Er hat nun mehrere Umzüge einen Hausbau, Garten anlegen etc. Hinter sich.
Jetzt nach 3 Jahren ist demnächst mal eine neue Bodenplatte fällig
bei gleicher Nutzung hält die Platte locker nochmal 3 Jahre, der fehlt doch nichts, die paar Kratzer, schau dir weiter unten meine an, die ist 8 Jahre alt, schaut schlimmer aus, aber wird noch nicht getauscht
Ich muss sagen, dass mich solche Dinge (Rost ) schon stören weiß jedoch nicht ob es bei anderen Herstellern besser ist.
Nein, bei anderen ist das genauso, Felgen sind z.B. von Lemmerz, keiner stellt die selbst her, meinst Du das Lemmerz die für Saris anders lackiert als für Eduard oder Humbaur?, alles das gleiche Geraffel und irgendwann rosten die halt
die Frage ist ob andere in so einem Fall besser wären. Sonst tut er was soll.
Nein, weil alle das gleiche Zeugs verwenden, der einzige Unterschied ist, ob sie feuerverzinkte Bauteile verbauen oder die billigen galvanisch verzinkten, so wie deine Bordwandverschlüße die dann irgendwann rosten
mal ein belegbares Beispiel
Nov 2011 hab ich meine Platten nach 11 Jahren intensiver Nutzung erneuert
bei der Gelegenheit auch noch zusätzliche Zurrmulden dazu gebaut,
hier auf den Bildern sind alle noch schön silbern und glänzen
zurr1.jpg
verbaut sind diese Version
zurr2.jpg
und nun schau dir hier meine Verzurrösen an, ein Teil ist noch silbern, ein Teil ist rostig
20190329_114230.jpg
die die noch silbern sind, sind die 20 Jahre alten, die rostigen sind die (neuen) von 2011
die andern waren 2011 auch rostig, die hab ich damals zum Verzinken gegeben, also richtiges Verzinken
02122010323.jpg
die nachgekauften waren nur wieder galvanisch verzinkt und rosten nun auch seit einigen Jahren wieder fröhlich vor sich hin, und deshalb sind die alten nun immer noch schön, während die andern rosten
genauso ist es mit den Felgen, die alten waren nach 16 Jahren total verrostet, trotzdem immer Radkappen drauf waren, also keine Steinschläge usw hinkommen (am Rand erkennbar)
20161005_162816.jpg
die neuen damals noch einwandfrei
20161005_163958.jpg
haben nun auch schon wieder Pickel
rostpickel.jpg
wenn ihr nur "schöne" Anhänger haben wollt, dann stellt sie in die Garage und lasst sie dort stehen, oder kauft nur Ware die wirklich Feuerverzinkt ist oder Edelstahl, alles andere hat früher oder später Gebrauchsspuren
Gruß Mani