Eisensäge ist mir auch gerade eingefallen
brauchst aber mehrere Blätter, der Rost macht sie schnell stumpf
aber das sollte gehen, weil soviel Luft ist immer
Eisensäge ist mir auch gerade eingefallen
brauchst aber mehrere Blätter, der Rost macht sie schnell stumpf
aber das sollte gehen, weil soviel Luft ist immer
H steht doch immer für Hansestadt
bei mir hat damals nur die Flex geholfen
1mm Scheibe und zwischen Halter und Buchse abflexen
Nano hat die Natur erfunden
ihr erzählt hier Märchen die alle nicht stimmen, und wenn sie sich so zugetragen haben, dann würde ich dem ADAC ganz gewaltig auf die Füße treten
ZitatAlles anzeigenAbschleppen (ab der Haustüre):
Ein geschütztes Fahrzeug ist aufgrund einer Panne oder eines Unfalls in Deutschland nicht mehr technisch fahrbereit.
Wir schleppen das Fahrzeug bis zu einem Betrag von 300,- € durch einen ADAC Vertragspartner unmittelbar vom Schadenort bis zur nächsten geeigneten Werkstatt oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Notwendige Sicherungs- und Einstellkosten werden von uns übernommen.
Zusätzlich transportieren wir Gepäck und Ladung durch einen ADAC Vertragspartner bis zu einem Betrag
von 300,- €, wenn ein Transport zusammen mit dem Fahrzeug nicht möglich ist. Tiere und gewerblich
beförderte Waren werden nicht transportiert.
Geschützt sind nichtzulassungspflichtige sowie zugelassene Kraftfahrzeuge, die vom ADAC Mitglied zum
Zeitpunkt des Schadens mit einer gültigen Fahrerlaubnis alleinverantwortlich geführt werden oder unmittelbar gestartet werden sollen. Zudem muss das Fahrzeug in Deutschland wegen einer Panne oder
eines Unfalls auf einer öffentlichen Straße einschließlich der von dort unmittelbar zugänglichen (auch
privaten) Garagen- und Parkplätze liegen geblieben und der Schadenort mit Hilfsfahrzeugen erreichbar
sein. Das Gelände eines Verkehrsübungsplatzes oder eines Fahrsicherheitszentrums gilt als öffentliche
Straße im Sinne dieser Bestimmungen
bei Plus schauts so aus
ZitatAlles anzeigenPannen- oder Unfallhilfe
(1) Ein geschütztes Fahrzeug ist aufgrund einer Panne oder eines Unfalls im Geltungsbereich Europa nicht
mehr technisch fahrbereit.
(2) Wir helfen als Serviceleistung am Schadenort in Deutschland durch einen ADAC Straßenwachtfahrer
oder bis zu einem Betrag von 300,- € (einschließlich An-und Abfahrt sowie der mitgeführten Kleinmaterialien) durch einen ADAC Vertragspartner, um die technische Fahrbereitschaft wiederherzustellen.
Im Ausland besteht in gleichem Umfang ein Kostenerstattungsanspruch bis zu insgesamt 300,- € (einschl. An- und Abfahrt sowie der von Hilfsfahrzeugen mitgeführten Kleinmaterialien). Soweit in
Deutschland zur Wiederherstellung der technischen Fahrbereitschaft der Einbau eines Ersatzteils erforderlich ist und dieses durch den ADAC Straßenwachtfahrer oder einen ADAC Vertragspartner bereits
mitgeführt wird, erfolgt als Serviceleistung der Einbau des kostenpflichtigen Ersatzteils unentgeltlich.
Ein geschütztes Fahrzeug ist im Geltungsbereich Europa aufgrund einer Panne oder eines Unfalls nicht
mehr technisch fahrbereit oder es wurde nach einer Entwendung (noch nicht in fremdem Eigentum)
wieder aufgefunden.
(2) Wir schleppen als Serviceleistung in Deutschland das Fahrzeug bis zu einem Betrag von 300,- € durch
einen ADAC Vertragspartner unmittelbar vom Schadenort bis zur nächsten geeigneten Werkstatt oder
zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Notwendige Sicherungs- und Einstellkosten werden von uns übernommen. Zusätzlich transportieren wir als Serviceleistung Gepäck und
Ladung durch einen ADAC Vertragspartner bis zu einem Betrag von 300,- €, wenn ein Transport zusammen mit dem Fahrzeug nicht möglich ist. Im Ausland besteht in gleichem Umfang ein
Kostenerstattungsanspruch bis zu jeweils 300,- €.
