Sorry Jonas, aber deine Bilder sagen garnichts aus wie weit die Bodenplatte reicht
aber Krümel sollte das ja beantworten können, wenn er mal genau nachschaut
Sorry Jonas, aber deine Bilder sagen garnichts aus wie weit die Bodenplatte reicht
aber Krümel sollte das ja beantworten können, wenn er mal genau nachschaut
ok, ich versuchs anders
angenommen er hat ne Palette Steine mit 1t geladen und fährt in einer langezogenen Autobahnausfahrt die Kurve viel zu schnell an,
die Fliehkräfte sind nun so hoch das die Ladung unbedingt seitlich den Anhänger verlassen will, das heißt die Ösen müssen mindestens 1 t Zugkraft aushalten, und das werden sie auch, garantiert
das Problem liegt nun ganz woanders, es ist nicht viel da das den Anhänger am Abflug hindert, da der nur rund 3-400 kg wiegt und somit nichtmal die Hälfte an Gewicht den Steinen entgegensetzen kann, das heißt die Palette wird Richtung Leitplanke fliegen und unten dran hängt die Bodenplatte samt Anhänger, die angeblich zu schwachen Nieten, müssen nämlich nicht die 1 t halten, sondern nur die 300 kg die unten dran hängen
andersrum würdest es mir bestimmt auch glauben, wenn der Anhänger 1 t wiegt und die Ladung 300 kg, das die Ladung hält oder?
außerdem kann Krümel die Bodenplatte ja noch extra befestigen, falls er auch Bedenken hat, oder größere Bleche unterlegen die bis zum Rahmen reichen, aber im Prinzip sollte das so reichen wie es gebaut ist
Gruß Mani
P.S. hab mir grad noch einige Bilder und Videos angesehen, so wie das aussieht stehen die Bordwände AUF der Bodenplatte, als wird die von den Bordwänden aufm Anhänger gehalten, so wie es fast überall ist
erstens hat er Gegenplatten, da kannst anziehen wie du willst, das reißt du nicht raus
zweitens steht die Ladung auf der Platte, also ist sie mit dieser fest verbunden
und die Bodenplatte liegt auch nicht lose im Anhänger, also müsste schon die Bodenplatte mit rausfliegen damit die Ladung den Anhänger verlässt
klar hält das, denk mal nach warum
gug mal hier, der hat mehrere
nächste Woche mal frei bekommen kann
mal frei bekommen, heißt doch bei den meisten, unbezahlter Urlaub
da ist es meist günstiger das vom VS Fuzzi machen zu lassen, oder einem Zulassungsdienst, nur so als Tipp
wüßte auch nicht wozu.
dann lies hier
dann nimm halt FS das geht, bei uns geht SF auch, nur die typischen wie SS usw gehen nicht, die gehen aber nirgends in D
Radmitte, 15 cm nach oben
Könnte knapp hinkommen
ich würde sagen Ja
ich hab nur 20er Bordwände, und die reichen auch, eigentlich braucht man bis auf bei Schüttgut gar keine
schliesslich muß man die Ware eh immer mit Gurten sichern
bei so nem leichten Zugfahrzeug ist ein Einachser besser, weil der kaum Senkrechte Kräfte auf die AHK ausübt, ein Tandem zerrt da deutlich mehr an der AHK wenns durch Bodenwellen geht, vor allem so kurze, Tandem sind erst ab 4m Aufbau schön zu fahren
schau mal ob unten im Text noch ne andere höhere Anhängelast steht, oft bei nur 8% Steigung
außerdem kannst die Stützlast dazu rechnen, wenn es ganz genau nimmst, dann bist mit dem 1800er bestens bedient
Einzig und allein suche ich nach Nutzern des Transformers, die ihre positiven und/oder negativen Erfahrungen zu genau diesem Hänger mitteilen können
hmm ok, dann kann ich dir nicht helfen, nutze mal die Suche, ich hab auch nicht alle 103.771 Beiträge im Kopf, aber mir fällt keiner ein der sich jemals so einen gekauft hat, gefragt haben schon einige
manche melden sich aber auch danach nicht mehr, kann also sein das wir ein oder zwei User haben die so ne Faltschachtel haben
Gruß Mani
wenns kein großer SUV wird, würde ich zum 2t maximal 2,5er gehen
wie schon mal gesagt 300-500 kg Reserve reichen, ein 2,7er ist definitiv momentan übertrieben
außer du kannst dir bei Bedarf auch mal das passende Zugfahrzeug leihen
bitte keine geklauten Bilder hier verwenden, nur eigene, oder verlinken, aber nicht kopieren und einfügen, kann teuer werden
so nun zu deim Problem
irgendwo draußen parken geht nicht? ich find die Dinger einfach zu teuer, dafür bekommst schon nen richtigen Anhänger mit Bremse und Nutzlast, kein Spielzeug
wenns unbedingt so einer sein soll, dann bedenke das alles was sich bewegt auch irgendwann ausleiert, und bei dem gibts viele bewegte Punkte
zum lagern gibts auch andere Möglichkeiten, ein normaler Plattformanhänger ist auch nicht viel breiter, wenn den auf die Seite legst
gibt auch ein paar Beiträge dazu hier im Forum, einfach mal suchen und lesen
Gruß Mani
von was für nem Auto redest uberhaupt?
Ja Handpumpe... Für 600€ Pumpe ich gerne
für 200 kannst elektrisch kippen
Pferdetransporter, deshalb auch die Gitter an den Fenstern und vorne ist Wohnteil fürn Stallburschen
Aufliegelast liegt bei rund 1-1,5t bei den Dingern
Hallo
beim angeblichen Hersteller, bzw Händler würde ich nicht fragen, weil der hat Preise da bekommst woanders das doppelte und mehr
der echte Hersteller von deim Anhänger ist die Firme WM Meyer, mußt einfach mal die Bilder dort mit deim Anhänger vergleichen
aber dürfte der im Link sein
ansonsten findesthier im Shop auch fast alle Dämpfer, nur sind sie dort nicht nach Marken, nur nach Größe und Kraft sortiert
aber wenn mal nachmisst, oder bei nem baugleichen schaust, findest bestimmt den richtigen
Gruß Mani
klar muß das vorhanden sein, aber bei 2200 - 2600 da ist der Unterschied jetzt nicht die Welt
wer da wegen 100 oder 200 € spart, spart definitiv am falschen Platz, aber ärgert sich dafür die nächsten 20 Jahre
oder kauft nach 5 Jahren den nächsten, dann hast auch nix gespart
Gruß Mani