Beiträge von Der Glonntaler

mit dem kurzen ersten Gang meinte ich,fürs anfahren,bei den modernen sind sie alle viel zu lang+man kann die Kupplung schleifen lassen!

Hallo Rainer

das musst dann halt auch dazu sagen, es hat keiner was gegen dich oder dein Fahrzeug,

wenns Dir reicht ist es ja ok, aber dann mußt das auch so sagen, und nicht so tun als ob 122 PS vollkommen genug wären

weil wenn ehrlich bist, sind sie es heut zu Tage nicht mehr

ich bin früher auch mit meim 809 mit 85 PS und 7,5t mit 40 den Irschenberg hochgeschlichen

aber da hab ich die 40 t noch überholt, heute fahren die mit 80 den gleichen Berg hoch

da hätte ich Angst mit meim 809 das mich einer anschiebt, deswegen fährt heute auch keiner mehr sowas

Gruß Mani

Wenn du jetzt sagst das deine 122PS 7,2 Tonnen gut und zügig ziehen können

klar können sie das mit 30 den Berg hoch

Westfalia, mal ganz ehrlich, wie schnell fährst du einen der bekannten Autobahn Berge hoch die so um die 5-6% Steigung haben

also Eichelberg, Drackensteiner Hang, Kindinger Berg, Irschenberg, Katzenbuckel oder irgend ein andern in dieser Steigungsklasse

30 km/h? 40 km/h?, aber mehr doch bestimmt nicht

50 km/h trau ich dem Iveco auch noch zu, weil die am Berg schon immer gut waren, aber jeder km/h mehr ist gelogen

also erzählmal

und komm mir nicht mit "ich hab ja Zeit"

mit alles unter 80 bist du ein Verkehrshindernis für alle andern

und wenn man sie benutzt gilt Tempolimit 50 km/h

leider wissen das die wenigsten und rasen trotzdem mit 100 dahin

es gibt so viele elektrische Helferlein, aber auf die Idee das die Kiste bei 50 abregelt wenn die scheiss Blendgranate an ist, darauf ist noch keiner gekommen, dann würde die nämlich keiner mehr anmachen, wenns nicht wirklich Nebel hat

was bei meim Auto komisch ist, wenn so ein Trottel vor mir fährt, geht bei mir immer das Fernlicht an, ganz seltsam :weglach::weglach::weglach:

Hallöchen

Ich hab die Tage mal bisschen im Büro aufgeräumt, alte Unterlagen aussortiert geschreddert usw

dabei ist mir ein alter Zeitungsartikel in die Hände gefallen, den ich mir vor rund 28 Jahren aufgehoben habe,

weil ich damals dachte, na gut, schau ma mal was draus wird, das könnte ich ja erleben

Eine Aussicht auf das Leben im Jahr 2014 (is ja nun auch schon wieder etwas vorbei :])

das ist jetzt zwar nicht die seriöseste Zeitung gewesen, sondern eher eine die die nackten Tatsachen präsentiert hat,

aber immerhin haben die zwei Leute gefragt, die sich ja angeblich mit sowas auskennen, dafür sind se ja Studierte

(wobei ich schon immer sagte, das die auch keine Ahnung haben, mir sind Leute aus der Praxis lieber)

naja jedenfalls ist der eine Dr. Marvin Cetron und angeblich sehr erfahren in Zukunftsvoraussagen

der Zweite dort zitierte ist ein Prof. Doxiadis ein Regionalplaner , der aber zu dem Zeitpunkt schon tot war,

(wie sie den wohl gefragt haben:confused:)

entweder war das ein anderer oder die zitierte Aussage war noch älter

naja jedenfalls haben die beiden Schlaumeier uns eine Zukunft voraus gesagt die sich eigentlich teilweise ganz gut anhört

aber bis auf eine Sache ist vom Dr. nichts davon eingetreten, und beim Prof. kann man auch nur sagen,

Er hat sich zum Glück verschätzt, die Weltbevölkerung liegt grad mal etwas über der Hälfte seiner Prognose

und mein Essen wird immer noch ganz normal erzeugt

den Rest dürft ihr selbst lesen und drüber lachen

Zukunft 2014.pdf

Gruß Mani

was diskutiert ihr da unnötig rum?

