die sind aber überall gleich dick
das von oben ist an Nut und Feder dicker, das ist irgend ein Sonderpofil, keine Standartware
eventuell zu item kompatibel
die sind aber überall gleich dick
das von oben ist an Nut und Feder dicker, das ist irgend ein Sonderpofil, keine Standartware
eventuell zu item kompatibel
Hallo
das ist mit Sicherheit ein Eigenbau, bzw ein Umbau aus allem möglichem
hinten gibts keine Bremse, vorne so wie es aussieht nur ne Handbremse
ursprünglich war das ne Druckluft gebremste Version, jetzt gehen da die Seile hin
das ist ne reine Hafenschlampe, auf die Straße wirst das Ding so nicht bekommen
is halt immer abhängig wieviele aktive Ballonfahrer es in deiner Gegend gibt, hier in Augsburg seh ich oft einen, bei mir daheim ist es weniger geworden
Wer zum Beispiel in der Nähe von Nümbrecht wohnt wird relativ oft einen sehen, weil dort einer wohnt der jede freie Minute in der Luft ist, solange das Wetter mitspielt
z.b. mit einem dieser Ballone
Hallo auch von mir
achja und besser vorher fragen, als hinterher zu erfahren das was völlig falsches gekauft hast
Deckel selbst bauen ist keine Hexerei, je nachdem auch wie du Werkzeugmässig ausgestattet bist und handwerklich drauf bist
Gruß Mani
einmal waren wir auf nem Wintertreffen, in Österreich am Walchsee
bei strahlendem Sonnenschein aufm See gestartet und dann gings mit nem flotten Wind zurück nach D bis an den Chiemsee
aber die schönsten Treffen waren immer Warstein und Leipzig, wenn bis zu 200 Ballone auf einmal am Himmel sind
ich hatte früher zwei Piloten mit denen ich oft unterwegs war
mit diesem hier nur manchmal
und mit dem hier war ich 6 Jahre regelmässig unterwegs, auch auf so großen Ballontreffen wie Warstein oder Leipzig
auf den Treffen gabs dann auch den ein oder andern Preis, bei den Wettfahrten, meist aber nur für die Piloten
nur in Bad Steben gabs auch immer für die besten Verfolger Pokale
starten darf man nur auf Flughäfen oder Ballonstattplätzen bzw wenn man eine Aussenstartgenehmigung hat überall, aber der Grundstück Besitzer muss natürlich einverstanden sein
alle die bis jetzt sagten sie haben Höhenangst, haben nach der Fahrt das Wort nicht mehr gekannt
dann musst dein Hintern übern Rand halten ![]()
ZitatDa sehe ich auch schon, wie drei Leute an einem Ballon zerren und versuchen, ihn aus den umliegenden Weizenfeldern herauszuhalten und auf meine Wiese zu bekommen.
als Tipp, wenn auf eurem Grund und Boden mal ein Ballon landen sollte, dann freut euch und fragt ob ihr helfen könnt, ihr könnt ihm aber nicht verbieten euren Grund zu betreten oder eine Privatstrasse zu nutzen, da Ballone nicht lenkbar sind, außer rauf und runter, dürfen sie laut Luftfahrtgesetz ÜBERALL landen und niemand darf uns an der Bergung des Ballons hindern, anderseits sind wir aber verpflichtet uns Auszuweisen und die Haftplicht zu nennen falls irgendwelche Schäden entstehen, wenn man zb im Weizenfeld landet, was man natürlich immer zu vermeiden versucht, aber als Ballonfverfolger darf ich überall rein fahren um den Ballon und die Passagiere ab zu holen
in der Unfallstatistik ist der Heißluftballon das sicherste Verkehrsmittel überhaupt, dann kommt erstmal lange nichts bevor dann Bus Bahn usw kommt
Das viele Angst haben ist normal, aber völlig unbegründet, ich hab früher auch gesagt, da steig ich ned ein, bis ich dann das erste mal "gezwungen" wurde, aber es ist echt ganz anders als man sich das vorstellt, Ballonfahren ist einfach unbeschreiblich, beim Start wenn er hoch geht, das geht so sanft los das du es momentan garnicht merkst, und dann ist es wie Aufzug fahren
Da man ja dann nur durch den Wind angetrieben sich bewegt, gibt es auch keinen Fahrtwind und die Bewegungen sind alle so sanft das man nichts spürt, bis auf den Gasbrenner ist es da oben total ruhig und entspannend, je nach Gegend und Wetter hat man gigantische Fernsichten, oder man kann seine eigene Stadt von oben sehen
Wer etwas Angst hat sollte Abends fahren, da die Thermik Abends nachlässt und der Wind meist auch einschläft sind die Landungen Abends meist sehr sanft, da der Ballon nur noch sehr langsam ist, während man morgens mit etwas unsanfteren Landungen rechnen muss, da man meist kurz nach Sonnenaufgang startet und sobald die Sonne hoch genug steigt beginnt auch der Wind stärker zu werden, da kann dann die Landung schonmal etwas härter ausfallen und man landet liegend, was sich jetzt aber schlimmer anhört als es ist
Wir hatten schon oft so Angsthasen dabei, aber noch keiner wollte gleich wieder aussteigen, alle waren danach total begeistert und wollen es wieder tun, es ist einfach unbeschreiblich und man muss es selbst erlebt haben
Wer es probieren will, sucht euch einen Ballon aus der so maximal 3 oder 4 Personen +Pilot mitnimmt, es gibt Unternehmen dort ist das Massenabfertigung mit bis zu 16 teils 24 Fahrgästen in einem großen Korb, das macht deutlich weniger Spass
Leipzig hab ich auch schon ein paar Mal Staus produziert ![]()
einfach schaun wie die andern angeschraubt sind und genauso machen
sind die Seile eventuell schon uralt? die können zwar gängig sind aber trotzdem innen durch sein, das heißt es ziehen nur noch zwei drei Adern, und die dehnen sich dann dementsprechend das nix mehr geht
oder die Beläge sind ölig oder uralt und aufgeweicht
die Funktion an sich scheint ja gegeben zu sein, laut dem Video
was willst mir jetzt damit sagen?
was wollen se von dir? Maut?
das merkt man aber weils viel länger dauert bis es klingelt
jaja solche kenn ich auch
wenn se aufm Handy anrufen und fragen bist daheim, ist es ok
aber wenn mich einer aufm Festnetz anruft und fragt ob ich daheim bin, dann kommt schon mal ne Antwort wie
Nein bin beim Einkaufen, aber ich dachte mir das Du anrufst und hab extra ne 5 km Kabeltrommel besorgt damit ichs Telefon mitnehmen kann
Dementsprechend wäre es egal ob da nun ein Anhänger mit ZgG 3000 oder ZgG 1600 Kilo dran hängt wenn dieser inklusive Beladung nur 1000 Kilo wiegt.
ist es ja auch, wenn den 3er hast oder BE
Hallo
ET 30 ist eigentlich das gängige bei Anhängern
ansonsten, gibts bei jedem Reifenhändler