Ich habs schon oft gesagt, aber ich schreibs dir gerne zum xten mal
meine Werkzeugkiste darf 100, fahr ich auch meistens, aber Spass macht es meist nicht,
weil ich dann auch wirklich nur 100 fahre, also echte, Tacho dann 105 bis 106, je nach Reifen
weil jeder kmh mehr kostet Diesel ohne Ende, da steigt der Verbrauch rapide und nur damit ich 5 min eher da bin 30 Euro mehr Diesel rausblasen? nein danke
so und warum es kein Spass macht? weil man ständig am aus und einscheren ist, dauernd in der Mitte fahren ist auch nicht, weil da behindere ich die andern, ich hasse es auch wenn da einer mit 100 an den LKW vorbei schleicht, also mach ichs auch nicht gerne, wobei ich immer erst im letzten Moment ausschere und auch sofort wieder rechts rüber gehe, andere brauchen dreimal soviel Strecke wie ich, trotzdem ist es nervig dauernd aufpassen und wechseln
Nachts ist es ok, wenn wenig los ist, da kann man gemütlich 100 fahren, und auf den zweispurigen Strecken ist ja eh fast überall mittlerweile tagsüber Überholverbot
mit meim Kleinen darf ich eh nur 80, der kriegt keine 100er Zulassung, da fahr ich immer ganz entspannt mit den LKW mit 88 dahin, zum Glück sind die heute ja fast alle so gut motorisiert das die wie ich auch, bergauf und bergab immer gleich schnell fahren, somit brauch ich da nur selten überholen, viel langsamer bin ich da aber auch nicht
ich hab jetzt extra mal zwei Touren in meim Navi verglichen, mit 100 brauch ich rund 1:10 Std für 100 km, wenn ich nur 88 fahr, brauch ich 1:15 für 100 km, wegen 5 min hetzen?
ok bei ner Strecke von 600 km macht das dann schon ne halbe Std aus, aber da ist es genauso, es ist doch schnurz ob ich 7 oder 7.5 Std im Auto sitze, deswegen fahr ich in der Regel immer nur das was ich darf, auch mit der Werkzeugkiste nutze ich die 100 nicht immer, weil mit 88 zwischen den Trucks im Windschatten spart Nerven und mindestens 2 L Diesel auf 100