Beiträge von Der Glonntaler

diese 4% Regel ist Schwachsinn und 25 kg viel zu wenig, wenn man beladen ist

bei nem Planen oder Kofferaufbau hast dann durch den Gegenwind nämlich fast keine Stützlast mehr

das ist noch ne Regel aus der Steinzeit die abgeschafft gehört

da ist die Regel zur 100 KM/H Geschichte schon besser, maximal zulässige Stützlast ist da gefragt

das ist sinnvoll und Fahrtechnisch 100 mal besser als dieser 4% Quatsch

zum TE
    um was für nen Anhänger geht es ? 44kg ist zwar ok, aber doch etwas ungewöhnlich aber besser als 10 kg

mach mal Bild von der Seite, vielleicht erklärt sich dann die Stützlast

Gruß Mani

Hallo

ich würde es lassen, und zwar weil er nicht mal ne RÜFA hat, er hat noch nen Sperrhebel und keine Feder oder Federspeicher im Gestänge

vorm Rückwärts fahren also immer aussteigen, sowas ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäss

die Plane ist vermutlich steinhart falls sie so alt ist wie der Anhänger und den Rest mußt eh alles neu machen oder restaurieren, wenn er Dir zwei Paletten Bier dazu gibt kannst ihn nehmen :anstoss:

Gruß Mani

Hallo

wenns nicht so geht wie es soll, wohl doch falsch angeschlossen ?

die Spannung kommt normal vom Schalter zur Nebelleuchte, wenn sie aber ausgehen soll, muss sie direkt zur Dose gehen und von dort zurück zur Nebelleuchte vom Auto, der Schalter unterbricht dann diese Leitung sobald den Stecker einsteckst und nur die Dose hat weiterhin Spannung auf PIN2

sicher das es so angeschlossen hast?

Gruß Mani

Hallo

zur Anhängelast Erhöhung gibts natürlich was, wenn dein Modell dabei ist

http://www.sk-handels-gmbh.de/…terhoehung/mercedes-benz/

die andern Kriterien sind schon etwas schwieriger, bei den jetzigen 2t Anhängelast 1800 kg Nutzlast ist nicht machbar, so leichte Anhänger gibts nicht

ansonsten sind deine Anforderungen schon sehr vielfälltig und kaum unter ein Hut zu bringen, besonders Autoanhänger und Kieskipper lässt sich kaum vereinen

aber mal schaun was die andern dazu sagen

Gruß Mani

Hallo

das wäre jetzt eine Frage für Gerhard, der könnte das fachmännisch erklären

ich kanns ehrlich gesagt nicht, vom logischen her müsste es aber in etwa so sein

die Kupplung muß eine bestimmte Belastung aushalten

und ein schweres Auto setzt einem Anhänger mehr Gewicht entgegen als ein leichtes Auto

es zerrt also insgesamt mehr Gewicht an der Kupplung, und deshalb muß der D Wert höher sein

ob das als Erklärung richtig ist, fragen sie ihren Arzt oder Apo.....ähm Gerhard

Gruß Mani

Hallo

ich würde auch den 1200 kg empfehlen, der Fox ist mit 55 PS eh untermotorisiert, also wird der Anhänger die meiste Zeit eher am Passat hängen

außer der Fox ist die "Schlampe fürs grobe" und der Passat das Sonntagsauto

trotzdem würde ich die maximal mögliche Anhängelast ausnutzen, gerade Holz und Möbel sind ja nicht gerade leicht, da hast beim Fox ständig die Grenze erreicht, und wenn man nicht ganz genau ist, meist sogar überschritten

Gruß Mani

Hallo ihr lieben Leute

ich bin ja schon länger hier und hab Frank etwas beim basteln unterstützt, und ich muß sagen das hat er wirklich fein gemacht unser Chef :super:

das ein Teil der Beiträge fehlt ist natürlich schade, aber besser der Rest funktioniert einwandfrei, als wie vorher wo die Suche nicht klappte, das Bilder einstellen nicht richtig usw

wem wichtige Beiträge fehlen kann sie ja aus dem alten Forum rüber kopieren, ich bin Euch da auch gerne behilflich

in der letzten Zeit war es aber eh recht ruhig hier, somit dürften die meisten von Euch nicht all zu viel vermissen

und dafür machen wir hier jetzt mit Vollgas weiter

in diesem Sinne, weiterhin viel Spass hier und allzeit unfallfreie Fahrt

Gruß Mani

bei mitdrehenden Muttern hilft meist ein Schlagschrauber

ansonsten warten bis sie festgerostet ist :biggrins:

oder eben Zahnscheibe unterlegen, oder Sprengring

oder beide Muttern im richtigen Abstand auf ein Blech festpunkten, dann dreht sich auch nichts

Gruß Mani

Hallo

leider weiß ich das auch nicht auswendig, aber dein Fachhandel ist kein Fachhandel

mein Fachhändler hat so ein Hightech Gerät mit dem er genau sagen kann welches Lager das ist

meistens sag ich ihm aber einfach nur was ich brauche, weil ich hab auch so ein Hightech Gerät

im Notfall kann man das auch mit dem mechanischen Vorgänger raus bekommen was passt

aber warte mal ab, wir haben hier einige die sich auch mit so alten Teilen auskennen,

sind nur nicht immer alle jeden Tag Online

Gruß Mani

vergiss diese billigen Baumarktgurte

selbst wenn sie Zettel haben, die sind nichts wert

jedenfalls nicht diese 6tlg Sets in den durchsichtigen Verpackungen

und wenn es gescheite Gurte sind, dann sind sie bei Obi und Co so teuer das woanders mehrere davon bekommst

beispiel gefällig?

Obi 40 Euro
    der erstbeste Shop über Google ohne zu suchen 10 €

im Baumarkt kauft man keine Gurte, weil entweder billiger Ramsch oder überteuert

Gruß Mani

aso und natürlich muß auch ein Privatmensch genauso sichern wie ein gewerblicher LKW Fahrer

es ist nämlich egal ob du von ner Tonne Zement erschlagen wirst die von deim Anhänger fällt oder vom LKW

du bist platt