ZitatEin Offener Kasten wird zwar nie ein Autotransporter
einfach Löcher in den Boden schneiden
ZitatEin Offener Kasten wird zwar nie ein Autotransporter
einfach Löcher in den Boden schneiden
ZitatAlles anzeigenEin dickes Dankeschön Jonas
Endlich mal ein Unterstützer bei meinem Vorhaben
Zu den Ösen, ich habe diese hier nun bestellt:http://www.ebay.de/itm/152147378419?...%3AMEBIDX%3AIT Sind die gleichen wie ich sie habe.
Die vorgeschlagenen Ösen von Mani im Anhängershop sind leider zu klein.
Ähm jetzt versteh ich nix mehr, kannst Du eigentlich lesen?
das mit den Ösen hab ich dir schon oben vorgeschlagen, aber anscheinend verstehst du nur Bildchen wie Jonas gemalt hat
und die Zurrösen sind nicht zu klein, haben auch 800 daN, und wenn die die andern besser gefallen, bitte sehr
sind nur bei Ebay zu teuer, hättest hier im Shop billiger bekommen, selber schuld
und falls rechnen auch schwer fällt, Du bezahlst 29,50, hier hättest nur 22,32 gezahlt, also 7,18 weniger
Viel Spass mit den ebay Ösen
ich bin raus
Was sind die Regeln für eine Hilfskupplung?
seit 2014 ist es zwingend erforderlich, dass Anhänger bis 750 kg mit einer Hilfskupplung ausgestattet sind. Der Kupplungsadapter muss sicher befestigt sein und darf nicht übermäßig abgenutzt, verformt oder gebrochen sein
Anhänger bis 750 kg, die nicht mit einer Schnell Notbremseinrichtung ausgestattet sind, sind mit einer Hilfskupplung zu versehen.
Ungebremste Anhänger müssen immer mit einer Hilfskupplung ausgestattet werden. Der Kupplungsadapter muss sicher befestigt sein und darf nicht übermäßig abgenutzt, verformt oder gebrochen sein
Stahl Schlingen oder auch auf Last getestet Ketten müssen mittels einer Halterung an der Anhängerkupplung des Autos, wie das Beispiel im Bild unten angebracht sein.
Aussehen tut das nicht schlecht
das Problem mit der Vorspannung sehe ich wie Jau
man muß also die Gurte schon gut anziehen, damit die beim fahren durchs ruckeln noch etwas nachrutschen und auch hinten genug halten
und da die ja durch so Gurtschoner durchlaufen könnte das schon gut klappen
Irgendjemand hier hat sich das schonmal live angesehen, weiß nur nimmer wer, glaube Jonas
und Nachteil gibts auch, bei vier einzelnen Gurten wenn einer reißt bleiben 75% der Sicherung erhalten, bei dem System nur 50%
Gruß Mani
P.S. Jau, würde sagen das ist dann direkt zurren (wegen oben)
des is doch a fake, da schleift die Lichtleiste am Boden, der kann doch nie so fahren
Hallo
ich hab mal bisschen gegraben und doch glatt noch ne Zeichnung gefunden
wenn du genauere Infos brauchst , brauchen wir die auch
meine Glaskugel ist kaputt, also mach vernünftige Bilder auf denen man was erkennt, dann kann man dir helfen
nur mit Worten ist das schwer, vor allem bei Teilen die fast noch nie einer gesehen hat
Gruß Mani
Hallo
ZitatWürde es vielleicht auch rechtens sein, die Zurrgurthaken unten in ein Rahmenteil einzuhängen?
nein, so nicht, der rechte Haken würde nach oben rutschen wenn richtig anziehst bis er so hängt wie der linke
und da die Haken im Grund belastet sein müssen passt das auch nicht
Versuchs mal unten im Rahmen, als dort wo die Achsen auch angeschraubt sind, aber auch das ist offiziell kein Zurrpunkt
wenns Geld für ne elektrische Winde reicht, dann sollten doch ein paar vernünftige Gurte und Zurrmulden auch noch drin sein?
