Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo


    welches Seil wo weg geht ist egal, die hinteren sind nur etwas kurz bei dir, da dürfte der Knick an der Trommel recht stark sein


    wenn die tauscht, so das sie nicht mehr über kreuz laufen, dürften sie weniger knicken


    leichte Unterschiede sind ok, liegt an der Einstellung oder Belagstärke


    ansonsten findest alles zum einstellen hier


    Gruß Mani

    naja nen 2,50 breiten WW hinterm 1,80 breiten Auto, ich weiß nicht wie das Auto wissen soll wo da die Straße ist


    kann mir nicht vorstellen das des klappt


    aber es gibt bestimmt genug Leute die den Mist kaufen

    Hallo


    naja ist doch ganz einfach, du brauchst ne baugleiche Achse, möglichst genau so alt, damit die Federung etwa den gleichen Zustand hat, ansonsten läuft er eventuell nur auf einer Achse hinterher, oder besser gleich zwei Achsen


    gebrauchte findet man laufend im ebay, wichtig ist halt das Auflagemaß, also der Abstand der Schrauben rechts links


    und eventuell ne Deichselanbindung, die ich bei dir da erkennen kann, zumindest die Halter sind da, ob ne Deichsel dran ist mußt du wissen


    Gruß Mani

    ganz falsch ist das nicht, schliesslich haben wir ne Haftreibung und solange die nicht überschritten wird, bleibt es liegen


    aber beim bremsen reicht das halt dann nicht, oder in flott gefahrenen Kurven, deshalb muß man immer sichern




    Hr U Bahn


    Zitat

    Auf Hochdeutsch übersetzt: Wenn du deine Ladung mit nur einem Gurt sicherst und dieser Gurt beim Transport reisst, ist deine Ladung schlagartig ungesichert.


    stimmt, deshalb mach ich meist zwei Gurte hin, aber in dem Fall waren es erstens nur 10 km zu fahren
    zweitens hält der Gurt das 10 fache was der Bock wiegt
    und geht oben durch die Kranöse, kann also auch absolut nicht verrutschen




    Transe, ich muß dich leider enttäuschen, was ist an Deiner Sicherung besser als an meiner?


    NICHTS


    ich hab 3 Punkte die halten, Du hast 3 Punkte die halten,


    Zwischenablage17.jpg


    ist wie das Dreibackenfutter einer Drehbank, das hält auch nur an drei Punkten


    mir gefällt meine Version sogar besser, weil mein Gurt schön flach und gerade drüber läuft und nicht so zusammen gedrückt wird


    außerdem muß mein Gurt nur geringe Kräfte aufbringen um das Rad in der Mulde zu halten, wären dein Gurt das gesamte Gewicht beim Bremsen halten muß


    Gruß Mani

    klar dauert es lang bis er durch ist


    aber es reicht ja schon an der Oberfläche, der Lack ist dann ab und es schaut gammlig aus


    und wenn der für das benutzt wird wofür er gebaut wird, wird er bald rosten


    aber meiner isses ja nicht

    na ja,bild 3
    ist eigendlich selbsterklärend
    nur ein gut zum niederzurren ??


    der Glasbock wiegt 80kg, mit dem bisschen Holz drauf vielleicht 150kg, meinst da reicht ein 2t Gurt nicht? wenn der Bock auch noch auf Gummi steht?


    der würde ohne starke Bremsmanöver sogar ohne Gurt da stehen bleiben



    Zitat

    und bei bild 11 den reifen?
    endweder übern reifen rundum also niederzurren
    bzw mit?? gurt+schlinge für radsicherung
    das das rad in einer mulde steht spielt nur ne geringe rolle
    auf autotransporte muß auch mit radvorleger+mit radsicherung gesichert werden


    das der Reifen in der Mulde steht spielt sogar eine große Rolle, durch die Mulde steht das sogar fester als mit Radstopper, weil der Reifen unten frei ist


    es sind also 3 Punkte die das Rad halten,


    Zwischenablage16.jpg
    wenn sich der Reifen bewegen will, muß er nicht nur nach vorne, sondern auch hoch, aber Hoch geht nicht wegen dem Gurt


    glaub mir, man braucht schon viel Gas um beim abladen da wieder raus zu fahren, da würgt man schon mal den Motor ab


    bevor sich das bewegt müsste der Gurt reißen, der Rahmen brechen, oder es reißt das gesamte Rad ausm Auto

    Meine nächste Transportaufgabe wird auch interessant. Muss in den nächsten Wochen Träger holen. 8,50m lang, wahrscheinlich 7 Stück. Der längste, mir zur Verfügung stehende Anhänger hat 5m Ladefläche



    50 cm vorne bei der Deichsel überstehen lassen, 3m hinten, wäre erlaubt


    Problem ist, keine Stützlast mehr, wird also unfahrbar das ganze, außer du nimmst dir nen passenden Betonklotz mit den vorne drauf legst


    aber in Anbetracht das die Dinger hoch auf die Wand müssen, ist die Idee mitm Ladekran nicht die dümmste


    Gruß Mani

    Zitat

    Bild 3: Das A-Gestell mag zwar gesichert sein, aber die Ladung auf dem Gestell? Das sind mehrere Metallprofile, die hält man mit der Klemmung nicht.


    welche Metallprofile? das sind lauter Holzteile wo auch noch Nägel drin stecken da rutscht nichts und die Rolle oben drauf ist leichtes Plastik


    das silberne auf der andern Seite ist eine Leiter, da rutscht auch nichts



    Bild 9: Das Bild ist recht klein und man kann es vielleicht auch nur durch die Größe nicht erkennen: Antirutschmatten untergelegt?


    klar, hier sieht man es etwas besser


    Zwischenablage15.jpg


    Und der Klassiker in Bild 4: Wirkungslose Niederzurrung wegen viel zu flachem Winkel.


    Wirkungslos ist falsch, es hält, also ist es nicht wirkungslos


    diese beiden Alustangen wiegen zusammen nicht mal 20 kg, der Gurt geht einmal rum, Gummi liegt auch dazwischen


    sag mir wo soll die Stange hin? die liegt dort bombenfest, auch wenn der Zug nach unten gering ist, nach rechts und links ist er so stark das du die Stange nicht verschieben oder hochheben kannst