hab gestern neues Spielzeug bekommen
jetzt kann ich auch mal größere Sachen wiegen
hab gestern neues Spielzeug bekommen
jetzt kann ich auch mal größere Sachen wiegen
wenn se schlank genug ist
ne die Keile
dann kannst se hinter den Schminkspiegel klemmen
Aber wieder anbauen irgendwo. Bei ner Kontrolle brauchst du die.
Anbauen muß nicht sein, du mußt sie dabei haben, wo ist egal, und wenn sie deine Frau in der Handtasche hat
Hallo
vergiss OSB Platte, die ziehen mit der Zeit Wasser und quellen auf
wenn du da drin schlafen willst, würde ich fürs Dach was gut isoliertes nehmen, erstens wegen der Temperatur und zweitens wegen Regen
zb Dachlattenrahmen, die Zwischenräume mit Styropor füllen, dann dünnes Pappelsperrholz drauf, und dann noch irgendwas wasserdichtes
Plane, PVC Platte, Alu, dann hast so nen Aufbau wie früher die Wohnwagen, leicht, stabil und isoliert
Gruß Mani
mein DS hat 8m mit Deichsel, aber wir hatten schon andere User hier die auch ähnlich lange Fahrzeuge hatten
aber ich hab zumindest schon einen mit der maximal zulässigen Länge gebaut, weil mehr wie 12m geht nicht, ohne Ausnahmegenehmigung
das wird also schwer zu überbieten
Ein Foto mit allen Fahrzeugen ist bei mir eigentlich unmöglich, da sie an mindestens drei unterschiedlichen Standorten verteilt sind
.
dafür gibts Gockel Erde
oben steht mein Auto, unten meine Anhänger
ok a bisserl klein sind sie da schon
das geht auch aufm Handy
Forum auf den Pfeil >
dann
Mitgliederliste >
Karte der User
genauso wie hier
in dieser Rubrik gehts um alles
Anhänger, Hänger, lästige Anhängsel
bau dir ne Elektropumpe ein, dein Rücken wirds dir danken
man kann nicht früh genug anfangen sich zu schonen, wenns erstmal weh tut, gehts schwer wieder weg
welcher Kondensator schafft 10sec lang 12V und 100A?
da braucht er nen extra Anhänger für das Ding
Bei der Vorbehandlung wird der Stahl gerreingt und gelaugt/geätzt, gespült, dies geschieht im Tauchverfahren
So und nun rechne mal vor, wie der Druck im inneren eines mit unbekannter Menge Flüssigkeit gefüllten Rohr ansteigt, wenn dies in rd. 450 Grad heisses Zink taucht! Ich sag nur Dampfbildung!
Zum Glück kontrollieren das die Verzink Betriebe, bohren halt dann Löcher so wie sie es meinen und du bezahlst dafür!
genau so ist es, und wenn man an die Stellen die nötig sind nicht mehr hinkommt, dann lassen sie es liegen und du kannst es wieder mitnehmen
ein 1 m langes 50x50x2 platzt wenn beim tauchen unten der Zink rein aber oben die Luft nicht raus kann, alles schon erlebt
C Profil ist auch denkbar.
Dann Spart man sich das Bohren.
nein, auch da müssen Bohrungen rein, sonst bleibt dir das Zink drin stehen, oder wenns andesrum getaucht wird, bleiben Luftblasen die dann schwarz bleiben
Die Löcher sind übrigens vor allem dazu da, dass das Zink dort hineinfließt
Jein, klar muß man verzinkungsgerecht bauen, das Zink muß rein und vor allem auch wieder raus laufen können
aber es darf auf keine Fall dicht sein, weil es sonst platzt, das stimmt schon
wenn Du Alu schweissen kannst, dann kannst auch VA nehmen, ist zwar auch etwas teurer, aber man spart sich das Verzinken und alles was damit zusammen hängt, ist ja nicht nur der 1€/kg den es kostet, auch die vor und nacharbeit darf man nicht vergessen
wenn man nur ein COC hat, ist das normal das man ne Rechnung oder Kaufvertrag braucht
früher hieß es, wer den Brief hat dem gehört das Fahrzeug
heute steht sogar drauf,
dies ist kein Eigentumsnachweis, deshalb wollen se ne Rechnung
Hallo
ich würde den vorderen schiefen Teil fest machen, und daran dann das Scharnier zum hochklappen
als Schaniere reichen ganz einfache oder ein Klavierband, damit es Wasserdicht ist, legst oben einen aufgeschnittenen Fahrradschlauch drauf den am festen Teil und am Deckel mit einer Leiste einklemmst, somit hast ne durchgehende dichte Verbindung
als Deckmaterial würde ich auf jeden Fall was einteiliges nehmen, die Platten vom Bauhaus gibts bestimmt auch woanders in größer, oder Aludibond oder PVC oder PE bekommst auch größer
Gruß Mani
ein Teil war einfach als Brennholz gedacht, hatte ja schon irgendwann mal Bilder gepostet als ich die ersten zusammen geschnitten hatte und die schöneren waren ursprünglich auch für Palettenmöbel gedacht, meine Tochter hat aber nachdem ich ihr den Tisch aus zwei Paletten gebaut hatte
und sie ein bisschen mit der Schleifmaschine eingespannt hab sich dann doch für normale Möbel entschieden
jedenfalls wollte sie irgendwann doch kein Palettenbett mehr
wieviele brauchst den? bis zum Treffen hab ich noch zwei Messen, da kann ich noch bisschen sammeln
das mit dem Motor kannst vergessen, mach die Brücke mal voll mit was schwerem, dann wirst sehen wieviel Kraft du da brauchst beim Pumpen
wenn Du das jetzt mit nem Motor antreiben willst dann brauchst ne riesige Scheibe um den Handhebel an zu treiben
oder der Motor muß so stark sein das er es ohne Hebel direkt an dem kurzen Pumpenteil schafft, dann wiegt der Motor 50kg und zieht 300A
Sorry, aber glaubs mir, das ist ne Schnapsidee was du da vor hast, theoretisch und praktisch zwar möglich, aber unsinnig in der Ausführung
kauft dir so ne elektrische Pumpe ausm Ebay, wenn unbedingt etwas Gewicht sparen willst, dann nimmst diese Version mit Blechtank, und baust die Handpumpe ohne den Behälter in den Blechtank mit ein, dann mußt sie aber in ne Box zwischen die Deichsel bauen
oder wenn unbedingt wegen den paar Kg die die Batterie hat rummachen willst, dann mußt halt fette Kabel von vorne nach hinten legen, oder wie ich anfangs schon sagte die Pumpe ins Auto und nur mittels Schnellkupplung per Hydraulikleitung mitm Anhänger verbinden
oder du lässt den Plastikbehälter bei der elektrischen weg und holst dir das Öl aus der Handpumpe, nur ohne anständige Stromversorgung wird das so oder so nichts
Gruß Mani
Am Vormittag mein Schrott weggefahren
Nachmittags dann noch 40 Euros verkauft
War der Anhänger mal wieder beschäftigt