Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

Beim rückwärst fahren, drückt es den Handbremshebel noch mehr rein, er steht dann fast im 90 Grad Winkel zur Deichsel.

hast das hier schon gelesen?

ansonsten fällt mir noch ein, Beläge falsch rum eingesetzt, Spreizschloß falsch rum, Rückmatikhebel falsche Seite, gibts auch rechts und links, irgendwas hast übersehen beim zusammen bauen

oder in ganz seltenen Fällen, die Trommeln sind so verschlissen das sie zu viel Übermaß haben, das mag die Bremse auch nicht, dann beißt sie auch zu das alles zu spät ist

Erinnert sich noch jemand daran, das Erdöl endlich ist und autofreie Sonntage den Bestand verlängern sollten?

Klar erinnere ich mich daran, aufm Mittleren Ring Radl und Rollschuh fahren, schön wars

es hies damals das in spätestens 30 Jahren das Öl aufgebraucht ist, also 2004 war Ende, seitdem fahren wir ja mit dunkel gefärbtem Wasser :biggrins:

das komische ist nur es werden nicht nur neue Felder entdeckt, es hat sich auch herausgestellt das die alten Felder teilweise wieder voll sind, das Öl wächst also nach, wenn man es mal so nennen will

und deshalb wollen die Ölmultis es weiterhin verkaufen ist nur die Farge an wen?

aber wenns unsere Raffinerien nicht mehr abnehmen, dann verbrennen sie es halt direkt und schicken uns dann den Strom für die E Gurken

Erinnere mich noch an die 70er Jahre, auch wenn ich recht jung war. Es gab kalte Winter mit viel Schnee. Damals hieß es, es kommt eine neue Eiszeit.

ja die Sprüche kenn ich auch noch

Vielleicht müssen wir das Thema in Klimawandel - Diskussions Thread umbennen!

Eigentlich geht's hier um E Autos...

naja, eigentlich hängt das ja zusammen, ohne die angebliche Klimaänderung, würde es keine E Autos geben

und ohne E Autos müssen wir bald alle den Hitzetod sterben, wers glaubt

Fazit, wir sollten alle diese Zahlen auswendig lernen aus was die Luft besteht

gerundet

Stickstoff 78 %

Sauerstoff 21%

Edelgase und der Rest 1%

und der Rest sind Spuren von anderen Gasen, darunter 0,04% Co2

und dann kann man jedem Grünen und jedem E-Auto Fan ganz schnell den Wind aus den Segeln nehmen, wenn man ihn fragt aus was besteht den unsere Luft?

und wenn es ihm dann sagst und er rechnet 78+21+1, das sind ja schon 100, was bleibt da fürs CO2???

NICHTS eben

und wenn ers nicht glaubt, soll er Google fragen

weil jemand gefragt hat, wer die E-Scooter baut

das geht eigentlich aus den links oben hervor

die Post selbst, bzw eine Tochterfirma, da die Post nicht als Fahrzeughersteller auftreten will

die dachten auch wenn sie damit erfolgreich die Post verteilen, können sie die Autos auch an DPD UPS usw verkaufen

tja UPS baut sich aber eigene E Kisten, die wollen die von der Post nicht, und DPD genauso, da kommt noch hinzu das die Autos eh alles Sub vom Sub seim Sub sind und DPD fast keine eigenen Autos hat

irgendwann kann man die Post E Kisten vielleicht für den obligatorichen 1 Euro kaufen, mal abwarten wie sich das entwickelt

ahja eins noch, wir vom Team achten natürlich schon auch auf die Überschriften

wenn da wieder einer Narbe statt Nabe, oder Hacken statt Haken schreibt dann ändern wir das meist oder ändern auch die Überschrift um es verständlicher zu machen, das seht Ihr aber nicht, das sehen nur Jay, Jonas und ich wenn da einer was ändert von uns

ein bisschen achten wir schon das das ganze so aussieht wie es auszusehen hat, damit die Suche es auch findet, auch wegen Google

es bringt nichts wenn einer der ne Narbe am Arm hat und nach nem Schönheitsdoc sucht dann unser Forum findet

hier kann er sich höchstens die Anleitung für weitere Narben einfangen wenn er beim basteln nicht aufpasst :biggrins:

