Beiträge von Der Glonntaler

die Buchsen gehen meist nur unter der Presse raus, oder mitm Brenner

genauso die Schrauben, das einfachste ist mit der Flex mit ner 1mm Scheibe zwischen Halter und Buchse rein

oder mit der Eisensäge, die aber durchn Rost schnell stumpf wird

dabei darf man weder den Halter noch die Schwinge abflexen

is in der Regel ne schei... arbeit

dem Namen nach bist du ein Renault Schrauber, also solltest doch wissen was die TÜVtler zu Rostlöchern sagen, haben die Renault ja genug

Und wenn nen guten Draht zu einem hast und er nicht zu streng ist, dann drückt er auch ein Auge zu, wenn das die einzigen Löcher da neben den Lampen sind

Die Rückstrahler sind Centartikel und gleich gewechselt

keine Ahnung wie du das machst, weiß ja nicht wie und wo deine Kabel bisher laufen

meist kommen ja aus den Steckern zwei dünne Kabel raus, eins nach links eins nach rechts

Ich würde sie hinten irgendwo abschneiden und in die Kiste verlegen, dort ne Verteilerdose und von dort aus neu verlegen,

weil se sonst wahrscheinlich zu kurz sind

die Lampen von proplast dürften recht teuer sein, weil ADR zugelassen, also für Gefahrgut wie Tanker

nimm halt welche von hier

und zur Kabelführung, entweder machst die Lampe am Rahmen fest, dann kippen sie nicht mit

oder du gehts hinten am Kipplager entlang

wegen Anschluß, leg deine Kabel alle mit in die Hydraulikkiste, dort kannst ne Dose einbauen und von da wieder weiter

wenn hinter mir ein schnellerer kommt, dann versuche ich auch möglichst schnell Platz zu machen und fahre nicht ewig links weiter und bremse den andern aus

Und auch sonst fahre ich schon meist recht schnell wieder nach rechts, da ich ja dann auch deutlich schneller bin und es sind also nur 2-3 Sekunden in denen ich direkt vor denen bin

Links bleiben bis man den Rechten komplett im Innenspiegel hat ist Verkehrsbehinderungen, vor allem wenn man nur wenig schneller ist als der Rechte ist, Auserdem steht in §5

Wer überholt, muss sich so bald wie möglich wieder nach rechts einordnen

Mich nervt das immer tierisch wenn welche mit 100 nen LKW überholen und dann noch ewig brauchen bis sie wieder einscherren und ich dann wegen dem Penner bremsen muss, weil ich nicht nach ganz links kann, weil sonst ich die Bremse für die andern bin

Wenns noch reicht überhole ich diese Penner und fahre dann schon auch mal 10m vor denen wieder bis nach rechts, manche schlafen trotzdem in der Mitte weiter, manche fahren dann auch nach rechts

Generell sind aber 80% zu dämlich und egoistisch und achten kaum auf den andern Verkehr

bist Du VW Schrauber in ner Werkstatt? oder nur Hobby

Zitat

Und dennoch gibt in dem Fall die Mehrlenkerachse weniger nach u.a weil die Federn stärker/dicker sind und somit mehr Tragkraft haben

ersten Teil glaub ich dir, wenn ich die Bilder anschaue, die Federn sind schonmal kürzer haben weniger Windungen wie man auf den Bildern sieht

den zweiten Teil, kann sein, die Tragkraft ist aber auch Abhängig von den Hebelwegen, das kann man jetzt nicht vom Achstyp abhängig machen

im Fall vom Golf kann es natürlich sein, hat aber mit dem eigentlichen Problem auch nichts zu tun

und jetzt nochmal zu Deere und dem eigentlichen Problem

wenn dein Golf mit einer Person auf der Kugel nur 1-2 cm runter geht, dann dürfte die Federung ja in Ordnung sein

das es optisch anders aussieht liegt halt auch daran das er von Haus aus 15mm tiefer ist, dadurch schaut das schlimmer aus als es ist

wenn der Anhänger wirklich vorne tiefer ist als hinten, könntest Du bei der Auflaufeinrichtung einfach noch mehr unterlegen

wie man auf deinen Bildern sieht, sind zwischen Deichselholm und AE eh schon Hülsen dazwischen, da könntest auch noch längere rein machen, dann kommt die AE etwas runter und der Anhänger steht gerade

die Frage ist dann allerdings, wie weit federt der Anhänger bei voller Beladung ein, und ist die Kupplung dann für die anderen Zugfahrzeuge nicht zu tief

wobei die "Sprinter" truppe in der Regel auch recht tiefe Kugeln haben, da sonst die Hecktüren nicht aufgehen und bei 50 kg Stützlast vielleicht sogar weiter runter gehen als der Golf, aber das sind alles Dinge die du selbst ausmessen und probieren mußt, das lässt sich für uns aus der Ferne immer schlecht beurteilen, aber Möglichkeiten gibts immer

Gruß Mani

n paar verstehens einfach ned.... wenn die 'Elastomerfeder' mitträgt, trägt se mit.

Und wenn se am Dämpfer montiert ist, trägt se übers Dämpfergehäuse mit.

Das se ned übern Dämpferinhalt mitträgt, sollte klar sein.

Wieviel se mitträgt, weiss ich ned; n paar Kilo sinds schon, ist ja wie oben angemerkt progressiv...

willst hier jetzt Haarspalterei betreiben ???

JA in diesem speziellen Fall trägt die scheiss Elastomer ein paar lausige Kilo mit, da hast ja Recht

aber grundsätzlich trägt ein Dämpfer NICHTS, das unter dem Plastikgehäuse so eine Elastomerfeder versteckt ist wusste ich ja vorher nicht

deshalb kann man in der Regel den Dämpfer ausbauen OHNE das sich was ändert

glaub mir, ich hab schon genug an Auto geschraubt und weiß wovon ich schreibe

Zu den Hakenstellungen noch: Jetzt macht aber ma halblang, ernsthaft! So'n Haken ist LADUNG bzw. ein "Gerät zur Ladungssicherung" und kann, was die Stvo angeht, so scharfkantig sein wie es will! (WENN sie nicht mehr als 40cm seitlich über die Leuchten herausragt; Stvo §22). LADUNG kann man sich halt meist net aussuchen.

Und ausserdem... WIE bitte soll sich da im fahrenden Betrieb jmd. dran verletzten?

da bist du leider schwer im Irrtum

Zitat

Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
    § 30 Beschaffenheit der Fahrzeuge

(1) Fahrzeuge müssen so gebaut und ausgerüstet sein, dass1.ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt,
    2.die Insassen insbesondere bei Unfällen vor Verletzungen möglichst geschützt sind und das Ausmaß und die Folgen von Verletzungen möglichst gering bleiben.

wenn du einen Fußgänger oder Radfahrer streifst wird das zwar kaum ohne Verletzungen ausgehen, aber wenn ihn an dem Haken einfädelst und mitschleifst, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken