geht auch mit Farbe oder Tippex
Loch oder Schraube anpinseln und Schraube einsetzen und wieder rausnehmen, Abdruck anschauen
geht auch mit Farbe oder Tippex
Loch oder Schraube anpinseln und Schraube einsetzen und wieder rausnehmen, Abdruck anschauen
Zitat: erinnert mich daran, dass vor ~200 Jahren
so alt schaust du garned aus
Mein Garten ist Schneckenfrei, wenn jemand Tipps braucht wie das geht, kein Problem
wie wärs mal ins Gutachten zu schauen?
da steht genau drin welche Schrauben usw
Sehr schön erklär Jonas, danke Dir, ich wusste das es richtig ist dich zum Moderator zu machen
und für die andern nochmal
in 57 war der Hinweis das es so einen Thread schon gibt und in 59 steht das Jonas den neuen mit dem alten zusammen gefügt hat
eigentlich ganz einfach zu verstehen oder?
also nun ist alles wieder gut, und wir fetten weiter
Hallo Tina
auf der Bremsankerplatte stehen die Daten, oft kann man es auch schon mit einem Blick erkennen
auf den Nabendeckeln steht Alko oder Knott und dann ist die Bremse in der Regel die 2051 bei Alko oder die 20-2425 bei Knott
aber besser du schaust was auf der Rückseite steht
zu den Siebdruckplatten, da kannst ja messen wie dick die jetzigen sind, Wände sind meist 15er Boden 18 oder 21mm
Gruß Mani
na dann mach, wenn du meinst
wie weit steht den deine Kugel weg, normal geht das nicht
Foto wäre nicht schlecht dann
ZitatAlles anzeigenJetzt verstehe ich aber die Welt nicht mehr!Ich schon :
seit dem DU auf den uralten Thread antworten "musstest"
Reflex ... oder so ...
hat sich der Thread mit 16 neuen Beiträgen zu einem "neuen", aktuellen Thread entwickelt.
( nach spätestens 10 neuen Beiträgen merkt halt keiner mehr so einfach, dass das ein Ding aus dem vorigen Jahrhundert ist )
Deshalb verstehe ich die Welt.
leider auch falsch verstanden, auch Du, lies mal 57 und 59
ZitatJetzt verstehe ich aber die Welt nicht mehr!
Wie kann es denn sein, das jemand anmerkt, dass es nicht qualitativ richtig ist auf alte Beiträge zu antworten und es selbst macht?!
Und auch jeden Tag online ist und auf alles antwortet.
Man , jetzt hör doch mal das jammern auf, es hat doch niemand was gegen dich
lies mal Beitrag 57 und 59 vielleicht kapierst es dann
ich hab den ganzen Sommer so ein Teil im Garten stehen, mußt nur anständig nach unten spannen, dann kann es regnen so viel es will
Jonas, wie wärs mal mit sowas?
UV Strahlung kannst vernachlässigen, wie soll die da hin kommen?
selbst bei nem sehr offenen Anhänger ist das nur vorne ein klitzekleiner bereich, und die Stränge gehen 30 bis 40 cm weit rein
Gummi wird einfach auch so hart und spröde, und das zweite Problem ist einfach Rost, weil die Profilrohre die nach innen gehen weg rosten
war bei mir ja vor kurzem auch so, an einer von den sechs Schwingen
und die Nutzung macht natürlich auch viel aus, vor allem das Gewicht, um so mehr und länger es die Gummis zusammen quetscht um so eher behalten sie diese Form und gehen irgendwann nicht mehr ganz auseinander und werden immer härter, das hatte ich bei mir auch gemerkt
die neuen Achsen federn wieder ganz anders, ein völlig neues Fahrgefühl
Du mußt immer das letzte Wort haben oder?
wenn Du nen Beitrag als Neu siehst, dann stürzt du dich da sofort drauf um, ich sagst jetzt mal grob, deinen Senf los zu werden
so viel wie Du online bist, gibts eigentlich kein Thread der 10 oder mehr Beiträge hat, und wenn bei allen steht vor 5 Std oder vor 11 Std wie hier jetzt letztens, dann ist das was ALTES, ansonsten steht da nämlich die UHRZEIT, wie oft muß ich das noch erklären?
Ich hab absolut nichts gegen Dich oder deine Beiträge wenn es aktuell ist, aber immer die alten Dinger ausgraben bringt niemandem was
deswegen hab ich in letzter Zeit auch schon einige gelöscht, wenn Du auf so alte Dinger geantwortet hast, und das werde ich auch weiterhin tun
Gruß Mani
ihr könnt doch selber suchen
Google.ch eingeben, dort Abreißseil eingeben, und es kommen genug Antworten dazu, auch von der Schweizer ADAC Kopie
Hallo
ich würde nicht bohren, weils Blödsinn ist
wenn das Stützrad so weit vorne ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis beim Rangieren das Heck vom Auto beschädigst
einmal zu stark einschlagen und schon drückt dir die Kurbel oder der Knebel ne schöne Beule ins Blech
besorg dir lieber ne andere Kiste, oder montier sie mehr zur Seite
Gruß Mani
schweißen an dem Zugrohr geht garnicht, das Ding kannst entsorgen und ne neue kaufen
Nr 2
@ All
Ihr sollt hier erstmal abstimmen, sonst nichts
ich lande auch immer bei dem Tattoo
Manche Threads gehen einwandfrei, manche gehen hier nicht aber am Handy schon, und manche gehen weder am PC noch am Handy
Kekse löschen bringt ubrigends auch nix
Hallo
einstellen wie alle andern auch, nur das es bei der Peitz etwas fummliger ist wegen dem kurzen Auflaufweg
zwischen zu fest und zu locker ist wenig Spielraum, also mehrmals probieren und Zeit lassen dafür
ansonsten lies auch mal hier
Gruß Mani
wenn der Faltenbalg ganz einfährt sind die Bremsen nicht richtig eingestellt. Punkt
also mach das ganze nochmal von vorn, bzw von hinten nach vorn
Radbremsen einstellen
dann Gestänge
dann sollte der Handbremshebel nur ein kleines Stück über den Totpunkt hochgehen, und erst beim rückwärts schieben in Richtung senkrecht gehen, dann klappts auch mit normalen bremsen
ansonsten lies auch mal hier und hier,
Gruß Mani
Hallo
ich hatte letztens ein ähnliches Problem, hab das Rad zwar nicht ganz verloren, aber es hing nur noch lose drin
Problem ist halt das man nicht rein sieht, und wenn eins durch gerostet ist, dürften die andern auch nicht mehr lange dauern bis sie abreißen
ich hab mich deshalb gleich für drei neue Achsen entschieden, hätte ich nur die eine defekte getauscht, wären die Räder der zweiten in der Luft gewesen, da die neuen wieder einfach höher sind
wenn Du dein Anhänger also erhalten willst, dann bleibt dir nur entweder eine Reparatur oder einfach zwei neue einzelne Achsen, dürfte auch günstiger sein
Gruß Mani