Beiträge von Der Glonntaler

der Fein oder der Milwaukee ausm Video kostet aber mehr, als ne richtige Hydraulikpumpe samt Batterie

ich hab zB zwar fast immer mein Akkuschrauber im Auto liegen, und auch ein mit Power

aber wer nur so nen Baumarktschrauber oder einfachen Bosch, Black und Decker oder ähnlichen hat, wird mit der Pumpe auch ned glücklich werden

für nen kleinen 1,3 oder 1,5er Kipper könnte es noch gehen, aber bei nem 3tner seh ich schwarz

bei mir halten die Tackerklammern schon 12 Jahre, oder sinds 13? keine Ahnung wie alt meine Werkzeugiste ist

was soll das dem Kabel tun, das sind spezielle Tacker, die den Abstand so halten das dem Kabel nichts passiert, mit nem normalen Tacker würdest das Kabel teilen, das geht natürlich nicht

und das da Schlaufen liegen ist doch gut, hat man genug Material wenn man ne Dose dazwischen setzen will für weitere Abgriffe, wäre das Kabel genau so lang das es grad reicht, könnte man nix dazwischen setzen, weils dann zu kurz wird nachm Abschneiden

was das Klebeband da zu suchen hat? ich tippe mal drauf das da ein Streifen die Schnittkanten schützt und das was nun rausschaut ist ne zweite Bahn die die erste zusätzlich hält bis die Platte in ihrer Nut sitzt

aber so isses halt nunmal, billig billig soll alles sein, also wird gespaart wo es geht, so wie es Corrado schon gesagt hat

und WM ist ja eh nicht gerade als hochwertiger Hersteller bekannt

wenns dir langweilig ist, schau mal bei deim Auto hinter die Verkleidungen, meinst das da alles so aussieht wie du denkst?

Gruß Mani

aber 200 € wäre mir zu teuer

das geht viel günstiger dann noch nen 20er für die Verschraubungen und a Stückerl Schlauch

wobei ich bezweifel das der Akkuschrauber das schafft wenn da 2t Humus drauf liegen und du bis zur letzten Stufe kippen mußt, der tut sich mit der leichten Ladung schon bei der zweiten Stufe schwerer, deswegen hat er vermutlich aufgehört weil er die dritte eh nimmer schafft

ich bin schon zweimal aus diesen Schilderbrücken geblitzt worden, jedes Mal mit der Werkzeugkiste hinten dran

aber ich hab nie nen Zettel bekommen, vielleicht sind die bei uns so schlau und schauen erst nach obs auf mein Namen auch nen passenden Anhänger gibt, und wenn se dann die 100er Zulassung sehen, schicken se erst garnichts

anders kann ichs mir nicht erklären, weil das sie es zweimal verbummeln glaub ich nicht

Hallo

da es schon öfters Thema in div Threads war und ich letztens auf der Messe so ein Kastenschloss bekommen habe, dachte mir nehm ich mit, wieder was für die Alteisenkiste.

es handelt sich um folgendes Teil

Kastenschloss2.jpg Kastenschloss1.jpg

die Seite mit dem Schloss schaut ja noch recht stabil aus, das Scharnier auf der andern Seite aber ist ein Witz

die Jungs von dem Anhänger an dem das Teil war hatten ihren Schlüssel verloren, da das Teil aber von so guter Qualität ist, billigstes weiches Chinablech reichte ein großer Schraubendreher um das Ding so weit auf zu biegen um es vom Schloss runter zu ziehen

das schwindlige Scharnier mit dem 4mm Bolzen setzt einem kaum Widerstand entgegen und so war es eine Sache von Sekunden um das Schloss zu entfernen

danach schaute es so aus

Kastenschloss3.jpg Kastenschloss4.jpg

die Vorher Bilder sind eigentlich die Nachher Bilder, ich habs einfach wieder zurück gebogen, ging genauso leicht wie auf

das beste an dem Teil ist das Diskusschloss, aber den Kasten selbst kann man getrost wegwerfen, absolut nichts wert

Also Augen auf, beim Schloss kauf

Gruß Mani

Lass ihn doch, er glaubt halt an seine überholten Stammtisch Weisheiten

schon in den 90er Jahren gabs mit fast allen Nachbarländern Abkommen das Strafzettel fürs andere Land eingetrieben werden, allerdings wurde das damals noch nicht so streng gehandhabt wie heute, es war ein KANN Abkommen, kein MUSS, heute ist das anders, da wird das gnadenlos durchgezogen

der Italiener schickt nen Brief, der wird hier übersetzt und weiter geleitet

wenn man nicht zahlt ist es genauso wie bei uns auch, Mahnung, noch ne Mahnung, Androhung von Vollzug durch Knast, als nächstes stehen die Grünen vor der Tür und bitten dich freundlich aber bestimmt mit zu kommen

bis die EU Grenzen fielen konnte man es noch aussitzen, durfte aber dann nie wieder einreisen, spätestens an der ersten Mautstelle hatten sie dich übers Kennzeichen, hattest du das Kennzeichen von dem Schuldner nur durch Zufall hast Pech gehabt, erstmal haben sie dich mitgenommen und 24 Std festgehalten, hab das zweimal selbst gesehen als ich noch Italien mitm LKW gefahren bin, Sterzing an der Mautstelle bleibt die Schranke zu und plötzlich springen ein paar bewaffnete Carabinieri daher und zerren den ausm Auto/LKW

da man Sonntag Abends immer wieder die gleichen getroffen hat, hab ich auch den wieder getroffen, er war unschuldig, sein Vorgänger der den LKW vor ihm gefahren hatte, hatte damals noch einige tausend Lire Schulden, tja und das wollten die dann erstmal von ihm, bis er im laufe des Montags beweisen konnte das er nicht der Fahrer von damals war, bis dahin haben sie ihn behalten

und seit alles EU ist, hast gar keine Chance mehr

Schau mal in den Stecker, ob das braune Kabel von der rechten Seite im Stecker richtig sitzt.

genau das würde ich auch sagen

Ich hab da ja schon wieder ne böse Vorahnung wenn ich sowas lese

Gestern an Bekannten verliehen und bevor er losgefahren ist, Anruf, Licht soll defekt sein. =O watt!

vielleicht hat der nette Bekannte den Stecker abgerissen und dann wusste er nicht mehr wo alle Kabel hinkommen,

ABER ICH WARS NICHT, das ging vorher schon nicht

naja solange sonst nichts fehlt

Gruß Mani

Hallo

Willkommen im Forum

hast du noch ein anderes Zugfahrzeug? der Bus hat doch keine 3t Anhängelast und die 100er Zulassung bringt dir ja auch nichts

und noch ein Tipp, sind die Plastikradkappen so ganz weiche biegsame? wenn es harte sind, fliegen die dir bald weg, spätestens wenn das erste Mal voll beladen einschlagen mußt und die Felgen sich verziehen

Gruß Mani