Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

bei mir leuchten die LED Leuchten nach 5 Sec einmal ganz kurz auf, bei den Glühbirnen sieht man es nicht, weil die sind zu träge, anscheinend checkt das Auto da die Funktion, aber an bleiben sie nicht

mach halt mal das Licht danach an und wieder aus

sind deine Steuergeräte angelernt?

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Wenn die Anhängerachsen ordentlich einfedern (bzw. gar Pendel / Bogie-Achsen wären), dann entspannt sich das auch wieder.

einfedern alleine bringt nichts, reduziert zwar die Hebelkräfte etwas, aber spüren wird man den Tandem immer

Pendelachsen helfen natürlich, diese kenne ich aber nur vom Algema, da sind beide Räder an einer Schwinge die mittig aufgehängt ist

oder eben die Achsen mit Lastausgleich, diese beiden Sorten verhalten sich beim überfahren von Bodenwellen wie Einachser

alle andern spürst du immer, egal wie weich die Achse auch ist

Gruß Mani

Hallo

schau mal ob auf den Bremsankerblechen noch was findest, entweder Plakette oder eingraviert,

ist er noch zugelassen, bzw hat er noch ne gültige HU? ansonsten seh ich da sehr schwarz und nur ne Chance mit nem sehr tolerantem TÜVtler

Gruß Mani

das sind dann aber so "ab Werk" Heizungen

weil sonst baut kein Mensch so nen Blödsinn ein

ich schalt meine SH manchmal bei 30 Grad ein, wenn die Kiste heiß ist

um weiterhin das Kühlwasser zu bewegen und nen Wärmestau im Motor zu vermeiden

ich weiß schn warum ich mir mein Zubehör selbst einbaue und das nie ab Werk bestelle

erstens zu teuer, zweitens oft falsche/fehlende Funktionen

Gruß Mani

ja ein guter TÜVtler und ein guter Kunde, dann geht schon mal was

ich war früher auch 1-2 mal pro Woche beim TÜV mit Vollabnahmen von umgerüsteten US Autos

die Chrysler Voyager habe ich meist geschafft bis um 15 Uhr um zu bauen und dann noch TÜV fahren und nächste Tag dann Zulassung

so manches Extra wie AHK lag dann halt manchmal nur im Kofferraum, wurde mir aber trotzdem eingetragen, zumindest die Steckdose

baumelte ja meist schon unterm Auto, weil die im Zuge des Umbaus der Rücklichter gleich mit angeschlossen wurde

was macht sie noch nachm einschalten?

falls sie zweimal hintereinander abgeschaltet hat, geht sie eh auf Störung

dann die 5A Sicherung ziehen und 10 sec warten wieder einstecken, dann sollte ein Start gehen

Stop die Zeit mit wann sie was macht, und sag es mir dann, dann kann ich dir meist sagen woran es fehlt

lautes Geräusch ist meist Brennluftgebläse oder auch mal die Wasserpumpe

Gruß Mani

LEUTE ES REICHT

der einzige sinnvolle Beitrag

Zitat

Wenns der Gutachter sagt, dann isses so.
    Nochmal: niemand von uns hier darf (und kann, es sei denn er hat nen Ing. Titel) das rechtssicher beurteilen!

Das darf ausschließlich ein anerkannter Sachverständiger - bislang hat sich hier niemand geoutet, diesem Beruf nachzugehen :biggrins:

und bis der Gutachter gesprochen hat und Bischoff uns das mitteilt würde ich sagen ist jetzt Ruhe

Gruß Mani

bei LKW tempo 88 zahlt man normal nichts

erstens wird in der Regel erst ab 90 oder mehr geblitzt, drunter rentiert sich nicht weil der Film schneller voll is als es Wert ist

zweitens werden beim Blitzen 3 km/h Toleranz abgezogen und wegen 5 km/h regt sich niemand auf

und wenn sie dir hinterher fahren, müssen sie sogar 6 km/h Toleranz abziehen,

also mit LKW Tempo passiert normal nie was, sie könnten, aber machen es nicht

Gruß Mani

Hallo

um die Platte einmal rum, und das Kantholz vor oder hinter die Ösen legen, damit wird der Zug nach unten auch besser

und ne Decke ist keine Antirutschmatte die da dazwischen liegt

und Holz darf nie aufm Boden aufstehen, ein Punktfundament wäre besser gewesen, eventuell kannst die Hütte ja nochmal anheben und noch ein paar Steine dort wo sie eh umsonst liegen auf die andern Steine legen damit etwas höher kommst

außenrum dann ein Lochblech, damit es hinterlüftet ist und keine Untermieter hast

10 cm Luft sollten schon sein, damit auch wenn mal Schnee liegt die Hütte im "trockenen" steht

Gruß Mani

Hallo

im Prinzip geht alles, wenn nen vernünftigen TÜVtler hast der dir das hinterher abnimmt

die meisten wollen ne Freigabe vom Hersteller, und die rücken die selten raus, die wollen dir lieber nen neuen verkaufen

also erst den richtigen TÜVtler finden und dann umbauen

oder komplettes Fahrgestell selbst bauen, oder kaufen, und die Wohndose drauf setzen

dann bist DU Hersteller und den Aufbau interessiert den TÜV nicht besonders

Gruß Mani

wenn der Verursacher bekannt ist, Gutachten machen lassen

auszahlen lassen

mit Frau zum Essen gehen und freuen

so wie das aussieht ist da nichts kaputt außer dem Stützrad, scheint ja nur so ein Parkrempler gewesen zu sein, oder?

und das Stützrad ist auch schonmal mitgelaufen, stimmts? :biggrins:

Gruß Mani