Beiträge von Der Glonntaler
-
-
So viele Antworten in so kurzer Zeit hätte ich in einem unspezifischen Forum
Aha, ganz was neues
Über die Kernfrage, ob der Hänger für eine Ablastung vorgeführt werden soll/muss, wurde aber bisher noch nicht viel geschrieben.
weil man das auch nicht pauschal sagen kann, in der Regel muß das Fahrzeug vorgeführt werden
der TÜVTler will zumindest die VIN vergleichen, dafür das er in die Papiere seine Unterschrift setzt
es gibt aber auch welche, die machen es so, obwohl es nicht ganz legal ist
also anrufen und fragen, oder den Anhänger mit nehmen, is doch egal hinfahren mußt eh, dann kannst ihn auch mitnehmen
-
Jetzt muss ich erst mal (bitte nicht lachen) rausbekommen, wie ich eine PN schreibe......
auf das Bild vom User klicken und da hast rechts so nen Kopf da kannst ne Konversation starten
oder oben rechts auf die doppelte Sprechblase und das + darunter
oder einfach hier klicken
-
Hallo Stefan
hast du daas COC nicht zu den Papieren bekommen?
dort stehen alle Reifengrößen drin
Gruß Mani
-
-
also ich hätte ihm das fast geglaubt, ich nutze nämlich weder die ominöse Sprechblase noch dieses Symbol da unten
ich markiere das Wort oder Zeile, je nach dem
und dann steht drüber Zitat speichern / Zitat einfügen
wenn ich nur eins brauch, klick ich auf einfügen
will ich mehrere Passagen oder User zitieren, auf Speichern
und dann kann man es einzeln im Beitrag wieder einfügen und sein Senf dazu schreiben
-
Ist das vom Aufwand nicht ein wenig "übertrieben"?
Wie funktioniert das überhaupt?
das funktioniert wie jede technische Änderung
du fährst zum TÜV und sagst du willst dein Leergewicht dem tatsächlichen Gewicht anpassen lassen
entweder hat der TÜV ne Waage oder er schickt dich zu einer
und dann wirds geändert, je nachdem was die Waage anzeigt
-
-
Ich kaufe den Weihnachtsbaum bei den Händlern die da überall stehen.
was machst du mit so vielen Bäumen?
ich hol ihn vom Nachbarn nebenan, nur ums Hauseck tragen
die "dummen" Stadtleute die jedes Wochenende in Massen hier her kommen, lassen sich mitm Trecker aufm Anhänger in Wald raus fahren, und dürfe dort ihren eigenen Baum selbst umsägen
die sind alle so doof und merken ned das se den eigentlich bloß ausm Boden ziehen müssten, weil die Stecken alle nur in ner Hülse,
weil die wachsen weder in einer Woche nach, noch in einem Jahr, aber trotzdem sägen sie fleißig jedes Jahr wieder und glauben sie haben nen frischen Weihnachtsbaum aus bayrischen Wäldern gekauft, daweil sind die alle mitm CZ LKW gekommen
-
Forumstreffen beendet, war ein schöner und vor allem lustiger Abend mit Andi Anja und Jonas
-
diese Koffer sind schweineteuer, und helfen in dem Fall auch nichts
wo will er den anstecken wenn die Dose ab ist? das war ja das Problem
erstmal muß man anschliessen um dann zu testen obs geht
da reicht ein normales Messgerät auch
-
der Typ weiß ja nichtmal obs ein Eduard oder Böckmann ist
wahrscheinlich hat er von beiden mal gehört das es die gibt
gut das er nicht noch Unsinn, Humbaur usw kennt
Gewicht steht auch nichts dabei, sehr armseelig das ganze
-
bei mir stehen nur die Messetermine fest, weil die sind ja 1-3 Jahre vorher bekannt,
und selbst da könnte ich sagen, ne ich komm ned, hab keine Lust oder was besseres zu tun
ansonsten hab ich am 10. nen Termin da muß ich wieder Fenster fahren, ansonsten hab ich bis zur nächsten Messe im Januar keinen Termin mehr im Kalender stehen
das ergibt sich einfach so
-
Wo kauft Ihr Euren Baum?
Eher Baumarkt oder direkt aus dem Wald?
Hat überhaupt jeder Einen?ich stelle wie jedes Jahr meinen Prachtbaum auf
-
Sowas ist für mich immer ein Rätsel
Dieses Jahr ist meine Freizeit wohl komplett verplant (worden)
wie kann man auf Monate jeden Tag verplanen? werde ich nie verstehen und auch nicht machen, ich weiß ja nichtmal ob ich in nem Monat noch lebe, und von jemand anderem lasse ich mich schon zweimal nicht verplanen
aber ich muss meine "Sammelwut" ein wenig einschränken
wo ist der Unterschied wenn welche im ebay kaufst, oder wenn dir Jonas oder Chris welche schicken?
und was geht das deine Frau an? DU mußt die Ladung sichern
-
Oder morgen zum spontanen Forumstreffen nach Remscheid kommen
-
schwarz ist auf jeden Fall viel wärmer
ich kannte mal einen der hatte nen schwarzen Planenanhänger, beim kleinsten Sonnenstrahl war das Ding ne Sauna
hat er sehr schnell wieder verkauft und ne weiße Plane genommen
-
Hallo Olaf
wenn welche kaufst, nimm die
https://www.ebay.de/itm/9-30EU…xLdY0MC1wzuvZQ:rk:13:pf:0
die Granulat Dinger sind rauher als die von dir verlinkte und 3mm Stärke reicht in unserer Gewichtsklasse vollkommen, die dicken sind nur sauschwer wenn da ein paar m dabei hast, haben aber kein Vorteil
aber kaufen würde ich die eh ned, einfach mal nen Trucker fragen ob er a paar übrig hat
manche bekommen die in Massen, wie oben gesagt wurde, werden einfach von der Ladefläche gekehrt, weil se genug haben
-
Hinter dem Namen steckt eine Veränderung die Amssens durchführt.
Es sind ganz normale Gummifederachsen, wo der Hebel etwas länger ist und einen anderen Winkel hat. Nicht 30 sondern 15 Grad....
Das verwendete Gummi soll auch etwas weicher sein....da sieht man wie diese Verkäufer alle lügen
das ist ne stinknormale Euro Achse ,nur eben mit ner 0 Grad Schwinge, hat meine Werkzeugkiste auch, damit kommst halt paar cm tiefer als mit der normalen Schwinge
und da macht auch Anssems keine Veränderung dran, sondern die bestellen die halt einfach so
was mir aber an dem Bild noch aufgefallen ist, das da nur die kleine 160 mm Bremse verbaut ist, das Bremsseil kommt gar so knapp neben der Schwinge raus, das ist keine 200er Bremse, die 160er reicht grad so mit 500 kg Bremslast eben für die 2t, ein späteres Auflasten ist aber dann absolut unmöglich
normal werden in der 2 t Klasse schon die 200er Bremsen verbaut, weil die einfach mehr Reserve haben
das wäre für mich jedenfall ein Grund den so nicht zu kaufen, weil es geht nichts über gescheite Bremsen
Danke für die Info Jens und das Bild
-
Heute war ich im Bauhaus in Gerresheim, ich hab noch nie nen Baumarkt gesehen wo so viele Mitarbeiter rumlaufen, das waren gefühlt für 3 Kunden ein Mitarbeiter, noch nie so viele rote Jacken gesehen