beim Licht ist diese Regel schwieriger
aber abgewandelt auch gültig
das R ist immer im Wort, Steuerbord grün, = Rechts
so hab ichs mir immer gemerkt
beim Licht ist diese Regel schwieriger
aber abgewandelt auch gültig
das R ist immer im Wort, Steuerbord grün, = Rechts
so hab ichs mir immer gemerkt
der Hänger hatte bis letztes Jahr TÜV
das würde mich ja noch brennend interessieren wie der nen TÜV bekommen hat
ich würde den nicht einfach entsorgen, ich würde den zurück geben und mein Geld zurück verlangen
weil mit diesem Teil wurdest du einfach beschissen und zwar ganz übel
der Anhänger wurde dir bestimmt nicht mit der Aussage
"der ist Schrott und bekommt keine Zulassung mehr"
verkauft, sondern eher
"bisschen was machen und dann ist der TÜV kein Problem"
Stimmts?
Backbord = links / Steuerbord = rechts
das mit dem Zettel halte ich für böse Gerüchte
außerdem ist das ganz einfach
in Steuerbord ist ein R also rechts
in zwei bis drei Wochen bekomm ich mein neuen, bin gespannt ob der auch so ne dumme Lima Regelung hat, das wird das erste sein was ich raus programmiere wenns irgendwie geht, wobei ich ned glaube das die Lima abschaltet bevor die Batterien voll sind
Ich werde es sehen und berichten
richtig, genau so isses
Insgesamt 4 Adern im Anhängerkabel, 8 brauchst fürs normale Licht, bleiben 5 übrig und davon sind 4 für die Batterie, und im Auto geht ein 4 oder 6qmm von der Batterie zur Dose und natürlich auch ne fette Masse raus
entsorgen
wie gesagt, ich würde den Krempel zurück geben, falls den nicht eh geschenkt bekommen hast
das Ding ist Betrug, der hat und wird niemals regulär ne HU bestehen
an die normale Auflaufeinrichtung kannst bestenfalls zwei neue Achsen dran bauen
schau mal wieviel Weg die Zugstange macht, ob das überhaupt für normale Achsen reicht, 5cm sollten es mindestens sein
die im DS is keine Spielzeugbatterie, ne ganz normale mit um die 60 Ah, muß ja die Hydropumpe und Seilwinde versorgen, da reicht so ne 7Ah wie in der Werkzeugkiste nicht
richtiiiisch
das hat nichts mit Drehschemel zu tun, sondern mit der Bremse und dem Zugfahrzeug
§32a
mit Li 86 3 Bar 530 kg tragfähigkeit
mit Li 90 3,4 Bar 600 kg tragfähigkeit
aber ansonsten stehts aufm Reifen drauf max Load xxx lbs bei yyy PSI
das geht nicht, weils nicht erlaubt ist bei nem normalen Anhänger
was du bekommen kannst wenns gescheit machst, ne Eintragung als Geräteträger, also fürn Fahrradträger
aber niemals nen zweiten Anhänger anhängen, egal wie leicht der ist
ne mindestens 4 qmm oder 2x2,5, im 13poligen vom Anhänger hab ich immer zwei davon zusammen für Masse und Plus
Wenn der Anhänger ~3,8 m lang ist und die Schienen 3 m, dann hast du nach vorne und hinten nur ~0,4 m Länge ohne Zurrpunkt.
einfach in 3 Teile schneiden, dann bleiben 2x40 cm leer an ner Stelle wo es nicht stört
ich tippe auf Karussell
Sorry, aber das Ding hat niemals nen normalen TÜV bekommen, das war dann irgend einer mit ner gelben Armbinde mit den drei Punkten drauf
du wirst auch nie mehr TÜV damit bekommen solange du zu nem normalem TÜV fährst
jeder TÜVtler erkennt sofort das das keine Anhängerbremsen sind und wird dir das Ding sofort stilllegen
an Theo noch, 100Punkte, du hast Recht
wer von euch lädt nun die Batterie übers Fahrzeug bzw über die 13 Polige Steckdose??
Ich, und im Gegensatz zu allen die sagen das geht nicht gehts bei mir seit 20 Jahren,
liegt vermutlich daran das ich das meiner Batterie nicht sage
jedenfalls hat die immer genug Saft
wenn er einige Wochen rumgestanden ist
und wenn ich dann wieder gefahren bin
mußt dir halt ein etwas dickeres Kabel von der Batterie zur Dose legen, mit dem Klingeldraht der in Serie verbaut ist klappt das nicht
aber Ladebooster und so Zeugs halte ich persönlich für Geldschneiderei
was ist da in den Papieren eingetragen
na was wohl? die zul Anhängelast, in seim Fall 1t
aber vergiss es gleich, sowas bekommst du nicht an nem normalen Anhänger
Hallo
ich würde nicht nur eine Plane reinlegen, das Zeugs frisst sich in Alu so rein, das bekommst nie wieder weg, also unbedingt drauf achten das nichts an die Bordwände kommt
Gruß Mani
die Alarmanlagen Dinger die so schön in den Rahmen passen haben 7 Ah
ab und zu sind auch größere drin