Hallo
ja die Dämpfer reichen, der entscheidende Satz steht drin, inkl der nötigen Leermasse des Zugfahrzeug
passt also alles
Gruß Mani
Hallo
ja die Dämpfer reichen, der entscheidende Satz steht drin, inkl der nötigen Leermasse des Zugfahrzeug
passt also alles
Gruß Mani
Ohne AHK ist normalerweise eine Abschleppöse vorgeschrieben, das stimmt - bei Amis / Ausnahmegenehmigungen kenne ich mich nicht aus.
das stimmt leider nicht, hinten war und ist keine Abschleppöse vorgeschrieben, NUR VORNE
und Amis muß man normal damit nachrüsten, ich hab das jahrelang gemacht
VIN einschlagen, deutsches Typenschild, Rückleuchten getrennt abgesichert, deutsche Scheinwerfer mit E Prüfzeichen, Abschleppöse vorn, Nebelschlussleuchte
das alles war Pflicht,
für Sicherheitsgurte, Verglasung, Bremsen, Rücklichter und Blinker, wurde "in etwa Wirkung" eingetragen
für die fehlende Scheinwerferhöhenverstellung und das evenntuell kleine Mopedkennzeichen, brauchte man eine Ausnahmegenehmigung der Regierung von Oberbayern, bzw dem Bundesland wo er erstmalig zugelassen wurde
so war das jedenfalls in den 90er Jahren, obs heute teilweise andere Vorschriften gibt ist mir nicht bekannt, bin in der Richtung nimmer aktiv tätig
und weils mir grad einfällt
wir mussten die Amikisten umrüsten, die damals hier stationierten US Bürger hatten viele ihre US Autos mit nach D gebracht, die durften weiterhin mit ihren Sealed Beam Blendgranaten rumfahren, ohne Typenschild, ohne Abschleppöse usw usw
und kein deutscher
wäre jemals auf die Idee gekommen so nem Ami nen Straffzettel aus zu stellen, weil sein Auto nicht den deutschen Vorschriften entsprach, und genauso ist es in A und CH usw, diese Abkommen gelten überall, das was die Össis, Schweizer usw da machen ist reine Abzocke, und rechtlich nicht haltbar, wenn sie einer traut dagegen anzugehen
das hat mit EU ausnahmsweise nichts zu tun
Diese Abkommen gabs schon immer
der Martz schaut mir auf den Bildern nicht nach billig aus
Billighersteller verbauen keine Alko Komponenten, soviel zur Qualität
die Frage ist aber was bekommt man am Ende wirklich, wenn die Bilder sich jetzt schon stark von der Ab unterscheiden?
aber wenn er so ist wie auf den Bildern, und auch der Rest passt, (Schweissnähte usw) dann ist das kein schlechter Anhänger
eigentlich könnte man das ganze in der Schweiz mit nem guten Anwalt anfechten
es gilt nämlich in allen Ländern, das die ausländischen Zulassungsbestimmungen der anderen Länder an zu erkennen sind
bei uns regelt das der 21a der StVZO, wäre das nicht so, würden sich alle Holländer die bei uns mit ihren
zulassungsfreien 750 kg Hopsern rumfahren auch strafbar machen, wegen fahren ohne Zulassung
die dürfen bei uns so rumfahren wie es bei ihnen erlaubt ist, andersrum dürfen wir bei ihnen so rumfahren wie es bei uns erlaubt ist
und solange es bei uns keine andere Regel fürs Abreisseil gibt, können die da drüben genau genommen garnichts machen
und da du eh nur 80 fahren darfst, wird der Unterschied kaum spürbar sein, wenn dann noch ein bisschen im Windschatten der LKW fährst
Hallo
Zitat
In den Papieren steht das ich bei Nachrüstung 100 fahren darf.
so steht das bestimmt nicht drin, aber wie schon gesagt wurde, stell mal ne Kopie rein, Name usw muß ja ned drauf sein
eigentlich reicht das Textfeld unten, da muß der bekannte Satz drin stehen
und wo stehst morgen Benny, machst etwa Deutschlandreise?
