wer mal nur ab und zu was machen will, oder sich erst an die Arbeiten rantastet um zu sehen ob er das überhaupt kann und will
für diejenigen sind so Einsteigersets von Lidl auch nicht verkehrt
ist nicht das hochwertigste Werkzeug, aber für gelegentliche Arbeiten durchaus brauchbar
mein kleiner Ratschenkasten vom Lidl schlägt sich im Dauereinsatz bei mir sehr gut und auch manch anderes Teil von denen
also sowas wie den hier kann man durchaus kaufen
von Norma gibts auch oft gute Angebote, Qualität ist sogar noch etwas besser
auch hier gibts Sets von einfach bis gehobene Ansprüche
von was ich die Finger lasse, sind Elektrowerkzeuge, in meiner Anfangszeit hab ich auch mal ne Stichsäge, nen Schwingschleifer gekauft, die werden alle mit Rauch betrieben, und bei beiden ist nach wenigen Stunden der Rauch rausgekommen und dann waren sie kaputt
später hab ich auch mal nen SDS Max Bohrhammer vom Praktiker gekauft, kosteten nur 49 Euro, waren aber keine 10 Cent Wert
man konnte jeden Tag nur ein paar Stunden damit arbeiten, dann ist das Bohrfutter auseinander gefallen, bin dann Abends wieder hin und hab ihn umgetauscht, am nächsten Tag das gleiche Spiel, nach einer Woche haben sie mir dann das Geld wieder gegeben, weil sie meinten das dieses Gerät wohl kein Gerät für Handwerker sei, nur für Heimwerker ![]()
hab mir dann für 350 einen beim Hornbach geholt, den hab ich heute noch