Beiträge von Der Glonntaler
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naja, gleichmäßige Lastverteilung hieße ja, nur Kettenfahrzeuge, da aber auch Kleinfahrzeuge angegeben sind und Kettenfahrzeuge ausgeschlossen sind, frag ich mich jetzt auch was das soll
Dann 50 € mehr ausgeben und die weiter unten kaufen, wo der Trecker rauf fährt
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bevor des zerlegen anfängst, such dir ne Hydraulikbude, zeig dem auch die Bilder und frag ob er dir den Zylinder dann auch schnell repariert
Oder schau mal hier, da gibts hunderte Zylinder, falls ihn keiner reparieren will, und ist nicht weit weg von der Grenze
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gut das Wim uns gewarnt hat, das kann wirklich schlimm ausgehen
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da wird nix ungültig gemacht, ich fahr mit dem weiter, bis an mein Lebensende, is ja eh nimmer so weit
den Plastikmüll können die behalten
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das Abstützen kann man sich vielleicht sogar auch schenken, einfach die seitlichen Klappen zu lassen, dann bleibt das Dach ja auch auf ner gewissen Höhe, der Zylinder wird ja unten ausgebaut und die oberen Schrauben sind über die hintere Klappe zugänglich
das geht aber nur wenn der Zylinder in dem Rohr oben nen Anschlag hat, weil den Spannstift muß man vorher rausmachen, wenn der Zylinder dann noch zusätzlich im Rohr ansteht, gehts ohne abstützen
oder man schraub das Rohr überall los, stellt es schräg und zieht es dann auseinander und entfernt dann den Spannstift, dann sollte es gehen das man einfach nur die Klappen zu lässt
aber so ne Abstützung ist ja auch gleich gebastelt
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bei uns sind die nur dämlich, zumindest damals waren da nur Deppen am arbeiten
meim Spezl haben se den Lappen auch getauscht, und ausm 1+3er wurde nur A und B
kein BE kein C1E, nichts, paar Tage später als es gemerkt wurde,
"da können wir jetzt nichts mehr machen, der alte FS ist vernichtet"
(angeblich gibts da auch keine Kopien in Flensburg was ich nicht glaube)
is nur scheisse wenn er als Inhaber eines Autohauses nun nichtmal mehr sein eigenen Abschleppwagen fahren darf, nur weil die doof sind, deshalb hab ich mein Grauen gleich wieder mitgenommen als ich gemerkt hab das da was fehlt
2023 muß ich ja wegen Zwangsumtausch hin, ich werde meinen aber nicht abgeben, lieber zahl ich bei ner Kontrolle 15 Euro Strafe, solange die mir nicht alles eintragen
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aber wie gesagt, das was du willst, Kies Erde Holz, das kannst mit jedem Standartkipper machen, und bei solcher Ware ist es ja auch schnurz egal ob der Anhänger 180 185 oder 190 ist, wenn er schmäler ist, dann lädst halt 5 cm höher
das ist alles Schüttgut, und somit ist die Fläche fast egal, paar cm mehr oder weniger in Länge oder Breite macht da so gut wie nichts aus, einzig die Außenbreite interessiert ein bisschen, damit sie zum Zugfahrzeug passt, aber auch da sind 5 cm mehr oder weniger egal
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Hallo
also ich seh da kein großes Problem
auf deim Bild 10.jpg sieht man den oberen Halter, dort kann man alle Schrauben entfernen und das Dach mit zwei Kanthölzern abstützen, so ähnlich wie du es eh schon machst um den Zylinder zu entlasten, nur muß der halt frei sein, also mußt das Dach weiter außen abstützen
auf Bild Außenrohr Stift.jpg muß der Stift raus, der dürfte das obere Ende vom Zylinder halten
und dann hast noch unten im Anhänger die paar Schrauben im Boden und unter der Verkaufsfläche die das Rohr halten, die schraubst weg und schon sollte das Rohr samt Zylinder raus gehen, sobald es etwas schräg stellst, kannst das obere silberne Rohr nach oben rausziehen und dass weiße dann nach unten und dort ausfädeln
man sieht nicht alles was jetzt noch wichtig wäre, eventuell ist auf der Ladefläche oben nochwas im Weg, oder ne Silikonabdichtung usw, aber im Prinzip ist das ne einfache Geschichte, das sollte alles ohne Stapler Kran oder sonstiges schweres Gerät machbar sein
