Beiträge von Der Glonntaler

hängt da in der Mitte irgendwo ein Seil runter, von Kippbrücke an Rahmen?

Vielleicht ist das doof angebracht und verhängt sich irgendwo beim aufheben

Schau halt mal drunter wenns schwer geht aber bevor es knackt

Oder legst Handy drunter, mach a Video und pump hoch

Woher sollen wir wissen was knackt, wir sehen und hören hier nix

aber das kleine weiße Schild das meistens darunter ist, ist nur selten das nur für LKW Überholverbot ist

ich kenne jetzt spontan keine Autobahn wo nur für LKW Überholverbot ist, das gibts eigentlich nur an den Wechselschilderbrücken

dort ist manchmal LKW Überholverbot das dann für uns nicht gilt

Aber die Blechtafeln sind fast immer mit dem weißen Schild drunter

und

damit der Grenzbereich im Falle des Falles weiter abgesteckt ist.

welchen Grenzfall? was meinst Du? Du glaubst doch nicht etwa das sich das Fahrverhalten auch nur um 1 km/h verbessert? wenn du das glaubst dann glaubst auch das Zitronenfalter Zitronen falten

so ein Anhänger hat ein bis zwei Zentimeter Federweg, die Schwingen sind meist 160mm lang, die Hebel an der Schwinge nur die Hälfte davon, also hast dort1 cm Weg, durch die meist sehr schräg abgebauten Dämpfer reduziert sich der Weg am Dämpfer nochmals, so bleiben 5 -8mm weg übrig die der Dämpfer macht, jetzt erklär mir was sich da bei welchem Grenzfall ändern soll mit 5mm Weg am Dämpfer

zum 1000 Mal, die Dämpfer haben nur Sinn an Drehstabfedern oder Spiralfedern wie Westfalia oder Böckmann oder Blattfedern wie Happert oder bei Luftfederung, aber 99% fahren mit Gummifederung und da haben sie bis auf ganz seltene Spezialfälle keinen Wert

ganz ehrlich, ich hab an einem ne 100er Zul am andern nicht, ich brauch mit beiden etwa gleich viel Diesel, der eine wiegt zwar leer schon 1,2t aber ich darf halt nur 80 fahren, der andere hat 350 kg aber ich darf 100 fahren und brauch mit dem meist sogar bisschen mehr Diesel, und Fahrzeit ist gering was dir da sparst, und du bist ständig am Aufpassen und überholen, weil ja dann bisschen schneller als die LKW bist, aber nicht schnell genug um dauernd in der Mitte zu fahren, somit sind die 88 gemütlicher und billiger als wenn 100 fahren darfst, ich nutze die 100 oft nicht, auf ne Strecke von 30 oder 40 km rentiert sich das eh nicht, wenn man da zwei oder 3 Minuten spart, und selbst auf Langstrecke ist der Gewinn nicht hoch, ob ich nun 8 oder 8,5 Std fahre ist doch fast egal

nimm dir nen Leihanhänger, dann machst ihn erstmal nicht ganz voll und probierst es, wenn meinst es geht noch was, nochmal 200kg drauf usw

Eventuell hast ja passenden Ballast im Garten, IBC wäre auch ideal, kannst unten mitm Gartenschlauch füllen, dann stück hochfahren, wenns nimmer geht, einfach Wasserhahn öffnen

Hallo

ich dürfe nur 100kmh fahren, wenn ich mit Auto und Anhänger 2500kg Leermasse erreiche

so steht das garantiert nicht drin, weils Unsinn ist, lies nochmal richtig

wenn dein Auto nur 1500 kg wiegt ist das irgendwas kleines, Golf oder eher noch kleiner

mit dem kannst froh sein wenn er auf der Autobahn 80 läuft mit nem annehmbaren Verbrauch und wenn Windschatten hinterm LKW bleibst, dann bist eh schon bei echten 88, nach Tacho dann so um die 95 je nachdem wieviel er lügt

bei 100 steigt der Verbrauch grad bei Kleinwägen deutlich an, ob sich das rentiert? mußt selber wissen

wenn es also ein ungebremster 750er ist, und dein Auto nur 1500 kg wiegt, dann bleibt nur Ablasten, dann hast aber so gut wie keine Nutzlast mehr

Gruß Mani

Muss ich, stand jetzt, nicht allzu viele schwere Paletten heben.

auch leichte Paletten sind ne Zumutung wenns mehr als zwei sind, man braucht einfach ewig viele Hübe bis das Ding oben ist, selbst ganz ohne Last, pump den mal 3-4 x hintereinander hoch, dann weißt was getan hast, ich hatte mal mitgezählt so um die 60 mal mußt die Deichsel auf und ab bewegen, wenn er leer ist, mit Gewicht noch viel öfters, weil dann der Hubzylinder umschaltet und noch weniger Weg pro Hub an der Deichsel macht, ohne Last haben die meist ne Schnellhubfunktion,

Man(n) muss halt dran bleiben beim suchen, jeden Tag schaun, ich hab auch lang gesucht

die Handversion hat Nachmittags einer eingestellt, ich sofort geschrieben und am Abend dann abgeholt

hat 300 .- gekostet, der elektrische ist mir dann ein paar Tage später für 400.- zugelaufen, danke nochmal an Jay dafür

den handbetriebenen hab ich dann für die 400.- wieder verkauft, somit war ich wieder bei den ursprünglichen 300.-

irgendwann finde ich nen günstigen mit Fahrmotor, oder ich bau mir doch noch nen Mover hin :biggrins: