Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Das sind 40er Bordwände. Da ich ich unten im Bordwandprofil die verschiebaren Befestigungspunkte habe, ist es eine Plane mit 25er Überhang geworden. So ist der Spannweg vom Expander nicht zu lang und ich ich kann mir in den meisten Transportfällen das schwarze Sicherungsnetz sparen. So ist auch noch ein bischen Luft nach oben.

  • Ist schon interessant.

    Alle schimpfen darüber wie ekelhaft das Bier ist.

    Klar wenn man nur darauf hört das Öttinger so schlecht ist muss es auch schlecht schmecken.

    Bei der Blindverkostung stand Öttinger auf Platz eins in Sachen Geschmack.

    Von dem Herr....

    An das Malzbier von Oettinger kommt kein anderes ran. Von daher, ich trinke es und stehe dazu ?

  • Was hast Du denn da nettes unter der Deichselbox montiert?


    Was hast Du denn da nettes unter der Deichselbox montiert?

    Die Deichselbox begleitet mich schon ewig irgendwie konnte ich mich davon nicht trennen. Ursprünglich wollte ich Daken Unterflurkästen montieren. Leider passt bei den kleinen Eduard Tandem nix gescheit drunter. Also habe ich die alte Alubox wieder montiert. Direkt auf der Deichsel liegend gab es zwei Probleme:

    1: Stützrad klappt nicht mehr hoch.

    2: Fahrgestell Nummer komplett verdeckt. Schlecht für die nächste HU.



    Also musste ein Alu Tränenblech passend gekanntet als Abstandshalter her. Das ist das Ergebniss.


    Wenn ich mal was anderes finde was ordentlich passt kommt es wieder runter.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Das sind 40er Bordwände. Da ich ich unten im Bordwandprofil die verschiebaren Befestigungspunkte habe, ist es eine Plane mit 25er Überhang geworden. So ist der Spannweg vom Expander nicht zu lang und ich ich kann mir in den meisten Transportfällen das schwarze Sicherungsnetz sparen. So ist auch noch ein bischen Luft nach oben.

    Gefällt mir, was hat dein Anhänger für Maße? Was hast du bei denen auf der Seite angegeben? Wo hast du die verschiebbaren Halter gekauft? Gehen die Bordwande trotzdem ohne Probleme auf?

  • Moin.


    Die Schrauben sind aus meiner Bastelkiste.

    Kaufen kannst du sie z.B. hier:


    Sonderpreis-Baumarkt.de

    Verbindungsschraube M6x40

    Art.Nr. 210160027. Diese müßen noch entsprechend eingekürzt werden.

    U-Scheibenmaß habe ich grad nicht im Kopf.

    Die Schiebemuttern sind von Würth. Diese Größe läßt sich problemlos in das Profil einfädeln ohne die ganze Bordwand zu zerlegen. Beim festschrauben verklemmt sie sich. Hält Bombenfest.

    Die Bordwände lassen sich weiterhin problemlos öffnen, ist ja auch noch Platz genug.


    Maße vom Anhänger sind 260 x 150 .


    Ich habe mit dem Herrn Kurapov von CSK telefoniert. Das war am einfachsten um alle Möglichkeiten ohne langes hin und her schreiben sofort abzuklären.

  • ....ich habe mal im Selbstversuch alle Oettinger Produkte getestet.

    Vom Spezi bis Weissbier.


    Bin der Meinung, dass das Preis/Leistung Verhältnis stimmt und es immer wieder probieren würde.


    Es gibt natürlich auch bei Oettinger Biersorten, die ich nicht mag.


    Pils zum Beispiel.


    Export und das Weissbier fand ich dagegen gut.


    Auch namhafte Hersteller haben Biersorten, die nicht schmecken.

  • Marken gibt es viele.....

    Geschmäcker gibt es viele....


    Das wichtigste sind die " Selbstversuche", auch wenn Sie nicht wissenschaftlich untermauert sind :weglach::weglach::weglach::weglach::weglach:.....


    :anstoss:

  • Die Schiebemuttern sind von Würth. Diese Größe läßt sich problemlos in das Profil einfädeln ohne die ganze Bordwand zu zerlegen. Beim festschrauben verklemmt sie sich. Hält Bombenfest.

    *meeh*

    Lass dir von einem gesagt sein der täglich in Kontakt mit Aluprofilsysteme steht: Es geht nix über ein echtes Loch mit einer Mutter auf der andere Seite.

    Das schlimmste was mir mal unter kam war eine Ringschraube die am Mefa-Profil-System befestigt war. War - heißt im konkreten Beispiel: Beinaheunfall weil die Schiebemutter ins rutschen kam.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • JAU

    Das liegt aber immer an der Anwendung.

    Wenn du Zug auf der Längsseite hast, ist das Elox Material unter Umständen glatt wie Schmierseife. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Aber für meine Anwendung ist mehr als genug Kraftschluss zwischen Schraube und Profil vorhanden um die Expander zu halten. Für mehr ist das auch nicht gedacht.

    Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

  • Moin Uwe,

    und da kommst Du mit den Gurten gut am Kasten vorbei?

    Gruß Jens

  • Bei Furnierarbeiten macht man auch auf die Nichtsichtseite eine Schicht damit sich das Holz nicht verzieht.

    Ähnliche Argumentation hab ich auch schon bei Lacken gehört. Wenn das Holz "atmen" kann dann reagiert es auf einer Seite stark auf Umwelteinflüsse, auf der andern Seite fast aber gar nicht.

    Holz sollte immer von beiden Seiten behandelt sein wie Jau richtig sagte, sonst hast bald ne Banane


    Wahrscheinlich sind die 4 Zurrpunkte mehr wer als der ganze Anhänger jemals an Materialwert hatte :D

    was willst damit machen? den Anhänger an den Boden binden beim Parken?

  • was willst damit machen? den Anhänger an den Boden binden beim Parken?

    Wenn der Anhänger mal Kopfüber im Graben liegt sind die prima für die Bergung zu gebrauchen.

    Also Bergungsösen:biggrins:

  • So ganz versteh ich den Einbauort auch nicht... :confused:




    Ich hab mir jetzt nen Drehschemel gekauft, wurde gestern geliefert. Leider mit kleinen Rädern und die Bordwände klappern etwas. Mal sehen, wie ich damit dann auf Dauer klar komme oder ob ich da noch was verbessern muss...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001