Beiträge von Der Glonntaler

es gibt Rohre oder V-Deichseln, beides zum schrauben und dann müssen es bauartgeprüfte Teile sein

wenn den Rahmen als V nach vorne führst in einem Stück, dann ist die Deichsel Teil des Rahmen

ein Rohr würde ich in dem Fall nicht nehmen, wenn da schweißt das sehen die nicht so gerne

ein V Rahmen ist eh praktischer

Gruß Mani

mir gefällt die Seite ehrlich gesagt teilweise garnicht

der Typ der da schreibt ist so typisch Oberlehrer, ich denke der kennt das alles nur vom Papier hat aber selber noch nie nen LKW gefahren, sonst würde er nicht teilweise so nen Blödsinn schreiben

desweiteren beruhen seine schlauen Sprüche größtenteils nur auf die Bilder und den Polizeibericht, was wirklich passiert ist weiß er garnicht

diese teils zynische Art über die Fehler anderer zu lästern gefällt mir jedenfalls nicht

hier mal ein Beispiel

der Unfallhergang stammt ausm Polizeibericht

seine Stellungnahme aber sind nur Vermutungen

Zitat

Die Spanplatten lagen entweder oben auf den Ladeflächenbegrenzungen vorne oder vorne und hinten auf. Auch möglich ist, bla bla bla

alles nur hätte könnte wäre möglich, bla bla

Richtig, in dem Fall hat er nen andern verlinkt

aber ich verstehe auch wie Hängermann es meint

ein Link reicht, das es auf der Seite noch andere gibt dürfte jeder selbst rausfinden, da die Links ja gut sichtbar sind

da muß man nicht jedes Modell einzeln verlinken

ihr habt also beide Recht, so oder so gesehen

Hallo

Andre hat schon Recht mit der Vermutung das du einen Eduard Anhänger hast

Zitat

Nein, einer dessen Namen hier anscheinend nicht genannt werden darf. Ich hab weiter oben ein Bild gepostet. Darauf sieht man die Marke

das glaubst nur Du das es einer von dem W ist, und vermutlich hast du auch noch viel mehr für die Kopie bezahlt als das Original kostet, bist nicht der erste der drauf reinfällt

Hallo

warum sich manche drehen und andere nicht liegt allein an der Bauweise

was sich da die Ing dabei gedacht haben weiß ich auch nicht, vielleicht war er Offroad begeistert, da ist dann eine die sich dreht besser

die meisten sind aber fest und lassen sich nicht drehen

für die Funktion der Bremse ist das aber egal

soooooo, die letzte Woche bin ich durch, gibt fast keinen Thread wo nicht zwei Beiträge innerhalb weniger Minuten waren

und es gab sogar schon mehrere Hinweise auch von anderen dazu das man Beiträge bearbeiten kann,

Speedy war nicht der erste dem das aufgefallen ist

in manchen Threads waren es sogar 3 innerhalb 10 Minuten, das muß wirklich nicht sein

also achte bitte in Zukunft etwas darauf Jens, schliesslich kannst deine Beiträge ja auch ne ganze Zeit selbst bearbeiten

und wenn Du mehren Leuten antwortest mußt du das auch nicht in mehreren Beiträgen machen

es reicht wenn du die Leute vor der Antwort ansprichst zb mit Jonas oder @ Mani usw

dann weiß auch jeder wer gemeint ist

schöne Feiertage noch Euch allen

Gruß Mani

mir ist das auch schon aufgefallen, und manchmal bin ich auch zu faul da was zu machen

aber es ist schon richtig, bei Jens ist das auffallend oft das er was schreibt, und innerhalb wenigen Minuten ein zweiten Beitrag dazu schreibt, anstatt den ersten zu berbeiten

so kann man den Beitragszähler auch anschieben, muß aber nicht sein

deswegen werd ich mal bisschen putzen in Zukunft

Gruß Mani

ich hatte das bei 1und1 gemeldet und auch ausführlich beschrieben woran man es erkennt