(3) Kosten bei Fahrzeugen und deren Ladung, die zur Beweissicherung oder Gefahrenabwehr beschlagnahmt oder sichergestellt wurden, werden nicht erstattet.
Kosten bis 300 Euro, bei den Anfahrtpauschalen die die haben, bleibt nimmer viel fürn eigentlichen Transport
da ist es doch besser Mitglied hier im Forum zu sein, da klappt sowas besser
also bei manche Aussagen von dir muß ich echt lachen
Kann man nicht über Wasserstraßen nach Kroatien kommen?
gib mir mal deine Adresse, ich schick dir mal ne Landkarte
Diesel ist auch ein super Reiniger, gerade für Planen, darfst halt nur in der Waschbox mit Ölabscheider machen
hör mir auf mit dem ADAC, über 80 Euro für ne Zeitung die zu mehr als der Hälfte aus Werbung für Treppenlifte und Gartenzäunen besteht, ne doofe Hotline die absolut nichts kapiert, selbst wenn man sagt das Auto ist ausgebrannt wiegt 2,5t und man braucht einen LKW zum abschleppen, dann kommt einer mitm Golf
ADAC war vor 30-40 Jahren noch gut, aber mittlerweile kannst den Laden vergessen, die Leistungen wurden immer schlechter, damit einigermaßen abgesichert bist, mußt du Plus Mitglied sein und selbst dann ist nicht mehr alles dabei was früher eine Selbstverständlichkeit war
und das kann dir jeder gelbe Engel bestätigen, denen macht der Job auch kein Spass mehr, ich kenn einen persönlich der kann dir das alles bestätigen, er sagt das fast 50% seiner Einsätze umsonst sind, die Leute sind nicht mehr da, weils zu lange dauert und sie anderweitig Hilfe bekommen haben, oder sie werden zur Reifenpanne geschickt, daweil hat der 4 aufgeschlitzte Reifen und lauter so Zeugs
fast jede VS bietet für unter 10 Euro nen Schutzbrief an der deine Kiste auch abschleppt usw, das reicht vollkommen
Ein Carsharing unternehmen eines Autoherstellers als Beispiel ran zuziehen ist vielleicht auch nicht gerade das günstigste.
Und du fährst keine 100km durch die Stadt. Ich zumindest nicht!
Daher hingt die Rechnung etwas!
du kannst auch jedes andere nehmen, die verlangen alle das gleiche, +- ein paar Cent
klar fährt man in der Regel keine 100km an Stück durch die Stadt, dann halt 20 und das 5x, denk mal bisschen mit, aber nur so ist es leicht vergleichbar, du sagst ja auch nicht mein Auto braucht 2,8l auf 20 km
da hinkt also garnichts, das ist Realität
kann ich verstehen, Problem wird aber sein, die alte Platte raus zu bekommen, die sind nur rein geklebt
du mußt das Heckportal wegbauen und dann die komplette Seite aus der Schiene raus bekommen
die Seite kann man noch erst abschneiden und dann den Rest rausfräsen oder kratzen
das Heckportal mußt aber von der Seite und vom Dach wegbringen so das es wieder verwenden kannst
das könnte ein Problem werden
also wenn ich das richtig verstanden habe, soll hinten seitlich eine Tür hinkommen, dort wo jetzt die offene Hecktür gerade ist, und vor die Reifen so ein ausfahrbarer Erker wie bei Womos?
der Bereich über den Reifen müsste dann neu verschlossen werden, weil die Klappe ja auch raus muß
lieg ich da richtig?
hatte meine Werkzeugkiste auch nach einem Jahr
die Buchse hab ich da, aber nie gewechselt, Spiel wurde auch nicht größer und der TÜV hats nie bemängelt
also bleibts so
beim DS hab ich se mal getauscht, weil die AE zu sehr geklappert hat da ich dort ja keine Stützlast habe
Knott hat bis zu 350 kg
aber so Buchsen haben eigentlich alle, sind ja auch kein Problem solange sie ab und zu etwas Fett bekommen
hier wurde von einer Betriebsanleitung für den Eduard Anhänger geschrieben
Ohoh, da wird der Händler wohl eine aufn Deckel bekommen
jeder der heute irgendwas verkauft ist gesetzlich verpflichtet eine Betriebs oder Bedienungsanleitung bei zu legen bzw auf zu drucken, macht er das nicht, gibts gewaltig Ärger
Hallo
kannst das mal bisschen besser erklären was du da vor hast, eventuell mit Bildern oder Skizzen?
