Und wir wollten schon seid Jahren mal drüben im Ikea gucken
da gibts den gleichen Kram wie hier
Und wir wollten schon seid Jahren mal drüben im Ikea gucken
da gibts den gleichen Kram wie hier
Noch, ab April bin ich am Plöner See zu Hause
da steckt doch bestimmt wieder ne Frau dahinter, kein Mensch zieht freiwillig aus unserer Gegend da hoch
Hallo
Ich möchte einen Kastenanhänger anschaffen und finde keinen richtigen Weg.
kann ich verstehen, weil du vermutlich einen Kofferanhänger suchst, kein Kasten, Kasten ist offen
Ich fahre einen Volvo XC60
schön, wers mag, aber ok, also hast so um die 2,4t zul Anhängelast, hast auch den richtigen Führerschein dazu?
Standhöhe des Anhängers von 185cm wäre gut.
was meinst du damit? das der Anhänger insgesamt 185 hoch ist, oder eine STEHhöhe innen von 185 cm ?
Gebremst und 100er Zulassung natürlich.
bei der Gewichtsklasse sollte das klappen
Innenlänge gerne über 2 Meter und Breite gerne über 1,50 Meter
220 x 160 ? schöner Würfel wird das, also was willst du wirklich?, Standartmaße sind anders
Einachser oder Zweiachser?
bei dem Gewicht bestimmt 2 Achser,
Plywood? Sandwich?
Sandwich ist leichter und isoliert besser, aber gibts selten
Lichtdurchlässiges Dach? Was ist mit den Temperaturen im Sommer?
macht hell, die werden wieder warm, hoffe ich
Zurrleisten?
sind nie verkehrt
Ich bin aktuell etwas überfordert.
ja wir auch
Danke für eure Hilfe...
Bitte gern geschehen, ich fürchte das wird ne mindestens fünf seitige Kaufberatung ![]()
glaub ned das der ansteht, ist ne harte Knott Achse, wenn ned sogar ne BPW
Ich habe mir gerade eins mit 250w Hilfe bestellt
Faulpelz
, wenn Fahrrad dann normal treten, sonst kannst gleich Moped fahren
Genial gemacht Kollege! ?
tja so isser halt unser Ingenieur Gnadenlos, entweder Big V8 oder Minimum und Leichtbau
eigentlich hat Alex Recht, zu was so riesige Ösen wenns die kleinen Bügel auch tun
aber da Zurrpunkte ja auch offiziell welche sein sollen, würde ich doch lieber die Bügel von ganz oben nehmen
wenn man die am Rand einsetzt gehen sie unten durch den Winkel und sind locker stabil genug für jegliche Ladung und sind auch kaum im Weg, das dürfte die beste Lösung sein, 3 oder 4 Stück pro Seite sind nicht verkehrt
ich würde erstmal richtig messen, auf die Frage von Jonas hast mit 5,3 cm geantwortet
das ist aber nur das Holz das frei liegt oder?
du müsstest vom Rahmen an Außenkante messen und dann Bordwandstärke abziehen, dann siehst wo effektiv mit der Mulde hinkommst und dann siehst ob die Mulde überhaupt bis zum Rahmen geht und ob sie dann dort zu hoch ist oder nicht, die schwarzen Linien die du oben in deim Bild eingezeichnet hast stimmen meiner Meinung nach nicht, die gehören weiter nach innen
und den kleinen Winkel der Außen stört den kannst einfach mit ner Stichsäge aussägen, da meckert auch der TÜV nicht, den Rahmen vom Fahrzeug würde ich nicht verändern, die zwei Löcher für die Zurrösen sind ja kein Problem, die waren eh schon da ![]()
und außerdem gibts diese Mulden auch noch flacher, mußt mal schaun, die gibts statt mit rundem Bügel mit nem flachen die bauen dann nicht so tief
Danke, jetzt sind die Bilder korrekt drin.
nicht ganz, haben beim anklicken immer noch die auf deiner Seite aufgemacht
habs nochmal umgebaut jetzt passt es
wenn es regnet holt man halt keine Möbel, dann wartet man ein oder zwei Tage
außerdem tuts da auch ne Baumarktplane für die zweimal im Jahr wo die vielleicht brauchst, wenn überhaupt
wenn es ganz gut machen willst nimmst zwei, auf die eine stellst die Ware drauf und schlägst sie hoch, und die andere oben drüber, das ist dann dicht
ok, notiert und geändert ![]()
Kann man Bilder irgendwie direkt einbinden?
klar, hochgeladen hast sie ja schon, hängen nur unten dran
mußt nur den Curser an die Stelle setzen und unten auf Vorschau einfügen klicken
habs mal mit einem gemacht das es siehst
Hallo
also die Dinger die dir Jens gezeigt hat reichen natürlich von der Kraft locker aus, aber sie stehen halt hoch, das stört dann immer, wenn was hast was so groß ist das es dort drauf steht
ich würde sagen das die erst genannten passen
wenn ich schau wo die Schrauben in der Bodenplatte oben sind, und dann beim Bild unten ist die Platte der Öse ja nur knapp überm Rahmen und da die Ösen ja nur hinten 20 mm tief sind und vorne nur ungefähr 9 oder 10 mm sollte das genau passen, mußt halt mal genau messen
eingebaut dürfte das dann so aussehen
P.S. Du bist der erst der zweite der ne Frau hat die Ihm nen Anhänger schenkt, normal wollen die Frauen immer Anhänger geschenkt haben, meist an goldenen Kettchen, und manche müssen sogar betteln das sie sich nen Anhänger kaufen dürfen
die Rechnung hat einen Fehler ![]()
der Weihnachtsmann bringt ja ungefähr nur die eine Hälfte
die andere Hälfte wird durchs Christkind beschenkt ![]()
die meisten Teile findet man ja online, mußt halt die Preise vom Fachhandel raussuchen, ned unbedingt von Amazon
richtig, laut STVZO darf sie ausgehen muß es aber nicht, nur wenn sie ausgeht muß sie allein wieder angehen
so isses korrekt
zufrieden?
