Beiträge von Der Glonntaler

Da will ich offen gestanden keine externe Batterie direkt parallel dran haben...

warum nicht? ich hab mit Anhänger 3 Batterien zum Laden, ist dem Auto völlig egal

verhält sich ohne Anhänger wie bei dir, mit Anhänger lädt er immer durchgehend, da ist der Batteriemist und Startstop eh nicht aktiv

am Anfang ist es fast egal was da hinschmierst, es klebt alles und es dichtet auch alles, egal ob Silikon, Acryl oder irgend welche Hightec Produkte

der Unterschied zeigt sich erst nach Wochen/Monaten/Jahren

Silikon kennt jeder von der Badewanne, das löst sich irgendwann von den Fliesen oder Wanne ab oder beginnt zu schimmeln, keine Silikonfuge hält ewig im Bad

anders dafür am Fenster, auf Holz und Glas hält es ewig, wenns keine 5 Euro Kartusche ausm Baumarkt war, meine Fenster die ich mit OTTO versiegelt habe sind jetzt 35 Jahre alt und das Silikon hält, trotzdem würde ich das nicht beim Auto oder Anhänger nehmen, da gibts besseres

meine Humbaur Werkzeugkiste ist jetzt auch bald 20 Jahre alt und die Nähte am Aluprofil zu den Wandplatten sind wie neu, zwar etwas dreckig aber es löst sich nirgends ab, versuch das mal mit Silikon, das wird nichts, da ist ne gute Karosseriedichtmasse eindeutig besser

Wer als gewerblicher Anwender irgend eine Frage zum Thema kleben und/oder dichten hat, sollte sich unbedingt mit den Anwendungstechnikern bei Otto in Verbindung setzen... Entweder haben die schon ein passendes Produkt, oder sie machen sogar Versuche, wenn eine bestimmte Eigenschaft oder bestimmte Werte gefordert sind...

das gleiche gilt auch für PCI, die basteln dir auch die gewünschte Mischung wenn was besonderes willst, oder andere Farbe usw, ich kenn OTTO und PCI, die nehmen sich nichts

Hab mal nachgelesen und auch geschaut

diese Felgen hier haben auch keine KBA Nr, ist ne Felge ab Werk

HC00088.jpg

Die haben eine Teile Nr vom Fahrzeughersteller, diese genügt, somit sind die in der Homologation des Fahrzeugs registriert und abgenommen

nur nachträglich gekaufte Felgen aus dem Zubehör die für kein bestimmtes Fahrzeug vorgesehen sind müssen eine KBA Nr oder eine ABE haben

wenn also die Felgen beim Wohnklo von Eriba waren, brauchen sie keine KBA Nr

waren sie vom Achshersteller, dann auch nicht, nur wenn das frei verkäufliche ausm Zubehör sind brauchen sie ne KBA Nr

dass auf vielen Bildern die ich finden konnte die grüne (feste) Markierung unten ist. Bei mir ist sie oben.

Ist den beim öffnen dann die rote dort wo jetzt die grüne ist?

Laut dem Video und vielen Beschreibungen müsste die grüne weiter runter gehen und die rote noch weiter unten sein, aber vielleicht täuscht des auch einfach

bei den 3600 gehe ich fast von nem Tippfehler aus, wollte vielleicht 2600 schreiben und hat daneben gedrückt

steht sonst nirgends was vom Gewicht? Mail Titelzeile bzw deine Anfrage?

und wenn die Bauteile für 2600 sind, dann bestätigen die keine 3600, also ich glaube da hat sich jemand vertippt

kannst ja nochmal bei Humbaur per Telefon nachfragen, der TÜV wirds genauso sehen, und kaum auf 3600 gehen wenn Deichsel usw nur für 2600 gebaut sind

zum Glück muss ich nur noch selten in so enge Lücken einparken, dort wo ich mich meist bewege, hab ich entweder massenhaft Platz, so wie hier

Parken2.jpg

oder ich parke quer

pa.jpg

und sollte es wie letztes Jahr im November mal vorkommen das ich nur so ne Lücke finde, dann sind die Piepser ganz hilfreich wenn man weiß wieviel Platz nach dem Dauerton noch ist und ich somit den Platz komplett ausnutzen kann, wenn das PIEP PIEP in Dauerton wechselt gehen immer noch 10 cm, sonst wäre ich da letztens auch mit 20 mal hin und her fahren nicht rein gekommen, so warens nur so 8 oder 9 Züge

als ich dann ausgestiegen bin, hab ich mir nur gedacht, hoffentlich parkt von denen keiner aus und der nächste lässt mir noch weniger Platz, weil es waren nur noch ca 20-30 cm jeweils, aber war halt die einzige freie Lücke in der Straße

müsste ich täglich als Laternenparker irgendwo stehen, würde ich mir ne Tiefgarage mieten