Hallo und Willkommen im Forum
zwei deiner Bilder hast nicht richtig mit eingebaut, mußt nochmal neu hochladen, so wie die andern die gehen, (habs Markiert
)
da hast dir ja ne schöne Baustelle angelacht, viel ist da nicht mehr brauchbar, aber wenigstens die Schräglenker schauen noch ganz gut aus
Teile die nur rostig sind und kein Zink mehr drauf ist, mußt nicht strahlen lassen, die kannst so rostig zum verzinken geben, Rost macht nichts, nur Zink darf keiner mehr drauf sein oder dicke Farbschichten
auf dem Fahrschemel müsste die FIN sein, unbedingt fotografieren damit später nachweisen kannst das sie da war, da das Teil ja auch erneuern willst
dein Rahmen den da bauen willst, mußt aber noch gut löchern, so wie er jetzt ist geht das nicht, geschlossene Rohre platzen sofort, und die Verzinker nehmen das Ding entweder nicht an, oder verlangen pro Loch 2-5 Euro, also unbedingt vorher an die Löcher denken bevor alles zusammen schweißt
kannst zum Beispiel die Ecken löchern, damit das Zink aus den Längs und Querrohren dort rein und raus kann, die 45 Grad Teile da reichen auch Flacheisen, dann sparst dir die Löcher, wenn in den Rahmen ne Siebdruck reinlegst, kannst dir die 45 Grad Dinger auch ganz sparen
Stichwort verzinkungsgerecht Konstruieren, findest auch im Forum einiges, oder mit Gockel
Rest erst mal sauber machen und mit Phosphor/Rostumwandler behandeln, damit ich die Schrauben aufbekomme.
einfach die Schrauben Anziehen, dann reißen sie ab, verwenden kannst die so oder so nicht mehr
Eintragen muss ich auch nichts, da in den Originalpapieren so viele verschiedene Formen schon drinnen stehen, dass der Umbau mit abgedeckt ist.
allein das er breiter werden soll, benötigt ne Änderung der Papiere, und ein Wechselfahrgestell auch
die stehenden Teile würde ich aus 60x60x4 machen, dann kannst später ein 50x50 reinstecken und das hat dann kaum Luft und wackelt nicht rum
Längslenker verzinken lassen
manche TÜVtler sind dagegen, wegen eventuellem Verzug, auch da gilt, Luft und Zink muss rein und raus können, also aufhängen und oben und unten ein Loch rein
Bezahlung geht normal nach Gewicht, wird alles vorher und nachher gewogen, die Differenz mußt zahlen, jedes Kilo was innen drin bleibt weils nicht raus kann, zahlst DU
habe auch versucht alles etwas mit Bildern zu verschönern.
Perfekt, wenn nur jeder so wäre
dann viel Spass mit deim Projekt
Gruß Mani