deswegen gehören die besseren nach hinten
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
dann darf ich auch das Moped im Pferdeanhänger transportieren, wenn Sport Sport ist
ich wette fast das dass die
anders sehen -
ich meinen Tandem mit 630Kg leer
und was willst uns damit sagen?
ich kann dir was sagen
dein Tandem ist schwerer, eventuell auch noch länger, also sind die Fliehkräfte höher
und diese Kraft können auch keine 6 oder 8 Räder aufhalten, genau das Gegenteil ist der Fall
aber das hast ja selbst gemerkt
-
Also meine Bilder oben stammen vom 5.3.2006, aber jetzt wo du es sagst, das mit der Eishalle war auch schon im Januar
bei uns hier wars erst im März so schlimm, es hat Freitag Nachmittag angefangen und bis Sonntag mittag durchgeschneit
dann lagen hier überall 50-60cm, wobei der Schnee ab Samstag Abend schon sehr nass und schwer war
Sonntag haben wir dann das Garagendach abgeräumt und noch am Abend wurde es wärmer
und Mittwoch war der ganz Schnee wieder weg bis auf wenige Reste, dafür gabs dann Hochwasser
das könnte uns diesmal auch noch blühen, wenn die Massen wieder so schnell schmelzen
-
Die Spiralfedern meines Westfalias aus 1981 sind jedenfalls noch fit wie am ersten Tag.
das glaubt dir ohne Bilder hier keiner

die Dinger federn gut, da stimmt
aber unsere Erfahrung hier sagt was ganz anderes
die Schwingen rosten meist heftig, leider von Innen nach Außen, deshalb merkt man es erst wenns zu spät ist
Die Buchsen gammeln manchmal fest so das er kaum mehr federt
und die Federn selbst brechen, weil rostig
-
des werd ich manchmal gefragt,
vor allem wenn ich sag das ich den selber gebaut hab
wie bekommt man sowas durchn TÜV? -
Ich werd nie angesprochen

doch natürlich, aber is ja a kei Wunder einerseits
bei deim, weiß ned, waas sagen se den die Leute
uih ist der schön silber? oder was für Sprüche kommen da
-
wieder 13 cm dazu gekommen heut Nacht
15471059428224695627515633445424.jpg
1,5 Std. Geräumt
Jetzt erstmal Frühstücken
-
Danke Dir, auf deiner Balkonbrüstung und dem Schuppen liegt genau das was ich vermutet habe, normale Schneemenge wenns mal schneit
ja 2006 war heftig, die beiden Bilder ganz oben stammen ja auch aus dem Winter bzw eigentlich muß man sagen aus diesen paar Tagen
der Schnee war ja genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist damals, soweit ich noch weiß ging das damals auch am Freitag los und hat bis Sonntag durch geschneit, Sonntag haben wir dann das Garagendach abgeräumt, weil sich das schon sichtbar durchgebogen hat, bez meine Tochter durfte das machen, weil sie die leichteste war, ich hab von unten mit der Leiter soweit ich rauf gekommen bin, den Rest hat dann sie gemacht, weil wenn ich da ohne Sicht drauf steig brechen die Ziegel
und Mittwoch war das meiste schon wieder weg geschmolzen
-
Hallo
danke für deine ausführliche Antwort
zu den von dir angesprochenen Orten
Starnberg heut Nachmittag
schaut nicht so aus als ob da ein Dach einstürzen könnte
und in Schongau liegt zwar etwas mehr, aber beim Flachdach der Firma schaun noch die Lichtkuppeln raus, die sind ja normal auch nicht besonders hoch
auf der Tanne liegt auch kaum Schnee
ich kenne die ganze Gegend südlich von München recht gut und ich hab da schon ganz andere Winter erlebt
wenns jetzt wirklich noch ein paar Tage weiter schneit, dann könnte es teils wirklich schlimm werden, aber
die haben ja am Sonntag schon von Schneechaos gesprochen
wenn zeit hast, kannst ja morgen mal Bilder bei dir machen, aber keine Pressefotos mit hingeräumten Schneebergen

nur auf freiem Platz ohne Schneeverwehungen
-
Ich habe dann doch gemerkt das meine Winterreifen sich dem Ende neigen.
Das heißt neue Winterreifen nächsten Winter vorher neue Sommerreifen.
bei mir das gleiche
4-5 mm sind halt einfach nicht mehr genug fürn Winter
bei Stern TV kommt nachher auch was übern Schnee
, mal sehn was die so lügen -
jetzt kommt dann im Ersten a Sondersendung zum Schnee
Mal sehen was se uns da wieder für Lügen auftischen
Auf Webcamgalore.com kann man die Lügenbilder überprüfen
-
neue Achse kostet 300, ne gute gebrauchte vielleicht die Hälfte
sind ja nur 4 Schrauben, sowas ist gleich gewechselt
-
Schönen Gruß von meiner Frau man erkennt dich schon an der Sprach

-
Zugmaschine Luft ganz hoch, Auflieger ganz runter lassen,
erhöht die Aufliegelast ganz erheblich, hat mir damals oft weiter geholfen
-
Schneechaos, schon wieder 3 cm nasser Pappschnee gefallen
-
Sorry, aber den Rosthaufen kannst entsorgen, also die Achse
das Bremsankerblech ist durch, wenn da mit der Drahtbürste dran gehst bleibt nichts mehr übrig
rund um die Auchsaufnahme scheint es schon eingerissen zu sein, da brauchst keine 5 Min Arbeit mehr investieren in die Achse
Gruß Mani
-
Saisonkennzeichen gibts auch für Anhänger, macht ja auch Sinn, wenn das Boot nicht gerade ein Eisbrecher ist

-
Sinnvoll? Jein
Ja weil sonst die Türen am Auto nicht aufgehen
Nein, weils einfach doof ist so hohe Kotflügel hinzubauen, niedrigere Kotflügel, wie bei allen andern,
dann brauchst so nen Schmarrn ned
-
wenn ich die Bilder so anschau, dann ist das ein halbes Auto, und kein normaler Anhänger
Stützlast dürfte er also genug haben, und freie Deichsellänge dürfte auch klappen
und ein Stück abschneiden ist erlaubt