Beiträge von Der Glonntaler

Ähm jetzt versteh ich nix mehr, kannst Du eigentlich lesen?

das mit den Ösen hab ich dir schon oben vorgeschlagen, aber anscheinend verstehst du nur Bildchen wie Jonas gemalt hat

und die Zurrösen sind nicht zu klein, haben auch 800 daN, und wenn die die andern besser gefallen, bitte sehr

sind nur bei Ebay zu teuer, hättest hier im Shop billiger bekommen, selber schuld

und falls rechnen auch schwer fällt, Du bezahlst 29,50, hier hättest nur 22,32 gezahlt, also 7,18 weniger

Viel Spass mit den ebay Ösen

ich bin raus

Was sind die Regeln für eine Hilfskupplung?

seit 2014 ist es zwingend erforderlich, dass Anhänger bis 750 kg mit einer Hilfskupplung ausgestattet sind. Der Kupplungsadapter muss sicher befestigt sein und darf nicht übermäßig abgenutzt, verformt oder gebrochen sein

Anhänger bis 750 kg, die nicht mit einer Schnell Notbremseinrichtung ausgestattet sind, sind mit einer Hilfskupplung zu versehen.

Ungebremste Anhänger müssen immer mit einer Hilfskupplung ausgestattet werden. Der Kupplungsadapter muss sicher befestigt sein und darf nicht übermäßig abgenutzt, verformt oder gebrochen sein
    Stahl Schlingen oder auch auf Last getestet Ketten müssen mittels einer Halterung an der Anhängerkupplung des Autos, wie das Beispiel im Bild unten angebracht sein.

Aussehen tut das nicht schlecht

das Problem mit der Vorspannung sehe ich wie Jau

man muß also die Gurte schon gut anziehen, damit die beim fahren durchs ruckeln noch etwas nachrutschen und auch hinten genug halten

und da die ja durch so Gurtschoner durchlaufen könnte das schon gut klappen

Irgendjemand hier hat sich das schonmal live angesehen, weiß nur nimmer wer, glaube Jonas

und Nachteil gibts auch, bei vier einzelnen Gurten wenn einer reißt bleiben 75% der Sicherung erhalten, bei dem System nur 50%

Gruß Mani

P.S. Jau, würde sagen das ist dann direkt zurren (wegen oben)

Hallo

ich hab mal bisschen gegraben und doch glatt noch ne Zeichnung gefunden

SR201-203.jpg

wenn du genauere Infos brauchst , brauchen wir die auch

meine Glaskugel ist kaputt, also mach vernünftige Bilder auf denen man was erkennt, dann kann man dir helfen

nur mit Worten ist das schwer, vor allem bei Teilen die fast noch nie einer gesehen hat

Gruß Mani

Hallo

Zitat

Würde es vielleicht auch rechtens sein, die Zurrgurthaken unten in ein Rahmenteil einzuhängen?

nein, so nicht, der rechte Haken würde nach oben rutschen wenn richtig anziehst bis er so hängt wie der linke

und da die Haken im Grund belastet sein müssen passt das auch nicht

Versuchs mal unten im Rahmen, als dort wo die Achsen auch angeschraubt sind, aber auch das ist offiziell kein Zurrpunkt

wenns Geld für ne elektrische Winde reicht, dann sollten doch ein paar vernünftige Gurte und Zurrmulden auch noch drin sein?

Gruß Mani

Zitat

Was denkst Du passiert bei nem ungebremsten zwischen dem Moment wo der Anhänger sich löst und dem Moment wo das Seil abreißt?

A: da er keine Stützlast hatte, und die Straße gerade leicht bergab geht, bleibt er hinterm Auto und folgt ihm

B: da die Straße leicht nach Außen hängt, driftet er nach rechts ab

C: da die Straße leicht nach Innen hängt, driftet er nach links ab

D: durch die richtige Stützlast kracht er mit der Deichsel auf den Boden und bohrt sich in die Straße

E: durch eine leicht negative Stüzlast kippt er nach hinten und kratzt mit dem Kennzeichen die Straße auf

F: alles Blödsinn, er bleibt am Auto hängen und folgt ihm weiterhin

ok, ich gebs zu, mir war langweilig :biggrins:

Hallo

redest Du von so nem normalen Container?

vergiss es

wiegt 2,3 t und wie willst du fahren mit negativer Stützlast?

vorne nochmal ne Tonne Gewicht rein packen um das überstehende Heck aus zu gleichen

das geht auch nicht wenn der nur 1500 kg wiegt

und wo willst den Container dann hinstellen, aufn Gehweg vors Stadion?

wie wärs mit nem kleinen Kofferanhänger, dann könnt ihr zu nem Auswärtsspiel gleich mit dem fahren und habt die Klamotten dabei

Gruß Mani

Hallo

ob man es braucht oder nicht ist ne Glaubensfrage, und das haben wir schon mal ausführlich besprochen in nem andern Thread

hier hätte ich es gebraucht

DSC00001.JPG DSC00009.JPG

hier war ich daheim als ich es gesehen hab, also keine Gefahr

Beulenpest.jpg

beim Auto hatte ich dies Jahr schon zweimal das Glück, aber zum wechseln auf der Straße bin ich immer zu faul

also aufgepumpt ne Spax rein und weiter gefahren

20160408_132533.jpg

das zweite mal vor ein paar Tagen hat er nur ganz langsam verloren, also gleich Stopsel rein gemacht als ichs merkte

manche Leute haben nie im Leben nen Platten, und andere mehrmals im Jahr

man kanns also nie wissen

Gruß Mani

Also ich war heute in Waldkraiburg a Auto holen, die Autobahn war dicht, also durch die Stadt gefahren und nur das kleine Stück Autobahn was Richtung Passau fertig ist, dort ging aber auch nicht mehr wie knapp 90 weils so voll war

auf der Landstr dann mit 70-80 hinter den LKW her, dauert dann halt alles bisschen länger, aber man braucht sehr wenig Sprit

am Hinweg konnte ich fast immer gleichmässig dahin fahren, da war ich bei knapp über 8 l, das schaff ich selten mit Anhänger

zurück war ich bei 11,2, aber da waren einige Staus die den Schnitt nach oben treiben

der arme Wim wird immer noch im Stau stehen, die A8 und A99 waren heute ne Katastrophe

Gruß Mani

achso du meinst den Zylinder Außen mit 60 mm, die Kolbenstange nur 25mm

na dann schaut des ganz anders aus

ich hab mit nem 60er Kolben gerechnet

aber ne 25mm Stange auf die Länge hält nicht viel

also da brauchst nen guten geraden Boden zum Absetzen, sobald da etwas Kraft von der Seite kommt, knicken dir die Zylinder weg

ich würde in die Aufbauecken stabile Rohre setzen, in dem ein zweites Rohr läuft, und das wird vom Zylinder rausgeschoben

und rein gehts per kräftiger Feder die da mit einbaust

oder ein Seilzug und ne Feder, oder ein 5. Zylinder der die wieder hochhebt an dem Seil

Gruß Mani