must ned traurig sein, schaut ja jetzt gut aus, nur vorher hattest auch so nen Streifen nach unten, das passte einfach nicht
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
wenn meine Werkzeugkiste in der Halle kein Platz hat und Sturm angesagt ist, dann lasse ich auch eine der Heckstützen runter und kurbel das Stützrad hoch, die Keile hab ich noch nie benutzt
bisher ist er immer da stehen geblieben wenn ich es so gemacht hab, ohne Stütze kam es schon mal vor das er fast auf die Straße gerollt wäre, zum Glück gehts den letzten Meter bergauf, das hat der Wind dann nicht geschafft, so blieb er aufm Hof stehen
was auch hilft, dünnes Blech unter den Keil machen damit der Reifen drauf steht, dann kann auch keiner einfach den Keil weg nehmen
Gruß Mani
-
das "wieder" war auf Benni bezogen

-
mach nicht wieder so komische Ecken rein, den hinten der nach unten geht würde ich weg machen
-
du verheimlichst uns immer noch den Grund
entweder ist der Haken gebrochen
das Seil gerissen
die Seilklemmen aufgegangen
die Abschleppöse gerissen
alles was es sonst noch geben könnte ist deine Schuld und dann zahlt auch keine VS
-
Bist du Gärtner? fährst du jeden Tag Laub? Nein? dann kannst dir das sparen
man kann 1,5t Laub auch mit ner Plane sichern
anhaengerforum.de/attachment/39866/anhaengerforum.de/attachment/39867/
-
wenns ein direkter US Import ist, kanns auch sein das der eine für die Bremsansteuerung ist, die Amis haben ja elektrische Bremsen an den Anhängern
-
Du hast doch in der Arbeit bestimmt selber nen Gutmann oder AVL oder sowas
da kannst ja dein Mazda auch selber programmieren, oder mauern die Kisten auch so wie Nissan? bei denen kommst nur mit Nissan eigenen Testern rein, Außer Abgas, aber ansonsten hast bei denen keine Chance
da find ich mein VW gut, da kommst fast in jedes Steuergerät und kannst einiges selbst machen
-
ich tippe auf die schwarzen Scheiben
-
-
alles einstellungssache
-
ich kann dir aber nicht versprechen das die passen
Am besten vorher mal anrufen
Aber anscheinend verwendet BPW bei allen das gleiche Lager
-
~95% der Leute wollen einfach nur von A nach B kommen... völlig emotionslos und günstig
nene da muß ich Einspruch einlegen, wenn das so wäre, würden alle z.B. Golf fahren
ich würde sagen das trifft maximal auf die Hälfte zu, alle andern wollen schon mehr als nur von A nach B fahren
-
vergisst dabei, daß deine Argumente auf Lamborghini, Ferrari, Lotus usw. auch zutreffen
das sind auch Autos die ich mir nicht kaufen würde, außer ich wüsste nicht mehr was ich mir als 10. Auto für eins kaufen soll
-
automatische Bremsassistent der unterhalb 10 km/h anrempeln an Hindernissen verhindert. Der hält den Wagen beim Rangieren ständig von alleine an
ist vielleicht nicht im Steuergerät programmiert das er den Mist beim Anhänger ausschaltet
beim VW ist es auch so, da mußt einmal das Anhängerssteuergerät am Can Bus anmelden, und dann noch der Einparkhilfe das se hinten ruhig sein soll sobald ein Anhänger dran ist
vielleicht wurde das bei dir vergessen
-
Hallo
Ich wollte die originale Hinterachse drin lassen und die Handbremse zur Auflaufbremse umfunktionieren
das geht nicht, weil dir niemand die Daten gibt um damit ne passende Bremsenzuordnungsberechnung zu erstellen
Mit dem TÜV wegen der Bremse habe ich schon gesprochen. Bremsleistung müsste wohl ausreichend sein.
siehe oben, da hast wohl mit einem gesprochen der selbst keine Ahnung hat, ansonsten wärst du der erste der das schafft , aber es kann garnicht gehen, weil die Handbremse keine Rüfa hat und somit bekommst keine Zulassung mit dieser Bremse, das hat der TÜVtler ohne Ahnung übersehen
Wie sieht es mit der Stabilität aus, wenn ich in Höhe Unterkante Fenster C-/D-Säule abschneide?
in der regel schlecht, Cabrios sind am Unterboden verstärkt, allerdings brauchst je eh irgend nen Rahmen drunter um die Karosse mit Deichsel ans Auto zu bringen, das kann man ja so bauen das es passt
aber was willst mit so nem halben Auto das auch noch offen ist?, als Lastanhänger eher ungünstig
Und habe ich das richtig mitbekommen: Am Aufbau selbst darf ich Schweißen, nur nicht an Achse, Zugdeichsel und direkter Verbindung der beiden?
an bauartgeprüften Teilen darf man nicht schweißen, ansonsten schon
Als Elektrosatz würde ich einen Komplettsatz mit 13-poligen Stecker und Aspöck-Leuchten.
zu was? das Auto hat doch Lichter, nur die Dreiecke brauchst extra
-
Hallo
deim Typenschild nach ist es ne CB754 Achse
laut Beschreibung sind bei BPW anscheinend fast überall die gleichen Lager drin,
also sollte dieses hier passen
Gruß Mani
-
da ist noch einiges dran zu tun, keine SML, nichtmal Rückstrahler die sind aber vorgeschrieben
naja hast ja Zeit zum herrichten
dein Zugfahrzeug würde gut zu Jens seim Kran passen, haben beide so ein komisches pink
war der mal rot?
-
Ytong ist wie Rigips kein Bauschutt, weils Gips ist
-
von der Idee her gut gemacht, vernünftige Paletten, genug Gurte und hinten Magnetbeleuchtung dann wäre da nichts zu beanstanden gewesen
wiegen tut so nen Blechgarage nicht viel, wäre also kein Problem die so zu transportieren