Jonas, das ist aber schon der bessere oder? der auch für VA geht?
weil den einfachen gibts schon für 40 € im Netz
wenns der gute is nehm ich auch einen
Gruß Mani
Jonas, das ist aber schon der bessere oder? der auch für VA geht?
weil den einfachen gibts schon für 40 € im Netz
wenns der gute is nehm ich auch einen
Gruß Mani
Hallo Rene
da hat Benni recht, keine Antwort heißt nicht das es keinen Interessiert
und mich hattest ja schon per PN gefragt, nur leider wußte ich es auch nicht
dem nächsten können wir dafür dann helfen, das hat doch auch was oder?
also ruhig weiter schreiben, an den Zahlen siehst ja das es gelesen wird
Gruß Mani
jetzt isser weg
in der Übersicht sieht man ihn noch, anscheinend hat er nicht kapiert das er so schnell gesperrt wurde
er hockt jetzt im Forum auf einer Seite,
[TABLE='width: 100%']
[TD='class: whoinfo, width: 32%']diegoRok[/TD]
[TD='class: whoinfo, width: 8%, align: right']22:44[/TD]
[TD='class: whoinfo wholocation, width: 35%'][Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/statusicon/wol_nopermission.png] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/misc/question_icon.gif]Aufenthaltsort unbekannt/forums/10-Elektrik-amp-Beleuchtung
[/TD]
[/TABLE]
solange er die ned verlässt schaut es so aus als ob er noch da ist
aber er ist gesperrt
Danke Jungs, da war ja schnelles handeln angesagt, sonst hätte der noch ewig weiter gemacht
hoffe der kommt nicht gleich mit neuem Namen wieder
aber ich bin ja jetzt da
![]()
Hallo
Live kenn ich nur einen, das ist ein alter ungebremster Westfalia, der hat ne fette Rohrdeichsel zum ausziehen
ansonsten findet man bei YT welche, aber meist ist das recht kompliziert, einer fällt mir da ein der hat hydraulische Bremsen, da ist es natürlich einfacher wenn nur ein Schlauch da ist und kein festes Gestänge
aber zu was brauchst das überhaupt? 6m Stangen kann man doch problemlos mit nem 3m Anhänger fahren, Ladung darf ja hinten bis zu 3m raus stehen, eventuell brauchst halt vorne ein bisschen Ballast wegen der Stützlast, aber ansonsten geht das locker
wenn das nur ab und an machst, würde ich da nicht groß rumbauen, und wenn das Regelmässig ist, dann besser nen passenden Anhänger kaufen
Gruß Mani
Helmut schau mal
so denk ich mir das, die Rohre entweder etwas länger oder oben ein zweites
aber nur mal fürs Verständnis
zwischen Rohr und Winkeleisen muß dann die Stange durch gehen zum absperren
oder man macht eine stabile Klappe hin, mit Zapfen die in die Stielbohrungen einrasten
dann braucht man nur die mit einem Schloss sichern
Gruß Mani
also bis jetzt hab ich sowas auch noch nie wirklich vermisst
es ging immer noch auf die herkömmliche Art
aber haben ist besser als brauchen, deshalb denk ich werd ich mir das mal zulegen
Hallo
die Idee von Jay hat auch was, er lernt der Bursche ![]()
ich würde pro Teil ein Rohr auf eine Halterung machen, die Rohre nur so groß das eben die Stiele rein passen
an die Stielenden dann ne Öse machen oder einfach ein Loch durchbohren, wenn die Teile dann von oben durch das Rohr steckst, schaut unten die Öse raus
da schiebst eine Stange durch, am Ende ein Schloss und schon kann keiner was weg nehmen, gleichzeitig ist das auch Ladungssicherung für die ![]()
Gruß Mani
gfoit ma
gibts bei Amazon für 58, also schau mal was Du für nen Preis aushandeln kannst
Hallo und willkommen
ZitatDa liegt der Verdacht nahe, dass dieses Mehrgewicht nur der Achse zuzuschreiben ist
und eventuell auch dem Rahmen (1mm stärker)
die AE kannst ja auch von Alko nehmen, Knott geht aber auch, Bremsenzuordnungsberechnung mußt dir sowieso besorgen
ansonsten passt das schon was du da vor hast
Rahmen würde ich schauen was vergleichbare Anhänger da verbaut haben, dürfte so bei 4mm liegen und 50 x 100
Gruß Mani
