Beiträge von Der Glonntaler
-
-
dafür muss ich zuerst herausfinden, welche Größen ich fahren darf
steht in den Papieren
-
Bekomme ich die jetzt ohne Probleme über den Tüv oder nicht...also ohne ABE oder Papiere wenn die Größe dem Original entspricht?
Mich macht das fertig......
ist lesen so schwierig???
https://www.suedrad.de/fileadm…Raederrichtlinie_2015.pdf
früher galtZitatSTANDARTRÄDER
Stimmen in Form, Abmessungen und Werkstoff
mit dem Originalrad überein und sind von
der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erfasst.
Einziger Unterschied: fehlende Stempelung von
Warenzeichen und Teilenummer des Fahrzeugherstellers.und heute gilt
ZitatIDENTRÄDER
keine Mitführpflicht für ABE-Dokumente besteht. Identräder sindOriginalräder, bei denen für den Nachrüstmarkt auf
eine Stempelung des Warenzeichens und/oder der
Teilenummer des Fahrzeugherstellers verzichtet wird.
bzw
ZitatNACHBAURÄDER
Sind Stahlscheibenräder und unterliegen der Sonderradrichtlinie, benötigen daher eine ABE. Für Nachbauräder gelten vereinfachte Prüf- und Genehmigungsverfahren und es besteht keine Mitführpflicht für ABE-Dokumente.
Nachbauräder werden nach OE-Spezifikationen dem
serienmäßig angebauten und mit der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges genehmigten Rad nachgebaut und entsprechen in allen Maßen, Werkstoffen undStandfestigkeit den in Serie montierten Rädern.
und nun fahr zum TÜV und fertig, der wird nichtmal schaun was das für Felgen sind
den interessiert nur die Größe von der Felge und vom Reifen, sonst nix
-
oh man, warum hast das Bild vom Anhänger nicht gleich so gepostet, dann hätte vermutlich jeder gesagt das da gar keine Rampen brauchst, da kannst doch auch über die Heckklappe hoch fahren die man bei dem Moped Bild sieht
-
-
nur die Guten haben frei

-
und ansonsten Google Bildersuche, findet man nach 10 sec das
-
Do is Feiertag, da geht nix
-
Anhänger entlasten, dann die Dämpfer so weit zusammen schieben wie geht, dann wieder zwei cm raus, dann hast den passenden Abstand
um so weiter sie zusammen sind, um so besser, den dann kommt weniger Dreck rein und sie gammeln nicht so schnell
-
von rechts fahren hat der auch noch nix gehört mit seim Krempelgespann
-
Hallo
also solche Kisten mit den Maßen sind doch Spielzeug,
als du gesagt hast
ZitatGrund sind die Fahreigenschaften mit hoher Ladung
da dachte ich an 2 m hohe Dinge, aber nicht so Schachteln
bei 180 Ladebreite hast Du Außen mindestens 230, das macht in der Stadt kein Spass, außer dein Zugfahrzeug ist mindestens auch 220 breit
und ein Tieflader ist kein Tieflader im Sinne von sehr tiefe Ladefläche, zwischen nem Tieflader und nem Hochlader sind oft nur 15 - 20 cm Unterschied, das merkst Du beim fahren nicht, ich fahr regelmässig Fenster, die bis zu 280 hoch sind, und da ist der Schwerpunkt dann wirklich hoch, aber mein Anhänger fällt trotzdem nicht um
weiterer Vorteil, auch von der Seite zu beladen
der einzige Vorteil von so nem Tieflader, per Hubwagen und per Hand gehts da natürlich leichter
aber dagegen hilft ne Hubameise, oder kleiner Ladekran, 200 kg is ja nicht wirklich schwer
Gruß Mani
-
Hallo
weil der wohl nach einiger Zeit beladen läuft wie ein "Sack Nüsse" so der Händler
frag mal den Händler warum das so sein soll?
die Achsen sind Alko oder Knott, die Auflaufeinrichtung ebenfalls, und das bisschen Eisen dazwischen verändert mit der Zeit nicht das Fahrverhalten,
solche Aussagen sind also Schwachsinn
Gruß Mani
-
Das Mopped schaut hinten raus
....der Anhänger ist so lang wie das was weiß ist
das Blaue ist das Bett überm Moped, schätze ich jetzt mal
-
Die Niederländer sind für mich Anhängermäßig sowieso die Könige
wenn se jetzt noch das Gaspedal finden, wäre alles gut

-
Hallo
mach das so wie du es machen wolltest mit dem Schäkel, das hält
der Schäkel sowieso, das Bordwandscharnier auch
und falls das Blech darunter vielleicht nur so a labbriges 2mm Blech ist, dann leg da einfach ne Zweite Platte mit drunter und verniete die mit dem andern noch an den Ecken, dann bist 100% auf der sichern Seite
außerdem, das Moped wiegt 300 kg, da Außen auch noch ein Gurt ist, ist es nur noch die Hälfte nach hinten
selbst in Kurven, reicht die Hälfte weil ja hinten auch ein Gurt ist der hält, die Wippe hält auch ein bisschen was, und das Bisschen was der Gurt dann noch halten muß, schafft er locker
das einzige was sein könnte, das ein pingeliger
daher kommt, und sagt das sind keine offiziellen Zurrpunkteaber dagegen hilft so ein kleiner Aufkleber
Gruß Mani
-
jetzt ist schonmal klar das es auch zwei verschiedene Auflagen gibt, ne höhere und ne tiefere
also werden doch nicht nur eine Sorte Achse bei allen verbaut, jetzt brauchst also nur noch ne hohe Achse dann könnte es passen
trotzdem ist die Montagevorschrift von Alko nicht erfüllt was die Freiräume betrifft
-
ist der Winkel dann in der Flucht mit Aufnahme und Radmitte? Dann hat der Schwinghebel doch 20 Grad, keine 5 wie Rower meinte
-
Na ja, wenn Du Dich traust, das Plastikdach Deines Bumscontainers dergestalt zu belasten.
ein Wohnwagendach hält das auch aus
-
jo, das schon, aber so ne §21 Abnahme ist nix anderes wie ne HU, nur das noch die Maße genommen werden und Gewicht, oder du sagst mal was genau das für ein Wohnklo ist, eventuell hat Dr Madde ein Gutachten dafür
-
ja dann brauchst ne Abnahme nach §21 StVZO, aber nur DIE
lass dich nicht auf ne Abnahme nach §23 FZV überreden, das kostet das doppelte und brauchst Du nicht
ne normale 21er reicht