Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

das ist ein Anhänger und kein Auto, somit ist der Hersteller fast egal, das was du brauchst ist nicht von Heinemann

Handbremshebel gibts hier und auf der zweiten Seite auch ein paar Federspeicher

jetzt wirst du merken warum dein Typenschild garnichts aussagt und nach welchen Marken du suchen mußt, je nachdem was da verbaut ist

Gruß Mani

Also die Heizluft (das was du als Frischluft bezeichnest) nimmt man eigtl. aus dem Innenraum. Quasi als Umwälzung. Wenn's richtig kalt ist, Böllert die Heizung sonst in einer Tour durch

wens richtig kalt ist, sagen wir mal Minus 10 draußen, dann hat die Luft vielleicht 10 Grad wenn sie rein kommt, selbst wenn sie auf 20 Grad aufgeheizt wird in dem kurzen Durchlauf durch den Wärmetauscher, warm wirds in dem Hänger SO nicht, vor allem weil die warme Luft erstmal sofort nach oben steigt und durch den Überdruck den dann im Anhänger hast sofort wieder rausgeblasen wird

ohne Umwälzung wird das nichts

Hallo

3 Euros wiegen leer schon rund 70 kg, Eigengewicht 350kg bleiben Nutzlast pro Pal 170kg

was fährst Du da? Styropor?

wenns dir um Strecke geht, dann nimm große Reifen, laufen einfach leichter und sanfter

vielleicht passt auch so ein Humbaur wie meine Werkzeugkiste, da passen auch 3 Paletten rein

20131028_121540.jpg

wiegt auch nur 350 kg, ist geschlossen, wasserdicht, ideal für empfindliche Ware

Hallo

ist das so ne schwarze Chinawinde die man auch an die AHK hängen kann?

die brauchen niemals soviel Strom, meine wird über Relais gesteuert, die Vertragen 70A

und Kabel sind, ähm 6 oder 8 qmm, also bisschen dicker als das was dabei ist

reicht seit 20 Jahren aus

wenn da rein schaust, da is ja nur a Scheibenwischermotor drin

is die kurze, da fehlt das X

wie Jonas schon sagte, ist etwas fummlig zum Einstellen und braucht halt auch öfters mal kontrollieren

beim TÜV wird sie oft bemängelt mit Auflaufweg zu kurz, weil die halt keine Ahnung haben, aber dann legst ihnen die Einstellanleitung unter die Nase dann halten se die Klappe

bisschen aufgehübscht neuen TÜV und den kannst für 1000 verkaufen

also 200 isser durchaus Wert wenn die Bodenplatte einigermaßen ist, wenn das Stroh trocken war dürfte es auch nicht geschadet haben

aber du kannst ja mal mit 50 Anfangen, und dann jammern, was das alles kostet bis der wieder TÜV hat

wichtig wäre auch das Papiere dazu bekommst, weißt ja, sonst ist das immer das größte Hindernis

Wir wohnen hier im ehemaligen Grenzlandgebiet Tschechien, ehemalige DDR, da ist nach wie vor ziemliches Niemandsland, wenn was bestimmtes gesucht wird.

das ist doch gut, dann fährst gleich zum Nachbarn und kaufst ihn dort, die bauen auch gute und günstige Anhänger

mal zum Verständnis, der Anhänger soll dann immer in irgend ner Ecke stehen und wird da täglich mit dem Mist beladen, wenn er voll ist wird weg gefahren, richtig so?

das ist im wahrsten Sinne des Wortes Scheisse, weil die jede Menge Zeit hat sich ins Material zu fressen, jetzt ist nur die Frage was ist robuster in dem Fall, Alu oder verzinkt, ich glaube der Zink wird sich schneller wegfressen als bei Alu

also wäre am besten ein kompletter Aluaufbau was für Dich, am idealsten währe ja dieser Mulddy Kipper, aber der ist für den Zweck zu teuer

andere Frage, ist ein Pferdehof kein Bauernhof? also warum das Zeug wegfahren

Gruß Mani

das einseitige Wickeln Kamm dadurch zu Stande das die beiden Originalen Schrauben der Grundplatte Herstellerseitig verbaut viel zu kurz und zu Schwach sind und von daher rausgerissen waren und es musste halt weiter gezogen werden es gab ab dem Moment kein zurück mehr!

Sorry das ist doch Schmarrn, dann macht man die Handbremse rein, und wickelt nochmal ab und sauber auf

und ich vermute du hast die angeblich zu schwachen Schrauben auch nicht gegen bessere ersetzt und die von den 4 Chromstangen nicht kontrolliert ob diese fest genug angezogen waren? dann kommt sowas bei raus

wenn du dem VK diese Bilder zeigst, wird der dir die Winde auch nicht zurück nehmen

außerdem sind die Angaben rollende Last in der Ebne nicht ne 10% Steigung bergauf, wobei wenn jens sagt er hat die gleich und die hebt senkrecht über 600kg, dann ist das Ding echt gut

ich hab seit 19 Jahren so ne Chinawinde angegeben mit max 5,5t in meim DS, erst letztens musste die wieder ein Buschtaxi hochziehen, macht sie problemlos, aber halt sehr langsam, aber meist fahr ich nur Autos die noch fahren, daher reicht mir der Chinakracher

aber das Ding hast eindeutig selbst aufgearbeitet so wie sich das für mich darstellt

Gruß Mani

das ist eine Anschaffung für mindestens 10 Jahre, vermutlich sogar länger und da ändern sich auch Ansprüche,

eben, deswegen kann man noch so lange suchen, man kauft eh das falsche

Benny war auch Jahrelang mit seim 1,5t zufrieden, plötzlich mußte ein neuer her

damals dachte er auch der tuts 20 Jahre

vor allem beim ersten ist es sehr schwer, weil ohne weiß man garnicht was es plötzlich für Möglichkeiten gibt an die man vorher garnicht gedacht hat

kauf dir den mit der Aktionsplane, den kannst in 3 oder 5 Jahren fürn selben Preis wieder verkaufen wenn merkst das doch was anderes willst

oder such weiter :biggrins:

bei Viehanhängern sind die Achsen weiter hinten genauso wie bei Pferdeanhängern

dein neuer Aufbau muß also fast zwangsläufig länger werden, damit die Achsen richtung Mitte kommen

oder du must den Rahmen soweit ändern das die Achsposition passt, wenn das ein viereckiger Koffer werden soll der gleichmässig beladen sein soll

den Aufbau interessiert den TÜV recht wenig, muß halt halten, keine scharfen Kanten usw

da du aber nen Allzweckkoffer willst, mußt ihn eh abnehmen lassen, damit aus Viehanhänger SDAH Koffer wird

um mehr zu sagen, bräuchte man mal einige Bilder vom Zustand , Rahmen usw

Gruß Mani