Hallo
in deiner Beschreibung sollte genau drin stehen was und welche Steuergeräte angelernt werden müssen
meist sind es zwei verschiedene
das Licht am Anhänger geht auch ohne anlernen, aber eben das PDC abschalten nur wenns angelernt ist
Gruß Mani
Hallo
in deiner Beschreibung sollte genau drin stehen was und welche Steuergeräte angelernt werden müssen
meist sind es zwei verschiedene
das Licht am Anhänger geht auch ohne anlernen, aber eben das PDC abschalten nur wenns angelernt ist
Gruß Mani
Hallo
bei mir leuchten die LED Leuchten nach 5 Sec einmal ganz kurz auf, bei den Glühbirnen sieht man es nicht, weil die sind zu träge, anscheinend checkt das Auto da die Funktion, aber an bleiben sie nicht
mach halt mal das Licht danach an und wieder aus
sind deine Steuergeräte angelernt?
Gruß Mani
Zitatdas ist Ladung und muß nur gesicher werden.
mit ner dicken Plane drüber
Hallo
ZitatWenn die Anhängerachsen ordentlich einfedern (bzw. gar Pendel / Bogie-Achsen wären), dann entspannt sich das auch wieder.
einfedern alleine bringt nichts, reduziert zwar die Hebelkräfte etwas, aber spüren wird man den Tandem immer
Pendelachsen helfen natürlich, diese kenne ich aber nur vom Algema, da sind beide Räder an einer Schwinge die mittig aufgehängt ist
oder eben die Achsen mit Lastausgleich, diese beiden Sorten verhalten sich beim überfahren von Bodenwellen wie Einachser
alle andern spürst du immer, egal wie weich die Achse auch ist
Gruß Mani
Hallo
schau mal ob auf den Bremsankerblechen noch was findest, entweder Plakette oder eingraviert,
ist er noch zugelassen, bzw hat er noch ne gültige HU? ansonsten seh ich da sehr schwarz und nur ne Chance mit nem sehr tolerantem TÜVtler
Gruß Mani
das Problem ist aber das Jonas im falschen Bundesland wohnt, er müsste dann erst umziehen
weil solange er dort wohnt, muß ja erst immer alles in Marburg abgesegnet werden
das sind dann aber so "ab Werk" Heizungen
weil sonst baut kein Mensch so nen Blödsinn ein
ich schalt meine SH manchmal bei 30 Grad ein, wenn die Kiste heiß ist
um weiterhin das Kühlwasser zu bewegen und nen Wärmestau im Motor zu vermeiden
ich weiß schn warum ich mir mein Zubehör selbst einbaue und das nie ab Werk bestelle
erstens zu teuer, zweitens oft falsche/fehlende Funktionen
Gruß Mani
es gibt keine blaue Plakette
Ne Standheizung geht normal immer, bis Wasser 80 Grad hat
Wie soll ich sonst den Motor vorwärmen?
Hallo
wenn se nach 10 sec wieder ausgeht ist es die Glühkerze, oder die Überhitzungssicherung, könnte deine haben
aber wenns eh auf Garantie geht, dann mal abwarten
Gruß Mani
ja ein guter TÜVtler und ein guter Kunde, dann geht schon mal was
ich war früher auch 1-2 mal pro Woche beim TÜV mit Vollabnahmen von umgerüsteten US Autos
die Chrysler Voyager habe ich meist geschafft bis um 15 Uhr um zu bauen und dann noch TÜV fahren und nächste Tag dann Zulassung
so manches Extra wie AHK lag dann halt manchmal nur im Kofferraum, wurde mir aber trotzdem eingetragen, zumindest die Steckdose
baumelte ja meist schon unterm Auto, weil die im Zuge des Umbaus der Rücklichter gleich mit angeschlossen wurde
was macht sie noch nachm einschalten?
falls sie zweimal hintereinander abgeschaltet hat, geht sie eh auf Störung
dann die 5A Sicherung ziehen und 10 sec warten wieder einstecken, dann sollte ein Start gehen
Stop die Zeit mit wann sie was macht, und sag es mir dann, dann kann ich dir meist sagen woran es fehlt
lautes Geräusch ist meist Brennluftgebläse oder auch mal die Wasserpumpe
Gruß Mani
nicht ganz, manche Nachbarländer akzeptieren unsere TÜV Berichte
aber ich würde den auch einfach abgemeldet übergeben
LEUTE ES REICHT
der einzige sinnvolle Beitrag
ZitatWenns der Gutachter sagt, dann isses so.
Nochmal: niemand von uns hier darf (und kann, es sei denn er hat nen Ing. Titel) das rechtssicher beurteilen!
Das darf ausschließlich ein anerkannter Sachverständiger - bislang hat sich hier niemand geoutet, diesem Beruf nachzugehen
und bis der Gutachter gesprochen hat und Bischoff uns das mitteilt würde ich sagen ist jetzt Ruhe
Gruß Mani
Zitatnaja mal ehrlich was willst du in nem wowa an 2t reinpacken
da frag mal Mutti und die Kids, die schaffen das locker
bei LKW tempo 88 zahlt man normal nichts
erstens wird in der Regel erst ab 90 oder mehr geblitzt, drunter rentiert sich nicht weil der Film schneller voll is als es Wert ist
zweitens werden beim Blitzen 3 km/h Toleranz abgezogen und wegen 5 km/h regt sich niemand auf
und wenn sie dir hinterher fahren, müssen sie sogar 6 km/h Toleranz abziehen,
also mit LKW Tempo passiert normal nie was, sie könnten, aber machen es nicht
Gruß Mani
Hallo
um die Platte einmal rum, und das Kantholz vor oder hinter die Ösen legen, damit wird der Zug nach unten auch besser
und ne Decke ist keine Antirutschmatte die da dazwischen liegt
und Holz darf nie aufm Boden aufstehen, ein Punktfundament wäre besser gewesen, eventuell kannst die Hütte ja nochmal anheben und noch ein paar Steine dort wo sie eh umsonst liegen auf die andern Steine legen damit etwas höher kommst
außenrum dann ein Lochblech, damit es hinterlüftet ist und keine Untermieter hast
10 cm Luft sollten schon sein, damit auch wenn mal Schnee liegt die Hütte im "trockenen" steht
Gruß Mani
Hallo
im Prinzip geht alles, wenn nen vernünftigen TÜVtler hast der dir das hinterher abnimmt
die meisten wollen ne Freigabe vom Hersteller, und die rücken die selten raus, die wollen dir lieber nen neuen verkaufen
also erst den richtigen TÜVtler finden und dann umbauen
oder komplettes Fahrgestell selbst bauen, oder kaufen, und die Wohndose drauf setzen
dann bist DU Hersteller und den Aufbau interessiert den TÜV nicht besonders
Gruß Mani
wenn der Verursacher bekannt ist, Gutachten machen lassen
auszahlen lassen
mit Frau zum Essen gehen und freuen
so wie das aussieht ist da nichts kaputt außer dem Stützrad, scheint ja nur so ein Parkrempler gewesen zu sein, oder?
und das Stützrad ist auch schonmal mitgelaufen, stimmts?
Gruß Mani