Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Am besten ist günstiges und robustes Fahrgestell von einem Pferdeanhänger

wie kommst eigentlich darauf das die besonders stabil sein sollen?

ist eigentlich eher das Gegenteil, die bestehen ja meist nur aus nem Winkelprofil in dem die Bodenplatte liegt und die Wände angeschraubt sind

da hat jeder Hochlader nen besseren Rahmen

Außerdem sind die Achsen zu weit hinten für normale Transporte, also hast auch viel zu viel Stützlast bei gleichmässiger Beladung

wenn du ein einfaches und preiswertes Wechselsystem willst, das dir eventuell auch selbst bauen kannst, dann bleibt eigentlich nur ein Heckkipper mit Seilabroller, es geht auch ohne Kipper, aber mit Kipper gehts besser, hab leider kein besseres Video auf die schnelle gefunden

Gruß Mani

interessantes Thema

ich hab von Chemie ehrlich gesagt 0 Ahnung, war auch in der Schule ein Fach das ich gehasst hab

aber im laufe der Jahre lernt man halt aus Erfahrung und probieren

ich renoviere ja auch Wohnungen und Häuser, und gerade wenn man so alte verrauchte Rentner Buden wieder

aufhübschen muß, braucht man die richtigen Mittel

meine Favoriten sind, gegen den meisten Dreck BREF Kalk und Schmutz

gegen Schimmel, auch BREF gegen Schimmel, und das funktioniert sogar, im Gegensatz zu Mellerud

hartnäckigen Kalk und Urinstein, Salzsäure 33% aus der Apotheke

Glas mit Glasreiniger, da gibts auch viele Unterschiede, manche billigen sind fast so gut wie Sidolin, wobei das schon eins der besten ist

und gegen verrauchte Oberflächen, wie Möbel, Fensterrahmen usw ist das beste Ofenreiniger, ansprühen und nach kurzer Zeit läuft die braune Soße runter, da kommt nichts anderes dagegen so gut an

fürs Auto nehm ich den konzentrieren Reiniger von Kärcher, etwas mit Wasser verdünnt, löst der jeden Dreck vom Lack

pur zum Beispiel schäumt der auf Alu und das Alu wird weiß, ist also schon heftig, aber mit dem wird jede Alufelge sauber

und dann hab ich noch so nen grünen Lappen, mit irgendwelchen seltsamen Fasern, der ist mir der liebste

egal ob Fliegendreck, Teerflecken, Öl und Schmiere oder Bremssenstaub einfach mit Wasser und dem Lappen geht alles weg

und der lässt sich genauso einfach unter klarem Wasser auswaschen und wird selbst nie dreckig, und das seit fast 30 Jahren

das Ding ist einfach genial

Wenn mich nicht alles täuscht, wurden vor Jahren, wo die Ami Cars nach D importiert worden sind auch TP Nummer als Fahrgestellnummer eingeschlagen...

Nö, weil die hatten ja schon ne FIN, allerdings meist nur im Türaufkleber und hinter der Scheibe

deshalb mußte man ein Typenschild anfertigen mit FIN und die Nr in Rahmen oder geeignete Stelle einschlagen

diese Scherenheber sind auf alle Fälle besser als Wohnwagenstützen

Wohnwagenstützen schwenken beim runtergehen, und wenn sie nicht rutschen, hast du fast keine Chance die weiter hoch zu kurbeln

ich hatte deshalb mein Wohnwagen damals auch mit Scherenwagenheber ausgerüstet, damit konnte ich ihn dann vernünftig hochheben, wenns sein mußt bis die Räder in der Luft waren

der Nachteil der Dinger, die können sehr schlecht seitliche Kräfte aufnehmen, bei mehr als der Hälfte wirds wacklig

man darf auf alle Fälle nicht die billigsten von denen nehmen, sollten mindestens 2t tragen, und am besten oben stärkere Befestigungsplatten anbringen

dann sind die Top

die sind preislich schon sehr interessant, wenn man mal den Konfigurator testet

- Aluminum Anhänger 5,5m x 2,1m
    - Kipp-Anhänger
    - 3500 AL-KO oder Knott GG von 2000kg bis 3500 kg
    - Stahlräder 13 zoll
    - Zuschlag für Leichtmetallfelgen 4 stück
    - Auffahrtrampe 2,5m
    - Stoßdämpfer 4 stück

Preis: 5785 EURO Netto

Also ich finde es langt jetzt

es wurde viel aneinander vorbei geredet, teils weil sich unglücklich ausgedrückt wurde, teils weil Antworten auf Dinge gegeben wurden, die so nie gesagt worden sind wie sie beantwortet wurden

Larac kauft sich nun die Alko Stützen und wenn er die angebaut hat und benutzt dann kann er ja mal Bilder machen

bis dahin bleibt der Thread jetzt erstmal zu, bevor das hier noch ausartet

Larac, sag bitte einfach kurz Bescheid wenn Jonas, Jay oder ich wieder aufsperren sollen

Gruß Mani

Hi Jonas

ja das geht, kommt aber auf diverse Dinge an

beim normalen Kipper ist ja nur ein Druckzylinder, da öffnest das Handrad und das Öl geht über ein Abzweigventil in den Behälter zurück

wenn du aber im Autokipper so nen einfach Zylinder hast, kann er je nach Bauweise vom Ölbehälter und Anschluß dann Luft ziehen ausm Behälter wenn du den durch Gewichtsverlagerung rausziehst

Außerdem darf das Öl nicht durch die Pumpe selbst gezogen werden, das mag die Pumpe nicht

aber grundsätzlich kann man das System so auslegen, das man die Pumpe nur als "Notfall" hat, ansonsten mit Gewichtsverlagerung arbeitet

Gruß Mani

also du hast bereits geschrieben das in der 22KW ned kannst, Biker kann am 20 ned

ich würde sagen 29.6 und die 3 oder maximal 4 darauf folgenden Wochenenden, mehr Auswahl ist nur verwirrend und macht keinen Sinn

allen kann mans eh ned recht machen, aber wenn jetzt zb der 29.6 FIX wäre, dann kann wer wirklich will dafür Sorgen das er da Frei hat, sei es Urlaub nehmen, Dienst tauschen, Omas Geburtstag verlegen usw

es ist zwar schön alle zu fragen, aber das klappt noch weniger als ein fester Termin

bei deim Markt fragt auch keiner ob du da Zeit hast, die Termine stehen fest, fertig

Jays US Car Treffen auch, das ist auch immer am gleichen Wochenende, wer keine Zeit hat, hat Pech gehabt

aber macht was ihr wollt, aber ich sag, so wird das nichts

steht doch dort

Zitat

Dank ihrer verschiedenen Lichtkegel passt sie sich jeder Arbeitssituation an: Arbeiten im Nahbereich, Fortbewegung und Fernsicht.

und es steht auch dort warum se so schweineteuer ist, da gibts genug gleichwertige für viel weniger Geld

Zitat

Sie erfüllt die Anforderungen der ATEX-Richtlinie für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen

wer nicht in Gastanks rumkrabbelt braucht das wohl kaum