Beiträge von Der Glonntaler

eben, an allen wichtigen Teilen sind Prüfzeichen, das nirgends Nummern sind glaube ich nicht

klar so a Handbremshebel hat kein Prüfzeichen, aber du brauchst ja nur vergleichen mit den anderen von Alko Knott usw

auf den Bremsen sind bestimmt Nummern

ansonsten anständige Fotos helfen auch, wenn man was erkennen kann, kann man auch oft den Hersteller erkennen

20150418_202049.jpg

da hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber jetzt wo dus sagst

ich finde es gut so, hab grad mal nachgedacht über meine verschiedenen Ladestellen bzw Kunden

im Prinzip ist es überall so rum besser

und ich denke es gibt sogar nen richtigen Grund warum die Hersteller das so machen

steh ich mit geöffneter Tür so wie im Bild oben und die ist links, dann ist die Kante ne Gefahrenquelle für Radfahrer

genauso kann jeder Windstoß oder vorbei fahrende LKW die Tür aufreißen Richtung Straße

also ich bin zufrieden mit der Tür so wie sie ist

Das größte mich beschäftigende Unbehagen ist die 100 kmh Zulassung, Spielball der LKW auf der Autobahn...... das nagt

Also ganz ehrlich, die 100 Zulassung bringt dir Geschwindigkeitsmässig nur was wenn du die 100 überschreitest und 110 fährst laut Tacho sag ich jetzt mal

LKW fahre alle genau 88, auf den meisten PKW Tachos sind das schon 92-98 weil die alle lügen, warum die lügen hat wieder nen anderen Grund

wenn du mit nem normalem Anhänger also zwischen der Kolonne einfach mitfährst tut dir keiner was, weder die LKW noch die :police:

die meisten Autobahnen wie zb 61er und viele andere zweispurige haben eh ein Überholverbot, also hilft dir da 100 auch nix, dort wo du darfst ist meist soviel Verkehr das du dir mit 100 auf der Mittelspur den Zorn der PKW Fahrer zuziehst oder du bist ständig am ein oder ausscherren, das nervt dann noch mehr

ich nutze die 100 also meist nur wenn ich Nachts unterwegs bin, tagsüber bleib ich lieber in der Kolonne, ist viel entspannter und spart auch noch jede Menge Sprit gegenüber 100

Gruß Mani

deine Knebelmuttern sind viel zu groß, die stehen unten am Blech an, und oben verdecken sie das Kennzeichen

Ich würde das hintere Loch aufbohren, nen Bolzen oder ein Flachmateriel von hinten reistecken und vorne ein Vorhangeschloss rein, idealerweise so a Diskussschloss

ok ich seh schon du hast es nicht kapiert

Hast du da bei den Handbremshebeln irgend einen Anhängerhersteller gelesen? NEIN

da steht nur Alko Knott usw

Also musst du aufs Typenschild der Auflaufbremse oder der Radbremse schaun von welchem Hersteller das Zeugs ist das da verbaut ist, von Heinemann jedenfalls nicht, die verbauen heute dies und morgen das, deswegen sagt das Typenschild von Hersteller garnichts

Jetzt verstanden?

Hallo

das ist ein Anhänger und kein Auto, somit ist der Hersteller fast egal, das was du brauchst ist nicht von Heinemann

Handbremshebel gibts hier und auf der zweiten Seite auch ein paar Federspeicher

jetzt wirst du merken warum dein Typenschild garnichts aussagt und nach welchen Marken du suchen mußt, je nachdem was da verbaut ist

Gruß Mani

Also die Heizluft (das was du als Frischluft bezeichnest) nimmt man eigtl. aus dem Innenraum. Quasi als Umwälzung. Wenn's richtig kalt ist, Böllert die Heizung sonst in einer Tour durch

wens richtig kalt ist, sagen wir mal Minus 10 draußen, dann hat die Luft vielleicht 10 Grad wenn sie rein kommt, selbst wenn sie auf 20 Grad aufgeheizt wird in dem kurzen Durchlauf durch den Wärmetauscher, warm wirds in dem Hänger SO nicht, vor allem weil die warme Luft erstmal sofort nach oben steigt und durch den Überdruck den dann im Anhänger hast sofort wieder rausgeblasen wird

ohne Umwälzung wird das nichts

Hallo

3 Euros wiegen leer schon rund 70 kg, Eigengewicht 350kg bleiben Nutzlast pro Pal 170kg

was fährst Du da? Styropor?

wenns dir um Strecke geht, dann nimm große Reifen, laufen einfach leichter und sanfter

vielleicht passt auch so ein Humbaur wie meine Werkzeugkiste, da passen auch 3 Paletten rein

20131028_121540.jpg

wiegt auch nur 350 kg, ist geschlossen, wasserdicht, ideal für empfindliche Ware

Hallo

ist das so ne schwarze Chinawinde die man auch an die AHK hängen kann?

die brauchen niemals soviel Strom, meine wird über Relais gesteuert, die Vertragen 70A

und Kabel sind, ähm 6 oder 8 qmm, also bisschen dicker als das was dabei ist

reicht seit 20 Jahren aus

wenn da rein schaust, da is ja nur a Scheibenwischermotor drin