Beiträge von Der Glonntaler

ihr erzählt hier Märchen die alle nicht stimmen, und wenn sie sich so zugetragen haben, dann würde ich dem ADAC ganz gewaltig auf die Füße treten

bei Plus schauts so aus

Kosten bis 300 Euro, bei den Anfahrtpauschalen die die haben, bleibt nimmer viel fürn eigentlichen Transport

da ist es doch besser Mitglied hier im Forum zu sein, da klappt sowas besser

hör mir auf mit dem ADAC, über 80 Euro für ne Zeitung die zu mehr als der Hälfte aus Werbung für Treppenlifte und Gartenzäunen besteht, ne doofe Hotline die absolut nichts kapiert, selbst wenn man sagt das Auto ist ausgebrannt wiegt 2,5t und man braucht einen LKW zum abschleppen, dann kommt einer mitm Golf

ADAC war vor 30-40 Jahren noch gut, aber mittlerweile kannst den Laden vergessen, die Leistungen wurden immer schlechter, damit einigermaßen abgesichert bist, mußt du Plus Mitglied sein und selbst dann ist nicht mehr alles dabei was früher eine Selbstverständlichkeit war

und das kann dir jeder gelbe Engel bestätigen, denen macht der Job auch kein Spass mehr, ich kenn einen persönlich der kann dir das alles bestätigen, er sagt das fast 50% seiner Einsätze umsonst sind, die Leute sind nicht mehr da, weils zu lange dauert und sie anderweitig Hilfe bekommen haben, oder sie werden zur Reifenpanne geschickt, daweil hat der 4 aufgeschlitzte Reifen und lauter so Zeugs

fast jede VS bietet für unter 10 Euro nen Schutzbrief an der deine Kiste auch abschleppt usw, das reicht vollkommen

Ein Carsharing unternehmen eines Autoherstellers als Beispiel ran zuziehen ist vielleicht auch nicht gerade das günstigste.

Und du fährst keine 100km durch die Stadt. Ich zumindest nicht!

Daher hingt die Rechnung etwas!

du kannst auch jedes andere nehmen, die verlangen alle das gleiche, +- ein paar Cent

klar fährt man in der Regel keine 100km an Stück durch die Stadt, dann halt 20 und das 5x, denk mal bisschen mit, aber nur so ist es leicht vergleichbar, du sagst ja auch nicht mein Auto braucht 2,8l auf 20 km

da hinkt also garnichts, das ist Realität

kann ich verstehen, Problem wird aber sein, die alte Platte raus zu bekommen, die sind nur rein geklebt

du mußt das Heckportal wegbauen und dann die komplette Seite aus der Schiene raus bekommen

die Seite kann man noch erst abschneiden und dann den Rest rausfräsen oder kratzen

das Heckportal mußt aber von der Seite und vom Dach wegbringen so das es wieder verwenden kannst

das könnte ein Problem werden

also wenn ich das richtig verstanden habe, soll hinten seitlich eine Tür hinkommen, dort wo jetzt die offene Hecktür gerade ist, und vor die Reifen so ein ausfahrbarer Erker wie bei Womos?

der Bereich über den Reifen müsste dann neu verschlossen werden, weil die Klappe ja auch raus muß

lieg ich da richtig?

hier wurde von einer Betriebsanleitung für den Eduard Anhänger geschrieben

Ohoh, da wird der Händler wohl eine aufn Deckel bekommen

jeder der heute irgendwas verkauft ist gesetzlich verpflichtet eine Betriebs oder Bedienungsanleitung bei zu legen bzw auf zu drucken, macht er das nicht, gibts gewaltig Ärger

Hallo

kannst das mal bisschen besser erklären was du da vor hast, eventuell mit Bildern oder Skizzen?

wen ich ne Tür in nen Koffer machen, dann schneid ich das Loch da rein, und das Teil was dabei rauskommt ist gleich wieder die Tür, da kommt ein Rahmen rum und fertig

Gruß Mani

Freche Busfahrer ohne Deutschkenntnisse, verdreckte Busse und die Fahrer kennen z.T. die Haltestellen nicht und fragen die Fahrgäste,

das ist hier nicht viel besser, meine Tochter fährt auch jeden Tag nach München rein,

7 km in die Nachbarortsschaft dort dann mitm Bus nach Pasing (Stadtteil von M) dann weiter mit der S Bahn in die Innenstadt, was die manchmal für Geschichten erzählt, ich würde den Busfahrer raus schmeißen und selber fahren, wenn der Trottel nichtmal die Strecke kennt und kein Wort deutsch kann

Carsharing ist teuer, vor allem in der Stadt da da die Durchschnittsgeschwindigkeit sehr niedrig ist

ich hab das auch mal ausgerechnet, bei DriveNow kostet so ne Kiste 33 Cent pro km,

in der Stadt schaffst du in der Stunde grad mal so um die 20 km, also für 100 km etwa 5 Std

300 min x 0.33 = schonmal 99 €, für 99 Euro kann ich 1000 km fahren

aber noch besser sind diese E Roller, die kommen auch auf mindestens 80 € / 100km

wer ist so dämlich und steigt jetzt bei so nem Wetter aufn E Roller wenn man für ein paar Euro Mehr E Auto fahren kann? ich glaube die Grünen Ökos können alle nicht rechnen

Sorry Harald, nix gegen dich persönlich, aber mir kommt es langsam so vor als ob du Wasser predigst und Wein trinkst

Für das eine mal im Jahr kann man Autos auch leihen!

Aber das ist die allgemeine egoisttische Denkweise.

hast Du dich mal erkundigt bevor du hier sowas ablässt? garantiert nicht

erstens findest Du kaum Autovermietungen die Autos mit AHK haben

und wenn sie welche haben, dann meist nur maximal 2t und meist auch nur irgendwelche Transporter,

also Sprinter, Transit und son Dreck, willst Du damit in Urlaub fahren?

abgesehn davon das da nur maximal 3 Leute Platz haben

hab grad mal bei Sixt geschaut, ein BMW X3 kostet 3 Wochen 1600€, mit dem aber darfst Du garnicht in Ex Jugo Länder fahren und ne AHK hat er außerdem auch nicht

und dann frag ich mich warum du so für die E Gurken bist aber selber keine fährst?

wenn sie doch so gut sind, oder wenigstens nen Hybriden???

warum fährst du dann nen fetten Kia mit 3,5l und 200 PS und warum willst du nen 30 Jahre alten Stinkediesel (Pajero) haben? wenns auch was modernes sauberes mit 3,5t Anhängelast gibt?

merkst was? du machst dich gerade sehr unglaubwürdig mit dem was du hier ablässt

aber uns vorwerfen das wären Stammtischparolen

ich gehe an kein Stammtisch, mein Spezi trink ich daheim, und das was ich hier erzähle sind Tatschen bzw eigene Erfahrungen und Dinge die ich belegen kann, ich glaube mehr muß ich nicht mehr sagen

Gruß Mani