Lustig ist es auch wenn Du ne Panne in nem Gebiet hast in dem zwei gelbe Engel zuständig sind

die Fahrer bekommen ihre Aufträge ja per Internet auf ihr Display im Auto geschickt, bist du in so nen Grenzgebiet bekommen das beide Fahrer geschickt, manchmal sinds auch 3 oder sogar 4 die da noch zuständig sind

jetzt erscheint da bei dem dein Name, Standort, und was der Pannengrund ist, zb Keilriemen gerissen, oder Starthilfe Batterie leer nun kann der sich aussuchen ob er den Auftrag annimmt oder zum Beispiel erst den nächsten oder übernächsten, weil du bist ja am Rand seines Gebiets und er ist gerade zentral und die andern auch, tja und dann wartest Du Monde, bis sich einer erbarmt und dein Auftrag annimmt

und bei so Poppelaufträgen wie Starthilfe kommt dann schonmal der hilfsbereite Nachbar dazwischen, dann fährt der gelbe Engel auch noch umsonst zu dir, Du bist sauer weil ewig wartest, er ist sauer weil du nimmer da bist

das ist der ganz normale Alltag bei denen, wie gesagt ich kenn einen von denen, der kann dir Geschichten erzählen, die glaubst du nicht

da hast du natürlich Recht, aber es geht trotzdem auch so, man muß die Suche nur richtig nutzen

wenn du oben rechts auf die Lupe klickst hast du gleichzeitig ein Feld mit der Auswahl

nur in diesem Thema, überall usw und ganz unten erweiterte Suche, da kannst dann zb nur in der HP Rubrik suchen

oder nach Datum usw ich denke das ist mehr als genug

Leider nutzen diese Möglichkeit viel zu wenige

Gruß Mani

was mich am meisten ärgert ist die Verarsche der Politik am Bürger, und das die meisten einfach alles glauben, weil das sind ja studierte, die müssen das wissen

das die letzten 3 Sommer recht warm waren haben wir alle gespürt, ich persönlich fands gut, ich mag so ein Wetter, ich brauch kein Winter, von mir aus könnte es das ganze Jahr zwischen 20 und 30 Grad haben

wenn man sich die Erdgeschichte anschaut, da gab es immer mal Eiszeiten und wieder warme Zeiten, jetzt leben wir wieder mal in der warmen Zeit, und das spüren wir halt

wenn man mal schaut aus was die Luft besteht, dann schreibt das Umweltbundesamt dazu folgendes

Die Luft ist ein die Erdatmosphäre umgebendes Gasgemisch, das sich im trockenen Zustand aus den Hauptbestandteilen Stickstoff (78,08 Vol.-%) und Sauerstoff (20,95 Vol.-%) zusammensetzt. Daneben gibt es noch Edelgase (wie z. B. Argon, Helium, Krypton und Xenon) sowie andere Spurenstoffe (wie z. B. Kohlendioxid, Methan, Wasserstoff, Distickstoffmonoxid und Kohlenmonoxid), deren Anteil zusammen unter 1 Vol.-% liegt.

Interessant oder? die nennen das Spurenstoffe, weil alle zusammen nicht mal 1% ausmachen, also einzeln nicht der Rede wert sind

wenn man noch genauer schaut wieviel CO2 den in der Luft ist, dann kommt raus

Das farblose, unbrennbare Gas ist ein natürlicher Bestandteil der Luft (Konzentration: knapp 0,04 Volumenprozent). Ein Gehalt unter 0,15 Prozent CO2 ist der Richtwert für frische Luft in Innenräumen. Bis zu 2,5 Prozent sind unschädlich

