mach ich gerne, die Jungs müssen nur sagen was ihnen fehlt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das hört sich aber nicht nach Showzweck an
ZitatEinen reinen Motorradhänger würde Ich ungerne umbauen, weil er sich auf eine Funktion reduziert.
Einen normalen 0815 Hänger mit Bordwand kann man immer noch mit zu Ikea nehmen um schränke zu holen -
Hallo
das niedrigste was es gibt sind sogenannte 0 Grad Achsen von BPW, da steht die Schwinge Waagrecht, was anderes gibts nicht
wäre schön wenn mal erklären könntest was Du vor hast, bzw wieso du unbedingt so niedrig werden willst
es ist doch egal ob die Ladefläche 20, 30 oder 40 cm überm Boden ist
also WARUM so nen Aufwand?
Gruß Mani
-
Hallo
Sorry, aber deine Idee ist Schwachsinn, oder willst du nur trollen?
Du kannst nicht einfach die Achse drehen, wie soll die federn wenn die Schwinge nach oben zeigt?
ZitatJa ist nicht optimal bzgl. Federung - aber immerhin ist der Hänger gefedert, gibt ja auch ganz ungefederte.
NEIN es gibt keine ungefederten Anhänger, jedenfalls nicht wen du damit schneller als 25 km/h fahren willst, dann ist Federung PFLICHT
und zu was überhaupt so nen tiefen Anhänger für nen Roller? ob der bisschen höher oder tiefer steht ist doch schnurzegal, der wiegt ja eh nichts, ob den jetzt auf nen tiefen oder hohen Anhänger schiebst ist doch egal
wenns unbedingt so tief sein muß, kauf dir nen absenkbaren Anhänger, alles andere was du dir denkst kannst vergessen, weils entweder technisch garnicht machbar ist, bzw schlicht und einfach verboten
Gruß Mani
-
ich tippe den Bildern nach auf ne ganz normale 1350 kg Achse mit der 2051er Bremse
-
is doch eh völlig schnurz was des für ein Typ ist, ist ein Anhänger und kein Auto, wo man nach Typ oder FIN Teile bestellt
-
Ich versteh dein Problem nicht, dann kauf halt die Knott Achse
die Aufnahmen sind ja alle gleich, und solltest du längere haben, dann bestellst die halt so
die Klemmschelle zwischen Achse und Zugrohr kannst auch tauschen
so lange wie du hier rum machst wegen einem Problem das keins ist, da hättest den schon zweimal umgebaut
Gruß Mani
-
die Deichsel geht ja nach vorne auch zusammen, da kanns ned nach vorne rutschen wenn man es richtig macht
-
scheint aber eindeutig an deiner Kiste zu liegen
-
bei mir geht das mit Strg V, an allen PC
versuch mal rechte Maustaste und dort kopieren und einfügen
kann aber auch an deim veraltetem Firefox52 liegen, gibt ja schon 57
-
Hallo
keine Ahnung was Du da wieder meinst mit Linkbutton und Links
Links gibt man rechts ein
erst das Wort markieren
dann auf den Linkbutton klicken im neuen Fenster den Link auch mit STRG +V einfügen, fertig
-
würde sagen ebay, und ähnliches, oder Spielzeugbörse
keine Ahnung wo das meiste dafür bekommst
einfach mal danach suchen, dann siehst ja wo das meiste angeboten wird und zu welchen Preisen
-
ich hab den Eindruck da hat sich die letzten 45 Jahre was verändert
bei mir schaute Lego so aus
diverse Steine
ein paar Räder
und nen Motor dazu
und dann gabs noch ein paar Schienen dazu
die Kreativität war damit sehr beschränkt, deshalb bin ich dann auf Fischer Technik umgestiegen
damit konnte man auch technisches bauen, Karusselle, Autos, LKW, Kräne, nicht nur langweilige eckige Klötze oder Häuser
-
Zitat
die Keyless go Karte steckt in der Hosentasche, also dann in der Nähe des Autos ist, geht alles auf Bereitschafft und wenn Du fertig bist mit beladen springt er nicht mehr an, weil Batterie leer!
deswegen mag ich diesen Mist nicht, ich weiß schon warum
Parklicht hat mein VW schon noch, einfach mitm Blinker einschalten
Zitat
Auch geht bei vielen Autos, wenn der Motor läuft, nur das Licht an oder aus, keine separate StandlichtschaltungLichtschalter nicht auf Automatik stellen, dann geht auch Standlicht allein
-
-
ausm alten Forum rüber kopiert
meiner Anhänger hat vor ein paar Wochen die Grätsche gemacht
mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen das hinten ein Rad schief stehtdachte nur immer, wieso ist das schief? war doch in letzter Zeit nie überladen, oder irgendwo gegen gefahren
aber ich hab nie genau nachgesehen warum
letzte Woche als ich morgens zum Fenster laden gefahren bin, ist mir dann aufgefallen das 5 Reifen trocken waren und der eine der schief ist noch nass war also hat der anscheinend zu wenig zu tun, das er nicht warm wird
als ich dann fertig war hab ich mir das mal angeschaut,
Klotz unter die zweite Achse
dritte geht mit hoch
Klotz unter die dritte Achse
tja nur die geht hoch
und den Klotz konnte ich per Hand raus ziehen
Also schnell nen Notruf gestartet, weil die nächsten Fenster schon gewartet haben und
nen zweiten Notruf und ein paar Achsen bestellt
die waren dann auch gleich da und leuchteten mir entgegen als ich heim kam
am Freitag hab ich dann alle getauscht, nun steht er wieder rund 5 cm höher da als vorher
und die Achsen federn auch viel weicher, ganz neues Fahrgefühl
Dickes DANKE nochmal an Gerhard und alle andern die mir schnell geholfen haben, meinen Kleinen wieder fit zu bekommen
Gruß Mani
-
du darfst alle Links und Worte anklicken, da passiert nix und kostet auch nix extra
-
Hallo
na Achse tauschen geht ja nicht wie er sagt, weils sowas nimmer gibt
ich tippe mal auf die alten absenkbaren von Alko
was ich nicht verstehe Michael, was soll an der Knott Bremse anderes sein vom Lochkreis?
gängig ist 4 x 100 oder 5 x 112, egal ob Alko oder Knott, da ist kein Unterschied
und wenn du nur von 4 auf 5 oder umgekehrt wechseln willst, brauchst ja nur andere Trommeln, in deim Fall von Alko, und keine kompletten Bremsen
also sag mal bisschen genauer was du willst, und eventuell Bilder dazu
Gruß Mani
-
doch der ist hier
es gibt drei Kategorien Smilies, man darf auch die andern Worte dort anklicken
Jonas, die Links waren ja für Frank gedacht, das kann nur er verschieben
-