Beiträge von Der Glonntaler
-
-
lange Geschichte, schreib ich später mal wenn ich mehr Zeit hab
-
heute 3 x beim TÜV und 3x auf der Zulassung gewesen, bis ich endlich mein Fahrzeugschein hatte
und das alles nur um so ein kleines 3L Auto an zu melden
und jetzt gehts dann zum Arbeiten zur Messe, bisserl Kisten schubsen
-
Über das zGG darf man nicht kommen.
Falsch
ich habe vorne 1300 hinten 1600, also 3,9t
Es gibt auch genügend Anhänger mit zgg 1400 kg
1300 oder 1350 Achslast und 50 oder 100 Stützlast
-
wenn man sich nicht mehr meldet ist jeder Thread irgendwann tot
-
-
Jungs ihr übertreibt es schon ein bisschen, was soll bei nem vernünftig verzinktem Anhänger schon rosten?
-
Forentransport ist bei sowas doch Unsinn, viel zu klein, soll einer abholen und per Post schicken, wenns der VK schon nicht auf die Reihe bekommt
-
für dich zu schwer

-
es gibt sogenannte Starrdeichselanhänger und Zentralachsanhänger
Bei den einen ist die Achslast gleich Gesamtgewicht, Stützlast ist nur aufm Aufkleber vorhanden
Bei den anderen ist Stützlast +Achslast = zul. Gesamtgewicht, bei denen steht die zul. Stützlast auch in den Papieren
Diese Regeln gelten auch nach Eu Recht soweit ich weiß
-
Hallo
Ich würde die nicht anschweissen, allein schon wegen nem eventuellen Tausch, und der TÜV meckert auch, hast Angst das die Achsen jemand klaut wen sie geschraubt sind?
Bis zu ner gewissen Größe gehts
-
die Gasdruck kann man ja so bestellen das sie sich locker mit 50 Kg Körpergewicht runter ziehen lassen, wenn man sich mittig ans Gestell hängt, und auch gerade so wieder hoch gehen wenn man dagegen drückt
ich würde sie aber lieber etwas stärker nehmen, damit das Dach auch hoch geht wenn mal bisschen Schnee drauf liegt
dafür in jedes Ecke ein dünnes Stahlseil die alle zu einer zentralen Winde gehen, alle 4 auf eine Trommel, dann kannst das ganz locker runter ziehen, auch wenn die Dämpfer mit 50 oder mehr kg dagegen drücken
mit 4 Seilen geht das auch völlig gleichmässig, da verkantet sich nichts
-
also es gibt schon andere Kugeln für dich
das ist ja ne US Version mit den 90 mm, deutsche haben 83 mm, also bei den US Kupplungen suchen
da gibts z B die hier, die ist aber nur ca 2 cm höher als deine
es gibt auch welche mit 4 Loch und der Haken ist wie ein U gebogen, die gibts höher und tiefer, da sollte was passendes für dich dabei sein
oder wie auch gesagt wurde, AE oder Deichsel bisschen absenken, die Transporter sind halt alle immer recht tief
-
Das war Mani glaub ich selber.
richtig, nachdem Andi das mit dem Bagger gesagt hat, hab ich kurz nach nem Feuerzeug geschaut und dann schnell die beiden Videos gemacht, zum üben war da keine Zeit, aber das geht eigentlich ganz easy
-
falls jemand Zweifel hat
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Man kann auch Geld aufheben
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bei Wetten Das hat ein Baggerfahrer ein Feuerzeug angemacht mit seiner Baggerschaufel! Es geht, wenn man will.
Des ist ja auch einfach, so a Joystick ist durch die Hydraulik leichter zu bewegen als der Knopf von nem Feuerzeug
-
sowas hab ich vor 30 Jahren schon mit nem Spezl gebaut, aber nur mit Seilzug, der hat das Ding hoch gehoben
aber viel einfacher gehts mit 4 Gasdruckdämpfer die kosten auch nicht viel, 30 cm Hub mit z.B. 60 kg bist bei 50 € für einen, kannst aber auch bis zu 300 kg haben, aber so schwer ist das Dach ja auch ned samt Plane
und die Plane schaut dann so aus wenn sie umgebaut ist
-
Hallo
ein höhenverstellbares Planengestell, das bei Bedarf runter oder hoch kurbelst, sowas gibts mit Hydraulik bei LKW, kann man aber auch leicht selbst bauen, in jedes Eck nen Gasdruckdämpfer der dir das Ding hoch hebt, und mit nem Seil und ner kleinen Winde kannst es runter ziehen wenn in ne Garage willst, die Plane hängt dann entweder solange etwas lose rum, oder du lässt die ebenfalls umarbeiten das sie auch im niedrigen Zustand festmachen und damit fahren kannst
-
und bei der 100er Regel auch
-
gug mal Papa, die beiden machen das selbe wie Mama mit Onkel Klaus