Hallo Andrea
schön das man von Dir auch mal wieder was liest, dein Wissen zu den Pferdeanhängern fehlt hier oft
zum Pajero direkt kann ich nichts sagen, ich bin immer Patrol gefahren, ist aber im Prinzip ähnlich
solche Autos sind zum Anhänger ziehen gebaut wobei der Patrol schon immer um einiges robuster war als die Pajero, dafür auch noch etwas rauher, der Pajero hatte schon früh Einzelradaufhängung vorne, der Patrol immer Starrachsen
der Patrol brauchte IMMER 13,5l egal ob mit 80 100 oder Solo bei 120 auf der Autobahn, der P ist da nicht anders, sobald sich der Motor dreht fliest der Sprit in Strömen, keine Ahnung wohin
weiterer großer Nachteil bei den Japanern, die Ersatzteile sind schweineteuer, das war auch einer der Gründe warum ich nach 25 Jahren Nissan den Rücken gekehrt habe und mit keinen Navara gekauft habe, als es den Patrol nicht mehr gab
dein Audi ist da um Welten ein anderes Auto, sparsam, komfortabel, PKW halt, hat der noch ne vollverzinkte Karrosse? dann wird der nie rosten, der Pajero rostet schon wenn er hier ankommt
wenn du was schnelles und große Anhängelast willst, dann denk mal an nen Amarok wie ich hab
der braucht im Jahreschnitt bei mir 10l, wenn ich solo fahr auf der BAB bei 120-140 um die 8l
hat aber trotzdem nen stabilen Leiterrahmen und 3,5t Anhängelast und ne butterweiche 8 gang Automatik
ich wollte auch keine, aber damals gab die 3,5t nur mit Automatik, und mittlerweile gibts beim neuen nix anderes mehr, der neue kostet jetzt dann 45 hat 260PS und geht wie die Feuerwehr, das wäre doch auch was für dich
dreckige Pferdesachen auf die Ladefläche, kein Geruch im Auto, kenne viele aus der Reiterecke die Amarok fahren
weil er kann einfach beides gemütlichen Sonntagsausflug, kräftig ziehen oder auch mal mit 200 über die BAB, wobei ich das jetzt auch nicht mache, aber gemütliche 160 da fühlt er sich wohl und bleibt immer noch bei 10l
Gruß Mani