WOW also frische Luft in Räumen darf noch 0,15% haben um als frisch zu gelten, weil im Freien nur 0,04% sind

jetzt haben sie letztens im TV gesagt, das wir, also Deutschland nur an 2% vom weltweiten CO2 Ausstoß Schuld sind

fast 50% stammen allein von USA Russland und China, die andern knapp 50% vom Rest der Welt

so jetzt rechnen wir nochmal,

der gesamte Anteil an CO2 in der Luft macht 0,04% aus, dieser Anteil war aber schon immer da, zumindest mal seit die Dinos ausgestorben sind und selbst wen diese 0,04% allein vom Menschen gemacht wären, dann sind wir, also Deutschland nur zu 2% daran Schuld, also 0,0008% vom weltweiten CO2 Anteil in der Luft

in Wirklichkeit sind aber 96% des CO2 natürlichen Ursprungs, Vulkane, pfurzende Elefanten usw also sind wir Menschen nur für 4% verantwortlich, 4% von 0,04% also an 0,0016% und von diesen 0,0016% sind 2% nach anderen Aussagen 3% von Deutschland also ungefähr 0,00004% ist unser deutscher Anteil am weltweiten CO2 Gehalt in der Luft

und wegen diesen 0,00004% wollen die uns in E Gurken zwingen?

merkt ihr es endlich?

früher, in den 70er Jahren hat man uns eingeredet das Ozonloch wird größer, ohne Ozon brennt uns die Sonne die Haut weg und es wird immer wärmer, es gab aber auch welche, die haben gesagt es wird kälter, weil die Wärme ins All verschwindet, also FCKW abgeschafft

ein paar Jahre später die Ölkriese und damit auch gleich CO2 ist schädlich, das Klima wird wärmer,

die Gegenpartei wieder, das CO2 und die Luftverschmutzung verhindert die Sonneneinstrahlung und es wird kälter, ja was nun? ok führen wir erstmal zwangsweise den KAT ein, bringt ja Geld in die Kassen der Industrie

dann war ein paar Jahre Ruhe und nun gings los mit Feinstaub, der übrigends auch schon immer in der Luft war

anschliessend kam NOX, dann haben sich irgendwann etliche Forscher und Ärzte gemeldet und vorgerechnet das in jedem Raum in dem ein Teelicht brennt, mehr Feinstaub und NOX ist als aus jedem Auspuff kommt und wenn der christbaum brennt ist der erlaubte grenzwert so weit überschritten das wir alle tod umfallen müssen, wenns den so gefährlich wäre, tja dann war auf einmal wieder Ruhe

und als das jetzt verdaut war, gings wieder mit CO2 weiter

das ist wie mit der Mode, Minirock war damals auch modern und jetzt wieder

was kommt als nächstes? FCKW kann man kein zweites Mal abschaffen, naja denen wird schon was einfallen

das FCKW verbannt wurde ist ok, wobei ja kein normaler Bürger nachmessen kann ob das stimmt das das Ozonloch wieder zu ist, oder obs überhaupt offen war, angeblich sollte das ja massenhaft Hautkrebs verursachen usw,

auch den KAT finde ich gut, man hat das früher garnicht gemerkt wie die Benziner stinken, erst heute merkt man wie ein Benziner stinkt wenn mal ein Oldtimer vor einem fährt

jetzt frage ich euch nochmal, sind es 0,00004% wert das wir 50 Milliarden ausgeben sollen um auf E Autos umzusteigen? vor allem wirds nicht bei 50 bleiben, es kostet ja alles immer das doppelte und dreifache als vorher gesagt wird

wer ein E Auto will, soll sich eins kaufen, die Beschleunigung von so nem Tesla ist geil, das gebe ich zu, aber ohne Sound macht das nur halb soviel Spaß

aber hört endlich auf der Regierung alles zu glauben, jeder hat in der Schule rechnen gelernt, und jeder hat mal Physik gehabt, und wer nicht aufgepasst hat, kann die Zahlen aus der unsere Luft besteht im Lexikon nachlesen oder den Schulbüchern der Kinder, falls welche im richtigen Alter sind, aber es gibt keinen Grund unsere Autos zu verteufeln, weil CO2 war schon immer da

in einigen Jahren falls sich die E Autos durchsetzen, werden alle sagen, wären wir doch bei den Verbrennern geblieben, was sollen wir nur mit dem ganzen Gift aus den Batterien machen?

