Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

bei 4 m reicht ein Tandem, bei 5m kann man anfangen drüber nach zu denken

statt aufwendigen ausfahrbare Erker usw würde ich lieber auf 6-7m gehen, dann hast auch genug Platz und sparst dir Gewicht und aufwendige Technik

und dann ist das Fahrverhalten auch viel schöner

Gruß Mani

können wir uns drauf einigen nur gute Witze zu posten?

die 50 Jahre alten Blondinen und Ostfriesenwitze sind sowas von ausgelutscht, da lacht kein Mensch mehr drüber

Kommt ein Mann in eine Arztpraxis, sieht, daß das Wartezimmer brechend voll ist. "Prima", sagt er und geht wieder. Am nächsten Tag wieder: Das Wartezimmer ist voll und er: "Klasse" und geht wieder. Das wiederholt sich einige Tage. Der Arzt bekommt das mit und wundert sich. Er bittet seine Sprechstundenhilfe, doch dem Mann mal nachzufahren. Sie tut das am darauffolgenden Tag und von ihrem Chef zur Rede gestellt, druckst sie herum. "Und, sind Sie ihm nachgefahren ?" "Ja." "Und wohin ?" "Er fuhr zu einem Hochhaus." "Ja und dann ?" "Dann ging er in den Aufzug." "Und dann ?" "Dann fuhr er in den 3. Stock." "Und dann ?" "Dann klingelte er an einer Tür." "Und dann ?" "Dann machte ihm eine Frau auf." "Ja und dann ?" "Dann sagte er ihr: Liebling, wir können noch mal. Dein Mann ist noch beschäftigt !"...

das war aber keine Schleppachse, sondern so ne Deichsel die am Rahmen angebracht ist, hatten wir hier aber auch schon

ist ein System das die Amis schon ewig haben und funktioniert vorwärts ja auch, nur rückwärts kannst damit nicht fahren

das ist was fürn Highway, 5000km geradeaus fahren, aber nicht für unsere Straßen

Grad mal den Link angeschaut

Zitat

relativ schnelle Selbstentladung: je nach Batterietyp und Alter kann diese bei Temperaturen von 20 °C bis zu 30 Prozent pro Monat betragen

wers glaubt, dann wäre die ja nach 3 Monaten so gut wie leer, so ein Blödsinn

mein Anhänger steht schon mal 2-3 Monate rum, wenn ich ihn dann brauch und schalte die Elektrik an, dann hab ich immer noch 12V auf der Uhr

v.jpg

letztens hab ich für nen Kumpel ne Batterie als Starthilfe gebraucht, weil man mitm Auto nicht rankommt, also die alte 88AH mitgenommen die seit 2 Jahren unter der Werkbank steht, seit ich im Auto ne neue hab, die Müsste ja nach 24 Monaten komplett Leer sein wenn das von oben stimmt

nene also so schlimm ist das mit der Selbstentladung nicht, lasst euch da nicht verrückt machen

Hi, wollte dir vorhin schonmal schreiben wie es den nun aussieht :biggrins:

wenn ich das richtig verstehe, ist W1 eine Wohnung für sich mit 3 Zimmern, ein Zi mit Doppelbett, eins mit nem Einzelbett, und ein Zi mit zwei Einzelbetten?

die andern Wohnungen dann ähnlich

Steffen meinte zwar ein DB reicht ihm, ich denke aber die Kinder, zumindest die beiden größeren brauchen auch a gescheites Bett

dann wärs doch besser ich geh in W2 und W1 bleibt für Steffen mit Familie und Nico?

naja wir werden sehen, wenns soweit ist, irgendwie werden wir schon alle ein Plätzchen finden

so schnell entläd sich ne Batterie auch nicht, da hängt ja absolut nichts dran wenn sie nicht in Betrieb ist

beim Auto ist das anders, da wird immer Strom verbraucht auch wenn die Kiste nur rumsteht, aber beim Hänger nicht

wenn der mal 3 oder 4 Monate steht, macht das garnichts

ich sagte ja, wenn du im roten Bereich bist und dann noch ne ganze Weile weiter fährst, dann geht se irgendwann schwer

am Anfang merkst da noch nix

ich dachte mir damals, solange die kein Spiel hat und einwandfrei zu geht, warum sofort wechseln? aber dann kommt eines Tages der Punkt da wechselst dann gern

Genau so ist es, die Blechdinger sind günstig, bei meiner mußt schon nen größeren Schein in die Hand nehmen

Vor allem wie verhält sich der Verschleiß an der Kugel überhaupt?

wenn die Verschleißanzeige ins rote geht ist se ja am Ende, ich weiß nicht ob das bei allen so ist

aber bei den fetten Teilen ist es so, das Du sie gerne wechselst wenn sie ins rote geht,

weil Du sie nur noch mit erheblichem Kraftaufwand auf bekommst, und bevor da stehst und den Anhänger nicht mehr ab bekommst, wechselst sie gerne vorher

keine Ahnung ob das so gehört, ist mir aber schon zweimal aufgefallen, das sie nur noch schwer aufgeht wenn sie am Ende ist