da die Hecktür, in den Pfalzen, rostet und den Lack hebt.
solange es nur in der Pfalz rostet und nicht in Thüringen
da die Hecktür, in den Pfalzen, rostet und den Lack hebt.
solange es nur in der Pfalz rostet und nicht in Thüringen
stimmt nicht ganz
bis 750 kg und über 750 kg wäre richtig
gibt ja auch leichte gebremste
die Hornbach Humbaur sind absolut baugleich mit denen vom normalen Humbaur Händler
somit greift die Preisgarantie beim Hornbach und damit ist er beim Hornbach IMMER billiger, als bei jedem anderen Händler
das hat er ja wie vieles am Anfang ignoriert
ne ich hab 0,0 Verlangen danach, ich hab keine Angst das ich rückfällig werde
Man Hepp, du solltest es eigentlich besser wissen, dachte du bist Mechaniker, langsam Zweifel ich echt dran, vielleicht mal ne Werkstatt von außen gesehen
Das hintere Lager ist viel größer, das berührt den konischen Zapfen nicht einmal, geschweige den das man es drüber schlagen muß
Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln
das Budget ist meiner Meinung nach nicht knapp, wer sich ne fette Honda und Urlaub auf Korsika leisten kann, lebt bestimmt nicht von Harz4, da glaube ich noch eher das Platzproblem, aber auch das lässt sich lösen
und wieder ist ein Jahr geschafft
Hallo
Ich bin auf keine Fall auf Konfrontation aus.
dann ist es ja gut, ehrlich gesagt hatte ich mit ner andern Antwort gerechnet
Die Antworten sind aber immer die gleichen, es wird immer gesagt nimm gebremst ohne alternative.
naja, viel Möglichkeiten gibts ja nicht, gebremst oder ungebremst, auf was für ne Alternative wartest Du?
es gibt schon noch einiges, was zum Beispiel den Stellplatz angeht, an die Decke hängen, an die Wand, aufs Garagendach stellen, oder in Nachbars Garten verbuddeln
nen flachen Motorradanhänger kannst auch in Garten stellen, Dach drüber und schon hat Frauchen ein Hochbeet
dazu müsstest aber Bilder liefern wie es bei dir aussieht, dann kann man schaun was machbar ist, die Leute hier sind oft sehr kreativ
mit deinen bisherigen Wünschen aber haben die meisten hier ein Problem, tausende Euro fürs Hobby ausgeben, aber beim Anhänger dann bis zum letzten Cent sparen, oft auch zu lasten der Sicherheit, das passt halt nicht zusammen, was dabei rauskommt kann man täglich in der Zeitung lesen
und wenn Leute wie Harry, Andi usw sagen, das ist nichts, dann kannst denen schon glauben, die haben alle jahrelange Erfahrung
Gruß Mani
Einen guten und passenden Anhaenger fuer Deine Ladung erkennst Du nicht daran, dass alles reibungslos funktioniert hat, wenn Du mal 2000 km Autobahn abgerissen hast, sondern daran, dass er bei einer Gefahrenbremsung, einem Hüpfen (Abheben) durch eine Bodenwelle oder versetzte Schlagloecher oder einem Ausweichmanoever mitsamt Ladung senkrecht bleibt.
Danke Harry, genau an das gleiche hab ich heute auch schon gedacht, aber egal was wir sagen, er hat eh immer ein Gegenargument, man könnte es fast Beratungsresistent nennen, von mir aus soll er machen was er will, ich halte mich bei sowas besser raus, bin da auch bei Jay, mal sehen was noch kommt
240 kg Motorrad ist ja kein Spielzeug, und kostet auch ein paar Mark
und dann nen ungebremsten,
dann hat der gepennt
das liegt aber daran das deine aufs Gewerbe laufen
ZitatIch hab vom Hersteller / Verkäufer noch einen Wisch vom Tüv dazu bekommen, der bestätigt das die VIN überprüft wurde
das reicht dann auch
Nun meine Frage kann es Probleme bei der Zulassung geben oderreichen die Unterlagen für die Zulassung aus?
Ja, weil zumindest bei uns ist es so, das die das Fahrzeug dann sehen wollen um die FIN zu kontrollieren, sonst könntest ja z.B. irgendein COC vorlegen und nen geklauten Anhänger damit zulassen, deswegen brauchst Kaufvertrag und Fahrzeug
am besten vorher mal anrufen und fragen, aber frag nur ob das COC reicht, wenn die dann nur sagen Kaufvertrag, dann is gut, also keine schlafenden Hunde wecken
Kronenmutter mit Splint, dann kanns ja nur ein Kegellager sein, sonst wäre ja ein einstellen nicht möglich
Alko Achsen sind auch ok, sind jedenfalls weicher als alle andern Gummiachsen
wenn du jede Woche einige 100 km Autobahn schruppen willst, dann kauf dir nen Algema oder noch besser nen Vezeko oder Moetefind, die haben sogar Luftfederung, wobei es den Vezeko glaub ich nur als Tieflader gibt, dann hat er die Räder wieder außen
wird schwierig, aber geht noch
Gedacht ist der ja nur führ lange Autobahnfahrten
naja, also die Autobahnen in D die ich kenne, hören alle irgendwo auf, und zwischen denen liegen auch oft einige Kilometer Landstr.
du wirst also nicht drumrum kommen auch mal 100 oder mehr km Landstr zu fahren, und da ist es dann vorbei mit lustig