Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • ich finde solche Messen nicht gut, ok man hat so ziemlich alle Marken auf einem Platz, aber bei dem Gedränge was da meistens herrscht kann man sich kaum in Ruhe umsehen oder beraten lassen


    da gehe ich lieber zum Händler vor Ort und schau mir das was mich interessiert dort in Ruhe an


    die vorabauswahl kann man ja eh schon im Internet machen, so das man sich einiges garnicht ansehen muß


    also ich brauch für sowas keine Messe, genauso wie IAA, ist auch so ein Quatsch, das was mal interessant wäre, da darfst eh nicht ran, und die normalen Kisten kann ich im Autohaus auch anschauen, UND sogar Probefahren auf der Straße, nicht nur im abgezäunten Spieleparadies

  • So zur Lage bei meinem Arbeitsvertrag.


    Am Mittwoch hab ich doch wirklich nach fast 8 Wochen einen neuen bekommen.

    Ich bin somit einer von 2 Mitarbeitern die nach einem Jahr bereits einen unbefristeten Vertrag bekommen haben.

    Bin zwar bereits seit 11.04.2014 dabei aber erst seit 01.09.2018 direkt und nicht über eine Leihfirma.

    Die anderen die im letzten Jahr gewechselt haben bekamen nur ein weiteres Jahr.

    2 dürfen sich was neues suchen...

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!


    Uwe

  • Glückwunsch :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Vorhin noch beim Umzug meiner Schwester geholfen


    IMG-20190831-WA0001.jpeg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ich bin meistens am Fachbesuchertag da.

    Da geht es noch so grade. An einem Wochenende wirst nur so durchgeschoben, da muß ich dir recht geben. Ist auch nicht so meines

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Du stehst aber nicht auf dem Messeparkplatz P1 oder ??

    Ich hab dieses Jahr leider keine Zeit für die Messe. Ist immer wieder interessant. Viel Spass

    P1:thumbup:

    Erste Reihe, Parke aber gleich um auf den Wohnmobilstellplatz( da kann man leider erst ab 16uhr anreisen)

    Wollen morgen noch ein paar Details klären.



    Das stimmt zum Teil, aber manche Dinge möchte ich einfach anfassen und sehen, und gerade Verarbeitung und Lösungen sind im Prospekt immer schön ;)


    Für uns hat es sich schon wieder gelohnt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • willst dir ne Wohndose oder a Boot kaufen?

    Wir werden uns definitiv die nächsten Jahren dezent vergrößern, der kleine wächst, und vorallem steht nun definitiv fest das wir die nächsten Jahre noch so reisen möchten.


    Ausserdem wird der aktuelle natürlich weiterhin verbessert und optimiert, da ist so eine Messe nie verkehrt.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Man muss schon gucken wo vom Grundriss die Reise hingeht, und die ändern sich meist nicht so viel.

    Aber besonders im Kastenwagensegment kommen da langsam endlich mal brauchbare Lösungen für kleine Familien (mit Kind und Hund).

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • für mich kommt wenn dann nur Wohnwagen in Frage, alles andere mag ich ned


    Wohnmobile sind erstens total überteuert, dann verschenkst 2m von der Gesamtlänge schon für Motor und Fahrerhaus, Unterhalt ist auch viel teurer und wenn wo stehst dann stehst oder mußt ständig alles aus und einräumen


    da bin ich mit nem WW viel flexibler, den lass ich stehen und kann mit dem Auto allein noch Tagesausflüge machen zum Einkaufen fahren, oder zum Essen fahren usw


    Unterhalt kostet auch fast nichts und Platz hab ich auch noch viel mehr


    und alles was nicht mindestens 6-8m lang ist, bekommt man eh Platzangst, wenns mal 3 Tage am Stück regnet und du bist da drin "gefangen"


    nene, also Womo ist absolut nix für mich, genauso wie die Wohnkabinen auf Pickups, nicht geschenkt möchte ich damit reisen

  • So unterschiedlich ist das im Leben, mit ner Wohndose brauchst du mir nicht kommen. ;)


    Finanziell darf man sowas nicht betrachten, das ist ein Hobby, das kostet immer Geld, und das muss ja irgendwo hin :saint:


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: