Beiträge von Der Glonntaler

    Du fährst ihn mit Last auf die besagte stelle und nimmst den Schlauch der oberen Kammer ab.

    Dann versuchst Du weiter zu heben.

    Wenn der Zylinder sich weiterhin nicht hoch bewegt und Öl aus dem Anschluss strömt läuft das Öl an den Dichtungen vorbei.

    genau das hätte ich auch vorgeschlagen, ich würde aber eine Leitung oben anschliessen oder zumindest nen Schlauch drauf stecken der in nen Behälter geht, und Brille aufsetzen, nicht das dir was ins Auge spritzt


    du kannst auch noch was anderes probieren


    lass ihn laufen und heb hoch und lass den Hebel ne Zeit in der Stellung, dann fasse die obere Leitung an, die dürfte wenn das Öl wirklich innen durch gepumpt wird recht schnell warm werden, mit dieser Methode bleiben sogar die Finger fast sauber und du mußt nichts aufschrauben

    Hallo


    eine Reling ist bei den meisten keine Zurrleiste, sondern mehr der Optik wegen oder mal ein Laubnetz einhängen


    Zurrösen gehören in den Boden und sind nicht unpraktisch, man muß sie nur richtig benutzen


    ich weiß ja was ich laden will, dementsprechend hänge ich meine Gurte vorher ein und lass sie über die Bordwand hängen, falls ich sonst später nicht mehr dran komme, ganz einfach



    diese Kippdinger sind oft recht windig gebaut und ersetzen keinen richtigen Kipper, das ist nur was um mal nen Rasentraktor leichter auf zu laden, aber ansonsten eigentlich unnütz, aber das ist Ansichtssache


    Naja und ansonsten ist gerade die 1300kg Klasse ziemlich gleich da gibts nur geringe Unterschiede bei den Herstellern


    Gruß Mani

    hier sind echt lustige Antworten dabei, das mit das es hakt oder verkantet


    da verkantet sich garantiert nichts, weil wenn es sich verkantet das die Hydraulik es nicht mehr hebt, dann hebt man es garantiert nicht mit der Hand, das wäre wie wenn ne Ameise nen Elefant heben würde


    Möglichkeit 1 der Zylinder hat ne Beschädigung in der Innenwand, zb durch Rost, (lange Standzeit in der der Mast auf der Höhe stand wo er jetzt auch stehen bleibt)


    das kannst du testen indem einfach mal den Hebel so lange gezogen hälst wie er normal braucht um ganz hoch zu gehen, wenn es das Öl wirklich unten an der Dichtung vorbei pumpt müsste es irgendwann oben an der Kolbenstange raus kommen, bzw er dürfte wenn das ne weile gemacht hast auch mit Hilfe nicht mehr ganz hochfahren, weil das Öl dann oben im Zylinder ist, das kannst aber auch nur so testen wenn es ein einfach wirkender Zylinder ist, also der hat nur einen einzigen Anschluß, meist unten, ist ein doppelter verbaut läuft das Öl natürlich uber die andere Leitung zurück, dann klappt der Test so nicht



    Möglichkeit 2 Sitzt der Tank direkt an der Pumpe? oder ist da ein längeres Stück Leitung zwischen Pumpe und Tank?


    dann könnte es sein das in dieser Leitung Luft ist, der Zylinder geht so weit hoch bis diese Luft die Pumpe erreicht, dann kann sie natürlich keinen Druck mehr aufbauen, wenn du dann per hand etwas nachhilfst geht das Luftpolster durch und die Pumpe bekommt wieder Flüssigkeit und arbeitet ganz normal weiter


    Test ob das der Fall ist geht auch


    Mast ganz vor oder zurück neigen, dann aufheben bis der Punkt erreicht ist wo der Zylinder stehen bleibt, Hebel weiterhin halten und nun gleichzeitig den Mast neigen, sollte es wirklich Luft an der Stelle sein, klappt das Neigen auch nicht oder es klappt und die Luft geht weiter, dann sollte er auch wieder heben


    helfen die die beiden Test beide nicht, dann mach mal ein Video wo man alles gut erkennen kann wie er stehen bleibt usw


    momentan fällt mir jedenfalls sonst nichts ein außer nen defekten Zylinder oder Luft in der Zulaufleitung zur Pumpe


    ist der Hubzylinder einfach wirkend oder hat der zwei Anschlüße? das wäre noch wichtig, normal sind die einfach, nur diese Mitnahmestapler haben doppelwirkende, damit sie sich selbst hochheben können

    ich hab den Thread kurz nach Erstellung gesehen, und da war kein Bild


    und es ist auch kein bearbeiteter Beitrag dabei, das würde ich auch sehen

    Hallo


    ich hab zwar diese Bremse in meiner Werkzeugkiste, aber die machen sich so gut das ich die bis heute noch nie nachgestellt habe oder gar erneuern mußte, ich kenn die einstellerei dieser Bremse daher auch nur aus dem Video


    was sich mir nicht erschliesst zu was der Dorn sein soll, der ist ja hinterher auch nicht mehr da und trotzdem funktioniert die Bremse dann wie mit dem Dorn


    wenn Du alles richtig zusammen gebaut hast und sämtliches Spiel beseitig ist an der AE dann


    gibt es also nur zwei Möglichkeiten


    Du hast doch was falsch gemacht und übersiehst es


    oder die Beläge passen so schlecht das sie nur in nem ganz kleinen Bereich anliegen, dann hilft nur einbremsen, also Anhänger bisschen beladen und bisschen spazieren fahren und immer wieder bremsen, bremsen bremsen und dann Einstellung wiederholen



    funktioniert den wenigstens das grundsätzliche, zb die Rüfa?


    kannst ja mal hier lesen und testen, wenn das nicht so klappt, dann doch falsch zusammen gebaut


    Gruß Mani

    meine Achsen waren nach 18 Jahren fertig, also eine auf einer Seite, hab dann aber gleich alle 3 getauscht, weil die andern bestimmt auch nicht mehr viel länger gehalten hätten


    Allerdings hat mein Anhänger auch massig Kilometer runter, gibt Achsen die sind 30 Jahre und älter


    10 Jahre ist nichts für ne Achse