von was redest Du? den ersten Beitrag? oder die letzten ab #42
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
beim letzten Mal hast hier Unsinn verzapft mit der Fahrgestellnummer
jetzt kommst wieder mit ner äußerst freundlichen Fragestellung daher denke ich wird die Resonanz genauso spärlich ausfallen wie deine Postings
so nen Backofen seh ich wenn ich ausm Fenster rausschau und beim Nachbarn das Licht brennt, aber der mag auch nur freundliche Kunden
-
fragt einfach ab und zu mal Benny, der hat auch so nen Bügel dort, wenn er mal genau schaut an den Schrauben und Schweißnähten, dann wird er auch bald Rost entdecken
-
meine Bank will schon seit Jahren kein Brief mehr haben, weil se nix wert sind
Klar brauchstn zum ummelden, aber dann hastn halt verloren, dann gibts nen neuen, früher musste der beim Hersteller beantragt werden, heute druckt den die Zulassung selbst, seit es die COC gibt, deshalb ist er kein Eigentumsnachweis
-
oder schaut euch Schwellerrohre an GW oder Pickup oder die Frontbügel an, gammeln auch alle, die schwarzen
Das funktioniert nur wenn die Teile vorher verzinkt sind, und selbst dann platzt es ab
-
erstens kann ein gescheites CAD das rechnen
zweitens hab ich beim Rohr gesagt ZB ZUM BEISPIEL
ich hab nicht gesagt das er das nehmen MUSS
-
das ist leider total Falsch
Sobald Du mit den Fahrzeugbrief hingeht den Du ja brauchst zu Zulassen is dieser der Eigentumsnachweis!
es steht extra drauf
das steck nur noch immer so in den Köpfen von früher
wer den Brief hat dem gehört das Auto!
is schon lang nicht mehr so, deshalb brauchst den auch bei ner Finanzierung nicht mehr bei der Bank abgeben, weil er nix Wert ist
-
Also das mit dem Festigkeitsnachweis ist auch nur ne Rechnung, oder man kann es im CAD machen und dort berechnen, aber da hat mich noch nie einer gefragt, wenn Du z.B ein 80 x 50 Rohr nimmst und das bis vor ziehst als Deichsel, dann fragt da keiner, 10 Mio andere Anhänger sind so gebaut und halten, also wieso soll es deiner nicht tun?
der hier is 12m lang, hat auch keiner gefragt ob das hält oder nicht, bis heute hats gehalten

-
Pulvern ist was für Gartenzäune, hat an Fahrzeugen nix zu suchen
-
das steht im Gesetz das ab 4,5 bar Metallventile vorschrift sind
-
habe Erfahrung im Fahrzeugbau. Ich kann mit Schweißgerät und Flex besser umgehen als mit Tastatur und Maus
dann solltest du wissen das den auch genauso gut aus U Profilen oder Rohren bauen kannst, an Stellen wie bei er Achse schweißt entweder Konsolen seitlich hin oder bohrst durch und machst Hülsen rein
-
das sind aber Papierwerte, ich kenn keine Achse die wirklich so weit einfedert bei Nennlast
meine bockharte BPW an der Werkzeugkiste macht von Leer zu voll 1,5 cm, also von 350 kg zu 1300 kg
die Knott Achsen am DS machen selbst bei Überlast nur 5 cm, und so viel weicher sind Alko auch nicht
-
warum überhaupt unterschiedliche Halter und VS Nehmer, so ein Anhänger kostet doch eh fast nix, zu was den Aufwand?
-
Zusammengefasst muss ich sagen das er mir die Infos die ich hier bekommen habe bestätigt hat.
das bedeutet das nen guten Prüfer hast, wir haben hier schon anderes erlebt
das war ein Witz oder?
Wenn Interesse besteht halte ich euch gerne auf dem Laufenden
am besten machst es so, dann ist es auch ok wenn mit Bildern etwas sparst
-
ok, also wenn er bei Vollgas bleibt, oder auch bei Halbgas, dann sind es zu 99% die Membranen
ich hatte das auch mal, hab 2 Jahre nach dem Fehler gesucht, Internet gabs ja noch nicht, und keiner hatte ne Idee den ich gefragt hab, dann hatte ich irgendwann die zündende Idee das es an diesen Membranen liegen könnte, und tatsächlich das war es
Bau das Ding aus, sitzt vorn am Vergaser und schau mal von Innen durch gegens Licht
wenn du durchschauen kannst, sind sie die Ursache, die hier in dem Beispiel kosten ja fast nichts
die dünnen Platten müssen rundum flächig aufliegen, da darf kein Licht durchscheinen, die haben die Funktion von Ventilen, wenn die Luft durch strömt machen sie auf, drückt der Kolben die Luft zurück machen sie zu, und wenn sie nicht dicht sind schwingt die Luft da drin nur hin und her, es kommt aber kein Sprit mit durch und die Kiste geht aus
wenns die Dinger nicht in neu gibt, dann ausbauen vorsichtig biegen, einbauen, so nach dem 5 oder 10 mal merkst wie stark du biegen darfst und wenn sie wieder dicht sind, läuft die Kiste wieder, ist ein Geduldsspiel aber geht
meine Karre ist dann aufn ersten Kick angesprungen und im Stand wunderbar rund gelaufen
-
kannst ruhig machen, muß halt halten, die Abmessungen ändern sich ja nicht, also egal
scharfe Kanten dürfen halt nicht sein
-
Hallo Andi
Glückwunsch zum neuen Kipper
ich fahr auf meinen 255/55R12 auch nur 2,5- 3 Bar trotzdem da über 6 vorgeschrieben sind und ich hab Gewicht
mach ihn mal voll und dann einfach ablassen bis es offensichtlich zu wenig ist, mit dem meisten Zeug das du fährst kommst eh nicht ans maximale Gewicht hin oder?
Gruß Mani
-
Er springt wenn er eine Zeit gestanden hat zwar an, geht aber nach einigen Sekunden wieder aus.
Bis er das nächste mal anspringt muss er wieder Stunden stehen.
ist das ein Zweitakter? wenn ja versuch mal sofort nachm Anlassen die Drehzahl hoch zu halten, so ca 1-2 Minuten,, dann dürfte er warm genug sein, wenn das klappt kenn ich ne Ursache
-
WERKZEUGLOS demontierbar ist Ladung, also mit Flügelschrauben
das mit dem Werkzeuglos ist auch so ein Gerücht, es gibt genug Fälle wo die Ladung verschraubt wird
nur mal ein Beispiel, hier brauchst auch nen 19er Schlüssel
oder verschraubte Motorradschienen und Wippen, sind auch Teile der Ladungssicherung und verschraubt und müssen trotzdem nicht eingetragen werden
oder Dachträger aufm Auto, sind auch oft nur mit Werkzeug auf und ab zu bauen, je nach Modell
in der STVO und STVZO steht nur das die Ladung gegen verrutschen und herabfallen usw zu sichern ist
-
bleib beim Koffer, die sind dicht, und der Inhalt ist Sicher, vom Deckel ist schnell mal was runter genommen
Das wird auch deine Frau verstehen
Oder nimm so nen halbhohen Agadosz mit GFK Deckel