deswegen hast du dir soviele Kinder zugelegt, damit die dir mal dein Planengestell runter heben können ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
was auch noch gehen könnte, nen Elko parallel, der fängt die Spitzen ab
-
universal geht aber nur wenn noch a echtes Blinkerrelais hast
-
die haben auf der rechten Gabelspitze ne Kugel, und damit rangiert und die linke Gabel hat dann gegen den Rahmen gedrückt als er viel zu weit eingeschlagen hat, deshalb hat es auch die Zugstange nach rechts in dem Fall zu ihm gezogen, die rechte Gabel hat gezogen, die linke gedrückt
könnte fast wetten das es so war, ich kenn genug so "geschickte" Staplerfahrer, lass mich ich kann das, ooohh kaputt
-
autec hab ich auf der Werkzeugkiste, is sogar ne ABE dabei, muss man ned eintragen
-
Was passiert wenns Licht an hast? Gibts da irgend ein Problem? Wenn nicht dann steuer das Relais vom Rücklicht an, und den Schaltkontakt zwischen die Dose
Wenns licht aus ist, bekommt die Dose kein Strom, kann aber sein das dann der Blinker spinnt, weil die Erkennung ja kein Anhänger erkennt
Bei Licht an, wird der Kontakt geschlossen und das Licht brennt normal
-
ne kommt nicht
1G ist ein G, so gut bremst kein Auto, mehr Last kommt erst beim Crash
-
dann kauf dir ein neues Steuergerät fürs Auto das LED kann
-
Hallo
Zum einen ist mir klar geworden das das Decor der Rampe leider mit der Platte eins ist. Also werde ich die Rampe wohl nach außen hin mit passendem Hammerschlag Lack arbeiten müssen.
da brauchst kein Lack zum ausbessern, da brauchst neue Platten, sowohl Heckklappe als auch Boden, die Dinger sind nicht mehr Tragfähig, die kannst doch jetzt schon nur noch zusammen kehren
jede Art von Ausbessern ist in dem Fall nur schade ums Geld und Pfusch
du transportierst da lebende Tiere und kein Baumaterial, auch wenns mehr Aufwand ist, mach da neue Platten rein und dann hast wieder lange Zeit Ruhe
am besten beschichtest den Boden anschliessend noch mit ner PU Schicht, dann ist er genauso robust wie die Wände und auch rutschfest, und leicht zu reinigen
wenn hier ein Pferd reinsteigt, steht es auf der Straße, das ist kein Holz mehr, das ist Hackschnitzel
-
in einer Wiese macht nicht nur die Breite den Unterschied sondern auch der Umfang, sogar mehr als die Breite
anders als auf der Straße mit hartem Boden sinkt in der Wiese der Reifen immer etwas ein und das verlängert die Aufstandsfläche ungemein und senkt den Winkel auf den der Reifen trifft
da ist also mehr Umfang viel hilfreicher als mehr Breite
wenn dir hier die Bilder anschaust, gibts schon größere Räder, auch wenn in den Prospekten immer nur 13 zoll steht
auf Wunsch sollte das bei allen Herstellern möglich sein, also so 195/70 14 oder 15
-
Aufgabe des Gutachters ist in erster Linie, den Schaden zu bewerten, Kosten einer fachgerechten Reparatur zu ermitteln, weniger eine Meinung über Varianten zu haben
richtig und er hat den Schaden nach Herstellervorgeben zu bewerten, der sagt normal WIE repariert wird
auf weiteren Strecken würde ich den Anhänger mit 140 Kg Ladung wohl nicht mit 1,1 Bar fahren. Da tun mir die Reifen dann doch leid...
also wenn dir die Reifen da leid tun, dann sagt mir das doch dass sie mit den 1,1 Bar schon ziemlich zusammen gedrückt werden, oder seh ich das falsch?
und wenn sie zu sehr walken, werden sie hart und über gebühr beansprucht, also ich würde so nicht rumfahren, auch nicht im Nahbereich, das niedrigste was ich fahre, wenn ich die Modellboote drin habe, sind 1,8 Bar, bei rund 400kg zgg, drunter würde ich nicht gehen
-
Hallo
Als ehemaliger Wohnwagenfahrer hatte ich immer eine ASK am Wohnwagen. Das ein oder andere Mal war ich da sehr froh drüber.
wenn du glaubst das hilft, dann bau sie hin
genug Stützlast ist die Lösung, nicht ein paar Hartgummiklötze
ein Gespann, bei dem man immer denkt, wo will den der Anhänger mit dem Auto hin, da kanns vielleicht was helfen
bei mir sind meine Zugfahrzeuge immer Zugfahrzeuge
für mich ist das rausgeschmissenes Geld, ich halte nichts davon
-
was stört dich an dem blitzen? is doch schnurz egal wenn das einmal aufblitzt, macht mein Auto auch, bzw am Anhänger sieht man es halt an den Begrenzungs und SML bzw beim DS blitzen nachm aufsperren oder zusperren nach 10 sec die Rückfahrlampen einmal auf, na und warum sollte das stören?
-
Maxxis sind ok
-
Hallo
Der Hänger würde ganzjährig offen im Garten stehen
wenn er immer an der gleichen Stelle stehen soll, kann man auch 4 Pfosten in Boden machen, ne Platte oben drüber, dann steht er im Schatten und trocken, dann muß es kein Aluanhänger sein, wobei die natürlich am haltbarsten sind, gerade falls ihr vor habt da regelmässig Grünzeug ein zu laden und erst weg fahren wenn er voll ist, dann ist Alu am besten, und wenn der Reifen nicht immer in der prallen Sonne steht schadet auch nicht
Gruß Mani
-
140 is extrem genug für nen Anruf, und wenn der z B a Kennzeichen von weiter weg hat, dann ist anzunehmen das der noch länger so unterwegs ist, dann fangen die den schon irgendwo ab
-
das des ne 2504 is hab ich schon viel weiter oben verlinkt
-
Hallo
mach einfach Bilder von dem Krempel, dann sagen wir dir schon was das ist
Außerdem, lesen kannst Du doch, auf der Rückseite aufm Bremsankerblech sollten die Daten stehen
und vorne auf der Nabenkappe steht normal der Hersteller
Gruß Mani
-
die Stoßdämpfer kannst auch selber hinschrauben, ab Werk gehts meist noch vom Preis, als Händler nachrüstung ist das meist sehr teuer, keine Ahnung warum die da die Kunden immer abzocken
-
die Plakette bekommst du überall, ganz egal wo du wohnst
die Ausländer bekommen sie ja auch wenn sie hier mit 100 durch fahren wollen