was mich am meisten ärgert ist die Verarsche der Politik am Bürger, und das die meisten einfach alles glauben, weil das sind ja studierte, die müssen das wissen
das die letzten 3 Sommer recht warm waren haben wir alle gespürt, ich persönlich fands gut, ich mag so ein Wetter, ich brauch kein Winter, von mir aus könnte es das ganze Jahr zwischen 20 und 30 Grad haben
wenn man sich die Erdgeschichte anschaut, da gab es immer mal Eiszeiten und wieder warme Zeiten, jetzt leben wir wieder mal in der warmen Zeit, und das spüren wir halt
wenn man mal schaut aus was die Luft besteht, dann schreibt das Umweltbundesamt dazu folgendes
Die Luft ist ein die Erdatmosphäre umgebendes Gasgemisch, das sich im trockenen Zustand aus den Hauptbestandteilen Stickstoff (78,08 Vol.-%) und Sauerstoff (20,95 Vol.-%) zusammensetzt. Daneben gibt es noch Edelgase (wie z. B. Argon, Helium, Krypton und Xenon) sowie andere Spurenstoffe (wie z. B. Kohlendioxid, Methan, Wasserstoff, Distickstoffmonoxid und Kohlenmonoxid), deren Anteil zusammen unter 1 Vol.-% liegt.
Interessant oder? die nennen das Spurenstoffe, weil alle zusammen nicht mal 1% ausmachen, also einzeln nicht der Rede wert sind
wenn man noch genauer schaut wieviel CO2 den in der Luft ist, dann kommt raus
Das farblose, unbrennbare Gas ist ein natürlicher Bestandteil der Luft (Konzentration: knapp 0,04 Volumenprozent). Ein Gehalt unter 0,15 Prozent CO2 ist der Richtwert für frische Luft in Innenräumen. Bis zu 2,5 Prozent sind unschädlich
WOW also frische Luft in Räumen darf noch 0,15% haben um als frisch zu gelten, weil im Freien nur 0,04% sind
jetzt haben sie letztens im TV gesagt, das wir, also Deutschland nur an 2% vom weltweiten CO2 Ausstoß Schuld sind
fast 50% stammen allein von USA Russland und China, die andern knapp 50% vom Rest der Welt
so jetzt rechnen wir nochmal,
der gesamte Anteil an CO2 in der Luft macht 0,04% aus, dieser Anteil war aber schon immer da, zumindest mal seit die Dinos ausgestorben sind und selbst wen diese 0,04% allein vom Menschen gemacht wären, dann sind wir, also Deutschland nur zu 2% daran Schuld, also 0,0008% vom weltweiten CO2 Anteil in der Luft
in Wirklichkeit sind aber 96% des CO2 natürlichen Ursprungs, Vulkane, pfurzende Elefanten usw also sind wir Menschen nur für 4% verantwortlich, 4% von 0,04% also an 0,0016% und von diesen 0,0016% sind 2% nach anderen Aussagen 3% von Deutschland also ungefähr 0,00004% ist unser deutscher Anteil am weltweiten CO2 Gehalt in der Luft
und wegen diesen 0,00004% wollen die uns in E Gurken zwingen?
merkt ihr es endlich?
früher, in den 70er Jahren hat man uns eingeredet das Ozonloch wird größer, ohne Ozon brennt uns die Sonne die Haut weg und es wird immer wärmer, es gab aber auch welche, die haben gesagt es wird kälter, weil die Wärme ins All verschwindet, also FCKW abgeschafft
ein paar Jahre später die Ölkriese und damit auch gleich CO2 ist schädlich, das Klima wird wärmer,
die Gegenpartei wieder, das CO2 und die Luftverschmutzung verhindert die Sonneneinstrahlung und es wird kälter, ja was nun? ok führen wir erstmal zwangsweise den KAT ein, bringt ja Geld in die Kassen der Industrie
dann war ein paar Jahre Ruhe und nun gings los mit Feinstaub, der übrigends auch schon immer in der Luft war
anschliessend kam NOX, dann haben sich irgendwann etliche Forscher und Ärzte gemeldet und vorgerechnet das in jedem Raum in dem ein Teelicht brennt, mehr Feinstaub und NOX ist als aus jedem Auspuff kommt und wenn der christbaum brennt ist der erlaubte grenzwert so weit überschritten das wir alle tod umfallen müssen, wenns den so gefährlich wäre, tja dann war auf einmal wieder Ruhe
und als das jetzt verdaut war, gings wieder mit CO2 weiter
das ist wie mit der Mode, Minirock war damals auch modern und jetzt wieder
was kommt als nächstes? FCKW kann man kein zweites Mal abschaffen, naja denen wird schon was einfallen
das FCKW verbannt wurde ist ok, wobei ja kein normaler Bürger nachmessen kann ob das stimmt das das Ozonloch wieder zu ist, oder obs überhaupt offen war, angeblich sollte das ja massenhaft Hautkrebs verursachen usw,
auch den KAT finde ich gut, man hat das früher garnicht gemerkt wie die Benziner stinken, erst heute merkt man wie ein Benziner stinkt wenn mal ein Oldtimer vor einem fährt
jetzt frage ich euch nochmal, sind es 0,00004% wert das wir 50 Milliarden ausgeben sollen um auf E Autos umzusteigen? vor allem wirds nicht bei 50 bleiben, es kostet ja alles immer das doppelte und dreifache als vorher gesagt wird
wer ein E Auto will, soll sich eins kaufen, die Beschleunigung von so nem Tesla ist geil, das gebe ich zu, aber ohne Sound macht das nur halb soviel Spaß
aber hört endlich auf der Regierung alles zu glauben, jeder hat in der Schule rechnen gelernt, und jeder hat mal Physik gehabt, und wer nicht aufgepasst hat, kann die Zahlen aus der unsere Luft besteht im Lexikon nachlesen oder den Schulbüchern der Kinder, falls welche im richtigen Alter sind, aber es gibt keinen Grund unsere Autos zu verteufeln, weil CO2 war schon immer da
in einigen Jahren falls sich die E Autos durchsetzen, werden alle sagen, wären wir doch bei den Verbrennern geblieben, was sollen wir nur mit dem ganzen Gift aus den Batterien machen?
dann werden die auch wieder verboten und wir fangen wieder mitm Pferd an
vielleicht sollte das kleine Mädchen mal in Ihre Schulbücher schauen und nicht nur Schule schwänzen dann wüsste sie auch aus was Luft besteht, dann müsste sie nicht dauernd im Segelboot unsere gute Luft schnuppern
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und 1. Advent
Gruß Mani