140 is extrem genug für nen Anruf, und wenn der z B a Kennzeichen von weiter weg hat, dann ist anzunehmen das der noch länger so unterwegs ist, dann fangen die den schon irgendwo ab
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das des ne 2504 is hab ich schon viel weiter oben verlinkt
-
Hallo
mach einfach Bilder von dem Krempel, dann sagen wir dir schon was das ist
Außerdem, lesen kannst Du doch, auf der Rückseite aufm Bremsankerblech sollten die Daten stehen
und vorne auf der Nabenkappe steht normal der Hersteller
Gruß Mani
-
die Stoßdämpfer kannst auch selber hinschrauben, ab Werk gehts meist noch vom Preis, als Händler nachrüstung ist das meist sehr teuer, keine Ahnung warum die da die Kunden immer abzocken
-
die Plakette bekommst du überall, ganz egal wo du wohnst
die Ausländer bekommen sie ja auch wenn sie hier mit 100 durch fahren wollen
-
wenn nen jungen Prüfer erwischt der nur die "Normalen" Alko oder Knott kennt, hast mit der alten Peitz oder ich mit meim DS immer ein Problem, die kapieren das nicht das 1,5cm Auflaufweg reichen, oder wie bei mir 10 cm sein müssen, ich hab mich auch schon umgedreht und bin wieder gegangen, weil der keine Ahnung hatte
gibt ja genug andere, oder man zeigts ihm schwarz auf weiß
-
ne weil dann fährst halt schräg drunter wen ihn Außen am Schweller heben willst, muß ja ned im rechten Winkel zum Auto stehen, das geht einwandfrei, mich hat die Länge noch nie gestört
ich fahr beim halbjährlichen Reifenwechsel z B immer von vorne drunter, untern Querlenker, da kommst mit dem kurzen Ding dann garnicht hin, oder hinten einfach mittig unter die Achse auch von hinten, das geht mit den kurzen nicht
-
ich hab so nen langen Rangierheber, mit den kurzen Dingern kann ich nix anfangen
da kommst nur an Rand drunter, nicht bis zur Mitte, das is nix
-
Darum werde ich schon sehr garstig wenn mir jemand lieb gemeint dabei helfen will.
Darum immer selber machen und eine feste Reihenfolge sich angewöhnen. Dann passiert auch nix.genau so ist es richtig, und ja nicht ablenken lassen, weder vom Telefon noch sonstwas
-
ich glaube fast jeder hat sich schonmal hingelegt, mit irgend nem Zweirad, und wenns das Kinderrad war
ich hab mich einmal mitm Radl böse hingelegt auf so Seetang weggerutscht gegen die Böschung und übern Lenker abgestiegen
dann einmal mitm Moped beim abbiegen auf so nem silbernen Markierungsnagel (das war als es noch nicht überall gemalte Striche gab) weggerutscht,
und einmal im Stand im Gelände, nen steilen Hand runter und unten kam mir einer in die Quere, und beim stehen bleiben bin ich mitm Vorderrad noch durch ne Mulde und stand dann hinten und vorne jeweils nach der Mulde, und dann waren die Beine einfach 30 cm zu kurz, bums
-
Es geht schon schnell das man den Anhänger nicht richtig verriegelt.
Bei nir war es ja auch so Kupplung eingerastet aber lag im Endeffekt nur auf der Kugel.
und warum ist das so?, weil die meisten den Anhänger an dem Kupplungshebel anfassen, herziehen und drauf legen, also so wie hier
wenn man beim auflegen nur wenige mm zu weit vorne ist, drückt die Falle zuerst auf die Kugel und schnappt zu bevor die Kupplung auf der Kugel aufliegt, dann ist das Schloss zu aber liegt nur oben drauf, je nach Stützlast fällt er dann schon beim anfahren runter, oder auch erst nach einigen Kilometern
deshalb FINGER WEG VON DEM HEBEL beim ankuppeln und schaun wen man die Kupplung ablässt das er dann mit einem hörbaren Schlag einrastet
-
keine 10 km möchte ich mit so nem Klapperding fahren
-
-
hat bis jetzt immer geholfen, wenn man den unwissenden TÜVtlern die Anleitung in die Hand gedrückt hat
-
du kannst des auch am Drucker ausdrucken und hinpappen, das reicht auch, mach ich seit Jahren so an meim kleinen Eigenbau, habs die letzten 20 Jahre nie geschafft mal eins zu klopfen, liegen zwar genug rum, Buchstaben hab ich auch, aber zu was, Laserdrucker geht einfacher
ausdrucken mit 50mm breitem durchsichtigem Tesa ankleben, fertig
-
bei den 3 Stück, das sind 3 Sätze, die werden nie einzeln verkauft, Bremsen repariert man immer Achsweise
aber die sind ja eh zu klein, du brauchst die hier oder eben selber Nieten, wenn das beherrscht auch ok
-
leg die Dinger in Kofferraum, braucht man doch eh so gut wie nie, da bleiben sie sauber, werden durch die Sonne nicht porös und auch ned geklaut
-
der Hinweis ist ok, der Rest wieder Blödsinn
ich seh da weder nen geplatzten Reifen noch nen überschlagenen Anhänger
der Anhänger war hecklastig und deshalb kam das Gespann ins Schlingern, thats all
wieder ein gutes Beispiel das man wenn man sowas sieht ruhig mal die Polizei rufen sollte, das hat nichts mit petzen zu tun, sondern einfach mit schlimmeres verhindern
die Frau wusste wahrscheinlich garnicht was sie da macht, und was passieren kann
ein Strafzettel wäre auf jeden Fall billiger gekommen als jetzt ein neues Auto
-
Hallo
800 km weg ist zu viel
nimm den neuen, der WM ist zwar nicht schlecht, aber es könnte böse Überraschungen geben die man auf den Bildern nicht sieht
zb wenn die Deichsel zum befestigen des Fahrradträgers oder der Deichselbox angebohrt wurde, dann ist die nämlich offiziell Schrott, die vorderen Spurhalteleuchten sind so auch nicht ok, die gehören nach hinten
also lieber den neuen und selber bisschen dran schrauben und basteln, dann kannst es gleich richtig machen
-
wer hat hier denn einen Eduard.
Ich weiß nicht von was du redest.
Ähm, vielleicht hab ich mich getäuscht, sind alles Humbaur