kann mich an dein Thread noch erinnern, da gings dann auch um Fahrradträger, weil da müssen sie ausgehen
und das Auto kann aber nicht unterscheiden ob Anhänger oder Fahrradträger
Hallo
tiefergelegt und gebrochene Feder geht mit keinem Anhänger den ich kenne, da wirst immer Probleme haben
doch, einer fällt mir ein, aber der ist fast unbezahlbar
der hier ist am Anfang schön flach, dafür wird er dann noch steiler , kannst ja mal den Hersteller fragen was der kostet
ich würde was wie den nehmen den eh schon nutzt, gibts auch ganz ähnlich von Temared und anderen
am niedrigsten kommst mit nem mindestens 5m langem kippbaren mit Rampen, flacher gehts eigentlich nicht
also sowas in der Art und durch den Lochblechboden kannst auch optimal sichern
Gruß Mani
Einer dieser "Schlaumeier" hat seinerzeit festgestellt, dass die zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer kein E Zeichen haben
....
Worauf der "richtige" TÜV Prüfer sagte, dass es sich um Arbeitsscheinwerfer handelt und diese kein E Zeichen bräuchten....
das ist falsch, auch Arbeitsscheinwerfer brauchen ein Prüfzeichen, die einzige Beleuchtung die keins braucht ist Innenbeleuchtung und (zumindest früher wars so) zusätzliche Rückfahrscheinwerfer, (die LKW hatten schon vor 30 Jahren einfach Nebelscheinwerfer am Anhänger, wäre sonst auch nicht erlaubt gewesen)
heutzutage gibts aber zusätzliche mit e Prüfzeichen, also sind die Nebler eigentlich auch nimmer erlaubt
Bezüglich der nächsten Hauptuntersuchung sagte Er mir, dass wenn Er den Rückwärtsgang einlegt, diese Leuchten auf gar keinen Fall an gehen sollten...
is richtig, weil
ZitatSTVZO
Mehrspurige Fahrzeuge dürfen mit einer oder mehreren Leuchten zur Beleuchtung von Arbeitsgeräten und Arbeitsstellen (Arbeitsscheinwerfer) ausgerüstet sein. Arbeitsscheinwerfer dürfen nicht während der Fahrt benutzt werden. An Fahrzeugen, die dem Bau, der Unterhaltung oder der Reinigung von Straßen oder Anlagen im Straßenraum oder der Müllabfuhr dienen, dürfen Arbeitsscheinwerfer abweichend von Satz 2 auch während der Fahrt eingeschaltet sein, wenn die Fahrt zum Arbeitsvorgang gehört. Arbeitsscheinwerfer dürfen nur dann eingeschaltet werden, wenn sie andere Verkehrsteilnehmer nicht blenden
deswegen hab ich mein Rückfahrscheinwerfer letztens auch wieder unterm Anhänger an die Achse geschraubt, so wird niemand geblendet
Die nächste Hauptuntersuchung wurde wo anders durchgeführt...
Und einen Schalter habe ich bis heute nicht verbaut ;)....
wie immer, Glück gehabt, auch dort gibt es viel Unwissende oder einfach Großzügige, darauf kannst dich aber beim nächsten mal nicht berufen wenn der nächste die Plakette verweigert oder die
dir nen Zettel schreiben, weil sie sich geblendet gefühlt haben
das Gesetz sagt halt was anderes
Ich würde das einfach als Arbeitsscheinwerfer deklarieren.
Dazu einen hat Mann dann einen Umschalter der nur zum Rangieren auf Privatem Gelände gedacht ist.
ist aber auch nicht rechtlich erlaubt
die originalen im Rücklicht müssen IMMER funktionieren, ob du die andern dann dazu schaltest als zusätzliche oder nur als Arbeitsleuchten ist egal, solange die Orignalen funktionieren
eine ODER Schaltung ist nicht erlaubt, weil du ja das Umschalten nach verlassen des Privatgrund vergessen kannst
das ist wie bei der Nebelschlusleuchte, die muß bei Anhängerbetrieb aus gehen und muß beim Abstecken selbsständig wieder umschalten, ein manueller Schalter ist nicht erlaubt
in D muß leider immer alles Narrensicher und geregelt sein
machmal denke ich ich rede mit ner Wand
nur weil dein TÜVtler es nicht genau nimmt ist es noch lang nicht rechtens
ZitatDie lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein
so stehts in der STVZO
und wenn jetzt noch einer so nen Müll behauptet wird er gelöscht ![]()
lest die Gesetzes Texte und behauptet nicht immer irgendwas was nicht stimmt