im Bild oben auf das sich seine Frage bezieht sieht man doch das es keine Senkkopf ist

und die 16 mm Angabe bezieht sich auf Gewindelänge

15 Platte plus Alu ist auf jeden Fall mehr als die Schraube, sonst hätte ich außen ja lauter Löcher oder?

also den Opel wird dir jeder Grüne nicht durchgehen lassen

klar hält das solange es trocken ist und du normal fährst

Zwischenablage03.jpg

aber lass es regnen oder noch schlimmer eisig werden, dann reicht ein kräftiger Hubbel und der Reifen dreht sich rückwärts

dann hängt sich der Gurt aus der lausigen Schlinge aus, und beim nächsten Bremsen steht er in deim Heck

alles schon gesehen, und eine Speiche weiter links einhängen, wäre schon viel besser gewesen

und wenn es auch 1000 mal gut gegangen ist, heißt das nicht das es immer richtig war, sondern einfach Glück gehabt

und mit deinen 122 PS bist auf jeden Fall ne Autobahnbremse, da schiebt dich sogar jeder Pole oder Russe mit seim LKW an

die Zeiten sind vorbei als LKW an Bergen langsamer wurden, die fahren heute fast immer durchgehend ihre 88

da muß schon ein sehr steiler Berg kommen das die langsamer werden

allein deine Aussage

schönen kurzen 1ten Gang,der geht jeden Berg rauf

ja mit 20 km/h geht er den Berg rauf

nur weil der keine Ahnung hat, gibts trotzdem keine 1200 kg ungebremst

der hat halt abgeschrieben was auf der Deichsel steht, die ist für bis zu 1200 kg zugelassen

das ist halt wenn Laien so nen gefundenen/geerbten Anhänger verkaufen

Hallo Jungs,

es wäre nett von Euch allen wenn ihr momentan etwas mehr aufs Datum achtet

von wann die Beitrage sind

einfach immer oben auf die Zeit achten die über jedem Beitrag steht,

wenn bei jeder Antwort davor steht

vor XX Std und alle sind gleich

dann ist das ein "neuer" Beitrag den Frank ausm alten Forum geholt hat

der erscheint dann zwar als Neu ist es aber nicht,

leider lässt sich das alte Datum nicht mit rüber kopieren

so wie am Montag Nachmittag um 16:39 dieser Thread erscheint

Kleiner Hobby Anhänger gesucht

der ist dann aber auch alt

Ihr könnt natürlich gerne was dazu schreiben, wenns noch sinnvoll ist

aber wenn einer vor 9 Monaten gefragt hat wo er XYZ bekommt, wird ihm heute die Antwort nicht mehr helfen

wahrscheinlich hat er es selbst gefunden :biggrins:

Gruß Mani

ich würde den Wohnwagen rückwärts drauf stellen

erstens kannst ihn dann mit dem Auto hoch schieben
    zweitens stört die Deichsel nicht und hinten kann die ruhig überstehen
    drittens geht er weiter vor ohne Deichsel und die Stützlast passt dann

und zum Sichern

Kurbelstützen runter paar Spanngurte übers Dach und dann steht der wie ne Eins

oder eben an Rahmen gehen

also ich hatte da keine Probleme bis jetzt

nen Dauerplus legen, ne kleine 7Ah Batterie in Hänger, dann hat man auch Licht wenn kein Auto davor hängt

DSC00882.JPG

alles andere is immer nur a Notlösung

und zu allen die immer meinen man braucht da wunder welche Laderegler und teures Glumb

nein, einfach ein Kabel von der einen Batterie zur andern, funktioniert schon seit 25 Jahren bei mir

Sicherung natürlich nicht vergessen

beim großen hab ich ne 60Ah drin aber auch die wird so geladen

morgens beim losfahren

20171220_073022.jpg

nach ner halben Std fahrt, wenn Motor läuft bin ich nach ner Zeit bei knapp 14V

20171220_155935.jpg