Beiträge von Der Glonntaler

Ihr braucht ned beleidig sein ich habe gesagt die Mehrheit, nicht Alle

es gibt ne App da treiben sich fast nur Studenten drin rum, wenn es dort um so Themen wie Tempolimit, SUV Verbot usw geht dann sind da 99% dafür, die haben keine Ahnung aber kräftig mitmachen bei dem Unsinn

ich kenn auch genug andere, so wie Euch hier, aber der Großteil ist heute leider viel zu grün angehaucht und das wird immer schlimmer

schaut euch doch mal in eurem Bekanntenkreis um, früher hatte fast jeder mit 16 a Moped und mit 18 das erste Auto

und heute? da sind se Stolz das se ne Jahreskarte fürn MVV haben, es geht bergab, leider

ich hab auch kein Facedreck, und auch kein Paypal, mit Verbrechern hab ich nichts zu tun

zum Tempolimit, völliger Blödsinn, aber es wird leider kommen, hört euch mal unter den Jugendlichen und Studenten um, so bis 25-30

da ist die große Mehrheit gegen alles was Spass macht, SUV sind Böse, Sportwagen auch, Tempolimit ist gut und E Gurken auch, diese kleinen Pisser machen alles kaputt, die sind alle so dermaßen beschränkt, weil ses halt so lernen in der Schule, Uni und Fahrschule usw und die meisten eh nur mit den öffentlichen fahren und wenn sie Auto fahren dann so nen Leihwagen von Rent a Schuhkarton, ala Smart oder diese mini e-BMW, kein Wunder das die alle so denken

anderseits, zu was Tempolimit, die E Gurken gehen eh die wenigsten so schnell, und wenn ist der Akku gleich leer, also hat sich das Problem doch eh von selbst erledigt

ich fahre auf meinen Kurzstrecken, zb zur Messe (42km) auch meist nur 120, die 20km Autobahn ist es fast egal ob ich 120 oder 150 fahre, wegen 3 Min rentiert sich das nicht

wenn ich aber Nachts auf ner leeren Autobahn 500 km mit 130 dahin schleichen soll, dann nervt das und fördert das einschlafen, da fahr ich dann schon gerne mal 150 oder auch mehr, je nach Straße und Fahrzeug

Aber die Deutschen sind doch größtenteils alles nur noch Ja Sager, und lassen sich jeden Quatsch aufschwatzen, da wird zwar dann a bisschen gejammert, aber wirklich was dagegen tun will keiner

Hallo

Werkstattbesuch wird teuer, weil da können sie 5 Min suchen und 3 Std aufschreiben, das würde ich vermeiden da hin zu gehen

du brauchst dich doch nur mal unters Auto hinten legen, dann siehst wo das Kabel hingeht, entweder irgendwo durch den Boden nach Innen oder durchs Heckblech hinter der Stoßstange, und dann schaust Innen wo es weiter geht

laut Rameder gibts kein Passat 3BG aber es gibt nen 3B6 in dem Baujahr, hast dich da vertan?

der jedenfalls hat nur so ein Ministeuergerät links hinter der Verkleidung, die Kabel in der Dose werden alle durch Zwischenstecker vom rechten und linken Rücklicht versorgt, also dürfte dort der Fehler liegen,

Steuergerät und Freischalten is nicht bei der Kiste, ist noch herkömmliches System, der Fehler sollte also einfach zu finden sein, Messgerät hast ja

linkes Licht ist grau/schwarz, sollte also auch innen so ein Draht vorhanden sein

Also hier die ganze Geschichte von letztens

mein Auto kam ja eine Woche zu spät, es hätte so schön gepasst bevor der Messe Stress wieder los geht alles ein zu bauen, leider kam es aber anders, so blieben mir nur 2 Tage, die reichten zwar um als erstes die Standheizung einzubauen, aber dann kam noch was anders dazwischen und damit war der zweite Tag auch schon halb vorbei

als dann der erste Messeaufbau vorbei war hab ich mir gedacht, ok jetzt noch schnell die Winterreifen drauf und dann zum TÜV, Reifen eintragen lassen und auf BE umschreiben, damit er nur 172€ Steuer kostet

also morgens zum TÜV mit dem ich das vorher schon abgeklärt hatte damit das auch klappt und anschließend wollte ich zur Zulassung, leider hatte der TÜV an dem Tag vollen Terminkalender und meinte erst, das schaffen wir heute nicht, ich sagte ihm ich muß das Auto heute zulassen, sonst bleibt er die nächsten 6 Wochen stehen, er meinte dann bis Mittag kanns vielleicht klappen, hat es dann auch

