Beiträge von Der Glonntaler

die haben auf der rechten Gabelspitze ne Kugel, und damit rangiert und die linke Gabel hat dann gegen den Rahmen gedrückt als er viel zu weit eingeschlagen hat, deshalb hat es auch die Zugstange nach rechts in dem Fall zu ihm gezogen, die rechte Gabel hat gezogen, die linke gedrückt

könnte fast wetten das es so war, ich kenn genug so "geschickte" Staplerfahrer, lass mich ich kann das, ooohh kaputt

Was passiert wenns Licht an hast? Gibts da irgend ein Problem? Wenn nicht dann steuer das Relais vom Rücklicht an, und den Schaltkontakt zwischen die Dose

Wenns licht aus ist, bekommt die Dose kein Strom, kann aber sein das dann der Blinker spinnt, weil die Erkennung ja kein Anhänger erkennt

Bei Licht an, wird der Kontakt geschlossen und das Licht brennt normal

Hallo

Zum einen ist mir klar geworden das das Decor der Rampe leider mit der Platte eins ist. Also werde ich die Rampe wohl nach außen hin mit passendem Hammerschlag Lack arbeiten müssen.

da brauchst kein Lack zum ausbessern, da brauchst neue Platten, sowohl Heckklappe als auch Boden, die Dinger sind nicht mehr Tragfähig, die kannst doch jetzt schon nur noch zusammen kehren

jede Art von Ausbessern ist in dem Fall nur schade ums Geld und Pfusch

du transportierst da lebende Tiere und kein Baumaterial, auch wenns mehr Aufwand ist, mach da neue Platten rein und dann hast wieder lange Zeit Ruhe

am besten beschichtest den Boden anschliessend noch mit ner PU Schicht, dann ist er genauso robust wie die Wände und auch rutschfest, und leicht zu reinigen

wenn hier ein Pferd reinsteigt, steht es auf der Straße, das ist kein Holz mehr, das ist Hackschnitzel

Boden.jpg

in einer Wiese macht nicht nur die Breite den Unterschied sondern auch der Umfang, sogar mehr als die Breite

anders als auf der Straße mit hartem Boden sinkt in der Wiese der Reifen immer etwas ein und das verlängert die Aufstandsfläche ungemein und senkt den Winkel auf den der Reifen trifft

da ist also mehr Umfang viel hilfreicher als mehr Breite

wenn dir hier die Bilder anschaust, gibts schon größere Räder, auch wenn in den Prospekten immer nur 13 zoll steht

auf Wunsch sollte das bei allen Herstellern möglich sein, also so 195/70 14 oder 15

Aufgabe des Gutachters ist in erster Linie, den Schaden zu bewerten, Kosten einer fachgerechten Reparatur zu ermitteln, weniger eine Meinung über Varianten zu haben

richtig und er hat den Schaden nach Herstellervorgeben zu bewerten, der sagt normal WIE repariert wird

auf weiteren Strecken würde ich den Anhänger mit 140 Kg Ladung wohl nicht mit 1,1 Bar fahren. Da tun mir die Reifen dann doch leid...

also wenn dir die Reifen da leid tun, dann sagt mir das doch dass sie mit den 1,1 Bar schon ziemlich zusammen gedrückt werden, oder seh ich das falsch?

und wenn sie zu sehr walken, werden sie hart und über gebühr beansprucht, also ich würde so nicht rumfahren, auch nicht im Nahbereich, das niedrigste was ich fahre, wenn ich die Modellboote drin habe, sind 1,8 Bar, bei rund 400kg zgg, drunter würde ich nicht gehen

Hallo

Als ehemaliger Wohnwagenfahrer hatte ich immer eine ASK am Wohnwagen. Das ein oder andere Mal war ich da sehr froh drüber.

wenn du glaubst das hilft, dann bau sie hin

genug Stützlast ist die Lösung, nicht ein paar Hartgummiklötze

ein Gespann, bei dem man immer denkt, wo will den der Anhänger mit dem Auto hin, da kanns vielleicht was helfen

bei mir sind meine Zugfahrzeuge immer Zugfahrzeuge

für mich ist das rausgeschmissenes Geld, ich halte nichts davon

was stört dich an dem blitzen? is doch schnurz egal wenn das einmal aufblitzt, macht mein Auto auch, bzw am Anhänger sieht man es halt an den Begrenzungs und SML bzw beim DS blitzen nachm aufsperren oder zusperren nach 10 sec die Rückfahrlampen einmal auf, na und warum sollte das stören?

Hallo

Der Hänger würde ganzjährig offen im Garten stehen

wenn er immer an der gleichen Stelle stehen soll, kann man auch 4 Pfosten in Boden machen, ne Platte oben drüber, dann steht er im Schatten und trocken, dann muß es kein Aluanhänger sein, wobei die natürlich am haltbarsten sind, gerade falls ihr vor habt da regelmässig Grünzeug ein zu laden und erst weg fahren wenn er voll ist, dann ist Alu am besten, und wenn der Reifen nicht immer in der prallen Sonne steht schadet auch nicht

Gruß Mani

Hallo

mach einfach Bilder von dem Krempel, dann sagen wir dir schon was das ist

Außerdem, lesen kannst Du doch, auf der Rückseite aufm Bremsankerblech sollten die Daten stehen

und vorne auf der Nabenkappe steht normal der Hersteller

Gruß Mani