ne Sattel ist mir zu unflexibel, Wendekreis viel größer usw, da ist mir mein Drehschemel viel lieber
wendig, spurtreu und im absoluten Notfall auch mal per Hand zu bewegen oder mit nem kleineren Auto
ne Sattel ist mir zu unflexibel, Wendekreis viel größer usw, da ist mir mein Drehschemel viel lieber
wendig, spurtreu und im absoluten Notfall auch mal per Hand zu bewegen oder mit nem kleineren Auto
doch, aber zu was?
Cola light, Fanta light, deppade Leit
ich schätze auch da muß ne mechanische Sperre sein, so wie Gerhard schon sagte
normale Winden haben nur so ne Wellenbremse oder bremsen weils ein Schneckenantrieb ist
mein Seilhebezug wie die Dinger richtig heißen, hat irgend ne mechanische Bremse
jedenfalls hört man beim ein und ausschalten ein deutliches KLACK wie bei nem Anlasser
also wird da irgend ne mechanische Bremse durch nen Bolzen sein der ein drehen der Trommel verhindert
jedenfalls bleibt die schlagartig stehen beim ausschalten, das machen normale Winden nicht so, die laufen nach
nach den Gewichten hab ich nicht gefragt, kann ich aber am Sonntag oder Montag beim Abbau noch machen, wenn ich dran denke
zur Zeit hab ich ja eine Messe nach der andern, dementsprechend viele Fahrzeuge tummeln sich hier
nach dem RAM kam nun wieder was schönes
dieser ewig lange Pooltransporter,
Druckluftgebremst
und Luftfederung
und das ganze auch noch ähnlich gebaut wie ich mir das für mein nächsten DS vorstelle
Ich hab mir das natürlich ausführlich angesehen, und auch bisschen ausprobiert wie er so federt
selbst mit einem Fuß wenn man leicht auf den Rahmen drückt, sieht man das die Luftbälge arbeiten, ein Traum
durch das Nivellierventil hält er natürlich auch immer die gleiche Höhe
ich bin mal mit der Gabel drunter und hab ihn leicht angehoben
sofort hat es gezischt und die Luft ist raus, beim Ablassen ist er dann erst kurz runter gegangen und dann wurde er sofort wieder hochgepumpt
andersrum wenn ich drauf gedrückt hab, ging er runter und hat dagegen gedrückt, Gabel weg und er ging noch höher und sofort wieder runter in normale Fahrstellung, und das ganze ohne Elektronikkrempel, einfach durch ein mechanisches Ventil pro Seite
so ne Luftfederung ist, wie wenste schwebst ![]()
will ich unbedingt haben
hab ich dir doch geschrieben warum
Einfach mal PN lesen
Hast du mal das Datenblatt bzw Beschreibung genau durch gelesen
meist sind diese kg Angaben nur als Zugkraft für rollende Last angegeben, und zum Heben darfst die Winden garnicht nehmen
in fast allen Beschreibungen die ich kenne steht immer (Nicht zum Heben von Lasten)
und beim Parken die Handbremse aufmachen
naja ob das so wirtschaftlich ist? und der Ladekran wird ja auch nen Motor haben, hab noch kein Pferd mit Hydraulikanschluß gesehen
Möglichkeit 3 is machbar, und dürfte halten
Möglichkeit 4 wäre so nen Kran wie der Kollege auf der Deichsel hat
den am Boden fest machen, oder nur so ne Art Schwenkarm an ner Hauswand
und mit dem unters Dach fahren und Anheben
nutz auch mal die Suche, so fragen gabs schon öfters, und Lösungen dazu
Gruß Mani
solange mit Hirn gebohrt wird darf man am Rahmen bohren, wie schon richtig gesagt wurde, nur bauartgeprüfte Teile dürfen nicht verändert werden
anderseits ist es aber auch richtig das am Rahmen nicht gebohrt werden darf
stellt Euch vor ihr seid der Hersteller, und jetzt bohrt da einer rum und hinterher meckert er das der Rahmen gerissen ist
und will auf Garantie nen neuen Anhänger, merkt ihr was?
aber gegen zwei 10er Löcher wird niemand was dagegen haben, und den TÜV gehts am wenigsten an, solange die Stabilität nicht offensichtlich leidet
das Seil läuft mittig durch den Drehkranz, so kann man ohne Probleme voll einschlagen
Drehkranz Séil
Zitatangeblich bekommt man den in Deutschland nicht zugelassen da er 5 Achsen hat?!
Quatsch, wer behauptet so nen Mist?
aber es ist trotzdem Blödsinn, weil egal ob der 3 oder 5 Achsen hat, er hat maximal 3500 kg zgg
und das kann ich auch mit 2 oder 3 Achsen haben, und verliere nicht 300 Kg Nutzlast
mehr Achsen sind nur interessant wenn man dann auch mehr Nutzlast hat
oder meinst das der auch keine Zulassung hat?
aber du hast immer noch nicht gesagt was du eigentlich willst
also entweder schreibts du hier mal vernünftige Beiträge, oder du gehst woanders spielen
was soll diese Frage?
angenommen du baust unter nen 4m Anhänger 5 oder 6 Achsen
wie glaubst Du kann man dann noch Kurven fahren? das Ding fährt nur noch geradeaus
also was willst wirklich wissen?
scheiss Spannplatten, sind leider sehr rutschig
sie dein Cam Beitrag
Hallo
hast du im Rücklicht ein Rückfahrlicht? dann wäre der andere ein zusätzlicher Rückfahrscheinwerfer
und dann kannst dir hinbauen was willst, solange es nicht blendet
zb nen Nebelscheinwerfer unter den Aufbau, so hab ich das bei meinen Anhängern
oder Kennzeichenleuchten gefüttert mit ner 50W LED wie am Auto, macht auch gut hell