dann werden die auch wieder verboten und wir fangen wieder mitm Pferd an

vielleicht sollte das kleine Mädchen mal in Ihre Schulbücher schauen und nicht nur Schule schwänzen dann wüsste sie auch aus was Luft besteht, dann müsste sie nicht dauernd im Segelboot unsere gute Luft schnuppern

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und 1. Advent

Gruß Mani

Siehste, das ist es, du hast es gerade selbst gesagt, aber nicht bedacht was den Unterschied ausmacht, oder?

wird gemeckert, wenn auf einen alten Beitrag geantwortet wird, weil es für den urspgl. Fragensteller ja nicht mehr aktuell ist.

der Meinung bin ich auch, wenn derjenige 2 Jahre nimmer hier war, wird er kaum jetzt nochmal kommen, außerdem ist sein Problem eh erledigt

nicht ein neues Thema erstellen, wenn die Frage früher schon einmal diskutiert wurde, so dass dann alles zusammenhängend bleibt.

wenn man eine weitere Frage zu dem Thema hat, dann ist es nicht verkehrt dort weiter zu machen, vor allem ist ja schon ein Teil der Antworten vorhanden, man muß also nicht alles doppelt schreiben

also

Antworten auf alte Fragen sind Unnötig

neue Fragen dazu eventuell nicht, wenn sie passen,

wobei man da auch unterscheiden muß ob jemand das selbe Problem hat und nur noch was zusätzliches wissen will

oder ob er fragt wo der andere seine Siebdruckplatten gekauft hat oder was die gekostet haben, das ist nach 2 Jahren eh nicht mehr aktuell und wichtig, vor allem wenn der User seit dem nicht mehr da war

und manchmal werden wie letztens ja 6 Jahre alte Leichen ausm Keller geholt, das ist dann wirklich nicht mehr sinnvoll, egal um was es da geht

das hatte Frank mit einigen gemacht die letzten Tage

aber trotz knallrotem Hinweis das das alte Beiträge sind, haben einige drauf geantwortet die anscheinend nicht lesen können, dann isses besser die sind geschlossen, wenn sie dann jeder gelesen hat und nicht mehr in der Liste auftauchen, kann man sie ja wieder öffnen, aber eigentlich ist das nicht unbedingt nötig

ist zu mindest meine Meinung, lass mich da gerne überzeugen

ist ja auch dein gutes Recht, (aber gut zu wissen, bei dir fahr ich nicht mit) :biggrins:

ne ich muß sagen, der Beitrag von Jurgis hat mir gefallen und ich bin sonst nicht immer auf seiner Seite gewesen :biggrins:

aber es wird wie er selbst sagt, größtenteils ne Vision bleiben, außer wir werden irgendwann gezwungen durch den Staat, so wie Norwegen es macht, wobei die sich leichter tun, selbst haben sie keine Autoproduktion also müssen sie eh alles importieren, da ist es ja egal ob E oder Verbrenner dann sind es viel weniger Menschen die dort leben und die haben auch noch einen besseren Verdienst, dort liegt der Durchschnitt bei 5000 € die können sich E leisten

Hein Blöd mit 1300 Netto bei uns halt nicht

so könnten kleine Carsharing-Unternehmen entstehen, die sich ein paar Nutzfahrzeuge zulegen, oder auch größere SUVs.

das rechnet sich aber nicht, weil dann müssten die Minutenpreise von 1 € nehmen, das zahlt kein Mensch mehr

Bei uns liefert die Post mit den E Scootern aus.

