Beiträge von Der Glonntaler

meinst so ne Pumpe?

die gabs früher nur von Chapel und HiTech und kosteten 600 DM

meine tut es seit 19 Jahren, wobei einmal war das Ablassventil kaputt, da war sie noch recht neu

das ist aber ein StandartMagnet, hab ich mir in der Hydraulikbude ums Eck für nen 10er geholt

heut werden die halt günstig im ebay verramscht, sind aber immer noch die gleichen Dinger wie damals

dann wirds Zeit für ne starre AHK, alles was abnehmbar ist wackelt irgendwann, das lässt sich garnicht vermeiden

zumindest solange es diese Schnellverschlüße sind, wenn man so ne Abnehmbare mit ner richtigen Schraube sichern würde, dann wäre das auch dauerhaft spielfrei

aber dann gehts den feinen Leuten ja nicht schnell genug und sie müssten sich die Fingerchen schmutzig machen

also wackeln die Kupplungen halt

auf Deine Beiträge geh ich jetzt nicht weiter ein.
    Merkste selbst, ne, was Du da so schreibst.

ich schreib das was ich sehe, und da hat man leider nichts verwertbares gesehen

das erste Bild vom Ausgleich aus 10m Entfernung war sehr aufschlussreich, da sieht man nichts

dein zweites Bild, zeigt nur die Hülle die nicht nebeneinander liegen

dein drittes nur die Schraube, wo es grad mal 5 mm fehlt, und woher soll man nun wissen wie das ganze wirklich komplett aussieht???

es kann so aussehen

0image_23748.jpg

oder so

0image_23749.jpg

wenn wie oben, dann wäre die Seele zu lang

wenn wie unten, müsste es ja passen, weil die 5mm brauchst ja nur die Schraube weiter rein drehen

Warum es den Unterschied gab?
    Keine Ahnung, hier wusste es auch Keiner

das dir da keiner helfen kann ist kein Wunder, mit Bildern zum schätzen kann man nicht helfen

Gruß Mani

Oh Mann, und wo seh ich jetzt das die Hüllen auf gleicher Höhe liegen?

naja egal, ich geh einfach mal davon aus das es so ist

und wo ist nun das Problem? die 5 mm können es nicht sein

ich hab über 10 cm unterschied bei der Vorderachse und es klappt auch

0image_23736.jpg

meine vorderen sitzen seitlich so versetzt das sie unterschiedlich lang sein müssen

Gruß Mani

zu der Verschränkung ist mir auch noch was eingefallen

jemand hat geschrieben, um so länger um so mehr verwindet er sich

das ist grundsätzlich richtig, ABER

auf nem z.B. 8m langem Anhänger hast ja nicht nur einzelne Kisten drauf, da ist dann meist ne lange Ladung drauf die in sich selbst schon stabil ist, also verwindet sich da meist auch nicht mehr wie bei nem kurzen

meiner verwindet sich auch, wenn ich mit der Hinterachse 20 cm höher stehe

Verschränkung 1.jpg

aber egal, ich stell ja nicht vorne in die Ecke zwei Gitterboxen übereinander mit 2 t und schlag dann um 90 Grad ein

normal beladen passiert da garnichts beim einschlagen

Also ich bin kein Fan von diesen Hupfern und kenn die auch nur von hier, hab mich live noch nie damit befasst

aber wenn ich mir die Bilder ansehe, wie zbdieses hier, da sitzt noch eine Dose überm Gummi, damit der sich nur drücken lässt aber nicht nach Außen ausdehnen kann, das fehlt bei dir, und außerdem, wenn die Schraube weiter drehst, zieht die Stange weiter an der Schwinge und er kommt automatisch auch nach oben, klar darf man das nicht zu weit machen, aber ein paar cm gehen doch bestimmt noch, und am Heck macht das dann das doppelte aus was er an der Achse hoch geht

dann noch die andere Kupplung vorne und das Ding sollte gerade stehen

wenn er vorne zu leicht ist im Verhältnis zu hinten, dann stößt er mehr, weil er vorne das hupfen anfängt, zumindest beim Dreiachser ist das so, da bei dir die Ladung aber immer vor der Hinterachse ist, dürfte es weniger ausmachen

ich würde aber trotzdem schaun das hinten nicht mehr als 200 kg mehr wie vorne hast

aber das kannst ja mit deinem leicht ausprobieren, stell ne Palette mit einer Tonne mittig drauf und dreh ne Runde, dann schiebst sie halben Meter oder bisschen mehr nach hinten, und schaust wie er dann fährt

der Unterschied sollte spürbar sein, also ich merk das bei mir sofort

lieber hab ich vorne mal bisschen zu viel als viel zu wenig

Ähm, gestern 13,1 jetzt 13,6, wenn das Ding immer noch am laden ist, dann nur mit 1-2A oder wie?

oder wars schonmal auf 14 irgendwas und hat nun zurück auf Erhaltung geschaltet? dann wäre das ok

was bedeuten die Balken rechts, gestern zwei heute drei? ist das eine Zustandsanzeige was es macht?

Ganz einfach: ich bin auf der Suche nach der richtigen Achsanordnung bei einem zweiachsigen Drehschemelanhänger.

Das ist alles.

und dafür schreibst du solche wirren Texte, hättest das halt gleich gesagt

die Antwort hab ich dir auch schon gegeben, einmal im Text und einmal per Bild jetzt

beim Zweiachser gibts nix zum rechnen, da ist der Abstand einfach gleich, vorne und hinten, jeweils zum ende