Hallo
fahr mal auf irgend ne Waage, dann hat sich das Problem erledigt
ich hatte auch schon Autos mit- von/bis Angaben, und alle waren schwerer als was angegeben war
mein Anorak ist 300 kg schwerer als angegeben
Gruß Mani
Hallo
fahr mal auf irgend ne Waage, dann hat sich das Problem erledigt
ich hatte auch schon Autos mit- von/bis Angaben, und alle waren schwerer als was angegeben war
mein Anorak ist 300 kg schwerer als angegeben
Gruß Mani
Hallo
was hat dich der gesamte Aufbau gekostet, inkl Blech und was wiegt das ganze?
was mir nicht gefällt sind die 1000 Nieten, außerdem viel zu viel arbeit
Gruß Mani
Hallo
Zitatkönnte hier kein cleverer Nerd mal schnell ein Formular entwerfen, das automatisch die relevanten Gewichte ausgibt?
das hat schonmal jemand gemacht, irgendwo gibts ne Tabelle , aber zu was?
jeder der es geschafft hat die FS Prüfung zu bestehen sollte so einfache Rechnungen selber ausrechnen können
Anhängergewicht geteilt durch Faktor ist mindest Leergewicht vom Auto für 100er Zulassung
oder andersrum
Leergewicht vom Auto mal Faktor ist das maximale Gewicht vom Anhänger damit man damit noch 100 fahren darf
und ob diese Ergebnisse auch zu 100% ausgenutzt werden dürfen sagt der Fahrzeugschein, dort steht drin wie hoch die tatsächliche zulässige Anhängelast sein darf
und wer beide Gesamtgewichte der Fahrzeuge zusammen rechnet, weiß dann ob er die mit seim FS fahren darf
für diese Frage sind die Leergewichte unwichtig, und wie gesagt, das sind Grundrechenarten die jeder 2. Klässler beherrscht
und jeder FS Inhaber sollte das auch können, schliesslich mußte er auch nen Bremsweg berechnen können um die Prüfung zu schaffen
Gruß Mani
Hallo
wo hält der nicht? hinten oder vorne? normal ist da ein Kabelbinder rum, damit er hält
fehlt der vielleicht?
ansonsten findest die meisten Ersatzteile hier im Shop unter Ersatzteile Auflaufbremse, wenns nicht gerade ein Oldtimer ist
Gruß Mani
Hallo
hier auf der Seitefindest bis auf die längeren Gewindestangen (wegen umständlichen Versand) alles was du brauchst
das kann dann so aussehen wenns fertig ist
da müssten aber die hinteren Bremsseile länger sein, sonst werden sie vermutlich nicht bis zur ersten Achse reichen
da du bei beiden Achsen nur 1m Seile hast, mußt es halt wie im Video machen
eine Ausgleichswaage vorne, dann ne Stange zur zweiten Achse da nochmal nen Ausgleich auf die Bremsseile
Gruß Mani
Hallo
kann es sein das Du Dich an der Stelle etwas unbeholfen anstellst
ZitatRein in den Anhänger musste ich trotzdem, da ich bei 2,20 m Länge sonst nicht bis vorne hin kam. Ich musste also mit jeder Schippe rein in den Anhänger, Schippe voll machen, rückwärts wieder raus, Schutt auf den Container, dann wieder rein.
hast Du da so ne Kinderschippe genommen?
meine sind alle so 160 lang, plus Armlänge komm ich da fast bis vor
und für den Rest stellt man sich ein bis zweimal rein und räumt den gesamten Berg erstmal nach hinten
schippe1.jpgschippe2.jpgschippe3.jpg
dauernd rein und raus ist natürlich nichts
Gruß Mani
den Anhänger von oben hab ich auch schon hier auf der Messe gesehen
wenn sie steht, wird die Deichsel in Höhe der Vorderrades abgeschraubt
Lenkung geht noch um sie zu schieben, Motor ist keiner mehr drin
ist ganz normal als Anhänger zugelassen
Gruß Mani
Hallo
mach mal Bilder und beschreib uns was an der Achse kaputt ist, vielleicht brauchst keine neue
ansonsten gibts BPW Achsen halt bei BPW bzw bei fast jedem Anhängerhändler
die Nummer und Bezeichnungen ändern sich halt im laufe der Zeit, die Achsen sind trotzdem das gleiche
bisschen Eisenrohr, paar Gummiwülste reingepresst, fertig
aber wenns a größerer Schaden ist, ist es oft sinnvoll beide Achsen zu tauschen, und dann kannst auch
genausogut ne Knott nehmen, die is günstiger
Gruß Mani
3 m ist kurz, fürn Tandem, wenns so ein kurzer sein soll, dann mit Alko Achsen
Knott geht grad noch, BPW niemals, der rüttelt dich sonst kaputt
Tandem laufen erst ab 4m richtig gut
Hallo
die richtige ist die die passt, ausgefedert muß der Dämpfer fast ganz zusammen sein
beim einfedern wird er ja auseinander gezogen, ganz einfach
und welche Dämpfer ist egal, sie machen die Federung eh nur noch etwas härter
haben ja meist nur Alibifunktion fürn TÜV, spürbaren Unterschied gibts selten
kannst die billigen Knott nehmen oder die blauen Alko, was dir besser gefällt
Gruß Mani
jeder Anhänger erfüllt seine Aufgaben besser als kein Anhänger
und mit nem Eduard machst genauso wenig falsch wie mit jedem anderen Markenanhänger
Hallo
ZitatBei der erwarteten Nutzung ist mir persönlich der Aufpreis jedoch zu hoch
die tatsächliche Nutzung liegt aber meistens dann viel höher als man vorher dachte
hier waren schon einige die meinten sie brauchen den Anhänger nur X mal im Jahr
und nach zwei Wochen hatten sie diese X Fahrten schon hinter sich
das wird bei dir nicht anders sein
Gruß Mani
hab heute nem Kollegen von der Messe drei Paletten Rollrasen zu ihm gefahren
da wars wieder gut das ich da locker mitm Hubwagen abladen kann
ZitatDer Anhänger muss ganz an die Wand ran mit dem Radkasten
noch ein Grund mehr die Plane tiefer zu hängen
dann schrappt der Kotflügel nicht an der Wand, und der Plane macht es nichts aus
Unfallursache? falsche Beladung bzw keine Stützlast?
könnte man mit besseren Bilder leicht feststellen, wenn die Bretter viel länger als die Ladefläche waren
dann war er hecklastig
warum so kompliziert
einfach ganz stinknormale Stangenware aus Alu unter den Boden
Flaches Vollmaterial, 30 x 3, das kann man gleich zusammen mit den Airlineschienen bohren und dann verschrauben
Gruß Mani
ne also das geht ja garnicht, jedes Mal ne Leiter holen um da rauf zu kommen
also wenns schon so simple sein soll, dann den Balken so hoch das die Plane gerade noch frei hängt
dann kommst wenigstens ohne Leiter dran, weil so breit/hoch ist die ja nicht
das Problem ist aber das es so nicht geht wie dort beschrieben
auf Grund der Felgenform kann man einen Gurt nicht an dem Loch einhängen so das die Zugkraft durch den Mittelpunkt geht
deswegen hängen die Leute die Gurte ja immer weiter oben ein, oder gegenüber
es würde aber reichen einfach zwei Gurte ins obere Loch zu hängen, einen nach vorn einen nach hinten
dann kann sich auch nichts mehr drehen
Gruß Mani
ZitatDie meisten gängigen PKW haben nicht mehr als 2200kg zGG
echt? meine Autos die letzten 27 Jahre waren alle leer schon schwerer