die 508er waren ne ganz komische Baureihe
normal war die erste Zahl immer das zGG und die andern beiden die PS
also 5t und 80 PS 2232 war dann 22t 320 PS
nur bei den 5er gabs x Versionen, von 3,5t bis 6t und die gabs sogar mit Druckluftbremse
also richtige Druckluftbremse war das nicht, nur ne luftunterstützte, genauso wie damals bei den 809er
die Radbremsen selbst wurde Hydraulisch angesteuert, nur Federspeicher war mit Luft und die Hydraulik wurde per Luft unterstützt
und es gab auch ein Anhängersteuerventil um eben Druckluftanhänger damit zu ziehen
Ich hab gestern auch nen Anhalter mitgenommen
er freute sich recht und meinte ob ich da keine Angst habe, er könnte ja der entlaufene Serienmörder sein
aber ich sagte dann zu ihm, das es relativ unwahrscheinlich ist und statistisch sogar fast unmöglich
das es so einen Zufall gibt das zwei Serienmörder in einem Auto sitzen
er war dann den Rest der Strecke sehr ruhig ![]()
ZitatNein, die Nummer muss sich ja an der AE befinden, das Zugrohr ist eine andere Sache.
Ähm vergessen das wir von ner Rohrdeichsel reden?
das ist aber nicht ganz neu, das haben vor einigen Jahren schon mal welche gemacht
kann mich an nen Beitrag dazu hier erinnern, nur wie es damals ausging weiß ich nimmer
ja die gehen von der ungebremsten aus, ist ja mehr verdient dann ![]()
aber a guter Anwalt wird das noch eventuell noch ändern können, man kann ja auch nen gebremsten mit kaputter Bremse ziehen, dann gilt auch der gebremste Wert
aber solche Idioten sollen nur kräftig zahlen, weil für sowas gibts keinerlei Entschuldigung oder Ausrede, das ist einfach dumm, sowas zu machen
Hallo
also wenn es wirklich ne Knott ist, dann dort anrufen oder schreiben, dann bekommst von dort ein neuen Aufkleber, bzw Aluschild
aber dann such nochmal ganz genau nach der Prüfnummer z.B. ~~~M1443 die ist irgendwo eingeschlagen
das garnichts drauf ist gibts eigentlich nicht
die GU230 x 30 ist eh ne Bremse mit Rückfahrautomatik, also ist der Sperrhebel nicht wichtig
wenn dein TÜVtler ein netter ist mit Ahnung könnte ihm das Bild reichen, wenn wenigstens die Nummer eingeschlagen ist
aber in der Regel wollen die schon ein Schild mit Daten sehen, aber das zu bekommen ist ja nicht schwer, Knott gibts ja noch
und Bremsberechnung bekommst auch von denen, wenns sein muß
die Chance für neue Zulassung stehen also gut
Gruß Mani
der Spoiler aufm Dach, ist so eingestellt das die Luft hinter dem Fahrerhaus stark abfällt und somit auf die Ladung drückt
Außerdem ist das sehr eisenhaltiges Gestein, in den dicken Radnaben der Zugmaschine sind starke Generatoren drin,
die aufm Auflieger im Boden angebrachte Spulen mit Strom versorgen und ein starkes Magnetfeld erzeugen und das eisenhaltige Gestein somit magnetisch sichern
falls es mal auf steilere Strecken geht, werden mit dem Akkuschrauber durch den Boden Löcher ins Gestein gebohrt und die Steine mit
Blitzankern M8 gesichert, ihr seht alles Sicher ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
immer diese Leute ausm Jonasland ![]()
![]()
![]()
wenn die 600 km Anfahrt nicht wären ![]()
meist ab ungefähr bj 90
Ladungssicherung war Top ![]()
der Wert L3 ist doch bei der Knott ganz anders, der hat keine Gasfeder dort
die automatische Nachstellung bleibt also erhalten, egal wie lang der Hebel oben ist
bei der Alko kann man das nicht umbauen, is ja ganz anders aufgebaut