Gruß Mani
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jeder Hersteller hat was in dieser Größe
wenn zu Unsinn gehst, die bauen dir den aufn cm wenn willst
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wie gesagt, Achsen sind überall die gleichen, es gibt nur einen Unterschied bei den alten 8 Zoll Reifen, da sind andere Bremstrommeln drunter, weil die normale nicht mehr in die Felge passt, aber die sind eh vom Markt ziemlich verschwunden
und wenns a Radlager zerlegt macht das in der Regel dem Achsstummel nichts aus, und außerdem fahren wir 80 oder maximal 100, so a typisches Kompaktlager is auch im Golf drin der doppelt so schnell fährt, also vergiss das Märchen dieser angeblichen Fachleute, es ist schnurzegal welche Reifen du hast, das Lager ist stark genug
und die Seitenkräfte die für ein Lager das schädliche sind, sind bei kleinen Rädern geringer als bei großen, also müssten die damit sogar länger halten
wenn du zb nen Anhänger mit den 225/55R12 nimmst, da hast nen breiten und stabilen Reifen der auch noch groß genug ist um damit Feld und Waldwege zu fahren, oder du nimmst irgendwelche 14er und tauscht die gegen C Reifen von Transportern, die sind dann auch robuster, die Serienreifen sind meist so dimensioniert das sie grad die nötige Tragfähigkeit haben die gefordert ist
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manchmal frag ich mich ob ihr nicht lesen könnt oder nach 5 Min schon wieder vergessen habt was oben steht
sein Auto wiegt 1100 kg und ist länger als die Rampen, also ist eh immer nur eine Achse drauf, die Rampen sind für ne Achslast von 1360 kg angegeben, also reicht das locker
und die leichte Krümmung ist eher besser als ne harte Kante, dafür wird der Böschungswinkel minimal schlechter aber der Rampenwinkel besser
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klar hast du das geschrieben, wo soll ichs sonst her haben?
ich bin nicht xxx der Zitate fälscht
Aber muß ich mir sorgen machen, wenn du 11 Minuten später nicht mehr weißt was Du geschrieben hast?
einfach nochmal lesen
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Am besten hälst du Rücksprache mit deiner zuständigen FE-Stelle und lässt dir die Antwort schriftlich geben.
mit denen brauch ich nicht reden, weil die haben keine Ahnung
ich wollte mein grauen Lappen schonmal umtauschen, beim abholen dann fehlten verschiedene Klassen und die wollten mir die auch nicht mehr geben, darauf hab ich mein grauen Lappen wieder genommen und hab gesagt sie können den Plastikschein behalten und bin gegangen, der liegt vielleicht heute noch da rum
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was willst da noch nutzen? die Rolle hat kein Gummi mehr wie man sieht und das Lager und die Schraube ist ein Rostklumpen, da brauchst eh alles neu
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und die Fotos dann auch hier unten unter DATEIANHÄNGE hochladen, und dann auf VORSCHAU einfügen klicken
sonst sieht man nichts
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trotzdem bin ich mit der Flex schneller, und die Schlossschraube brauchst so oder so neu
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Mit nem Induktionsheizgerät bekommt man sowas wieder raus
hat ja auch jeder daheim
Flex mit ner 1mm Scheibe oder Eisensäge und fertig
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Alko wird nein sagen, und ich würde das auch nicht machen, es passiert zwar nichts, weil die Gummis gehen ja nur ca 30 cm weit rein, aber zumindest den Zink brennt es dir auch Innen weg, und dann rostet es schön vor sich hin
schraub das Ding irgendwo hin und gut is
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Busse ohne Fahrgäste kannst du mittlerweile auch knicken. Ist schon längst nicht mehr.
doch, aber du mußt den 2er vor 1999 gemacht haben, dann bekommst diverse Schlüsselzahlen eingetragen
171, 172 usw