Beiträge von Der Glonntaler

garnix ham se ihm vorgeworfen, der letzte Satz sagt doch alles

Normal steht da immer, den Fahrer erwartet xx€ und 1 Punkt oder so

Was haben se da geschrieben

Bitte nicht nachmachen

Für mich war da alles klar

Zum Auto noch, diese drecks Spiegel die man nicht einklappen kann, die man da sieht hat eigentlich nur der Amarok und der Bus, somit ist die Anhängelast auch ok

Rückwärts um die Kurve is ja nichts besonderes, genauso wie normales Einparken am Straßenrand, die Lücke muss halt nur so 15 m lang sein

Schwieriger ist rückwärts in ne schmale Einfahrt reinfahren wenn auf beiden Seiten nur 10-20 cm Platz hast, weil da muss der Anhänger auf der Strasse scho quer stehen das er dann nur noch rückwärts gerade rein fährt, da muss man dann mit dem Auto einige Male vor und zurück rangieren damit der Anhänger die Richtung hält und das Auto auch gerade kommt, aber es geht, das staunen der Leute ist dann immer auf deiner Seite

Wahnsinn, mit dem Anhänger hier reinfahren, sind Sprüche die ich scho oft gehört habe

Ne, ganz einfach. Die Einfahrt gibt zum verladen/entladen die Länge nicht her (Zugfahrzeug+Anhänger+Platz).

Und mal eben schnell alles blockieren um abzukippen (=Handpumpe) oder das Motorrad rauf-/runterschieben oder sonstwas zu entladen ist halt nicht. Auch die anderen Anwohner wollen mal rausfahren.

ist da so viel Verkehr?

Dann müssen se halt mal 2 Min warten

Hinfahren abhängen, wieder hinfahren wieder anhängen dauert eh genauso lang wie

Hinfahren abkippen wegfahren

Du machst das ja nicht täglich und nicht unbedingt zur Hauptzeit wo alle weg fahren oder heim kommen

FS ist weniger das Problem, geht ja heute auch mit BE den schon viele haben, einfach das es fast keine neuen mehr gibt, wegen der blöden EU

Rückwärtsfahren ist für neue meist ein Chaos, obwohl es eigentlich ganz einfach ist, man darf sich nur nicht aufs Auto konzentrieren sondern rein auf den Drehschemel, ich denke nur, wie muß der Drehschemel lenken, dementsprechend lenke ich mein Auto so, das der Drehschemel so lenkt damit er da hinfährt wo er soll,

und ein bisschen Talent gehört auch dazu, manche können es nach 10 Jahren nicht

Also ich würde mit den :police: auch diskutieren, und sie sollen mir den Gesetzestext zeigen gegen den er verstoßen hat

wie Jens sagt 15cm x 20 sind 3m, plus Anhänger auf alle Fälle deutlich unter 4m

wo es eng werden kann, je nachdem was der Anhänger und Auto darf, ist vom Gewicht, das sind keine Euros sondern Industriepaletten also 100 x 120, durchschnittliches Gewicht normal 30 kg, da aber auch Schrott dabei ist darfst mit 26kg rechnen, also rund 2000 kg

pro Stapel also rund 500 Kg, damit reichen die Gurte auch, sind ja die breiten

klar hätte man es besser machen können, Paletten abwechselnd ineinander legen geht bei denen nicht, aber so wie es aussieht hätten Außen auch je zwei hochkant gepasst, dann wäre der Stapel um 4 Stück niedriger und deutlich unspektakulärer und noch nen Gurt der die Stapel in Längsrichtung zusammen hält, hätte auch nicht geschadet, aber grundsätzlich gibts eigentlich nichts zu bemängeln, falls die Gewichte gepasst haben, das ist das einzige wo ich Zweifel habe, das Auto schaut zu sehr nach PKW aus, also keine 2500kg oder mehr Anhängelast

ich bin mal mit genau so nem Teil in den Abmessungen gefahren, bevor ich mir mein DS gebaut hab

da hat in der Nachbarschaft jemand ne Poolabdeckung bekommen und die hatten so nen langen DS dabei

aber von dem war ich damals nicht begeistert, der hatte auch die hinteren Achsen etwas zu weit hinten und man musste in den engen Dorfstraßen

beim Abbiegen schon extrem weit ausholen. Aber vom Grundprinzip war klar, sowas muß es werden und meiner ist ja 4 m kürzer, das ist die ideale Länge für nen DS

der in ebay wäre mir maximal 3500 Wert, ist leider nur ein 3t, der Hersteller dürfte nicht die angegebene Firma sein, die machen ganz was anderes,

eventuell war das der erste Halter, oder die haben den als Promofahrzeug gebaut und genutzt

Auf jeden Fall muß der neue Halter mit ein bisschen arbeit an dem Teil rechnen, Dreieckrückstrahler fehlen, anständige Zurrösen

Bin ich der einzige hier, der Anhänger mit Blattfedern nicht auf dem Schirm hat?

bestimmt nicht, sind aber auch sehr selten bei uns, Amis haben fast alle Blattfedern, genauso die Williams der Inselaffen

Zitat

schon Mani, aber geht eben auch nacheinander, grad' bei 'nem Einachser... muss nicht gleichzeitig sein.

Meine ich...

nach der Grundeinstellung muss man ja die Handbremse mal leicht anziehen und dann schaun ob beide seiten gleich ziehen, wie willst das machen bei abwechselndem hochheben,

Und so a Einachser is ja wirklich kein Problem zum aufheben

Hallo

Die Buchsen werden einfach von vorne und hinten reingeschoben, Schmiernippel raus dazu, allerdings brauchst dann ne Reibahle um die Buchsen aufs Maß der Zugstange zu bringen, passt nur selten ohne aufreiben rein

Oder passender Fächerschleifer mitm Akkuschrauber geht auch

private Straßen die nur geschottert sind, da hab ich gern etwas Sicherheit beim Reifen

du redest von Sicherheit, welche Sicherheit? diese Reifen sind im Gegensatz zur Serienbereifen nur absolut Unsicher

Grip auf trockener Straße noch ungefähr gleich, auf nasser Straße mindestens 20% schlechter und auf Schnee locker 30% schlechter

das einzige wo die Dinger was taugen ist im Steinbruch beim Offraod spielen, wo spitze und scharfkantige Steine sind

ansonsten sind solche Reifen einfach nichts, und auf nem PKW der nichtmal Allrad hat schon zweimal nicht

der Anhänger muß angehoben werden, wie willst Du sonst die Räder drehen um zu merken wann die Bremsen anfangen zu schleifen

bzw ob sie noch freigängig sind und auch gleichmässig anziehen

das mit dem ausfederen ist schmarrn, die paar cm die unsere Räder ausfedern machen garnichts und eine lastabhängige Bremse haben wir schon zweimal nicht

schau dir das hier an, und dort findest auch ne genaue Einstellanleitung

Der ältere Herr hat mir den Hänger samt Beleuchtung ja vorgeführt...da ging die NSL am Hänger.

Hallo

So ein Birnchen sagt dir nicht vorher wann es kaputt geht, es kann also durchaus sein, das es jetzt kaputt ist, auch wenns vorher noch ging

Dein Oktavia is ja nicht so alt das er auf der Dose kein NSL belegt hat, also sollte es auch mit Adapter funktionieren

Also Birne kontrollieren, (mit Blinker tauschen) sollte die immer noch gut sein, dann fehlt an der Dose am Auto der Kontakt