Gruß Mani
der Humbaur ist dafür auch viel breiter, weil die Räder weiter vom Aufbau abstehen
und zum Moped aufladen reicht das doch locker so wie bei Ihm
Ansonsten gäbs noch ne Transportmöglichkeit für 200 €, wenn Auf und Abladen nicht mehrere Stunden dauert
Hallo
ok, aber das Ding kannst dann auch vergessen, viel zu teuer
kuck mal hier
http://www.ebay.de/itm/172295430518
http://www.ebay.de/itm/122075835327
http://www.ebay.de/itm/172279173791
nur ein paar wahllose Beispiele, Neu und kostenloser Versand
Gruß Mani
ZitatWas denkst Du passiert bei nem ungebremsten zwischen dem Moment wo der Anhänger sich löst und dem Moment wo das Seil abreißt?
A: da er keine Stützlast hatte, und die Straße gerade leicht bergab geht, bleibt er hinterm Auto und folgt ihm
B: da die Straße leicht nach Außen hängt, driftet er nach rechts ab
C: da die Straße leicht nach Innen hängt, driftet er nach links ab
D: durch die richtige Stützlast kracht er mit der Deichsel auf den Boden und bohrt sich in die Straße
E: durch eine leicht negative Stüzlast kippt er nach hinten und kratzt mit dem Kennzeichen die Straße auf
F: alles Blödsinn, er bleibt am Auto hängen und folgt ihm weiterhin
ok, ich gebs zu, mir war langweilig
Hallo
redest Du von so nem normalen Container?
vergiss es
wiegt 2,3 t und wie willst du fahren mit negativer Stützlast?
vorne nochmal ne Tonne Gewicht rein packen um das überstehende Heck aus zu gleichen
das geht auch nicht wenn der nur 1500 kg wiegt
und wo willst den Container dann hinstellen, aufn Gehweg vors Stadion?
wie wärs mit nem kleinen Kofferanhänger, dann könnt ihr zu nem Auswärtsspiel gleich mit dem fahren und habt die Klamotten dabei
Gruß Mani
Hallo
ob man es braucht oder nicht ist ne Glaubensfrage, und das haben wir schon mal ausführlich besprochen in nem andern Thread
hier hätte ich es gebraucht
hier war ich daheim als ich es gesehen hab, also keine Gefahr
beim Auto hatte ich dies Jahr schon zweimal das Glück, aber zum wechseln auf der Straße bin ich immer zu faul
also aufgepumpt ne Spax rein und weiter gefahren
das zweite mal vor ein paar Tagen hat er nur ganz langsam verloren, also gleich Stopsel rein gemacht als ichs merkte
manche Leute haben nie im Leben nen Platten, und andere mehrmals im Jahr
man kanns also nie wissen
Gruß Mani
normal haben die Seile doch eh so nen Schnappverschluß den man einhängen kann
Also ich war heute in Waldkraiburg a Auto holen, die Autobahn war dicht, also durch die Stadt gefahren und nur das kleine Stück Autobahn was Richtung Passau fertig ist, dort ging aber auch nicht mehr wie knapp 90 weils so voll war
auf der Landstr dann mit 70-80 hinter den LKW her, dauert dann halt alles bisschen länger, aber man braucht sehr wenig Sprit
am Hinweg konnte ich fast immer gleichmässig dahin fahren, da war ich bei knapp über 8 l, das schaff ich selten mit Anhänger
zurück war ich bei 11,2, aber da waren einige Staus die den Schnitt nach oben treiben
der arme Wim wird immer noch im Stau stehen, die A8 und A99 waren heute ne Katastrophe
Gruß Mani
Benni, wo gibts 110er Plaketten?
auch haben will
achso du meinst den Zylinder Außen mit 60 mm, die Kolbenstange nur 25mm
na dann schaut des ganz anders aus
ich hab mit nem 60er Kolben gerechnet
aber ne 25mm Stange auf die Länge hält nicht viel
also da brauchst nen guten geraden Boden zum Absetzen, sobald da etwas Kraft von der Seite kommt, knicken dir die Zylinder weg
ich würde in die Aufbauecken stabile Rohre setzen, in dem ein zweites Rohr läuft, und das wird vom Zylinder rausgeschoben
und rein gehts per kräftiger Feder die da mit einbaust
oder ein Seilzug und ne Feder, oder ein 5. Zylinder der die wieder hochhebt an dem Seil
Gruß Mani