das läuft auch vorne oder hinten raus, aber ok, dann mach halt Scheiben rein
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
an Würzburg fahren mehrere vorbei
z.B. der, dem das da unten gefällt
-
verzinkte, machst ja nun doch nen normalen Rahmen den verzinken lassen wirst
eigentlich brauchst gar keine Scheiben, kann ja ruhig alles aufliegen, is ja gleiches Material
-
Tja Thomas, nun mußt doch kommen, gibt keine Ausrede mehr
-
Nachtrag
Einen gabs mal der sich einfach an meiner Wohndose zu schaffen gemacht hat, kaum am Campingplatz bzw Stellplatz angekommen will der mir doch als ich noch im Auto sitze schon den WW abhängen, ich gleich raus und gefragt was das soll?
Er meinte dann nur, na abhängen, wir helfen dir rein schieben
ich dann nur, ne Danke lass mal, der wiegt 1600 kg und 90 Grad um die Kurve das schiebst Du eh nicht, ich hab ein Auto dafür
dann isser abgezogen und war Beleidigt
in der zweiten Woche hat mir ein anderer dann gesagt, das der andere ganz erstaunt war das ich doch tatsächlich den Anhänger auf Anhieb da rein bekommen hab
-
Hallo und willkommen
mit deim Hausbau usw komm ich klar, aber von was für Fahrzeugen sprichst Du?
mit 1,70m kommst bei Autos nicht weit, selbst Kleinwagen sind heut schon oft breiter
Gruß Mani
-
jetzt ist hier Ruhe, wenn ihr streiten wollt, macht das per PN
-
manchmal könnte man glauben wir sind hier in nem Psycho Forum
also mir hat in den letzten 30 Jahren die ich mit Anhängern unterwegs war noch nie einer den Anhänger unterm Fahren geklaut oder irgendwo unberechtigt abgekuppelt oder sonstwas, ihr macht Euch da viel zu viel Gedanken, die Welt ist nicht so böse wie ihr denkt, oder doch?
dann verlasse ich Bayern nie wieder, hier fühlte ich mich bisher nämlich sicher, so sicher das meine Anhänger fast nie abgesperrt sind
-
Ich kenn einen der hat zwei Anhänger für seine Hebebühnen, soweit ich weiß sind bei dem die 12er drauf
auf jeden Fall sind es recht schmale Reifen und er hat keine Probleme damit
-
Bin für die nächsten Monate Fußgänger?
kein Problem, ich leih dir mein kleinen Drehschemelanhänger
-
Naja, ich kann ja das Rad abschrauben und dann ein anderes befestigen, Rad und Kralle vor Ort als Dankeschön liegenlassen.
das zeigst mir wie das gehen soll, die Radschrauben sind verdeckt, außer du kaufst irgend nen billigen Mist
Ich werde mir eine Stahlstange holen (Baumarkt), die ich unter dem Hänger durch beide Felgen stecke. Ans Ende der Stange werde ich ein 6mm Loch bohren und beidseitig ein Vorhängeschloss einhängen
viel zu schwer und unhandlich, dann lieber zwei dicke Stahlseile mit Schloss die durch die Felge ziehst, aber beide Versionen halten niemanden davon Ab die Räder ab zu schrauben, so knapp kann deine Stange garnicht sein
Mir wurde von meinem Händler empfohlen, niemals mit verschlossener Kupplung zu fahren, da diese sich durch die Erschütterungen innen verkeilen könnte
das ist Blödsinn, lang mal dein Handhebel vorsichtig an, dann merkst das da genug Spiel ist
-
weil der Ball so Knallrot ist glaubt jeder Dieb im dunklen das der Ball glüht und traut sich nicht den an zu fassen weil der ja heiß ist
die bisschen schlaueren denken, Oh da steckt schon was drin, den kann ich garnicht anhängen
die peniblen denken, IIIIH Fett, wenn ich den Ball raus nehme, bekomm ich schmutzige Finger
und die ganz schlauen wissen, das in der Kupplung zusätzlich ein Steckschloss steckt und der Griff eh blockiert ist
das Steckschloss kannst nur einsetzen wenn der Griff unten ist, deshalb brauchst den Ball damit der Griff runter geht
-
frag deine örtliche Fahrschule, die Spannen reichen von 200 -500, des hilft dir garnichts wenns in Limburg billiger ist
-
der CRV reicht schon, musst ja nicht unbedingt fahren wenns drei Wochen Dauerregen hatte
-
Hallo
du fährst ja mit deinen Bienen auch auf Felder Wald und Wiesen, also auf keine Fall die 10er nehmen
entweder die breiten 225er 12 Zoll oder gleich 13 oder 14er, außer du hast als Zugfahrzeug nen Allradler, der zieht den auch mit den 10 Zöllern durchn Dreck
wenn du den Anhänger nur für die Bienen brauchst, reicht eigentlich ein ganz einfacher Plattform Anhänger ohne alles, weil Gurte brauchst ja eh
sollte er noch für was anderes herhalten, dann nimm einen mit Bordwänden
Gruß Mani
-
das Problem hab ich nie, an richtigen Staplern sind 2,40 er Gabeln
oder Palette mit Hubwagen hochheben, dann mitm Stapler beides zusammen reinheben,
aber klar, ich kenn das Problem mit den 120cm Spielzeuggabeln bei Baumarktstaplern
Woher kriege ich denn solche Scharniere und wie geh ich das ganze am besten an?
In Ersatzteilshops habe ich bisher nichts gefunden.
da wirst auch kaum was fertiges finden, da hilft nur Eigenbau
-
Sind unser neues Büro+Wohnung+Lager am Umbauen. Und das müsste zügig fertig sein,
na wenns zügig fertig sein muß, dann isses ja bis dahin eh fertig, und dann hast dir die zwei Tage Auszeit eh verdient
is ja noch a paar Wochen hin bis zum Treffen
-
Hallo
im Prinzip ist das wie bei nem Dreh Kipp Fenster zu Hause, brauchst halt Scharniere die wahlweise öffnen und schliessen kannst
dem Tüv ist das mehr oder weniger egal, solange es verrnünftig gemacht ist, nicht von allein aufgehen kann oder dich beim öffnen erschlägt
Gruß Mani
-
bei der Werkzeugkiste hab ich sie noch nie gebraucht, wenn er nicht rollen soll, dreh ichs Stützrad entweder soweit runter bis es in der Querstellung ansteht, dann kann er nur im Kreis rollen, oder ich mach ne Heckstütze runter und kurbel das Stützrad hoch, dann rollt er auch nicht
beim DS hab ich zwei oder dreimal ein untergelegt, wenn ich ihn irgendwo auf ner Straße abgestellt hab, is aber nur wegen den
falls die zufällig aufpassen
-
richtig Jens, ist die 1000 kg Version
ich hab se hier gekauft
https://www.amazon.de/gp/offer…new?ie=UTF8&condition=new
war innerhalb 2 Tagen da und ist der preiswerteste Händler mit kurzer Lieferzeit, aus China gehts noch etwas billiger, aber dann mußt a paar Wochen warten
geht aber auch mit über 120 € viel teurer, da muß man echt aufpassen
Genauigkeit scheint auch recht gut zu sein, zumindest wiegt alles was ich getestet hab genau soviel wie es soll
in anderen Bewertungen hab ich gelesen das man noch Batterien braucht, bei meiner waren die dabei
achja, hier gehts noch günstiger, aber der nimmt nur Painpal, und den Verbrechern geb ich mein Geld nicht, ich kauf nur bei Händlern wo ich auf seriöse Bankkonten bezahlen darf
Gruß Mani