der bleibt auch ohne die Gurte stehen, glaubs mir ich kenn das Ding
das Bild is sogar hier irgendwo im Forum von mir
der bleibt auch ohne die Gurte stehen, glaubs mir ich kenn das Ding
das Bild is sogar hier irgendwo im Forum von mir
Jens, ich kenn a Forum, da würdest jetzt 3 Tage gesperrt werden
(ob ich das hier auch einführen soll?
ne dann wirds zu ruhig
)
Hallo
also ich würde sagen, bring den gesamten Krempel zurück wenn möglich, falls der Verkäufer gesagt hat das der nochmal TÜV bekommt, dann ist das für mich Betrug
wie Frank gerade sagte, das sind niemals Westfaliateile, schau dir mal an wie Westfalia aussieht und vergleiche es mit deinen, das ist ein himmelweiter Unterschied
ich habe gesehen das auf deinen Bremsbelägen noch der Name BOSCH steht und ne Nr daneben
gib die mal bei Google ein, dann weißt an welches Auto diese Schwinge und Bremse gehört, das ist von irgend nem Frontangetriebenem Auto aber niemals irgend was fürn Anhänger
auch das gesamte "Fahrgestell" also die Teile an denen die Schwingen und Stoßdämpfer befestigt sind, das ist nie im Leben Westfalia, ist zwar ähnlich von der Machart, aber niemals original
ich kann mich nur wiederholen
Zitatich hoffe der hat wenigstens nichts gekostet, so wie der aussieht kannst den nur dort benutzen wo ihn fotografiert hast, aufm Acker
das einzige was machen kannst, unten alles weg schneiden und zwei herkömmliche Anhänger Achsen drunter bauen
alles andere kannst vergessen
Gruß Mani
ne sprechende Rübe, was es ned alles gibt
Herzlich Willkommen
deswegen such ich da nimmer, immer die Faulheit unterstützen, seh ich nicht ein
Na, besonders gut eingelesen hast du dich hier im Forum noch nicht.
das hab ich mir auf diesen Satz von Ihm auch gedacht
Dein Hänger scheint eher mal ein Trailer gewesen zu sein, den Du auch noch verlängert hast, oder täusche ich mich?
das ist aber für mich ein Zeichen das er die Links die wir ihm schicken garnicht beachtet
ich hatte im andern Thread auf die Rampen von Gerhard verlinkt und dort ist bereits der zweite Beitrag mein Anhänger, naja egal
zur Info, der Anhänger ist Eigenbau aus dem Jahr 2000, hat also jetzt gerade Geburtstag und wird die Tage und Wochen jetzt 20 Jahre alt
da gehören keine Gummi rein, sondern diese Teller
aber du glaubst ja du hast dir richtigen Federn,
habe nur bedenken wegen der Ersatz Teile die Federn aus dem Shop haben eine andere form als die eingebauten
sind aber die falschen
hat deine Auflaufeinrichtung nen Hydraulikbehälter vorne? muss sie eigentlich haben, jetzt wo ich die Bremse sehen
klar und dann kommt a Engländer daher oder einer aus Skippyland ![]()
ne nix, rechts ist rechts und das ist schon immer eindeutig gewesen, egal wo,
bei Ersatzteilen, beim Führerschein, bei Verkehrsregeln da gabs noch nie Zweifel
Dann kann es passieren, das sich die Klappe während der Fahrt seitlich runterruckelt
deshalb muß da ja auch ne Sicherung sein, oder ein Scharnier andersrum
dann schraub einfach sowas hin in ausreichender Menge
vorne sind eh überflüssig, braucht kein Mensch
zu was abnehmen, wenn ihr wirklich was so großes ladet das ihr umklappen müsst, dann klappt halt um und fertig, das Ding stört doch nicht wenns flach auf der Deichsel liegt, seitlich und hinten muß man sie abnehmen, wobei man auch da mit offenen Klappen fahren kann
seitlich einfach anhängen das sie nicht nach Außen schwingen kann und hinten kann man sie mit nem Seil oder Kette an der Runge einhängen das sie Waagrecht bleibt und die Lichter nicht verdeckt
diese GEL Dingers bekommt man eigentlich überall umsonst, gebrauchte halt, liegen bei uns in Massen im Wertstoffhof im Container
sind alle aus Alarmanlagen und werden da einfach aus Sicherheitsgründen regelmässig getauscht, aber in der Regel noch gut
einfach mal bei euch im Batteriecontainer schaun
falsch, ich kenn den, der gehört der Edeka, der ist gesichert, hab den selber schon rum gefahren
der ist unten an den Rädern bombenfest
ohne das ich nachschau, der hat niemals 750 kg ungebremst
also schau mal in dein Fahrzeugschein was da steht unter O2
(rechte Seite mittleres Feld über der Reifengröße)
Wo siehst du das denn???
bei dem rechten Rad siehst den Nippel wo die Schlaufe von dem Bremsseil eingehängt wird und das Gegenblech für die Hülle zum abstützen
schaut ungefähr so aus
Stift Loch für Seil
ja is nur die eine Achse momentan gebremst, gibt noch viel Arbeit
ich meine beim obern Auto ist Kantenschutz dran, weils so komische Farbe hat
und beim untern an der A Säule die Kante ist rund, oder meinst ned?
Sorry Hr Kaiser
aber wo ist das Problem, er hat es so gemacht wie es jeder macht, ich seh da absolut nichts falsches
meinst Du wegen dem Neupreis? ist doch normal das der Listenpreis zählt
also ich hatte auch schon einige fremdverschuldete Schäden, da wurde immer nach dem Listenpreis gefragt, ich wurde nie gefragt was ich bezahlt habe
und ansonsten, den Kipper wird er selbst bezahlen, und den andern Anhänger hat er nach Gutachten abgerechnet und selbst repariert, das ist auch gang und gäbe und völlig in Ordnung
also wo ist dein Problem?
nur eins kann ja jeder