die 4t Gurte reichen auch locker, und sind mit der gelben Farbe viel auffälliger und auch noch günstiger
nur sie sollten mindestens 8 m sein, alles andere ist zu oft zu wenig
die 4t Gurte reichen auch locker, und sind mit der gelben Farbe viel auffälliger und auch noch günstiger
nur sie sollten mindestens 8 m sein, alles andere ist zu oft zu wenig
in der Schweiz bekommst jeden Pickup mit 5-6t Anhängelast oder als 12t Sattelzug, also auch die kleinen Pickup wie meinen oder Navara usw
frag mich nicht wie die das machen, aber es geht
die verbauen aber immer Druckluftbremsen
Krümelchen, Krümelchen ........![]()
aber ![]()
![]()
Dann muss nur mehr der Gesetzgeber das Umfeld schaffen.
das Umfeld dafür ist schon lang geschaffen, schon ewig
bei Sattelzügen zb ist ne durchgehende Bremse Pflicht, ( aber nicht wie )
dort gibts schon seit Ewigkeiten elektrische Bremsen, weils einfacher und günstiger als Druckluft ist
die Amis habens schon ewig und es gibt die Dinger sogar in Massen von Alko bzw Dexter
und da Alko nun zu Dexter gehört ist es nur noch ne Frage der Zeit bis die Bremse auch bei uns kommt
Habe mal ein neues Album mit ersten Bildern erstellt.
Leider, ich sehs
BITTE KEINE STANDORTANGABEN MIT HOCHLADEN
auf der Userkarte sollte nur EIN Bild pro User sein, und zwar dort wo er wohnt
das gilt übrigends für euch ALLE, Ihr habt nur einen Standort/Wohnort, also nicht immer alle Bilder mit irgend nem Standort versehen und hochladen, bin ständig hier am löschen
DANKE
Ist das mit Umstellung auf die Buchstaben-Führerscheine entfallen? Oder warum wird hier so viel danach gefragt?
hier wird deshalb soviel danach gefragt, weil die Leute merken das hier welche sind die Ahnung haben
und weil viele einfach zu blöd zum rechnen sind oder nicht lesen können, bzw einfach zu faul sind
es ist doch einfacher zu fragen was darf ich fahren, als sich mal hinzusetzen den Fahrzeugschein zu nehmen, schaun was da für Gewichte eingetragen sind und dann zu rechnen
nö dafür gibts ja Leute in Foren die das für die ganzen faulen machen, und wenn sie dann noch in so tollen Foren wie MT fragen, wo außer Ahnungslosen auch noch genug Dumpfbacken sind, bekommen sie auch noch oft ie falschen Auskünfte und fahren jahrelang schwarz, bis sie dann hier her finden und aufgeklärt werden
und wenn man ihnen dann erklärt dass sie Jahrelang schwarz gefahren sind und das was sie glauben alles falsch ist, dann wird man zum dank noch beschimpft und man sieht die Leute nie wieder
aber so ist das heute halt nunmal, Internet sei Dank
also ich hab auch nach 10 Jahren nichts bemerkt dass sich die Gurte auflösen
eine Wolke am Himmel
Warum muss DIE gerade mir die Sonne verdecken ![]()
wundert mich auch, sowas probiert man doch vorher aus
ihr habt es alle gut, ihr dürft arbeiten, ich bin hier zum Nichtstun verurteilt
Naja, erstmal Frühstücken
den hast du doch schon gemacht ![]()
Je besser der Anhänger für die jeweilige Aufgabe optimiert worden ist, z.B. Autotransporte, umso schlechter ist er für alle anderen Transportaufgaben geeignet.
deshalb geht der Trend zum Zweitanhänger
Was nah an dein Wunschanhänger kommt ist dieser sackschwere Multitransporter, absenkbar und auch noch DSK, aber 10 000 Taler ist auch ne Nummer,
und dafür bekommst nen richtigen Kipper, den für alles nehmen kannst und nen guten Autotrailer dazu und es bleibt noch einiges übrig
Wie kommst auf die Idee?
Nene, da is scho mei eigene Werbung drauf
ERGO
ich hab meine einfach mit der Sprühdose beschriftet, sieht man hier beim hintersten Gurt
die Angaben bei so ner Winde sind immer für rollende Last, nicht für rauhe Baumstämme aufn Anhänger schleifen, kein Wunder dass das dann schwer geht
wieso umständlich, die Ansteuerung könnte über die freien Pins des 13poligen erfolgen, oder wie bei den LKW einfach ein zweiter Stecker, und solange der Stecker nicht steckt, bleibt die Handbremse angezogen,
somit ist auch gleich die Notbremsfunktion gegeben, wenn sich der Anhänger selbstständig macht
Ich bin der Meinung, wenn ich einen Anhänger für 100€ kriege , warum muss ich dann übertreiben und anfangen mit Pulverbeschichtung usw. ich würde erstmal den losen Rost entfernen und wenn es nicht durchgerostet ist, würde ich Rostumwandler drauf geben, dann mit geeignetem Rostschutzlack drüber, dann eine Bodenplatte und dann ab zum Tüv! 2 Jahre, dann hat es sich schon gelohnt und wenn er dann ohne Probleme zum 2.mal TÜV kriegt , bin ich auf der Gewinnerseite....
Klar so kann man das auch machen, dann bleibt die alte Gurke halt ne alte Gurke
die meisten stellen sich halt unter herrichten was anderes vor, und das rentiert sich finanziell meist nicht
im Amiland haben sie nur elektrische Bremsen
also ich hätte die schon gerne, wenn das System gut konstruiert ist, also ausfallsicher und gut abstufbar
Schaut aus als ob die Kupplung vom Fahrzeug abging.
war auch mein Gedanke, kann aber auch irgend a Müll sein der da liegt