Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Also das was du beschreibst hatten wir erst vor kurzem, deine Bremse ist ganz einfach zu knapp eingestellt, trotzdem ist das absoluter Blödsinn was der TÜVtler da aufgeschrieben hat, es gibt keine Wegrollautomatik

Lies mal hier, dort ist das ganze genau beschrieben, es gibt im Bereich Bremse auch ne Einstellanleitung auch für deine Peitz Bremse

Gerade diese ist am schwierigsten ein zu stellen, der Grat zwischen zu locker und zu fest ist sehr schmal und braucht viel Gefühl und Geduld beim einstellen, deine ist jedenfalls zu streng eingestellt, deshalb spannt die Bremse nicht nach und er rollt weiter

Lies auch mal im andern Thread den link dort zur Funktion einer Auflaufbremse

Wenn noch Fragen hast, dann immer her damit

Aber bitte streich das Wort Wegrollautomatik aus deim Gedachtnis, das ist ne Erfindung von dem TÜVtler, das gibts sonst nicht

Gruß Mani

jemand der sowas sagt

Zitat

Die LiMa läuft sowieso mit und der ist es egal was hinten dran hängt. Ab Drehzahl X bringt die ihre Volle Leistung, egal ob diese komplett abgerufen wird oder nicht....

hat garantiert nicht Elektriker gelernt, weil sowas weiß einfach jeder Elektriker, egal ob Auto oder Haustechnik, oder Radio TV, das ist Grundwissen

Zur Hälfte richtig, zur Hälfte falsch. Da ich selbst bei einer Versicherung gearbeitet habe, kenn ich die Prozesse.

Aha, dann frage ich mich, warum überhaupt so eine Frage stellst

Ist die HUK24 nachwievor eine der günstigsten Versicherungen für PKW-Anhänger oder hat sich am Markt was verändert?

wenn du dich ja so gut auskennst

Soll ich dir mal nen Tipp geben, ist aber ein Insider, also nicht weitersagen, psssstttt

Hier ist zwar das Anhängerforum, aber es gibt hier Leute aus fast allen Berufen, somit ist es schwierig hier Blödsinn zu erzählen, weil fast immer einer da ist der es garantiert besser weiß

das geilste sind die alten Crashtest

und heute wollen se uns immer erzählen das ohne Airbag keine Chance hast, einfach lachhaft

ich hatte selbst schon nen Crash, ungebremst mit 50 in ein stehendes Auto, das einzige war das ich mir des Knie angestoßen hab, diese Dummies sind einfach dumm(ies) die haben weder ne Reaktion noch Muskeln um sich abzustützen, der alte Daimler Crashtest beweißt das nur zu gut

Ähhhh........Die LiMa läuft sowieso mit und der ist es egal was hinten dran hängt. Ab Drehzahl X bringt die ihre Volle Leistung, egal ob diese komplett abgerufen wird oder nicht....

von Elektrik hast du keine Ahnung, macht nichts dafür die andern

falls du es nicht glaubst, falls du oder deine Kinder ne Rennbahn haben, oder irgend ein anders Spielzeug mit nem schnell drehendem Elektromotor, kannst es selbst ausprobieren

1. Motor laufen lassen und vom Strom wegnehmen, läuft noch x Sekunden nach

2. Strom weg und ne Glühbirne hinhalten, läuft entsprechend kürzer nach

3. Motor weg und die Pole verbinden, sozusagen maximale Last, Motor bleibt fast schlagartig stehen

soviel dazu das es egal ist was da hinten dran hängt

und logischerweise macht sich das auch beim Spritverbrauch bemerkbar

achja mir fällt da grad noch ein Beispiel ein

Fahrrad, die neue haben ja meist den Dynamo in der vorderen Radnabe

heb das Fahrrad hoch, Reifen läuft ne ganz Weile nach mit einmal anschieben

mach das Licht an, und er bleibt nach 1 -2 Umdrehungen stehen

soviel dazu das ne Lima keine Kraft verbraucht, und damit auch Sprit

Gruß Mani

Hallo

als ich das gelesen hab mußte ich echt lachen

War heute beim TüV und der verlangt bei unserem alten Kühlwagen Bj. 1984 eine Wegrollautomatik.

also ich kenn auch keine Wegrollautomatik, das Wort kennt nicht mal Google, is ja anscheinend ne ganz geheime Erfindung aus Hessen, aber da Ritscha ja sagt

