ich hab noch ne 850 kg gebremst rumliegen, hat ca 1 m Auflagemaß
wollte da mal nen Anhänger draus bauen, bin aber nie dazu gekommen
ich hab noch ne 850 kg gebremst rumliegen, hat ca 1 m Auflagemaß
wollte da mal nen Anhänger draus bauen, bin aber nie dazu gekommen
Hallo
die meisten haben die kleinen 10 Zoll drauf, damit die Ladehöhe nicht zu hoch wird
und da die Reifen ja unten durch gehen müssen und sie sich nicht die Arbeit machen den Rahmen entsprechend flach zu bauen
sparen sie an den Reifen
wie an meinem sehen kannst gehen auch 12 Zoll und trotzdem niedrige Ladehöhe, aber dazu muß man halt etwas anders bauen
Gruß Mani
Hallo
was soll man dazu sagen? die sind ja nichtmal in der Lage die Namen richtig zu schreiben und das 28 Seiten lang
also das ein Drehschemel etwas stößt ist normal, das hab ich schon x mal hier auch mit Bildchen erklärt warum
das Stoßen in Längsrichtung spürt man leider auch stärker als das auf und ab bei nem Tandem, weil da die Dämpfer vom Auto mithelfen das zu mindern
und wie man das einigermaßen abstellen kann, haben Gerhard und ich auch schon öfters geschrieben
ich wette das die Bremsen trotzdem die Techniker da waren einfach zu streng eingestellt waren,
ich habe zwar ne Knott Bremse, aber wenn die Beladung ungünstig ist und die Straße recht schlecht, stößt er auch gewaltig
manchmal kommt es mir auch so vor als ob er da sogar bremst, da sowas aber nur ganz selten auf einer bestimmten Straße vorkommt, die anscheinend
für meinen Radstand auch noch absolut ungünstige Bodenwellen hat, hab ich noch nie nachgeschaut ob meine Bremsen da auch warm werden
das der Humbaur noch etwas mehr stößt als meiner kann sein, da er nur die mickrigen 10 Zöller drauf hat, die reagieren halt noch unruhiger als 12 Zoll oder größer und dann macht der Radstand auch viel aus
bei mir in der Nähe gibts ne Betonautobahn, da haben die Platten lauter Wellen, mitm Patrol war das grausam zu fahren, der Amarok läuft da fast unbeeindruckt drüber, weil er nen längeren Radstand hat, das kann unter Umständen sehr viel ausmachen
das lustigste an der Landtreff Seite sind die "Experten" dort
Alko ist Mist, und Unsinn ist super, anscheinend hat da noch keiner gemerkt das Unsinn auch Alko Achsen verbaut
naja Össis halt
Gruß Mani
Hallo
Aber ist das nicht irgendwie Blödsinn?
Man hat doch eh gesetzlich 2 Jabre, zu was also extra anmelden?
Gruß Mani
Das hat aber nix mit der Plane zu tun
Da wackelt a Koffer genauso oder wenn a Auto geladen hast
Hallo
dachte der Smart darf nur 450 kg? was willst dann mit nem 750 kg Anhänger?
die Radnaben kannst umbohren/lassen, entweder von jemand ders kann, dann aber vorher beim TÜV fragen ob der das ok findet
oder beim Hersteller der Achse, die machen das, bzw schicken dir passende Naben, siehe Fido´s Wohnwagen, der hat auch 3 Loch Felgen
Gruß Mani
ich frage mich gerade was hier für Leute im Forum sind, die ihre Fingerabdrücke wegmachen
die finden Euch trotzdem
ZitatMit meinem Handy und Tablet kann ich leider den Haken am Ende nicht setzen und deswegen die Registrierung nicht absenden. Ich denke mit nem Computer sollte es gehen
nein geht auch nicht
ZitatWenn die Plane nach oben ausbeuelt, bedeutet es ja, dass unter der Plane zu viel Luft ist.
würde es nicht reichen in den Boden ein paar Löcher bohren?
dann kann die überschüssige Luft einfach unten raus
Hallo
ich hab auch so ne Werkzeugkiste, und hab mir meine Stäbchenleisten selbst gebaut
bisschen normalen Montagekleber dahinter und 4,2x15er Blechschrauben, hält wunderbar
in die untere kleinere Leiste hab ich nur Löcher gebohrt, und steck da wo ichs brauch nen Nagel durch
Nägel deshalb, weil ich die auch rausziehen kann, normalen Expandergummi hinhalten und Nagel wieder rein,
oder auch andere Teile die man so sichern kann, zb mein Radlständer
Gruß Mani
Hallo
ich weiß jetzt leider nicht welche Sorte da drin sind
aber es gibt x verschiedene mit unterschiedlichen Gewinden, fahr mal bei nem Landmaschinen Handel vorbei, die haben mit Sicherheit was passendes da
oder nimm zumindest den alten Nippel mit, eventuell auch den zweiten der ja anscheinend noch hält
Gruß Mani
Hallo
ZitatDie Überlegung ist, dass die Plane an der Vorderseite dann umklappt und der Wind dort drunter zieht
die Überlegung ist Falsch,
überleg mal warum ein Flugzeug fliegt, und dann denk an deine Plane
und ich sags dir gleich,
Nein das Flugzeug fliegt nicht weil der Wind die Tragfläche von unten hochhebt, das ist auch falsch
Gruß Mani
Hallo
andere nieten sie aufs Autodach, sollte also gehen
Gruß Mani
Hallo
ZitatHatte ich mal was falsch verstanden und...........
sorry, hätte das Wort "wieder" weglassen sollen, war nicht auf Dich bezogen sondern allgemein
da gabs schonmal einen der beleidigt war weil er keine Zeichnung bekommen hat, trotzdem ihm mehrere gesagt haben das er die nicht braucht
Gruß Mani
Hallo
ZitatDas mit der Explosionszeichnung hat sich erledigt, bei den paar Teilen, die beim zerlegen zum Vorschein kommen, braucht man die nicht.
das wollte ich dir gestern schon als Antwort schreiben, aber vielleicht hättest es dann wieder falsch verstanden, aber nun bist ja selbst drauf gekommen
sind das beides die absolut gleichen AE?, weil entweder drehen sich beide oder eben nicht
oder ist eine ne A und die andere ne C ?
Gruß Mani
der wollte einfach mal testen wie solidarisch und Nachbarschaftsfreundlich du bist
Verlängerung und Holzklotz drunter
warum man Anhänger nicht verleiht hat damals Walddödel gut beschrieben
Ähm, da bin ich jetzt auch überfragt, aber ob mit oder ohne Glocke is doch wurscht, die 2 cm
sind eh immer gerade Maße, also 80 90 120 oder so, es gibt ja keine 87er
Gruß Mani
Hallo
schweissen darfst nicht, außerdem schmilzt dir der Gummi dann
und jeder Hersteller hat solche Achsen wie du brauchst, mit den hohen Böcken, mußt halt anfragen
standartmässig haben die meisten nur die niedrigen Böcke im Angebot
Gruß Mani