schaut mal hier
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Sorry Jungs, aber das ist doch Blödsinn mit den Druckausgleichsbehältern
erstens kannst nur das halbe Volumen nutzen, schliesslich ist in der Mitte ne dicke Gummimembrane die die beiden Hälften voneinander trennt
und für das Geld bekomm ich auch nen richtigen Luftkessel, mit Prüfung, passendem Anschluß und Kondenswasser Ablassventil
also lasst diese Bastelei, das bringt nichts
Gruß Mani
-
du kannst wenigstens klugscheissen, ich kann nur abschreiben

-
Hallo
ZitatDeshalb von der praktischen Seite gesehen: wird das Fahrverhalten mit Stoßdämpfern tatsächlich besser? Insbesondere bei leerem oder fast leerem Anhänger wohl eher nicht. Oder??
nein
ZitatVerkauft sich der Anhänger später vielleicht besser, wenn er eine 100er Zulassung hat?
vielleicht, wenn der Käufer so denkt wie Du dann nicht
Gruß Mani
-
darfs noch etwas Luxus sein?
elektrische Seilwinde an die Decke, mit einem H Gestell dran
an jedem Ende ein Haken, dort die Plane einhängen und faltenfrei hoch ziehen
-
is doch ganz einfach
-
Hallo
Mich wundert es das sich da überhaupt was dreht
Normal steckst den Stecker ja gerade rein, und.drehst nur die Außenhülle, das inner dreht sich doch normal nicht, wenn.doch ist der Stecker Müll
Gruß Mani
-
das hält schon, auch wenns nicht grad vorbildlich ist
schliesslich ist die Fläche wo er steht nicht gerade, sondern die Reifen stehen jeweils vor einer Art Rampe und nach hinten sind sie durch Radvorleger gesichert
also wo will er hin?
-
so nun hab ich auch mal was gefunden was ich Euch nicht vorenthalten will
letztens hats mir ne Werbung eingeblendet die mich ausnahmsweise mal interessiert hat
ein Gerät zum Scheibenwischer nachschneiden, meist taugt dieser Kram ja nicht
das Internet hat aber durchweg positive Meinungen hervorgebracht, also hab ichs gewagt und die 12,95 investiert
und ich muß sagen es ist tatsächlich top
das ist der Gummi den es abgeschnitten hat,
und meine schmierenden jetzt fast 3 Jahre alten Wischer
wischen nun wieder streifenfrei, pro Wischer kann man 2 x nachschneiden, bei 3 Autos rentiert sich das also wirklich
Gruß Mani
-
10 Zylinder ? wo im Anhänger unter der Plane? oder im Mazda
-
Jonas, das ist aber schon der bessere oder? der auch für VA geht?
weil den einfachen gibts schon für 40 € im Netz
wenns der gute is nehm ich auch einen
Gruß Mani
-
Hallo Rene
da hat Benni recht, keine Antwort heißt nicht das es keinen Interessiert
und mich hattest ja schon per PN gefragt, nur leider wußte ich es auch nicht
dem nächsten können wir dafür dann helfen, das hat doch auch was oder?
also ruhig weiter schreiben, an den Zahlen siehst ja das es gelesen wird
Gruß Mani
-
jetzt isser weg
-
in der Übersicht sieht man ihn noch, anscheinend hat er nicht kapiert das er so schnell gesperrt wurde
er hockt jetzt im Forum auf einer Seite,
[tr]
[TABLE='width: 100%']
[/tr]
[TD='class: whoinfo, width: 32%']diegoRok[/TD]
[TD='class: whoinfo, width: 8%, align: right']22:44[/TD]
[TD='class: whoinfo wholocation, width: 35%'][Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/statusicon/wol_nopermission.png] [Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/images/misc/question_icon.gif]Aufenthaltsort unbekannt/forums/10-Elektrik-amp-Beleuchtung
[/TD]
[/TABLE]solange er die ned verlässt schaut es so aus als ob er noch da ist
aber er ist gesperrt
-
Danke Jungs, da war ja schnelles handeln angesagt, sonst hätte der noch ewig weiter gemacht
hoffe der kommt nicht gleich mit neuem Namen wieder
aber ich bin ja jetzt da

-
Hallo
Live kenn ich nur einen, das ist ein alter ungebremster Westfalia, der hat ne fette Rohrdeichsel zum ausziehen
ansonsten findet man bei YT welche, aber meist ist das recht kompliziert, einer fällt mir da ein der hat hydraulische Bremsen, da ist es natürlich einfacher wenn nur ein Schlauch da ist und kein festes Gestänge
aber zu was brauchst das überhaupt? 6m Stangen kann man doch problemlos mit nem 3m Anhänger fahren, Ladung darf ja hinten bis zu 3m raus stehen, eventuell brauchst halt vorne ein bisschen Ballast wegen der Stützlast, aber ansonsten geht das locker
wenn das nur ab und an machst, würde ich da nicht groß rumbauen, und wenn das Regelmässig ist, dann besser nen passenden Anhänger kaufen
Gruß Mani
-
Helmut schau mal
so denk ich mir das, die Rohre entweder etwas länger oder oben ein zweites
aber nur mal fürs Verständnis
zwischen Rohr und Winkeleisen muß dann die Stange durch gehen zum absperren
oder man macht eine stabile Klappe hin, mit Zapfen die in die Stielbohrungen einrasten
dann braucht man nur die mit einem Schloss sichern
Gruß Mani
-
also bis jetzt hab ich sowas auch noch nie wirklich vermisst
es ging immer noch auf die herkömmliche Art
aber haben ist besser als brauchen, deshalb denk ich werd ich mir das mal zulegen
-
Hallo
die Idee von Jay hat auch was, er lernt der Bursche

ich würde pro Teil ein Rohr auf eine Halterung machen, die Rohre nur so groß das eben die Stiele rein passen
an die Stielenden dann ne Öse machen oder einfach ein Loch durchbohren, wenn die Teile dann von oben durch das Rohr steckst, schaut unten die Öse raus
da schiebst eine Stange durch, am Ende ein Schloss und schon kann keiner was weg nehmen, gleichzeitig ist das auch Ladungssicherung für die

Gruß Mani
-
gfoit ma
gibts bei Amazon für 58, also schau mal was Du für nen Preis aushandeln kannst