Hallo
kommt drauf an was damit machen willst, und welche Gewichtsklasse
allgemein ist er erst ab 5m Sinnvoll, gibt aber auch kürzere, hab letztens so ein 3 oder 3,5m Spielzeug gesehen
Gruß Mani
Hallo
kommt drauf an was damit machen willst, und welche Gewichtsklasse
allgemein ist er erst ab 5m Sinnvoll, gibt aber auch kürzere, hab letztens so ein 3 oder 3,5m Spielzeug gesehen
Gruß Mani
ok wo der herkommt ist mir jetzt klar, von den Italienern, stimmts?
ich bin mir sicher, das Leergewicht passt wenn den Planenaufbau runter machst, das Leergewicht ist wie üblich nur der nackte Anhänger
man könnte nun in den deutschen Papieren nen Nachtrag machen
wahlweise mit Plane und Spriegel, Leergewicht 750 kg, da die Höhe ja auch angegeben ist mit Plane
und schon dürften die Spanukel nichts mehr zum Meckern haben
aber eigentlich könnten die das auch selbst machen, aber die wollen halt nicht typisch halt
kennst kein Inselbewohner der den auf seinen Namen erstmal zulässt? ich wette da geht das dann auf einmal
oder drüben aufm Festland
zu der FIN noch, die sollte ja auch irgendwo eingeschlagen sein, dort müsste sie besser leserlich sein als das Gekritzel aufm Typenschild
Gruß Mani
P.S. hast ne PN
achja ein Foto von dem Anhänger wäre auch mal nicht schlecht und woher der kommt
einmal sagst M Ost einmal M Süd, ja was jetzt? ich kenn im Osten einen und im Süden von wem ist er nun?
Da das hier vom TüV(heißt in Spanien ITV) angegebene Leergewicht nicht stimmt, sind alle andere
Fahrzeugdaten auch Makulatur. Das bedeutet für mich: keine Zulassung auf meiner Insel und ich darf den Anhänger
weder auf spanischen Straßen bewegen oder abstellen.
dann müssen sie halt das Gewicht in den Papieren ändern, ok ich weiß das dann zu wenig Nutzlast hast, aber wenigstens wäre er dann zugelassen und nutzbar, bzw du könntest ihn verkaufen, aber das er garnicht zugelassen werden kann ist doch Blödsinn, auch die Spanier können ein Einzelgutachten machen, oder gibts dort keine eigenbauten, das ist doch schon wieder willkür gegen Ausländer was die da machen
Hallo
das mit dem Leergewicht versteh ich auch nicht, das spielt normalerweise gar keine Rolle und stimmt eh nie
hast mal dein Auto gewogen? das wiegt auch viel mehr als in den Papieren steht, DAS IST NORMAL
außer du hast die nackte Grundausstattung, dann kann es vielleicht stimmen, und genauso ist es bei Anhängern
desweiteren, hast du noch ne Plane drauf mit Gestell, sowas wird meist auch nicht mit gewogen und erhöht natürlich das Leergewicht
zum TÜV, normal wiegen die bei ner Einzelabnahme das Fahrzeug, bzw man muß ne Wiegekarte vorlegen z.B. Baywa oder so, die ne geeichte Waage haben denen der TÜV vertraut
als Dauerkunde läuft das natürlich oft anders, da wird das Leergewicht auch schonmal auf Ansage übernommen, wenn dann der Hersteller schwindelt, kann der TÜV auch nur indirekt was dafür
was hast den für ne Fahrgestellnummer? beginnt die mit TP und ner Ziffer, dann ist es wirklich ne typische Einzelabnahme eines Kleinhersteller
zur Abnahme nochmal, Teneriffa ist ja einerseits EU, anderseits ausländischer Inselstaat
wie ist es bei Autos, gelten da die COC Papiere auch nicht? brauchen die auch ne extra Abnahme durch den TÜV bei Euch? dann müssten die ja auch gewogen werden und alle beanstandet weil zu schwer
irgendwas läuft da falsch hab ich den Eindruck
die 2D wird aber bisserl schwach sein, die läuft dann durch wenn es kuschlig haben willst, ich würde die größere nehmen
hoffentlich nicht, Webasto sind besser
die Zugholme hättest dir auch sparen können, da zieht man den Rahmen bis vor, dann ist der Zugholm teil des Rahmen und braucht keine Zulassung und nichts, Auflaufeinrichtung drauf schrauben und fertig
aber jetzt ist es schon zu spät, hast die Alko Teile auch schon gekauft? brauchst auch ned
Flacheisen stehend auf dein Rahmen schweißen und vorne ne Platte ähnlich wie deine Achsaufnahmen, und da schraubst dann die Deichsel an
falls noch mehr so ungeklärte Dinge vor hast, würde ich sagen frag vorher, bevor wieder zuviel Geld ausgibst für Dinge die man nicht braucht, außer Geld spielt keine Rolle
das ist ganz einfach, du hängst den Rahmen an die Achsaufnahmen auf, und dann muß immer oben und unten ein Loch sein, wo das Zink rein kann und oben die Luft raus, bzw beim raus heben umgekehrt
Verzinken hat vor und Nachteile.
