tja, die Vollmacht hilft dir garnichts, wie oft sollen wir es noch sagen???
der VERKÄUFER muß den BRIEF besorgen, ER SELBST
tja, die Vollmacht hilft dir garnichts, wie oft sollen wir es noch sagen???
der VERKÄUFER muß den BRIEF besorgen, ER SELBST
Hoffentlich hast Du das auch intensiv mit seiner Frau abgesprochen
oder genau deshalb ![]()
Wie weit sollten die den aus der Mutter rausstehen?
mindestens 2 Gewindegänge, hat mir der TÜV mal gesagt
Hallo
Option 2
ich tippe auf irgendwas falsch zusammen gebaut, zb Spreizsschloß falsch rum eingehängt oder ähnliches, oder Nachstellkeil rausgefallen oder falsch drin, irgend sowas
und die waagrechte Schraube ist zu kurz, da meckert der TÜV auch
Aber in einem Anhängerforum brauchst du dann nicht versuchen die flotte Mark zu machen... Da bist du bei ebay besser aufgehoben da gibt's genug doofe
die sich dann wiederum hier anmelden und heulen weil sie für viel Geld ne Möhre gekauft haben
hatten wir alles schon
nur zur Info
deine Gurte werden teilweise bei einer Kontrolle wie nicht vorhanden, also wie keine Lasi bewertet
die Ratschen müssen IMMER anliegen und zu sein, beim ersten orangenen und dem blauen ist das nicht der Fall
somit nicht vorhanden, und im schlimmsten Fall kostet das ein paar Taler
das Alko ATC ist kein anerkanntes System, Alko selbst schreibt
ZitatBeachten Sie, dass ATC für Ihren Wohnwagen nicht den kritischen Geschwindigkeitsbereich beeinflusst. Es hat also keine Auswirkung auf die neuen Voraussetzungen für Tempo 100 bei Caravans und anderen Anhängern.
hätte es Auswirkungen, z.B. das der Wert von 0,8 auf 1,0 erhöht wird, würden die sofort damit werben
Theoretisch hab Ihr schon recht
die Jungs haben nicht nur theoretisch Recht sondern auch tatsächlich, und Falschaussagen sind hier unerwünscht und werden gnadenlos richtig gestellt, machmal auch gelöscht, wenn der Mist zu groß ist
und noch ein Tipp zu deim Vorhaben mit ablasten
ich würde lieber das Auto auflasten, bzw in deim Fall mal das echte Leergewicht eintragen lassen, die meisten Autos sind wesentlich schwerer als in den Papieren steht, wenns dann immer noch nicht reicht kannst den Anhänger immer noch ablasten, mit dem Anhänger anfangen ist verschenkte Nutzlast
geh zum Verkäufer und verlang dein Geld zurück, oder er besorgt den Brief,
entweder besorgt er den Brief oder er nimmt den Anhänger wieder zurück.
da sind wir uns ja einig ![]()
alles andere bringt nichts
Was anderes wäre es, wenn das Teil schon Jahre abgemeldet auf einem Privatgrundstück gestanden hat.
auch dann nicht, wenn dann hast nur ne Chance wenn der Vorbesitzer verstorben ist und selbst das ist schwer
ich hab das erst im Feb mit nem Auto gehabt, das war ein langer Kampf bis ich das Ok hatte um die Kiste umzumelden
bei nem geklauten hätte er kaum nen TÜV Bericht mit gleichem Namen
also geh zum Verkäufer und verlang dein Geld zurück, oder er besorgt den Brief,
alles andere bringt nichts, oder dauert Monate und ist nie ganz legal, weil sollte der Brief auftauchen, dann hast Du mächtig Ärger an der Backe wenn dir den Brief mit ner andern Methode besorgt hast
das hilft dir alles NICHTS
in dem Fall kann nur der Verkäufer nen neuen Brief besorgen
das ist noch schlechter
also grundsätzlich muss er die Papiere besorgen, wenns nen Kaufvertrag gäbe und da steht drin das er den nicht übergeben hat, dann sowieso
in deim Fall kannst aber auch nicht zur Zulassung gehen, selbst wenn du behauptest du hast den Brief selbst verloren
weil dann wollen die erst Recht ne Bestätigung per Kaufvertrag das Du die Papiere vollständig erhalten hast
es ist also so, das ohne Papiere NICHTS geht und der Verkäufer sich drum kümmern muß
dazu braucht er wiederum die Papiere und muß persönlich zur Zulassung und dort die Eidesstattliche abgeben und neuen Brief beantragen, dann hast du aber solange nichts mehr in der Hand, also am besten mitgehen
oder ihm den Anhänger wieder hinstellen und Geld zurück verlangen, sobald er die Papiere hat nimmst ihn dem Anhänger wieder ab, aber dann mit Kaufvertrag
beantworte erstmal die fragen
Vorbesitzer hat im verloren.
steht das auch im Kaufvertrag?
noch nie gemacht, meine Autos haben immer weit über 100 kg zulässige Stützlast und selbst meine Werkzeugkiste hat zulässige 100 kg, die bring ich nur selten zusammen und wenns mal 10 kg mehr sind wie letztens isses mir auch egal
entr 03_autoscaled.jpg entr 01.jpg
hier hatte ich vorne ne Waschmaschine und nen Trockner drin, und oben drauf und dahinter ne Lage Kisten mit Geschirr und Glas und alles möglichem, da war ich mir fast sicher das ich etwas zu schwer sein könnte
daheim auf der Waage waren es aber dann doch nur 1100kg gesamt und davon waren 110 Stützlast
im schlimmsten Fall hätte ich bei ner Kontrolle eine Kiste von vorn nach hinten packen müssen
beim Fahren lag er super, wie das sprichwörtliche Brett, war kaum zu spüren die ganzen 600 km
ich fahr wenns geht immer mit maximaler Stützlast, da liegt er am besten
es gibt Siebdruck in allen Farben, nur ne Frage des Preises und der Abnahmemenge
Westfalia waren alle grau früher, hab auch schon grüne, blaue, rote, gesehen, gibts alles
Ich fahre auch lieber Stapler als zu laufen...
eben, ich auch, vor allem seid ich kaum mehr laufen kann, da überlegt man sich jeden Meter