Leichenwagen-Anhänger Fallenschloss

  • Hallo,ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe einen Hänger der Westfalia Werke Wiedenbrück Franz Knöbel und Söhne von 1973. Das Teil nennt sich Bestattungswagen / Leichenwagen. Jetzt ist das Fallenschloss defekt und ich habe nicht den blassesten Schimmer wo es Ersatz gibt. Hat jemand einen Tipp für mich ? Gruß Altmeyer123

  • Hallo und Willkommen.


    Hast Du ein Bild vom Schloß? Ist ja mittlerweile nicht mehr so häufig, so ein Anhänger. Keine Inschriften auf dem Schloß?


    Natürlich werden auch weitere Bilder des Anhängers gerne gesehen, mein Neid ist Dir schon mal gewiss :biggrins:


    Ahh, Mani war wieder schneller!

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Da Das Treibriegelschloß (oder Basquillverschluß, wie Westfalia es so schön nennt :love:) links ja wohl nicht kaputt ist: Ist da rechts nicht nur ein Kastenschloß drin?

    So was in der Art:


    http://www.staufenbiel-berlin-…788/1x-aufschraubschloss-


    Und was ist da kaputt dran? Oft kann man das auch einfach instandsetzen.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop

  • Hallo.

    Ich denke mal bei dem Bj. müßte es dieses Schloss sein008.JPG


    das wurde auch an WW verbaut,aber ob und wo man noch welche bekommt weiß ich leider auch nicht. In solchen Fällen versuche ich mein Glück auf Teilemärkten.

    mfG

    Günther

  • Habe es fast vergessen das ist der Anhänger zum Schloss,allerdings vor Beginn der Aufarbeitung muß mal wieder ein aktuelles Bild machen wenn er mal wieder draußen steht.

    008.JPG