den Nachteil würde ich gerne wissen? so wird dein Rahmen jedenfalls sehr schnell rosten
Auch die Achsaufnahmen sind am Rahmen verschweißt.
nein das wäre nicht erlaubt, aber du hast die Achsen doch geschraubt, also was soll die Frage?
nur die Flacheisen solltest noch etwas verstärken, die lange Seite auch schweißen und ein Knotenblech schadet auch nicht
soll der Rahmen verzinkt werden? dann fehlen da noch jede Menge Löcher
Gruß Mani
naja, Wochenendausflug is ja auch was anderes wie Urlaub, eine Nacht in so ner Konservendose geht schon mal, vor allem allein, aber wenn ich höre, Familie mit ein oder zwei Kindern in so ner Wohnkabine aifm Pickup oder Dachzelt, das gehört doch verboten, allein den armen Kindern wegen, die müssen auch bei schlechtem Wetter sich mal bewegen können, aber wie soll das auf 2 qm gehen?
Bei meim Wohnwagen hatte ich mit Vorzelt 30 qm, da kann man es aushalten, vor allem kann man sich auch mal ausm Weg gehen, Kinder sitzen hier, Mutti dort und ich woanders, aber wenns nur einen Minitisch gibt für 3 oder 4 Leute, da ist Stress vorprogrammiert, also niemals würde ich mit so ner PU Kabine oder Miniwohnmobil in Urlaub fahren, geschweige den Dachzelt, wie gesagt man muss ja immer auch mal mit schlechtem Wetter rechnen, außer man fährt in die Wüste, aber so wie Benni letztens in BY und A war, und dann so a Sauwetter, nein Danke, dann fahr ich glei wieder heim, oder weiter Richtung Sonne
kann man eigentlich so wie es ist dem Eisenhändler mitgeben
für mich kommt wenn dann nur Wohnwagen in Frage, alles andere mag ich ned
Wohnmobile sind erstens total überteuert, dann verschenkst 2m von der Gesamtlänge schon für Motor und Fahrerhaus, Unterhalt ist auch viel teurer und wenn wo stehst dann stehst oder mußt ständig alles aus und einräumen
da bin ich mit nem WW viel flexibler, den lass ich stehen und kann mit dem Auto allein noch Tagesausflüge machen zum Einkaufen fahren, oder zum Essen fahren usw
Unterhalt kostet auch fast nichts und Platz hab ich auch noch viel mehr
und alles was nicht mindestens 6-8m lang ist, bekommt man eh Platzangst, wenns mal 3 Tage am Stück regnet und du bist da drin "gefangen"
nene, also Womo ist absolut nix für mich, genauso wie die Wohnkabinen auf Pickups, nicht geschenkt möchte ich damit reisen
die nächsten Jahre?
Dann bringt das jetzt aber auch ned viel, bis dahin gibts überall neue Modelle, oder willst dir jetzt schon dein zukünftigen Gebrauchten aussuchen, dann passt das
nicht so, jetzt musst das machen, wenn die Sonne von hinten drauf scheint
eben, deswegen passts
Weil das die Folgen sind, wenn man es nicht macht
Ich hätte gerne gesehen wie ihm die Kupplung in die Fresse springt als er abgekuppelt hat
willst dir ne Wohndose oder a Boot kaufen?
ich finde solche Messen nicht gut, ok man hat so ziemlich alle Marken auf einem Platz, aber bei dem Gedränge was da meistens herrscht kann man sich kaum in Ruhe umsehen oder beraten lassen
da gehe ich lieber zum Händler vor Ort und schau mir das was mich interessiert dort in Ruhe an
die vorabauswahl kann man ja eh schon im Internet machen, so das man sich einiges garnicht ansehen muß
also ich brauch für sowas keine Messe, genauso wie IAA, ist auch so ein Quatsch, das was mal interessant wäre, da darfst eh nicht ran, und die normalen Kisten kann ich im Autohaus auch anschauen, UND sogar Probefahren auf der Straße, nicht nur im abgezäunten Spieleparadies
Video bei Sonnenschein bitte
PN an Sick sollte gehen, außer sein Postfach ist schon voll