für die 1085 kg brauchst ne Antischlinger oder das Auto muss Anhänger ESP haben
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Koffer würde ich gerne selber bauen, um mit Maßen und Isolation und so flexibel zu sein
Dann kauft man aber nen Plattform Anhänger und keinen bei dem man die Hälfte wegschmeisst weils nicht benötigt wird
-
Da kannst du bis 2000 x 3000 cm bestellen in 21 mm.
nö, bis 2000 x 4000 in 18 und 21 mm
-
Und bei meinem 2,7to.-Kipper hat die Zulassungsstelle ohne Stoßdämpfer eine 100km/h-Eintragung vorgenommen.
bist dir da sicher? steht da der offizielle Text unten im Feld?
9. Ausnahmeverordnung usw ???
ne 100er Eignung und ne echte Eintragung wird oft verwechselt
kannst ja mal ein Foto machen
-
BPW und Alko haben die selben Seile, der Rest hat Knott Seile
nimm aber gleich die roten, die sind Edelstahl und halten viel länger
-
was willst mit der Planengurke wenn ein Koffer brauchst?
750 kg bei 2x4m wird schwierig, außer das Ding ist total leer
was solln des werden? Aufenthaltsraum braucht auch Fenster ne Tür und vermutlich Tische und Stühle, Heizung
das wird nie was mit 750kg
-
Pool Transport hab ich auch schon gemacht

3,20 x 8m hatte das Teil, da war ich knapp 4m hoch ?
-
die ganzen Elektrosätze sind Murks, leg dir ein vernünftiges dickes Kabel mit am besten 6 qmm von der Batterie nach hinten, da kannst dann auch ne Batterie damit laden oder Verbraucher betreiben, der Serienmäßige Kabelsalat taugt nix
-
ich finde Autos aus F immer gruslig, besonders wenn man unter die Motorhaube schaut
Möchte ich nicht geschenkt so ne Kiste
-
des is ne ganz stinknormale LKW Plane, 5 x 6 m,
-
Gurte braucht man immer
Schüttholz hab ich noch nie gefahren, wenns zum Abkippen wäre, würde ich mir nen Kipper vom Spezl holen
kann man nicht abkippen, könnte ich da auch die Planenlösung nehmen mit der ich schon 1,5t Laub weg gefahren hab
Plane unten rein, voll machen und Plane drüber schlagen
Laub 6_autoscaled.jpg Laub 09.jpg
auch Sperrmüll fahr ich in riesen Mengen, geht alles mit anständigen Gurten
-
Klär das mit dem Planenmacher aber sicherheitshalber genau ab mit dem Zollverschluß
bei einem echten Zollverschluß muss die Plane bei den Ösen doppelt sein, die meisten haben gerade bei PKW Anhängern keine Ahnung wie ein echter Zollverschluß aussehen muß
die Plane rechts ist nicht doppelt, es müssen immer zwei Lagen sein, an der inneren ist der Bügel, über den wird der zweite Teil geschoben und die Decklage oben drüber, so kann man auch keine Kleinteile reinwerfen oder rausholen, was bei der im Bild problemlos geht, da kann ich den ganzen Arm durchstecken
im Querschnitt schaut das dann so aus
ohne den kanns dir ziemlich sicher passieren das sie dich an der Grenze wieder heim schicken, mir ist das schon passiert, daher weiß ich das, bei mir wars zum Glück ein Leihanhänger, aber wenn dere eigene falsch gebaut ist, dann ist das schlimmer
und auch das Planenseil muß einen Speziellen Verschluß haben, so einer reicht nicht
da muß eine extra Hülse durchgehen für den Draht
Gruß Mani
-
der is 6 m
tut aber nichts zur Sache, ich mach auch die 6 m bis 3m hoch voll und ziehs dann mit Gurten runter
20180802_150421_autoscaled.jpg
da drauf wird dann nochmal drauf gepackt, Gurte nacheinander wieder raus und erneut oben drüber
-
die automatische Worterkennung
So so, na dann wissen wir ja nun über was du dich sonst so unterhältst

-
Bordwände sind Windfang, und erhöhen den Spritverbrauch enorm, deshalb hab ich am liebsten keine Bordwände oder eben nur ganz niedrige
Sichern muß man so oder so, also ist es egal ob ich 120 cm sichere oder 150 cm oder 2 m
das oben ist doch einwandfrei, da kannst noch ein Meter drauf packen, zwei Gurte drüber runterziehen und fertig
ich lade auch oft so Zeugs, aber hohe Bordwände hab ich noch nie vermisst
da wird draufgepackt bis alles drauf ist und dann verzurrt
20170511_120717_autoscaled.jpg 20170511_124224_autoscaled.jpg
an der Abladestelle ist es dann eh alles platt und kommt auch nicht mehr hoch
selbst 2t Humus lässt sich ohne Bordwände fahren, Plane drunter, aufladen, Plane umschlagen, sichern, passt
-
Heinsberg

Corona Hochburg
Da muss ich dich leider sperren, unser Forum ist Virenfrei und soll es auch bleiben

Herzlich willkommen

-
Hallo
wenn ich die rostigen Seile seh, würde sagen die habens hinter sich, das hängt noch an 2 oder 3 Adern und längt sich beim anziehen und bringt auch die Kraft nicht mehr auf, deshalb wird die Bremse nicht fest
Neu machen, dann sollte es wieder klappen
-
wenn bei Felgenoutlet schaust bei 18 Zoll, dann kommen 255/55R18 als Reifen dazu
-
Wie bekomme ich Videos eingestellt
genauso wie Bilder
gibt auch a Symbol dafür oben in der blauen Leiste wenn schreibst
-
weil er damit härter wird, der Dämpfer muß ja auch irgendwie bewegt werden