Hallo Marco
das sind zwar gute Vorsätze
ZitatIch möchte etwas altes erhalten und da etwas Hand anlegen
aber rentiert sich nur bei erhaltungswürdigen Oldies
ne Gammelkiste herrichten wird teurer als ein Neuer, garantiert
und wenn unbedingt basteln willst, dann kauf dir ne Achse und bau ihn komplett selbst
vor kurzem war hier so einer, der hat auch so ne Möhre zum herrichten gekauft, der dann Kernschrott war
hat ihm 1400€ gekostet und dann hat er ihn doch zum Schrott gegeben, nun fängt er wieder von vorne an
diesmal gleich mit mehr Budget dafür was gescheites, die 1400€ sind aber weg
Gruß Mani
Hallo
senkrecht geht auch, Tiefgaragen sind auch 2 m
und wenn die Rohre unterhalb Bodenhöhe montierst, so ca 130cm lang, dann bist immer noch unter 2m
ich würde mir da aber was ganz anderes bauen, so das das Zeugs auch keiner weg nehmen kann wenn der Anhänger wo rumsteht
Gruß Mani
Solche großen Wohnmobile sind nur praktisch wenn sie auf Bus Fahrgestellen basieren
dann ist der Motor im Heck gut zugänglich, so wie im Beispiel oben ist das eine Katastrophe selbst wenn nur so einfache Dinge wie Dieselfilter wechseln willst
Hallo Namenloser
nachdem Du den Hinweis von Stoelo anscheinend nicht ernst nimmst sag ichs dir nochmal
die Bilder die Du da eingestellt hast, sind offensichtlich von der Homepage der Firma Kirsten
ob die Bilder nun Du gemacht hast und der Firma Kirsten auch gibst, oder ob die Firma Kirsten dir erlaubt die Bilder zu nutzen kann man so nicht beurteilen, bis das geklärt ist bleiben die Bilder draußen, ganz einfach.
auch auf der Homepage der Fa Kirsten steht ganz deutlich
ZitatBilder und Texte dürfen somit nicht ohne ausdrückliche Erlaubniss kopiert, vervielfältigt und privat oder kommerziell genutzt werden. Die Rechte der Texte, Bilder und des Designs der Webside liegen allein bei der Firma Anhänger Kirsten, Frau Mirjam Kirsten, 54516 Wittlich.
und da unser Forenbetreiber keine Lust auf eine Abmahnung hat hab ich die Bilder gelöscht
solltest du es mir schriftlich vorlegen, zb per Mail der Fa Kirsten das Du die Bilder nutzen darfst, dann kannst sie gerne wieder einstellen
ansonsten gilt das was oben im gelben Kasten steht
Du kannst die Bilder auch verlinken, nur reinkopieren so das sie hier direkt sichtbar sind ist verboten,
solange sie Dir nicht nachweißbar gehören, bzw dir die Rechte dazu erteilt wurden
Gruß Mani
deswegen würde ich immer nur nen Wohnwagen nehmen
Wohnmobil ist viel zu unflexibel
außerdem x fach so teuer in der Anschaffung
Unterhalt auch viel teurer und einfach unpraktisch
würde sagen Ja, die fetten Ami vertragen einiges, das Thema hatten wir erst
und die Reifen vom Auflieger sehen so aus als ob da schon a paar Gramm drauf sind ![]()
Gruß Mani
Hallo
ZitatWarum wird das hier so nieder gemacht??Es funktioniert offensichtlich...........
mit so einem System,das fast überall genehmigt ist+funktioniert,kann ja natürlich nicht in D funktionieren,
weil es nicht in D erfunden worden ist,oder?
das System is einfach scheisse weil damit nicht rückwärts fahren kannst
außerdem sind die Autos nicht gebremst
wenn ich nur vorwärts und geradeaus fahre funktionierts natürlich, da kann ich mir auch die AHK sparen und nen Strick nehmen und den Anhänger anbinden, kommt aufs gleiche raus
ich möchte damit nicht mal fahren wenns legal erlaubt wäre, weils einfach Mist ist
Gruß Mani
Hallo
ich würde sie herrichten, kostet nur nen Bruchteil und Stützrad passt auch wieder
Gruß Mani
Hallo
Zitatmitdem fährst kein Meter wenn er aufgekippt ist, außer du hast ne hohe AHK und topfebenen Boden
Das verstehe ich nicht?! Was meinst Du?
Sorry, jetzt hab ich nochmal genau hingeschaut, das ist nur der Schatten, ich dachte erst da schaut der Zylinder beim kippen unten raus
Gruß Mani