Beiträge von Der Glonntaler

natürlich Mitte Radnabe, bzw beim Tandem die Mitte zwischen den beiden Naben

das hatte ich oben eigentlich schon gesagt

Zitat

In der Regel reichen 5cm, aber Achsmitte gerechnet, nicht die Befestigung

mit Achsmitte ist Nabenmitte gemeint, die Befestigung ist ja egal, es gibt auch Anhänger da liegt die dahinter

die zusätzlichen Löcher kannst dir sparen, bei nur 1600 kg würde ich 5 cm nach hinten gehen, sonst wird die Stützlast leer zu hoch, weil die Deichsel und AE ja auch schon was wiegt und aufs Auto drückt

ist bei dir der Rahmen auch Deichsel? oder kommt da ne gekaufte Deichsel hin?

bei ner Kaufdeichsel ist ne maximale freitragende Länge angegeben die je nach Gewicht variiert, also einfach ewig lang machen geht nicht, das geht nur wenn der Rahmen auch Deichsel ist und du sie entsprechend dimensionierst

ne 2 m lange Deichsel ist schon bisschen sehr lang

Ansonsten muß Talentlosigkeit im Hinblick auf Websitegestaltung ja nicht heißen daß die Fahrzeuge nichts taugen

die Fahrzeuge können schon gut sein, da sag ich ja auch garnichts, nur wie sie präsentiert werden ist grausam

die entstehen ja bestimmt auch am PC, dann stell ich lieber ne PC Version rein was möglich ist, also solche schlechten Fotoshop Bilder wo auf den ersten Blick auffällt das da was nicht passt

aber jeder wie er mag

Sorry, aber was du da verzapfst ist einfach nur Blödsinn

Zitat

nochmal ganz klar Eduard montieirt. Saris baut (noch) Hapert )(Konstruiert)

lesen kannst Du anscheinend auch nicht, weil auf dem von dir eingestellten Link steht genau das Gegenteil von dem was Du sagst

Zitat

Nach gründlicher Marktuntersuchung haben wir ein umfangreiches Programm aus Hochladern, Allzwecktransportern, Autotransportern und Kippern entwickelt,

und wenn du es ganz genau.machen willst dann nach dieser Formel, ich zitiere mal den lieben Rower

Zitat

Du nimmst die Deichsellänge , und zwar die Länge von der Mitte der Ladefläche bis zur Anhängevorrichtung in Metern und teilst diese durch das Gesamtgewicht des Anhängers ..... und multiplizierts das Ergebnis dann mit der Max. Stützlast ..... das Ergebnis ist der Achsversatz nach hinten in Metern ...

dann hast du aber nicht aufgepasst in der Lehre,

Beim Tandem gilt die selbe Berechnung wie beim Einachser, wenn schon ne recht schwere Deichsel hast und evetuell noch ne Staubox montieren willst auf der Deichsel, dann geh nur wenige cm mit der Achse zurück

In der Regel reichen 5cm, aber Achsmitte gerechnet, nicht die Befestigung ?

8 cm dürften bei nem Tandem schon zu viel sein, kommt halt drauf an welches zGG der Anhänger bekommt, um so schwerer um so weniger Achsversatz ist nötig

Diefenbach baut die Anhänger selbst.

Ich habe noch keinen DAV Anhänger gesehen, der eine COC hatte.

Alles Einzelabnahmen mit Gutachten.

stell dir vor Humbaur und Eduard usw bauen die Anhänger auch alle selbst :biggrins:

Ob der ein COC hat oder nicht ist in dem Fall egal, es ging darum das es ein Serienhersteller sein muss, weil nur dann bekommst vom KBA dein eigenen Herstellerschlüssel in dem Fall die 0947 und 17 stellige FIN zugeteilt, jeder kleine der nur ab und zu mal nen Anhänger baut bekommt keine Fin vom KBA und auch keine Schlüsselnummer

Der 5-Achser läuft aber super geradeaus ... leider auch in Kurven

ich kann mir vorstellen, wenn da der typische Polensprinter davor hängt und der bei nasser Straße abbiegen will, das es ihm den Arsch rum schiebt, weil der Anhänger einfach geradeaus fahren will

und auf langen Bodenwellen wird er dir das Heck hochheben bzw runter drücken das Seekrank wirst

geh mit deim Schein zum TÜV und frag dort ob er dir deine Wunschgröße oder ne andere eintragen würde, wenns ein "Guter" ist der Ahnung hat, dann weiß er das von bis bei jedem Anhänger möglich ist, hat er keine Ahnung oder Lust, gehst zum nächsten

FTF ist ne französische Firma die zu Alko gehört, das Innenleben ist normalerweise auch Alko, das die so dermaßen rostig ist, ist garnicht gut, weil Drehstabachsen mögen kein Rost, wenn die Bremsankerbleche genauso aussehen, dann kannst den gleich entsorgen

Hallo

behalte die Leuchten ohne Stecker, die Stecker brauchst du nicht

mach es wie oben gezeigt mit Abzweigdosen, erstens einfacher, zweitens werden die Blinker eh nicht gehen an deim Auto, weil 99% der Autos mit LED nichts anfangen können, das heißt, du mußt eh noch nen Lastwiderstand dazu bauen (wie hier) und dazu mußt an das Kabel ran, deshalb DOSE, da helfen dir die Stecker garnichts

und du kannst Nebel und Rücklicht auf beiden Seiten anklemmen ist auch noch ein Vorteil

Gruß Mani

Hallo und wilkommen

Leider sind meine Bilder zu gross

wie groß sind die den, Plakatwandformat?

die dürfen 10 MB haben, meine Bilder haben so um die 1-1,5 MB

kann es sein das du was falsch machst?

hier im Textfeld unten auf Dateianhänge gehen, der Rest erklärt sich von selbst

dann sollte das klappen

Gruß Mani