geklautes Logo , bereits andere gesperrte Domain usw, darauf passierte erstmal nichts

es kam nur ne Antwort das se sich innerhalb 48 Std drum kümmern

als die abgelaufen waren hab ich ihnen nochmal geschrieben

Zitat

nachdem die polnische Betrugsseite immer noch existiert, werde ich das ganze nun bei der Polizei anzeigen
    damit seid ihr automatisch mit dabei, wegen Beihilfe zum Betrug,
    genug Hinweise woran man den Betrug erkennt habe ich Euch ja gegeben,
    da sollte doch wenigstens ein Mitarbeiter bei euch fähig sein den Betrug zu erkennen und die Seite zu löschen
    aber anscheinend ist das nicht so, oder ihr wollt nicht, dann eben nicht, dann bleiben nur rechtliche Schritte

scheint ja nun doch gewirkt zu haben

schaut doch super aus

http://4everstatic.com/bilder/…chtung,-tuning-162121.jpg

http://www.49ersstorelike.com/…1/scaniagreifson-home.jpg

was ich viel schlimmer finde sind diese scheiss hellen Tagfahrleuchten bei manchen Autos

besonders in der Dämmerung blenden die so dermaßen das sie eigentlich verboten gehören

und das nächste Schlimme ist, das bei vielen dieser Kisten auch noch die Tachobeleuchtung auch immer leuchtet

dadurch fahren viele Deppen noch Nachts mit dem Tagfahrlicht rum und merken nicht das ihr Auto hinten komplett dunkel ist

weil Tacho leuchtet ja, also ist Licht an (so war man es früher gewohnt)

sehr häufig fällt mir das in letzter Zeit bei diversen Opel und Franzosen auf

und auch die modernen LED sind teils gewaltige Blender, bei VW gibts irgend a Modell die haben seit neuestem Doppelscheinwerfer und die leuchten extrem hell beide, echt grausam wenn dir so einer Nachts auf ner dunklen Landstr entgegen kommt oder hinter dir fährt

ein weiterer Minuspunkt geht an die Gesetzgeber

früher waren 10 später 8% Ablenkung ok, also pro Meter musste der Lichtkegel 10 bzw 8 cm nach unten gehen

bei heutigen Scheinwerfern sind es nur noch 2%, fast jeder hat aber irgendwelchen Krempel im Kofferraum und keiner nutzt aber den Schalter zur Scheinwerferverstellung und allein dadurch sind heute schon viel mehr Blender unterwegs als früher

achtet mal darauf, es sind vermehrt nur die mit weißem Licht die blenden, Autos mit normalen Halogen dagegen blenden nur sehr selten, und das liegt nicht nur an der LED Technik, sondern weil die einfach serienmässig zu hoch eingestellt sind und die Leute zu blöd sind die Höhenverstellung zu bedienen

man muß sich ja auch nicht an die ECE halten

wir leben in D und solange die STVZO immer noch Gültigkeit hat, kann man sich auch nach der richten

da stehen nämlich teilweise ganz andere Sachen drin

Zitat

Anhänger, deren äußerster Punkt des Fahrzeugumrisses mehr als 400 mm über den äußersten Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten des Zugfahrzeugs hinausragt, müssen an der Vorderseite durch zwei Begrenzungsleuchten kenntlich gemacht werden. Andere Anhänger dürfen an der Vorderseite mit zwei Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein. An allen Anhängern dürfen an der Vorderseite zwei nicht dreieckige weiße Rückstrahler angebracht sein. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Begrenzungsleuchten und der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler dürfen nicht mehr als 150 mm, bei land- oder forstwirtschaftlichen Anhängern nicht mehr als 400 mm, vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses des Anhängers entfernt sein.

nur ein Beispiel von vielen

und hinten auch

Zitat

An Anhängern darf am hinteren Ende der beiden Längsseiten je eine nach vorn wirkende Leuchte für weißes Licht (Spurhalteleuchte) angebracht sein.