Find ich klasse, schön leise, stört nicht wenn er vorbei kommt.

mich stört das tuckern vom VW Bus nicht, hör ich wenigstens das er da ist und muß nicht dauernd nachschaun wenn ich auf was dringendes warte

Ne du hast natürlich Recht, für solche Sachen sind die E Kisten garnicht mal schlecht

nur klappt das irgendwie nicht so wie sich die Post das Vorgestellt hat,

https://www.sueddeutsche.de/wi…tos-transporter-1.4581766

und nun will sie keiner mehr

https://www.welt.de/wirtschaft…eetscooter-nicht-los.html

Ich kenne nur einen der auch so ein Renault Spielzeug hat, Auto kann man das ja nicht nennen

der kommt damit Nachmittags zur Arbeit, Recyclinghof hier bei mir, aber auch nur wenn er davor oder danach nichts anderes tun muß, der ist nebenbei auch noch Hufpfleger für Pferde und fährt ansonsten Ford Ranger

da das Teil ja nicht besonders weit kommt, hatte er die Idee hier am Containerhof ne Steckdose Außen am Häuschen anbringen zu lassen, natürlich vom Elektriker mit Stromzähler dazwischen usw damit er das Ding hier während der Arbeit laden kann, Antwort von der Gemeinde NEIN

nun bleibt das Ding halt manchmal doch daheim stehen, weil der Saft sonst nicht reicht, hin und zurück

was mich an der Sache wundert, unser Bürgermeister fährt auch ne E-Kiste, also nen Hybriden, glaub 5er BMW ist das, zumindest ist mir letztens das E aufm Kennzeichen aufgefallen und er lädt ihn vorm Rathaus, das Kabel war angesteckt, fragt mich nicht wo, vermutlich auf Gemeindekosten

und das Windrad wurde auch genehmigt, auch wenns jetzt seit fast einem Jahr fertig ist und noch keine 10 Umdrehungen gemacht hat, aber es steht da, aber solange der Strom aus der Steckdose kommt und in 1 km Entfernung so a komisches Bussard Pärchen lebt und die depperten Naturschützer weiter klagen, wird sich das Ding nie drehen, Hauptsache 6 Mio in den Wald gestellt (wers genauer wissen will, google fragen, Windrad Buchenwald)

ja so ist das, die die wollen dürfen nicht, und die die es könnten wollen auch nicht, aber machen zumindest große Sprüche oder den andern das Leben schwer, bestes Beispiel ist dieses dicke Kind

wo ist da das E auf dem Kennzeichen? aber große Sprüche machen

unser Kay ist auch so ein netter Prediger, Wasser-Wein

Weg zur Arbeit: Das ist der gesamtdeutsche Durchschnitt. Aber auch bei 40-50km reicht eine E-Gurke völlig.
    Zudem man "auf dem Lande" das Problem mit dem "Laden an der Bordsteinkante" eher ersetzen kann durch das "Laden in der Garage" oder "Laden auf dem Hof".

Laden: Auf Arbeit verbringt man auch STUNDEN.....
    (Zudem Arbeitgeber ihren Mitarbeitern Strom steuerfrei als Vergünstigung zum Lades des E-Autos zur Verfügung stellen darf.)

Es ist auch egal, ob man nachts oder (wegen Nachtschicht) tagsüber schläft. In der Zeit wird das Fahrzeug eher nicht legal bewegt...
    Aber das sind in jedem Falle STUNDEN.

warum machst du das nicht, wenns doch so einfach ist???

du fährst ja einen C4 Catus, für dein kleinen Anhänger reicht doch auch was kleineres, also warum so ein großes Auto?

Und wozu überhaupt ein Boot? Gibts keine Fähren?

Nur zum Jux tonnenweise CO2 produzieren.

Wir haben immer mehr Luxus. Und ein Boot ist Luxus

und wozu ein Moped? hast du kein Fahrrad? wenns unbedingt 2 Räder sein sollen

das Moped produziert auch relativ viel CO2 im Verhältniss zu dem was es kann

das Moped ist auch Luxus, also sofort verkaufen