also nachm Mittag die Gutachten abgeholt und zur Zulassung,

das Mädel tippt dort bisschen rum und auf einmal meint sie, das geht nicht, die Nr da ist zu lang die passt garnicht in mein Feld, vermutlich ist der Anfang doppelt, weil da zweimal AAG steht und außerdem steht hier in dem Gutachten das es keine Vorgutachten gibt die zu beachten sind, ( es gab nämlich noch ein TÜV bericht der mir zugeschickt wurde wegen der Anhängelast und Zuggewichtserhöhung) und da der Bericht drei tage älter war, hätte der dort erwähnt werden müssen, also das dritte Mal zum TÜV und den Vorbericht mit eintragen lassen

das mit der langen Nr hatte sie mittlerweile verstanden das die richtig ist, schließlich steht sie ja im COC auch so drin

nachm dritten TÜV Besuch also zum zweiten Mal zur Zulassung, nun sollte es ja klappen

es klappte auch, ich bekam die Karte zum bezahlen (56,10€) durfte mir meine Kennzeichen holen (17€) und war mir sicher nun wird alles gut, mit den ganzen Papieren den neuen Kennzeichen das Amt verlassen, im Auto dann nochmal den Schein angeschaut, und der nächste Schreck, WO STEHEN DIE REIFEN?

also wieder rein, und gefragt warum se die nicht eingetragen hat, das war dann der dritte Besuch

und normal heißt es ja alle guten Dinge sind drei, bei mir wurden es jetzt genau genommen sogar vier

Am Sonntag viel mir auf das ich ja gar keine grüne Plakette bekommen habe, also gestern dort nochmal angerufen, die Dame vom Schalter 8 verlangt und sie gefragt ob se sich an Donnerstag Nachmittag erinnern kann

das war dann schnell geklärt und jemand anderes hat mir dann die Plakette mitgebracht, sogar ganz ohne Vollmacht oder sonst irgendwas, is einfach hin und hat gesagt sie soll die Plakette für mich holen

wurde dann Problemlos ausgehändigt

Hallo Nico

du bringst da bisschen was durcheinander denke ich

er hat gefragt

gibt es vorher Papiere mit denen ich in Deutschland zulassen kann?

darauf hast du geantwortet

Das darfst du nicht offiziell. Das ist eine unzulässige Fernzulassung

darauf habe ich erklärt das es keine Fernzulassung gibt und wie das normal abläuft

Eine unzulässige Fernzulassung hätte ich bereits zweimal durchführen können.

nein hast du nicht

Der Hersteller hatte noch keinen Brief ausgestellt, nur eine Bestätigung, dass eben dieser noch nicht existiert.

das ist richtig so, weils ein Neufahrzeug ist, das du von einem deutschen Händler gekauft hast, es ist kein Importfahrzeug im rechtlichen Sinn, der Händler hat vermutlich den kompletten Import bereits abgewickelt

genauso wie wenn du nen Peugeot oder Renault bei nem deutschen Autohaus kaufst

wenn er den aber selbst in Polen kauft, dann gilt die oben genannte Abwicklung wie ichs erklärt hab, hab das mit den letzten drei Autos von mir schon dreimal so durchgemacht, und dann muß das Fahrzeug bei der Zulassung vorgeführt werden, auch bei Dir, ok auf die Vorstellung des Fahrzeugs verzichten die bei Euch anscheinend, aber der Rest ist genauso, Steuererklärung usw

und dein zweites Beispiel war ein Gebrauchtwagen, der hatte ja schon Papiere

und das was du da mit Fernzulassung meinst ist ganz was anderes,

Zitat

Eine Fernzulassung - durch Verwendung ausländischer Kurzzeit- oder Händlerkennzeichen und der dazu korrespondierenden ausländischen Dokumente – stellt einen Hoheitsakt eines ausländischen Staates auf deutschem Territorium dar, zu dem der ausländische Staat nicht befugt ist.

sowas geht natürlich nicht

das Problem liegt oft daran das die Leute den Anhänger am Griff der Kupplung nehmen und dann drauf legen, und wenn die Kupplung dann noch schlecht oder garnicht geschmiert ist, dann kommt es scchonmal vor das die nicht einrastet, oder man legt sie zu weit vorne auf, dann drückts es den verschluß unten zu, der Griff geht runter, aber die Kupplung liegt nur oben drauf

des wegen maul ich jeden an der so ankuppelt, FINGER WEG VOM GRIFF, das Ding muß lose und frei einrasten können