Das Ziel nächste Woche lautet:" Leuchten anbringen".....
und dafür fährst bis in den Süden
Das Ziel nächste Woche lautet:" Leuchten anbringen".....
und dafür fährst bis in den Süden
du fährst ja gerne spazieren
weil ich seit X Jahren in dem Job bin und die Systeme alle kenne
was macht Madde mit den IBC, oder holst du die bei ihm immer ab
gestern sind die Chinaböller angekommen, bei nichtmal 7€ füs Stück hab ich nicht viel erwartet
aber man kann sie lassen
bisher hab ich die Originale Lampe im Rücklicht, oder besser gesagt Funzel
und auf der Stoßstange zwei von den LED Lampen
ausm Haushalt mit ungefähr 50W
das schaut dann bei Nacht so aus
das LED Dingens macht schon etwas heller trotzdem es nur eins ist und nur 18W hat
also da kann man echt ned meckern
die Halter sind Murks, sorry
erstens haben nicht alle Glasböcke die gleichen Füße und Abmessungen
zweitens werden die sehr geschunden und sind oft verbogen
diese Klemmen müssen daher anders aussehen damit die immer halten
da sind normale Spannpratzen noch besser, weil die auf jede Höhe vernünftig drücken
in dem Paket von Stoelo sind Lampen, vermutlich LED oder auch so Neon dinger wie Jens hat
zusätzliche Rückfahrscheinwerfer brauchen kein E
die 5 cm zählen ab Lichtaustrittsfläche bis Kennzeichenanfang
wie gesagt die 5 cm sind nur ein Beispiel, zb für die normalen mit Glühbirnen bestückten Leuchten von Hella
leider findet man die Anbauanleitung nirgends mehr online
aber für ne LED Version gibt es sie noch, dort sind es z.B. 3 cm
und so sind die Abstände auch bei den integrierten in den Rückleuchten vorgeschrieben
das sich manche nicht dran halten, ist wieder ne andere Sache
genauso das es manche TÜVtler durchgehen lassen und manche nicht
nur wenn ich hier sage das geht schon, und dann kommt der Fragesteller zu nem TÜVtler der es genau nimmt........
deswegen sage ich soweit ich es richtig weiß nur das was zulässig ist, wers dann trotzdem anders macht ist nicht mein Problem
Gruß Mani
Nein kann er nicht, weil die Nummernschildbeleuchtung 5 cm vom Nummernschild entfernt sein muß (zumindest bei den normalen Leuchten, wird bei den integrierten nicht anders sein)
Ich denke das ist relativ modelunabhängig
ist es eben nicht, weil deine Aussage von oben
die Leuchten würden ideal zwischen den normalen Rückleuchten und Kennzeichen passen
kannst vergessen, weil zwischen Licht und Kennzeichen viel zu wenig Platz ist
deshalb sind Bilder IMMER hilfreich um solche Fragen zu beantworten
weil hier wäre es z.B. möglich bei dir nicht
ich würde sie wahrscheinlich auch hintern Kotflügel oder nach dem U-Keil montieren, oder unter die Ladefläche,
je nachdem was dir wichtiger ist, nur beim Rangieren was sehen oder auch beim Laden
zum Laden wäre über dem Kotflügel ideal, am besten noch drehbar, dann würde ich sie aber extra schalten, is ja mit 13 pol kein Problem
Gruß Mani
Hallo
mit ein zwei Bildern wäre die Frage einfacher zu beantworten, oder soll jetzt jeder erstmal nach deim Anhängermodell googeln???
Gruß Mani
Hallo
STVZO ist schon ok, und achte darauf das der TÜV den ebenfalls nach STVZO §21 abnimmt, lass Dir nicht aufschwatzen das es nur nach §13 FZV geht, das stimmt nicht, kostet nur das doppelte, also unbedingt auf ne 21er Abnahme bestehen
Hallo
laut Liste max 3 Bar, aber bei dem bisschen Gewicht dürften 1,8 auch reichen
ich würds einfach probieren, ablassen bis er merklich zu wenig hat, dann wieder erhöhen bis er gut da steht, und dann noch 0,2 -0,4 mehr
Gruß Mani
na dann, mußt wohl doch die andern nehmen
aber eigentlich reichen die andern auch, müssen ja nur auf den inneren Ring drücken
Hallo
1. sind die mit Schlitz für Sicherung mit Splint
2. wollen die nur ihr Loctite dazu verkaufen
3. kauft man die Muttern hier auch noch günstiger
Gruß Mani
Hallo
laufen deine Gurte auch durch so Schutzstreifen? Ohne die rutschen die kaum, und damit kannst auch nicht genug anziehen
am besten wären Kunststoffhüllen, da rutschen die Gurte gut durch, dann bringst auch genug Spannung her, anziehen musst trotzdem bis nichts mehr geht, also richtig mit Schmackes
Möglichkeit 2 extra Gurte für hinten
Möglichkeit 3 nur extra Gurtratsche für hinten, dann zieht der vordere genug am vorderen Reifen, und die zweite Ratsche am hinteren
Gruß Mani
Warum habe ich nur das unbestimmte Gefühl, dass du ein wenig hemdsärmlig an die Sache herangehst?
Naja so lange er es nicht so macht
wobei mir die angeblichen Motorradanhänger auch nicht gefallen
das hier ist ja schon etwas gefährlich, so zwischen den Streben rumsteigen
mit der Plattform ist es nicht viel besser, wehe das Ding kippt leicht nach rechts, dann hast du keine Chance
was mir gut gefällt ist diese Version, da ist es egal wie hoch der Anhänger ist
dürfte halt auch die teuerste Version sein
ich schätze der Umbau bezieht sich auf Zurrschienen um Glasböcke fest zu machen
der Hänger schaut dann beladen so aus wie hier
des hab ich am Dienstag schon gesagt
Ich überlege mir auch gerade im Dorf mich in eine Scheune einzumieten
sowas is nie verkehrt
hab gestern schon drauf gewartet, immer diese leeren Versprechungen