Soetwas kenne ich nur beim WW oder meinem 2000 er Anhänger .

er kennt das von seinem Anhänger, kann er uns ja bestimmt erklären wie sowas funktioniert oder wie das aussieht

Ich bin ja da eher bei Jau, und tippe auch auf die Rüfa, wobei das genauso ein Schmarrn wäre, weil die muß man nicht nachrüsten, egal wie alt die Möhre ist

also bleibt eigentlich nur eins, Ritscha ist wieder an nen ganz dämlichen TÜVtler geraten der keine Ahnung von Anhängern hatte

Ritscha, wenn der TÜV was will, dann hat er dir bestimmt nen Mängelbericht ausgestellt, mach doch mal ein Bild davon was da steht, ganz sicher nicht Wegrollautomatik, ansonsten fahr ich persönlich bei dem mal vorbei, sowas muß man gesehen haben

Gruß Mani

Ich sehe es z.B. nicht ein, irgendwelche Vertreter vor Ort mitbezahlen zu müssen, wenn ich auch ohne auskomme

das glaubst auch nur Du, weil du vermutlich keine Ahnung von dem Geschäft hast

viele der Außendienstler verdienen nur auf Provisionsbasis, und später nen geringen Jährlichen Bestandsbonus

ein Teil davon wird auch noch einbehalten, bis der Vertrag nicht mehr kündbar ist, bzw bis die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, kündigt der Kunde vorher, oder verkürzt er die Laufzeit, muß der Außendienstler seine bereits kassierte Prov ganz oder in Anteilen zurückzahlen, deshalb wird ein Teil von haus aus einbehalten

Geld verdient wird eh nur mit Kranken und Kapitalversicherungen, an so ner sche... KFZ VS kommt außer Ärger eh nichts ins Haus, genauso ist es mit Hundhaftpflicht und lauter so nem Mist, da kriegst so 8-10 Euro Provision, super oder, dafür darfst dann vielleicht die nächsten 10 Jahre noch 3 mal hinfahren weil der Köter irgendwas kaputt gemacht hat, das rentiert sich dann so richtig

um zum Punkt zu kommen, an der KFZ Versicherung verdient der gute Mann so gut wie nichts, und wenn du bei ihm dann zusätzlich ne KV oder sonstwas hast, dann freut er sich und verdient auch was, das sei ihm gegönnt.

ABER, diese Prov ist so oder so eingerechnet in dein Beitrag, ob die jetzt irgend ein Abteilungsleiter in der Zentrale bei der Direktversicherung einstreicht oder der kleine VS Vertreter kommt für dich aufs gleiche raus, nur das ich nen Ansprechpartner habe, während Du von irgendwelche depperten Studenten die nen Schnellkurs bekommen haben und den Rest vom Bildschirm ablesen an der Hotline abgefertigt wirst

es gibt wie so oft im Leben immer zwei Seiten, und sicher kann man wenn man jede VS bei der biligsten Gesellschaft hat auch den ein oder andern Euro Sparen, aber wie es Nico schon sagte, das Gesamtpaket ist entscheidend und wenn man alle VS bei einer Gesellschaft hat, dann bekommst 5% weil ne Hausrat hast und 5% für die LV usw usf und unterm Strich bist dann bestens versichert zu nem günstigen Preis

Und im Schadenfall hast nen Fachmann der dir dann z.B. sagt, "wir regeln den Schaden über deine Haftpflicht, dann sparst dir die Selbstbeteiligung bei der xyz Versicherung" das wirst du beim Direktversicherer nie erleben, weil der garnicht weiß was Du sonst hast oder was möglich wäre

Gruß Mani

Sorry, aber du bist doch Wahnsinnig, so würde selbst ich niemals fahren

entweder aufn Hauptständer stellen, oder in ne Schiene mit Wippe

und deine Spielzeuggurte da sind die Schlösser nichtmal verriegelt, wenn da nur ein Gurt auch nur ein bisschen nachlässt, liegt das Moped auf der Straße und dann hoffentlich nicht im Gegenverkehr

nenene also sowas geht ja garnicht, Ticket ist dir da garantiert wenn se :police: dich sehen

nen Elchtest überstehst so garantiert nicht, dann fliegt das Teil