ZitatAnstelle der vorgeschriebenen Blinkleuchten für gelbes Licht sind an Fahrzeugen mit Erstzulassung bis zum 1.4.1974 auch Winker mit gelbem Blinklicht oder Pendelwinker zulässig, wenn die Fahrzeuglänge nicht mehr als 4,0 m und die Fahrzeugbreite nicht mehr als 1,6 m beträgt
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
nie im leben wiegt der 1600kg leer. Ich habe 3 T4 in verschiedenen Ausstattungsvarianten und weiß daher von was ich rede.
wie meinst den das? mehr oder weniger?
Nackte Autos ohne Alles vielleicht, also nur die Blechkiste und selbst da zweifel ich dran
ich hab mal gegockelt da findet man
ZitatWie schwer ist Euer T4 wirklich?
die Antworten darunter beginnen bei
eingetragen 1650kg
gewicht vorderachse: 1200kg
gewicht hinterachse: 720kg
gesamt: 1920kg
die meisten liegen deutlich über 2t ein paar mit nackten Autos um die 1800 kg
-
tja, weil eben jedes Gesetz was anderes sagt
es gibt sogar irgendwo nen Text, weil es gibt ja zur StVO und FZV und StVZO immer noch jede Menge Anhänge, da steht was drin wegen nicht vorhandenen Blinkern oder wenn se kaputt sind, weiß es leider nicht mehr genau
sinngemäss steht da, wenn keine Blinker vorhanden sind, oder defekt oder wars beim abschleppen wenn Elektrik kaputt ist, jedenfalls gibts da irgendwo nen Passus da steht das man dann durch Handzeichen sein Abbiegen anzeigen muß
weil ich mir noch dachte, aha und wie mach ich das wenn ich allein bin beim rechts abbiegen? aufm Beifahrersitz krabbeln oder darf ich dann nur mit Beifahrer fahren/abschleppen, wie gesagt weiß nimmer genau um was es da ging, nur eben das man Handzeichen geben muß, steht eben in irgend so nem Anhang drin
wir bräuchten mal nen Verkehrsrichter hier, aber da kann ja auch jeder urteilen wie er will
-
Latte hinhalten, alles andere bringt nix
-
Stellt euch mal vor, es gäbe ein europäisches Land, in dem Fahrzeuge ohne Blinker zugelassen werden.
Diese Fahrzeuge dürften dann auch in Deutschland rumfahren, obwohl sie hier nicht zulässig wären
genau so ist es, sie dürfen hier rum fahren weil laut Gesetz andere zulassungs und Ausrüstungsvorschriften anzuerkennen sind, solange sie hier zu Besuch sind, bleiben sie dauerhaft hier, müssen sie Blinker nachrüsten
-
den Schalter darfst aber nicht dauerhaft anlassen, also zb einschalten, einsteigen und dann losfahren sobald die Brücke unten ist, die Magnetspulen werden gut warm und kann dann auch mal durchbrennen, die sind nicht für Dauerbetrieb geeignet
-
-
bei meiner gehts nicht, aber es gibt einstellbare Ventile die man einfach dazwischen hängt, hab es auch so gedrosselt bei mir
-
Ja klar 08/15, so schlau bin ich auch.
Die Hersteller schlafen nicht und wenn du ganz spezielle brauchst, dann zahlst du.
6 euro für 190 verschiedene
so Dinger kauft man halt im Zubehör oder sonstigen Fachhandel, aber niemals beim Markenautohändler
anderseits, wenn man die richtig rauszieht halten die auch lang, meist gehen die kaputt weil man an den falschen Stellen zieht, kann passieren, weil man ja meist nicht genau weiß wo die sitzen, und dann isses manchmal zu spät
-
normaler Preis ist 7€, hat sich rentiert für den VK
-
Da bist du meist 1€ oder mehr pro Stk. los. Ich hab schon 5er Pack's für 17€ kaufen müssen.
selber Schuld
https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
17 Euro bekommst um die 200 oder mehr
-
des schaut ja übel aus,
wir reißen erstmal alles raus und dann suchen wir das klappern
ich hoffe das geht gut aus für dich, hinterher klappern dann die ganzen Verkleidungen
-
Ich hab letzten Sommer beim ausmisten jede Menge weg geschmissen, bis auf ne Handvoll
wenn ich das gewusst hätte
aber ich brauch die nie, wenn ich z.B. Fußboden schleife hab ich nen Super Staubsauger der nichts durch lässt, da brauch ich keine Masken
-
jo das geht auch
-
genau das ist das Problem, wie Mario sagt
niemals den Gutachter des Gegners akzeptieren, das kann nix werden
-
Also so nen Sackkarren als Arbeitsplattform zum hochheben gibts ja, aber ich würde das anders machen
Schneeschild gibts ja bestimmt für dein Fahrzeug, an diese Befestigungspunkte ne Art Gabelbaum wie beim Stapler
aber von der Funktion wie beim Radlader, d.h. du hast nen Arm der weiter oben an dem Gabelbaum befestigt ist und wenn er nach unten hängt ist er dicht überm Boden und dicht am Fahrzeug, ideal also um damit durchs Gelände zu fahren
zum laden ziehst den Arm per Seilwinde hoch, dadurch schwenkt er auch nach vorne, dann kommst auch an die andere Seite vom Anhänger hin, so kannst alles von einer Seite ab/laden, und 50 kg sollte er locker trotzdem schaffen
das wäre etwas was dir selber bauen kannst und kein großen Aufwand braucht,
so ein Raupenteil ist zwar auch schön, aber das mußt erstmal transportieren können und 8000 € find ich persönlich viel zu teuer
-
Hallo und willkommen auch von mir
war ja schon ein hitziger Start hier

Und mal sehen ob du die Ehre deiner Zunft noch retten kannst

Theoretisch muß er alles wissen.
ja er ist gut, nur mitm alten 3er da fehlt ein klein bisschen Hintergrundwissen, aber das war ja fast noch vor seiner Zeit, aber der Ansatz mitm §43 war schonmal gut gedacht als letzter Ausweg , nur das ganze noch von Haus aus richtig erklären is manchmal nicht so einfach
Ich muß das nicht und brauch auch keine Fahrerkarte.
Schaustellerfahrzeug oder?
-
letztens hat einer nen 10er Pack Atemschutzmasken für 1000 € reingestellt
der wurde verklagt, wurde jedenfalls im Radio so erzählt, wegen Wucherei
aber wer ist so blöd und zahlt das? die sind doch dann selber schuld, oder haben einfach zu viel Geld
wenn Scheich Hipppa bubbu dabbi das zahlt, isses doch für beide OK

-
wie ein Fahrzeug ausgerüstet sein muß steht immer in der StVZO
wir verlangen ja von den Franzosen auch nicht das sie die gelben Scheinwerfer ausbauen weil sie bei uns nicht erlaubt sind, somit kann die Fahrzeugaustattung (STVZO) nicht gegen die Straßenverkehrsordnung (StVO) verstoßen
aber mir ist es mittlerweile egal was hier geglaubt wird, weil man kann ja noch so viele Beispiele bringen, es wird alles zerredet
-
Gehen wir mal davon aus, dass das Leergewicht im Schein übertrieben ist
geh lieber mal davon aus dass das Leergewicht untertrieben ist, wie meistens
ich würde sagen, WIEGEN, vorher braucht man gar nicht weiter überlegen