wen ich ne Tür in nen Koffer machen, dann schneid ich das Loch da rein, und das Teil was dabei rauskommt ist gleich wieder die Tür, da kommt ein Rahmen rum und fertig
Gruß Mani
Ok, zu RushHour Zeiten ists auch in Japan knackevoll.
das ist leicht untertrieben, die Bahn ist schon knackevoll, trotzdem müssen da nochmal 10 bei jeder Tür rein
gugst du hier
mich bringst hier schon in kein Bus oder sowas mehr rein, aber dort drüben würde ich niemals U-Bahn fahren
Freche Busfahrer ohne Deutschkenntnisse, verdreckte Busse und die Fahrer kennen z.T. die Haltestellen nicht und fragen die Fahrgäste,
das ist hier nicht viel besser, meine Tochter fährt auch jeden Tag nach München rein,
7 km in die Nachbarortsschaft dort dann mitm Bus nach Pasing (Stadtteil von M) dann weiter mit der S Bahn in die Innenstadt, was die manchmal für Geschichten erzählt, ich würde den Busfahrer raus schmeißen und selber fahren, wenn der Trottel nichtmal die Strecke kennt und kein Wort deutsch kann
kannst du bitte weiterhin Deutsch schreiben, ich bin weder Arzt noch Apotheker und verstehe kein Lateinisch
i kann Boarisch, so einigermaßen Deutsch, and a little bit English
Carsharing ist teuer, vor allem in der Stadt da da die Durchschnittsgeschwindigkeit sehr niedrig ist
ich hab das auch mal ausgerechnet, bei DriveNow kostet so ne Kiste 33 Cent pro km,
in der Stadt schaffst du in der Stunde grad mal so um die 20 km, also für 100 km etwa 5 Std
300 min x 0.33 = schonmal 99 €, für 99 Euro kann ich 1000 km fahren
aber noch besser sind diese E Roller, die kommen auch auf mindestens 80 € / 100km
wer ist so dämlich und steigt jetzt bei so nem Wetter aufn E Roller wenn man für ein paar Euro Mehr E Auto fahren kann? ich glaube die Grünen Ökos können alle nicht rechnen
Sorry Harald, nix gegen dich persönlich, aber mir kommt es langsam so vor als ob du Wasser predigst und Wein trinkst
Für das eine mal im Jahr kann man Autos auch leihen!
Aber das ist die allgemeine egoisttische Denkweise.
hast Du dich mal erkundigt bevor du hier sowas ablässt? garantiert nicht
erstens findest Du kaum Autovermietungen die Autos mit AHK haben
und wenn sie welche haben, dann meist nur maximal 2t und meist auch nur irgendwelche Transporter,
also Sprinter, Transit und son Dreck, willst Du damit in Urlaub fahren?
abgesehn davon das da nur maximal 3 Leute Platz haben
hab grad mal bei Sixt geschaut, ein BMW X3 kostet 3 Wochen 1600€, mit dem aber darfst Du garnicht in Ex Jugo Länder fahren und ne AHK hat er außerdem auch nicht
und dann frag ich mich warum du so für die E Gurken bist aber selber keine fährst?
wenn sie doch so gut sind, oder wenigstens nen Hybriden???
warum fährst du dann nen fetten Kia mit 3,5l und 200 PS und warum willst du nen 30 Jahre alten Stinkediesel (Pajero) haben? wenns auch was modernes sauberes mit 3,5t Anhängelast gibt?
merkst was? du machst dich gerade sehr unglaubwürdig mit dem was du hier ablässt
aber uns vorwerfen das wären Stammtischparolen
ich gehe an kein Stammtisch, mein Spezi trink ich daheim, und das was ich hier erzähle sind Tatschen bzw eigene Erfahrungen und Dinge die ich belegen kann, ich glaube mehr muß ich nicht mehr sagen
Gruß Mani