Hallo
Kennzeichen an die Heckklappe, oder einzeiliges drunter, wenns reicht
bei voller Beladung stehen die Schwingen waagrecht, laut Knott, aber erfahrungsgemäss reichen 10 cm locker
Gruß Mani
Hallo
Kennzeichen an die Heckklappe, oder einzeiliges drunter, wenns reicht
bei voller Beladung stehen die Schwingen waagrecht, laut Knott, aber erfahrungsgemäss reichen 10 cm locker
Gruß Mani
ZitatDie Öffnung auf der Beifahrerseite ist für Langmaterial.
![]()
sowas ist zwar praktisch, aber nicht auf der Seite
erstens bist einseitig beladen
zweitens steht das Zeugs über und spiest dir den Kotflügel oder Stoßstange auf in Kurven
drittens würde es in der Mitte schön auf der Deichsel aufliegen und du könntest bis vor zur Kupplung gehen
und viertens ist es hinten mittig auch besser, weil beim abbiegen nicht die parkenden Autos aufschlitzt wenn die Ladung ausscherrt
Hallo
die Auflaufeinrichtung schaut nach uralter Grümer, Knorrbremse, oder Peka oder irgendsowaswas aus,
wobei der Handbremshebel mit dem Federspeicher schon nach Peitz oder Knott aussieht, ist ohne genauere Betrachtung sehr schwer zu sagen
schau mal ob eine Prüfnummer findest, das hilft dann meist schon mal weiter
und was steht auf den Nabenkappen? auch das kann ein Anhaltspunkt sein
Gruß Mani
oder einfach neue kaufen, dann hast zukünftig kein Ersatzteilproblem
und des polnische Graffel in der Bucht verkaufen
einmal aufhängen ist mehr als genug
und VA ist auch nicht schwerer als normales Eisen
X ist immer die lange Version
würde ich auch dringend empfehlen, der ist bestimmt noch jung und hat KEINE Ahnung
so nen Mist
Zitater meinte auch ich müsse mich schlau machen welche Legierung an Stählen die Anhängerbauer verwenden und so weiter.
erzählt keiner der Ahnung hat
der Antrieb ist egal, fast jedes Auto hat nen Kardantunnel, allein schon wegen der Steifigkeit
nur ein riesiges flaches Bodenblech würde nicht mal die Sitze tragen
Hallo,
du kannst dem Teil auch eine V Deichsel verpassen, dann brauchst außer der Zugkupplung garnichts fertiges kaufen
die Deichsel verschraubst mehrfach mit dem Unterboden oder Rahmen des Fahrzeugs
dann ist die Deichsel teil des Rahmen, ist ebenfalls erlaubt
beim Auto ist es aber meist günstiger ne Rohrdeichsel zu kaufen, weil die in Kardantunnel einbauen kannst, dann passt das in der Regel auch gleich mit der Höhe, damit das Gespann dann gerade steht
Gruß Mani
doch das geht
links oben auf die drei Striche, dann auf
dort dann auf
OPTIONEN
dort dann auf
alle Foren als gelesen Markieren
na dann mal Herzlich Willkommen
schönes Zugfahrzeug, hatte ich auch mal in der engeren Wahl
gibts seit etwa 30 Jahren, in Österreich sieht man die an jedem zweiten LKW, zumindest früher waren die mal ne Zeitlang sehr verbreitet
sind aber dort wo Ketten vorgeschrieben sind kein Ersatz, gelten nur als Anfahrhilfe, da sie eben nicht fest mit dem Reifen Kontakt haben
er sagt ja die andere Seite geht, dann könnte er ja da nach schaun
naja keine Ahnung was er da macht
da schliesse ich mich an
Herzlich Willkommen bei den Anhängerverrückten.
jetzt is Ruhe, hier wird nen gestritten
Also nochmal Daniel
Ich habs dir ganz oben schonmal gesagt
deine Bremse ist falsch zusammen gebaut
ich hab dein Bild nochmal gedreht,
vielleicht kapierst es dann, wenn dein Bild mit dem andern vergleichst
die Federn dort sind anders eingehängt, und auch der Hebel bei dem sie bei dir immer rausspringen hat dort ne andere Stellung
wenn es jetzt noch nicht siehst, dann kann dir niemand helfen, dann muß ich mich leider FU anschliessen und sagen geh in ne Werkstatt
Gruß Mani
Hallo
an der Stelle die Jonas markiert hat und an der Strebe weiter hinten, einfach zwei dicke Kabelbinder, das hält ewig und kostet so gut wie nichts und ist in 10 sec montiert
Gruß Mani
Hallo
also erstens ist das Ding falsch zusammen gebaut
und zweitens hab ich den Verdacht das die Beläge zu klein sind, dein Bremsankerblech ist viel größer, ist die Trommel auch so groß?
ansonsten findest hier ein Bild wie die Federn eingehängt werden müssen,
(das Bild dürfte die andere Seite sein als bei dir, wenn ich das richtig sehe)
achte auch da mal auf das Bremsankerblech, das ist nur wenig größer als die Beläge
normal gehen Beläge immer bis zur roten Linie
irgendwas passt da eh nicht bei dir
Gruß Mani
Hydraulik ist easy und preiswert zum nachrüsten