Beiträge von Der Glonntaler

einfach mit Stellschrauben zwischen Boden und Decke spannen und dann noch zwei oder drei Streben zur gegenüberliegenden Wand und ebenfalls einspannen, dann muss man die Wand nicht unnötig Löchern

Wenn Du eine Trumatic Heizung nimmst, und die Flamme erlischt, geht die Heizung auf Störung und die Gaszufuhr wird unterbrochen. Da ist ein Magnetventil, das schließt, wenn keine Flamme mehr da ist.

ich kenn das anders

wenn die Flamme ausgeht, was eigentlich nie passiert solange nicht das Gas aus ist :biggrins:

dann fängt sofort der Piezozünder das ticken an und will ein paar sek lang neu zünden, bis der Flammwächter kalt wird und das Gas abdreht

aber vermutlich gibts da verschiedene Systeme, aber Angst das Gas in Innenraum kommt muß man nicht haben

wen dann eher Abgas, das kommt angeblich öfters vor, wenn da gepfuscht wird

Hallo

eine Rohrdeichsel mußt Du kaufen, da kannst nicht einfach irgend ein Rohr nehmen

eine V Deichsel darfst selbst bauen, wenn sie Teil des Rahmen ist, deshalb lieber ne V Deichsel samt Auflaufeinrichtung

Aber wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du alles weg schneiden außer das untere Winkeleisen was einmal außen rum geht?

was glaubst Du trägt das dann noch?

das erste Auto da da drauf stellst macht da ne Banane draus, der Anhänger war nur stabil durch die Bordwände

genauso wie der geschlachtete Autoanhänger auch nur durch seine Reling stabil genug war, willst du nur ne reine Plattform

dann muß da was anderes drunter als nur das Winkeleisen

und wenn dann schonmal dabei bist, dann kannst gleich nen kompletten neuen Anhänger bauen

im Prinzip hast Du nur nen rostigen Rahmen der nichtmal verzinkt ist und in ein paar Jahren wieder rostet

den Rest bis auf Achse brauchst ja eh neu, dann kannst auch gleich den Rahmen auch neu machen und verzinken lassen

ok, Du merkst ich bin kein Freund von Alteisen, ich finde sowas rentiert sich nur bei richtigen Oldies

Gruß Mani

also ich wechsel die Luft schon regelmäßig

Im Winter mach ich kalte Luft mit -5 Grad rein, und im Sommer Luft mit 18 Grad

Ansonsten ist der Temperaturunterschied zu hoch und die Reifen schwitzen

Im Sommer ist dann die Aquaplaning Gefahr höher und im Winter können die Reifen am Boden festfrieren

Hat schon alles seine Gründe

:anstoss:

Das gebietet einen schon der Anstand und die Ehre als Hersteller und Verkäufer, ein fabrikneues Fahrzeug ohne jeden Rostbefall an den Kunden zu übergeben.

Ich könnte jetzt fragen, von was träumst Du Nachts?

ich hab noch kein Auto gesehen wo nicht irgendwo ein kleines bisschen Rost zu finden war, außer die wurden im Sommer gebaut und sofort ausgeliefert

aber zB alle Japaner haben schon leichte Rostspuren wenn sie nach 6 Wochen aufm Schiff hier ankommen, genauso alle deutschen Autos die in Spanien oder USA gebaut werden, so einfache Halter oder Achsteile, Differenzialgehäuse, alles was nur dünn lackiert ist, da findest überall die ersten Rostspuren

das ist ganz normal und auch bei den Premiumherstellern an der Tagesordnung

Donald Trump und Wladimir Putin treffen sich zum Essen mit Gästen im Weißen Haus. Fragt einer der Gäste: 'Mister President, worüber unterhalten Sie sich denn den ganzen Tag?' - 'Wir planen gerade den 3. Weltkrieg.' - 'Und wie sieht der aus?' - Trump: 'Wir töten 4 Millionen Moslems und einen Zahnarzt...' Der Gast schaut etwas verwirrt: 'Wieso einen Zahnarzt?' - Putin klopft Trump auf die Schulter und meint: 'Was habe ich dir gesagt, Donald. Keiner wird nach den Moslems fragen.

die kleinen Koffer haben von allen Herstellern in etwa die gleichen Maße

Wenn 180 Höhe willst, dann sind sie 3m auf 1.50

Die 250er sind immer nur um die 155 hoch, zum ein und ausladen reicht das aber auch, ich bin 186 und es geht

Willst da drin arbeiten, dann isses ned so gut, aber wenn nur was rein stellst, Werkzeug einräumen usw, da musst dich ja eh bücken zum abstellen, da reicht die Höhe, hab mir jedenfalls noch nie den Kopf angehauen, länger drin stehen geht allerdings nicht

der ist meiner Meinung nach zu teuer, WM sind einfach verarbeitet und auch Neu nicht teuer

Mein Humbaur ne Nummer kleiner hat mich 1750.- gekostet und war absolut neuwertig