ein Tandem läuft erst ab 4m richtig ruhig, schon hundert mal erklärt warum
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Nochmal Danke an alle für die guten Wünsche und auch die ganzen PN
wird schon schief gehen
ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass und hoffentlich trockenes Wetter
-
so einfach ist das auch nicht, was man auf den Bilder sieht ist dein Rahmen garnicht so gebaut das man da einfach ne normale Achse drunter schraubt, da muß also an dem Rahmen auch noch einiges geändert werden
Muss man die Achse irgendwo anmelden oder Besteid sagen
schon mal was von TÜV gehört? oder woher bist Du?
am besten gehst mal dort hin und zeigst dem die Bilder, der wird dir dann sagen ob er einen anschließenden Umbau abnimmt oder nicht
alternativ kannst dich mit den Bildern mal an die Firma Nico.Info wenden, eventuell bekommst dort sogar noch so Drehschubfedern, die haben viel alte Sachen
-
und die Humbaur vom Hornbach sind baugleich mit denen vom normalem Händler, kann man also bedenkenlos kaufen
-
Hallo
das ist auch keine Drehstabfeder, das ist ne Drehschubfeder, also ne andere Art der Gummifederung
da ist innen ein Element drin ähnlich wie sowas, das federt auf verdrehen
das Problem an der Achse, die ist aus der Steinzeit, ob da irgendwo ein passendes Teil findest ist fraglich
und wenn, dann mußt alle auswechseln, sonst steht er auf einer Seite höher wie auf der andern, und das ist nichts fürn Hausgebrauch, da brauchst ne anständige Presse
ich würde mir ne ne einfache Knott Achse kaufen, oder das Ding gleich entsorgen, weiß ja nicht wie der Rest aussieht
egal wie, billig geht da nichts, da kannst je nach Eigenleistung schon mit 3 bis 400 rechnen
-
bei der Gewichtsverteilung merkst du nix, das Anhängerchen wirst am Womo nicht spüren
ASK is nur für leichte Autos, mit langen falsch beladenen Wohndosen spürbar
-
Danke an euch alle, man wird sehn wie es ausgeht
laut Doc ist das gaaaaaarrr kein Problem und diese OP ist so einfach wie ne Blinddarm OP
naja, da bin ich noch ned ganz überzeugt wenn die da an der Wirbelsäule rumschnipseln
-
wichtig beim rütteln, immer wieder wässern, dann wirds hart wie Beton
aber es geht auch wie Petrus sagt, die Steine einfach hinlegen und anwachsen lassen (durch die Zwischenräume und Gras), wenn der Boden eh schon hart und platt gefahren ist, setzt sich da nimmer viel
legst mal einen hin und wässerst den Boden kräftig, und dann fahrst drauf, mehr geht dann fast nicht mehr
-
-
Zurrgurte etc. kaufe ich bei Engelbert Strauss
bei der Apotheke? du musst ja viel Geld haben
die hier bekommst normal zur Hälfte
-
egal, ihr braucht ihn doch nicht kaufen
irgendwann reichts, wir wissen es nun alle
-
schaut doch gut aus, dick Klarlack drauf oder Ölen, dann hält der ewig
wie der hier
-
Überleg einfach mal wo der Schwerpunkt ist, merkst was?
der fällt nicht um
genauso wie der nicht umfällt, und da ist der Schwerpunkt in der Mitte der Ladung
20151008_172009_autoscaled.jpg
und deutlich höher als bei deim Bagger
-
Ich hab Hausarrest vom Doc
also um ganz ehrlich zu sein,
1. mich kotzen die Corona Regeln an, langsam wird das affig, aber egal, nur wenn da jeder der allein kommt wie Jonas, Jens, ich usw da allein rum hockt und sich nicht mal mit zwei drei Leuten zusammen setzen darf, dann macht das kein Sinn
2. bei diesen doofen Regeln dann auch noch das ungewisse Wetter bis jetzt, hockt dann jeder in seim Auto? wenn wir nicht gemeinsam unter ein großes Zelt dürfen?
und 3. ich kann keinen Schritt mehr ohne Schmerzen gehen, an manchen Tagen gehts etwas besser, an manchen schlechter, und der Doc hat mir abgeraten da zweimal 600 km zu fahren, wenns nicht sein muß, und an irgendwelchen Unternehmungen kann ich dann eh nicht mitgehen
für die ganz Neugierigen
meine Wirbelsäule ist Schrott, ein Wirbel ist soweit verschoben das es mir die Nerven (der weiße Streifen) abdrückt, der hat gerade noch die Hälfte Platz, noch ein mm mehr und es ist vorbei mit laufen, deshalb darf ich nichts mehr riskieren
4f37fc01-8ebd-433a-8067-69b3ec6b09d0.jpg
am 30. komm ich unters Messer, die Spalte Risiken und Nebenwirkungen ist eineinhalb Seitenlang, die Rubrik Erfolgsaussichten sind gerade mal 7 Zeilen, in der Aufklärungsbroschüre

am 1.7. werdet ihr merken ob Jay und Jonas nen neuen Kollegen brauchen oder ob ich noch da bin
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass trotz Corona, und vielleicht gibts ja 2021 auch wieder ein Treffen wenn ichs überlebe
Achja, mein Hotelzimmer (DZ) ist somit wieder frei, falls es jemand will, ansonsten stornier ich es morgen Nachmittag
Gruß Mani
-
so solls sein, richtig
schaut nur auf den Bildern ned so aus als ob er das tut, deshalb die Frage
-
schick ma mal die FIN, dann schau i mal was ich fürn Preis für die Teile bekomm
-
also bei meinen letzten Autos konnte ich den Airbag immer deaktivieren, für den Fall das man nen Kindersitz hin stellt
kann das der Daimler etwa nicht? würde mich wundern
DPF freibrennen im Stand geht normal auch nur durch starten durch nen Tester, weil er dann das Standgas hochregeln muß und man auch nicht fahren darf, das Program startet erst bei mindestens 80 Grad Wasser, handbremse angezogen usw, einfach hinstellen und Gas geben bringt nichts, außer er ist soweit das er sowieso regeneriert wenn er warm ist
und Abgasfehler gibts verschiedene, bei manchen leuchtet die Lampe sofort, manche Fehler müssen dreimal auftauchen bis die Lampe kommt, sind aber im Steuergerät trotzdem zu sehen, auch wenn die Lampe nicht kommt
Fehlercodes löschen geht fast immer mit jedem 5 Euro Dongle und ner App fürs Handy, zumindest das die Lampe aus geht
-
so wie des auf dem Bild aussieht bekommst da kein TÜV
der Hebel muß durch die Feder nach Außen gedrückt werden und an deiner Abstützung vorbei gehen
so wie er jetzt steht, bremst der Anhänger nicht
-
klar kannst sie einschlagen, aber der Anhänger hat ja schon eine
oder was meinst wie der die letzten 12 HU geschafft hat wenn er keine hätte?
muss man halt mal anständig suchen
-
Aber irgendwie denke ich das wird so nix.
so ist es, aber er wird erst in zwei Wochen wieder kommen und heulen, wenn er nen Termin bei der Zulassung hatte