Beiträge von Der Glonntaler

Sehr schön erklär Jonas, danke Dir, ich wusste das es richtig ist dich zum Moderator zu machen

und für die andern nochmal

in 57 war der Hinweis das es so einen Thread schon gibt und in 59 steht das Jonas den neuen mit dem alten zusammen gefügt hat

eigentlich ganz einfach zu verstehen oder?

also nun ist alles wieder gut, und wir fetten weiter

Hallo Tina

auf der Bremsankerplatte stehen die Daten, oft kann man es auch schon mit einem Blick erkennen

auf den Nabendeckeln steht Alko oder Knott und dann ist die Bremse in der Regel die 2051 bei Alko oder die 20-2425 bei Knott

aber besser du schaust was auf der Rückseite steht

zu den Siebdruckplatten, da kannst ja messen wie dick die jetzigen sind, Wände sind meist 15er Boden 18 oder 21mm

Gruß Mani

Manosch

leider auch falsch verstanden, auch Du, lies mal 57 und 59

Zitat

Jetzt verstehe ich aber die Welt nicht mehr!

Wie kann es denn sein, das jemand anmerkt, dass es nicht qualitativ richtig ist auf alte Beiträge zu antworten und es selbst macht?!

Und auch jeden Tag online ist und auf alles antwortet.

Man , jetzt hör doch mal das jammern auf, es hat doch niemand was gegen dich

lies mal Beitrag 57 und 59 vielleicht kapierst es dann

UV Strahlung kannst vernachlässigen, wie soll die da hin kommen?

selbst bei nem sehr offenen Anhänger ist das nur vorne ein klitzekleiner bereich, und die Stränge gehen 30 bis 40 cm weit rein

Gummi wird einfach auch so hart und spröde, und das zweite Problem ist einfach Rost, weil die Profilrohre die nach innen gehen weg rosten

war bei mir ja vor kurzem auch so, an einer von den sechs Schwingen

und die Nutzung macht natürlich auch viel aus, vor allem das Gewicht, um so mehr und länger es die Gummis zusammen quetscht um so eher behalten sie diese Form und gehen irgendwann nicht mehr ganz auseinander und werden immer härter, das hatte ich bei mir auch gemerkt

die neuen Achsen federn wieder ganz anders, ein völlig neues Fahrgefühl

Du mußt immer das letzte Wort haben oder?

wenn Du nen Beitrag als Neu siehst, dann stürzt du dich da sofort drauf um, ich sagst jetzt mal grob, deinen Senf los zu werden

so viel wie Du online bist, gibts eigentlich kein Thread der 10 oder mehr Beiträge hat, und wenn bei allen steht vor 5 Std oder vor 11 Std wie hier jetzt letztens, dann ist das was ALTES, ansonsten steht da nämlich die UHRZEIT, wie oft muß ich das noch erklären?

Ich hab absolut nichts gegen Dich oder deine Beiträge wenn es aktuell ist, aber immer die alten Dinger ausgraben bringt niemandem was

deswegen hab ich in letzter Zeit auch schon einige gelöscht, wenn Du auf so alte Dinger geantwortet hast, und das werde ich auch weiterhin tun

Gruß Mani

Hallo

ich würde nicht bohren, weils Blödsinn ist

wenn das Stützrad so weit vorne ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis beim Rangieren das Heck vom Auto beschädigst

einmal zu stark einschlagen und schon drückt dir die Kurbel oder der Knebel ne schöne Beule ins Blech

besorg dir lieber ne andere Kiste, oder montier sie mehr zur Seite

Gruß Mani

wenn der Faltenbalg ganz einfährt sind die Bremsen nicht richtig eingestellt. Punkt

also mach das ganze nochmal von vorn, bzw von hinten nach vorn

Radbremsen einstellen

dann Gestänge

dann sollte der Handbremshebel nur ein kleines Stück über den Totpunkt hochgehen, und erst beim rückwärts schieben in Richtung senkrecht gehen, dann klappts auch mit normalen bremsen

ansonsten lies auch mal hier und hier,

Gruß Mani

Hallo

ich hatte letztens ein ähnliches Problem, hab das Rad zwar nicht ganz verloren, aber es hing nur noch lose drin

Problem ist halt das man nicht rein sieht, und wenn eins durch gerostet ist, dürften die andern auch nicht mehr lange dauern bis sie abreißen

ich hab mich deshalb gleich für drei neue Achsen entschieden, hätte ich nur die eine defekte getauscht, wären die Räder der zweiten in der Luft gewesen, da die neuen wieder einfach höher sind

wenn Du dein Anhänger also erhalten willst, dann bleibt dir nur entweder eine Reparatur oder einfach zwei neue einzelne Achsen, dürfte auch günstiger sein

Gruß Mani